Most Wanted - Auf welche Spiele wartet ihr?

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.041
Reaktionspunkte
2.869
Hab in der Suche nix gefunden, weiss also nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Falls ja, löschen^^

Hier mal alle Titel auf die ich mich so freue, plattformübergeifend und ohne besondere Reihenfolge:

1. Witcher 3
2. Bloodborne
3. Phantom Pain
4. Arkham Knight
5. Mad Max
6. Uncharted 4
7. Far Cry 4
8. Legend of Zelda
9. The Evil Within
10. Below
11. Hellraid
12. FIFA 15
13. Rime

Bei Bloodborne, Hellraid, Arkham Knight und Far Cry 4 könnte ich mir nen Blindkauf vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
ich weiß nicht, irgendwie freu ich mich so selten auf die wirklichen Top-Spiele bzw. kann mich groß dran erinnern

daher eine eher Obscure Liste, allerdings ungeordnet:


  • American Truck Simulator von den ETS2 Leuten
  • Das Skandinavien Addon zum ETS2
  • Das Update zum Train Simulator
  • Transocean würde mich zumindest der Test interssieren
  • Das nächste Addon zu STO könnte auch ganz nett sein in anbetracht dass die die letzten 2 Jahre ganz gut zuleget haben mit den Missionen
  • Auf die ersten Sims 4 Addons bin ich auch mal gespannt, zumindest was die als Thema haben da ich ja nichtmal Sims 4 habe
  • ein Tropico 5 Addon wäre nice

Ansonsten, weiß nicht, der Pile of Shame ist noch zu groß
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Ohne Hierarchie:

-Mad Max
-GTA V
-Arkham Knight (Vorbestellung wird gemacht)
-Assassins Creed Unity (vorbestellt)
-Assassins Creed Roque (sodenn es für den PC erscheint)
-The Witcher 3
-Star Citizen
-Uncharted 4
-Farcry 4 (vorbestellt wie AC)
-Rise of Tomb Raider (aber nur für PC)
-Brothers in Arms Furious 4 (sollte es je erscheinen)
-Watch Dogs 2 (in der Hoffnung daß die gute Basis bei Teil 2 erheblich besser wird, was ja auch bei AC der Fall war)
-ganz klar Fallout 4 und wie bei AC, Arkham Knight und Star Citizen ein definitiver Day One Kauf
-falls jemals ein Unreal 3 (nicht Tournament) und im Geiste von Unreal 1 erscheinen sollte
-Syberia 3
-Dreamfall Chapters - The Longest Journey
-Borderlands The Pre-Sequel
-A Tale of Borderlands
-Outcast HD-Remake und der eventuelle Nachfolger (ebenfalls Day One Kauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
nach der Zeit die jetzt Vergangen ist, würde nicht mehr darauf setzen das Brothers in Arms so aussehen wird, die werden das Projekt sicherlich neu gestartet haben
 

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
469
-Dragon Age Inquisition, bei mir definitv Most Wanted, bin ja ein kleiner Dragon Age-Fanboy:]
-The Witcher , ebenfalls ein Must-Have für mich
-Borderlands-The Pre-Sequel, wird ein netter Zeitüberbrücker für Dragon Age
-GTA5 für den PC, wollte mir das auf keiner alten Konsole kaufen
-The Evil Within, ich setze große Hoffnungen in das Spiel
-das neue Silent Hill, ich weiss den Namen nicht genau
-Dying Light, dieses Free-Running Dead Island-Spiel

Und wahrscheinlich noch genug andere, die mir jetzt leider grade nicht einfallen wollen..;)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
nach der Zeit die jetzt Vergangen ist, würde nicht mehr darauf setzen das Brothers in Arms so aussehen wird, die werden das Projekt sicherlich neu gestartet haben

Der Wandel von dem Ursprung der Serie zum Stile von Inglorious Basterds mit überzogenem Style ist mir schon bekannt. Nur seitdem leider nichts neues.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.464
Reaktionspunkte
7.119
nach der Zeit die jetzt Vergangen ist, würde nicht mehr darauf setzen das Brothers in Arms so aussehen wird, die werden das Projekt sicherlich neu gestartet haben

der namenszusatz brothers in arms wurde doch längst gestrichen.
furious 4 sollte dann ein eigenständiges spiel werden (, das aber vermutlich gecancelt wurde).
stattdessen wurde ein 'richtiges' bia 4 angekündigt. ob aber das noch irgendwann kommt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
Der Wandel von dem Ursprung der Serie zum Stile von Inglorious Basterds mit überzogenem Style ist mir schon bekannt. Nur seitdem leider nichts neues.

warum wohl, weil man noch nichts neues zum zeigen hat da das alte in der Ablage P gelandet ist

der namenszusatz brothers in arms wurde doch längst gestrichen.
furious 4 sollte dann ein eigenständiges spiel werden (, das aber vermutlich gecancelt wurde).
stattdessen wurde ein 'richtiges' bia 4 angekündigt. ob aber das noch irgendwann kommt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

ach, interessante Details, ich hab das nicht wirklich verfolgt
Es wird halt ablaufen wie bei Rainbow Six, vielleicht wenn Alien fertig ist könnte man wieder was davon hören, vielleicht auch ohne die 4 als Konter gegen die ganzen slightly Future Shooter als Blick zurück
immerhin hat man darauf verzichtet den 75sten Jahrestag vom Beginn des Zweiten Weltkriegs irgendwie als Aufhänger zu nehmen. Sonderlich abwägig wäre das nicht mal, wo doch schon so´n PR Futzie gemeint hat:"WW2 was my favorite war"
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.671
Reaktionspunkte
7.222
Hmmm... Was echte Neuheiten betrifft habe ich bis auf die üblichen Verdächtigen aus dem Hause Ubisoft eigentlich keine anderen Must-Have-Titel auf dem Schirm. Muss erst einmal massig Games der letzten zwei Jahre nachholen.

Höchstens aus dem Indie-Segment hab ich einzelne Sachen im Auge...
 

Jussylein1982-W

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
208
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen, :)

worauf ich mich freue ist zuerst auf WWE2k15 bin seit Jahren Fan davon, und ich freue mich endlich mal Nextgen Grafik zu erleben, ebenso hab ich Assassins Creed Unity im Auge, jedoch nur weil ich wissen will wie diese Geschichte Weitergeht!

Dragon Age Inquisition ist bei mir ganz Oben auf der Liste, ich hab Teil 1+2 regelrecht verschlungen gehabt, dass waren Großartige erzählte Spiele mit einigen Mankos, abe Bioware gebe ich ne Chance mit diesem Nachfolger :)

Dann Ganz Klar The Witcher 3, ich hatte den ersten teil geliebt, denn 2 . Teil nicht mehr so, aber der 3. Scheint wieder Richtung des ersten zu gehen sehr schön

ansonsten bin ich noch unentschlossen wegen GTA V
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.391
Reaktionspunkte
5.803
Ebenfalls ohne Reihenfolge, freue mich auf jeden dieser Titel:

- Witcher 3
- Wasteland 2
- Pillars of Eternity
- Beyond Civilization
- Batman : Arkham Knight
- AC Unity

Unter näherer Beobachtung, weil noch unentschlossen bzw. noch nicht restlos überzeugt:

- Alien Isolation
- Dragon Age Inquisition
- Mittelerde : Mordors Schatten
- Styx: Master of Shadows
- Borderlands: The Presequel
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Ähm Wasteland 2 ist afaik schon draußen. Hab mir damals die Alpha geholt. Aber der Release der finalen Version war doch schon. Weiß nur nicht ob nur digital oder ob im Laden eine Box herumliegt.
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.391
Reaktionspunkte
5.803
Ähm Wasteland 2 ist afaik schon draußen. Hab mir damals die Alpha geholt. Aber der Release der finalen Version war doch schon. Weiß nur nicht ob nur digital oder ob im Laden eine Box herumliegt.

Nein, dauert noch - morgen in einer Woche ist es soweit. Glaub einem Backer der ersten Stunde. :-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.459
Reaktionspunkte
5.817
Website
twitter.com
Also dieses Jahr währen da folgende:

1. Dragon Age: Inquisition
2. Civilization: Beyond Earth
3. Assassin's Creed Unity
4. Far Cry 4
5. Tales from the Borderlands
6. Borderlands: The Pre-Sequel
7. The Crew
8. Pillars of Eternity
9. GTA 5

In genau dieser Reinfolge!

Nächstes Jahr stehen dann noch The Witcher 3, Kingdom Come: Deliverance und viele bisher nicht angekündigte Titel auf dem Programm. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Bei CiV Beyond Earth bin ich mir noch unschlüssig. Klar reizt es mal die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Aber ob es so gut ist wie die Vorgänger ? In CiV 3 hab ich damals die Weltherrschaft gepackt. Um 1900 hatte ich da schon die Raumstation und Plasmapanzer, während der Gegner noch mit Trieren vorfuhr. :-D :-D Müßte eigentlich mal wieder CiV5 einlegen. Wenn nicht gerade AC anstehen würde. Und nebenbei zocke ich ja auch noch den DLC Burial at See von Bioshock Infinite. Bin gerade mit Teil 1 durch.
 

Sanador

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.651
Reaktionspunkte
498
Im Moment warte ich nur auf Dragon Age: Inquisition und Civilization: Beyond Earth, aber im Grunde genommen bin ich eher ein Spontankäufer.
"Och, das sieht ja nett aus, das packe ich mal ein!" denke ich mir, spiele es dann ein oder zwei Stunden und vergesse es wieder, bis ich es ,um Festplattenplatz zu sparen, Monate später deinstalliere. :B
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.927
Reaktionspunkte
1.155
Ganz klar: Civ Beyond Earth :)
Desweiteren freue ich mich auf Lords of the Fallen, sowie Act of Aggression, bei diesen Titeln warte ich aber erst einige Testberichte ab.

Sonst stehen noch Batman Arkham Knight, Mad Max und Metal Gear mit freudiger Erwartung auf meiner Liste. :-D
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.019
Reaktionspunkte
6.300
Spiele, die mich interessieren, ohne Reihenfolge:

FIFA 15
Alien: Isolation
The Evil Within
NBA 2k15
PES 2015
The Vanishing of Ethan Carter
Gabriel Knight Remake
Dreamfall Chapters
Pillars of Eternity
The Whispered World 2
Assassin's Creed Unity
Cyberpunk 2077
Hellraid
Doom
Dragon Age: Inquisition
Far Cry 4
Game of Thrones (das Telltale Adventure)
GTA 5
Kingdom Come: Deliverance
Legend of Grimrock 2
The Binding of Isaac Rebirth
Resident Evil 1 (Neuauflage)
The Book of Unwritten Tales 2
The Witcher 3
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Siehst Du mal ich hab doch Game of Thrones und Book of Unwritten Tales 2 in meiner Liste glatt vergessen. :-D
 

Blechbuex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich warte noch auf:

Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III
Mafia III


Ich hoffe die Liste war euch nicht zu lang.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.086
Reaktionspunkte
7.062
Mafia III ? Wäre auch so ein Kandidat. Aber bislang gibts dazu ja noch 0 Infos. Hoffentlich gehts nicht zu sehr in die Neuzeit. Am liebsten wären mir wieder die 20er-40er Jahre.
 

Blechbuex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Mafia II war ja viel zu kurz,da hat man ein enorm potentes Thema angeschnitten,und erst GTA hat gezeigt,was für ein Renner so ein Thema werden kann,wenns nur richtig inszeniert,und arrangiert wird,sofern das Volumen angemessen berücksichtigt wird.

Mit nem Ki Kumpel krumme Geschäfte machen ist einfach klasse :)
 

Mixyr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neuauflage von Pharao, Der erste Kaiser oder Industriegigant 2... oder noch ältere wie Christoph Kolumbus, Colonization hatte auch was. .. jedenfalls mal wieder etwas anständiges. Warenwirtschaft, Handelsimperium, Management und Aufbauspiel in einem, ein wenig Wuselfaktor.... und wer nun sagt Anno oder Siedler oder die Zahlreichen Städtebau-klone, mit sowas kann man mich jagen. Die mögen auf die eine oder andere Art ja auch was haben, aber das Ursprüngliche fehlt. Z.B. bei Pharao den Aufbau der Pyramiden zu bewundern und nebenher mit anderen Ländereien Handel zu treiben und sich um Bedürfnisse des Reiches zu kümmern....
Oder was auch interessant war Outpost das alte...(weiß nicht mehr genau von wann so 486/ P1 Zeiten glaub ich. So Kolonieaufbau und Eroberung eines neuen Lebensraums und Meisterung der lokalen Probleme... selbst als SF Spiel könnte man da was machen. Frachter zwischen den Planeten um z.B. seltene Mineralien zu fördern um Irgendwo etwas zu erschaffen. Forschung ist dann auch gern gesehen
Auch X3 TC hatte einige tolle Aspekte.... Sollte aber nicht immer nur Richtung Militärisches Strategie Spiel abtriften. Es gibt sicher viele Leute die auf solche Titel warten würden... nicht einen Abklatsch nach dem anderen von solchen aufgeplusterten Grafikspielen ohne wirkliche Langzeitmotivation. Warum gibt es viele Spieler die gern CIV und Klone sowie Siedler, Anno Sims und ähnliches suchen? Aber abgesenen davon, dennnoch immer irgendwie etwas fehlt?

Schicke Händler nach Hinterkleinkleckersdorf auf Geschäftsreise um 20 Tonnen Mooreichenholz zu kaufen um dann dem Zimmerer genug Holz für Konstruktion der verschiedenen Schiffe oder Burgen zu besorgen. Dann schauen wir mal was der daraus macht. Ach eben noch ein Steinbruch.. Kupfer/Eisen Mine Holzfäller da und aus dem Nachbarkönigreich brauch ich noch Marmor... gibts bei uns ja nicht... . Ich könnte ja ein paar Felder Weizen bauen, die brauchen ja Mehl, weil dort Nahrungsmittelengpass ist, aber die haben halt Fische oder Wildtiere, die meine Leute gern mal auf dem Tisch haben.


Ich denke mit ein paar Ideen könnte daraus wieder eine neue und alte Fangemeinde werden. Leider wird es wohl nicht wieder zu diesen Zeiten kommen. Vieleicht wird ja mal ein Indi kommen (die Hoffnung stirbt zu letzt) Ein paar interessante Spiele habe ich ja schon mal gesehen. Leider bleiben die oft irgendwo stecken.
Hier einmal ein kleiner Hinweis an diese potenziellen Entwickler. Es gibt sicher viele Leute auch von den älteren PC-Spielern wie ich, denen die Grafik nur zweitrangig ist und der Spielspaß durch das erforschen der allternativen Möglichkeiten wichtiger ist als stupide Klopperei und Aktion am laufenden Band..... das gibts im Berufsleben genug und muß nicht auch noch am PC. Schwer zu beschreiben..

Der Bedarf ist sicher da... Ich warte auf den Erscheinungstermin!
 

Oliver75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Ich warte auf das Spiel Battlefield Hardline..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.464
Reaktionspunkte
7.119
brothers in arms 4
dishonored 2
zelda wiiu
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.509
Reaktionspunkte
2.745
Mal schauen:

Legend of Grimrock 2, das am 15. Oktober erscheint. Teil 1 fand ich schon toll und Teil 2 sieht im Trailer einfach unglaublich gut aus. Viel mehr Abwechslung, eine größere Spielumgebung, eine verbesserte Engine (mehrere Ebenen) ... das Spiel wird sicher toll.

The Witcher 3: Ich mag die Bücher und mochte die Vorgänger. Geralt ist einfach ein cooler Charakter und CD Project ein sympathisches Entwickler- und Publisherteam. Wird sicher ein großartiges Spiel.

Assetto Corsa: In meinen Augen die beste Rennsimulation seit Live for Speed. Dazu kommt: Bessere Grafik, echte Autos und Strecken, Mod Support, Oculus Rift Support, vermutlich immer mal wieder neuer Content als DLC (Nordschleife Addon + 10 Autos ist schon geplant). Wird Zeit, dass das Spiel fertig wird.

Star Citizen: Als Wing Commander Veteran ein Must-Have für mich. Wobei mich bei dem Spiel erstmal eher die Kampagne, als der offene Onlinemodus interessiert.

Elite Dangerous: Noch eine tolle Weltraumsimulation. Die Beta 2.0 ist vor wenigen Tagen erschienen und macht einen sehr guten Eindruck. Es ist zwar ein bisschen anders als Star Citizen und hat ein kleineres Budget, aber sicher nicht schlechter.

Obduction: Das neue Spiel der Myst-Macher. Ich hab vor allem Myst und Riven geliebt. Ich hoffe, die Entwickler können dieses surreale Feeling in ihrem neuen Spiel wiederbeleben.

DCS WWII: Euro 1944 und IL2 Battle of Stalingrad. Zwei WW2 Flugsimulationen, bei denen sich noch zeigen muss, welche besser wird.

Pillars of Eternity: Werde ich aus Zeitgründen wohl nicht zum Release spielen (es kommt einfach so viel noch vorher und Zeit wächst leider nicht auf Bäumen), steht aber definitiv auf meiner To Play Liste.

Torment Tides of Numenera: Dafür gilt das gleiche, wie für Pillars of Eternity.
 
Oben Unten