Mal schauen:
Legend of Grimrock 2, das am 15. Oktober erscheint. Teil 1 fand ich schon toll und Teil 2 sieht im Trailer einfach unglaublich gut aus. Viel mehr Abwechslung, eine größere Spielumgebung, eine verbesserte Engine (mehrere Ebenen) ... das Spiel wird sicher toll.
The Witcher 3: Ich mag die Bücher und mochte die Vorgänger. Geralt ist einfach ein cooler Charakter und CD Project ein sympathisches Entwickler- und Publisherteam. Wird sicher ein großartiges Spiel.
Assetto Corsa: In meinen Augen die beste Rennsimulation seit Live for Speed. Dazu kommt: Bessere Grafik, echte Autos und Strecken, Mod Support, Oculus Rift Support, vermutlich immer mal wieder neuer Content als DLC (Nordschleife Addon + 10 Autos ist schon geplant). Wird Zeit, dass das Spiel fertig wird.
Star Citizen: Als Wing Commander Veteran ein Must-Have für mich. Wobei mich bei dem Spiel erstmal eher die Kampagne, als der offene Onlinemodus interessiert.
Elite Dangerous: Noch eine tolle Weltraumsimulation. Die Beta 2.0 ist vor wenigen Tagen erschienen und macht einen sehr guten Eindruck. Es ist zwar ein bisschen anders als Star Citizen und hat ein kleineres Budget, aber sicher nicht schlechter.
Obduction: Das neue Spiel der Myst-Macher. Ich hab vor allem Myst und Riven geliebt. Ich hoffe, die Entwickler können dieses surreale Feeling in ihrem neuen Spiel wiederbeleben.
DCS WWII: Euro 1944 und IL2 Battle of Stalingrad. Zwei WW2 Flugsimulationen, bei denen sich noch zeigen muss, welche besser wird.
Pillars of Eternity: Werde ich aus Zeitgründen wohl nicht zum Release spielen (es kommt einfach so viel noch vorher und Zeit wächst leider nicht auf Bäumen), steht aber definitiv auf meiner To Play Liste.
Torment Tides of Numenera: Dafür gilt das gleiche, wie für Pillars of Eternity.