• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MMORPG ohne monatliche Gebühren gesucht

Tight7

Anfänger/in
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
MMORPG ohne monatliche Gebühren gesucht

servus.
hab vor mal zur abwechslung (und zur zeitüberbrückung bis diablo 3 rauskommt :-D ) in die welt des mmorpg einzusteigen. würde ja gern wow zocken, hab aber kein bock jeden monat dafür zu blechen. im moment tendiere ich zu guild wars (nightfall). damit müsste ich doch am besten bedient sein, oder??? die tests sind alle sehr positiv.

hoffe auf hilfreiche/informative tipps/empfehlungen/ratschläge...
 
AW: MMORPG

Hi

Guild wars an sich ist zwar kein MMO, macht dafür aber Spaß und ist ohne montaliche Kosten :top: .
Den Trend zu Nightfall kann ich gut verstehen, da es in meinen Augen der beste Teil der Serie ist . Empfehlenswert ;)
 
AW: MMORPG

da fällt mir nochwas ein. wie isses denn mit mass effect. ist das eher ein singleplayer-rollenspiel oder ist das, ähnlich wie guild wars, auch auf multiplayer (online) ausgerichtet???
 
AW: MMORPG

Tight7 am 26.06.2008 11:53 schrieb:
da fällt mir nochwas ein. wie isses denn mit mass effect. ist das eher ein singleplayer-rollenspiel oder ist das, ähnlich wie guild wars, auch auf multiplayer (online) ausgerichtet???

Mass Effect ist wie Knights of the old Republic ein Party based Singleplayer RPG, wenn du was Online suchst bist du hier im falschen Genre gelandet ;)
 
AW: MMORPG

Tight7 am 26.06.2008 11:36 schrieb:
servus.
hab vor mal zur abwechslung (und zur zeitüberbrückung bis diablo 3 rauskommt :-D ) in die welt des mmorpg einzusteigen. würde ja gern wow zocken, hab aber kein bock jeden monat dafür zu blechen. im moment tendiere ich zu guild wars (nightfall). damit müsste ich doch am besten bedient sein, oder??? die tests sind alle sehr positiv.

hoffe auf hilfreiche/informative tipps/empfehlungen/ratschläge...

Guild Wars ist sicher eine gute Wahl. Allerdings auch nur weils gratis ist. Es fehlt meiner Meinung nach einfach das gewisse etwas um mich lange bei der Stange zu halten. Mal schauen wie voll die Server noch nach GW2 sind.
 
AW: MMORPG

gibt es für mass effect überhaupt ein multiplayer- bzw. online-modus???
 
AW: MMORPG

Hmm, bei sowas hilfts, dzau zu sagen, für was man sich am meisten interessiert.
 
AW: MMORPG

Guild Wars ist sicher eine gute Wahl. Allerdings auch nur weils gratis ist. Es fehlt meiner Meinung nach einfach das gewisse etwas um mich lange bei der Stange zu halten. Mal schauen wie voll die Server noch nach GW2 sind. [/quote]

Stange zu halten und GW2 in einem Absatz - Typisch!
 
AW: MMORPG

Parat am 26.06.2008 21:46 schrieb:
Hmm, bei sowas hilfts, dzau zu sagen, für was man sich am meisten interessiert.

ich liebe diablo 1 und 2 und höchstwahrscheinlich auch 3.
am liebsten wäre mir etwas im gleichen stil. in welcher zeit das ganze spielt ist mir eigentlich egal. mit online-rollenspielen hab ich bis jetzt noch keine erfahrung.
war gestern im mediamarkt und konnte mich nicht entscheiden, ob ich für ein sp-rollenspiel 50 öcken zahlen soll oder 35 für für nightfall. bin irgendwie nicht sicher wie lange man an mass effect spass hat, wenn's nur sp gibt. denke mir halt, dass ich mit guild wars (nightfall) länger spaß habe, da gibts ja sp und mp.

wie ist denn eure meinung/erfahrung zum langzeitspielspaß von mass effect oder guild wars???
 
AW: MMORPG

Also ich kann da noch Kal Online empfehlen, is umsonst (naja eher gratis^^) und is nett zu spielen:
http://www.kalonline.com/

http://www.kal--online.de/
 
AW: MMORPG

Da ich mich momentan auch nach nem passenden MMORPG umschaue steige ich hier auch einfach mal mit ein.

Hier ein paar Fragen von mir:

-Wenn ich mich für Guildwars entscheide, welche Version sollte es dann sein und warum?

-Gleich ein Add-on mitkaufen für vollen Spielspaß und komplette Charakterentwicklung?

-Bei den kostenpflichtigen MMORPG hab ich doch durchgängig monatliche Kosten, egal wieviel ich spiele. Oder wie schauts da aus wenn ich mal länger keine Zeit/Lust/nervende Frau habe?

Danke für Eure Antworten.
 
AW: MMORPG

Tight7 am 27.06.2008 08:33 schrieb:
Parat am 26.06.2008 21:46 schrieb:
Hmm, bei sowas hilfts, dzau zu sagen, für was man sich am meisten interessiert.

ich liebe diablo 1 und 2 und höchstwahrscheinlich auch 3.
am liebsten wäre mir etwas im gleichen stil. in welcher zeit das ganze spielt ist mir eigentlich egal. mit online-rollenspielen hab ich bis jetzt noch keine erfahrung.
war gestern im mediamarkt und konnte mich nicht entscheiden, ob ich für ein sp-rollenspiel 50 öcken zahlen soll oder 35 für für nightfall. bin irgendwie nicht sicher wie lange man an mass effect spass hat, wenn's nur sp gibt. denke mir halt, dass ich mit guild wars (nightfall) länger spaß habe, da gibts ja sp und mp.

wie ist denn eure meinung/erfahrung zum langzeitspielspaß von mass effect oder guild wars???
Auch wenn ich Guild Wars nicht kenne, kann ich dir versichern, dass es mehr Langzeitspaß bietet als Mass Effect. Mass Effect ist nämlich ein eher kurzes Erlebnis. (ich habe mit Nebenmissionen ca. 30-35 h dafür gebraucht). Als Zeitüberbrückung bis zu Diablo 3 ist es also nur sehr bedingt geeignet.
 
AW: MMORPG

matchausku am 21.07.2008 17:00 schrieb:
Da ich mich momentan auch nach nem passenden MMORPG umschaue steige ich hier auch einfach mal mit ein.

Hier ein paar Fragen von mir:

-Wenn ich mich für Guildwars entscheide, welche Version sollte es dann sein und warum?

-Gleich ein Add-on mitkaufen für vollen Spielspaß und komplette Charakterentwicklung?

-Bei den kostenpflichtigen MMORPG hab ich doch durchgängig monatliche Kosten, egal wieviel ich spiele. Oder wie schauts da aus wenn ich mal länger keine Zeit/Lust/nervende Frau habe?

Danke für Eure Antworten.

Also ich muss sagen das es bei Dauerzockern zwischen ein kostenpflichtigens oder kostenloses MMORPG fast keinen Unterschied macht.
Rechnung/Vergleich WoW und GW:
GW: 4x40 Euro, da 4 Teile, richtige Fans kaufen natürlich alle (Preissenkungen mal nicht beachtet) = 160 €
WoW: Anschaffungspreis nicht so hoch wie bei GW, allerdings monatlich 12 € oder so.
Nun rechnet man aus wieviel Monate WoW man mit 160 Euro zocken kann?
Genau, bis die verbraucht sind gibts eh schon ein besseres Spiel.
Auf lange Sicht ist zwar Guild Wars die günstigere Variante, aber dafür hat WoW auch in gewisser Hinsicht mehr spielerische Reize, sag ich jetz mal so, bitte nicht haun, das heißt aber nicht das Guild Wars schlecht ist, gerade in punkto Grafik sehr viel besser als Comic WoW.

Nun mein Tip als ehemaliger GW Spieler (WoW aber auch getestet):
Wenn du neu einsteigen willst, dann kauf lieber Nightfall, wenn du willst noch das Addon Eye of the North.
Hier mal was zu den einzelnen Teilen
Prophecies: Sehr gute Story, langsames Voranschreiten (level etc.), zurzeit aber eher schwer zu meistern da die meisten Spieler in den anderen Kampagnen aktiv sind, Gruppen sind schwer zu finden, NPCs sind in dem Teil auch noch sehr dumm, was die Sache zusätzlich erschwert, es gibt dort nur 6 Klassen zum Auswählen, bei den anderen 8-10
Factions: von Story eher die "Schlechteste" und Kürzeste, bringt aber Features wie Fraktionswahl Kurzick vs. Luxon inklusive den PVP Bündniskampf hervor
KI ist hier schon wesentlich besser, sehr schnelles Levelup
Nightfall: Story recht gut, KI sehr gut, man kann KI Helden nehmen, welche man selber kontrollieren, skillen und ausstatten kann, weniger Probleme bei Gruppenfindung da der neueste Teil von GW. Klare Empfehlung von mir als Einsteiger
Eye of the North: Dieser Teil ist ein Addon und erfordert zwingend einen anderen GW Teil,baut auf die Prophecies Story auf, Schwierigkeitsgrad recht hoch, dafür aber noch viele Spieler, dieses Addon schaltet ebenfalls Helden frei, spielt schon an die Story von GW2 an..... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, habs nie gespielt

Wie eigentlich schon gesagt wäre Nightfall die beste Lösung wenns GW sein soll, schon deshalb weil man dort alle Klassen auswählen kann, natürlich wenn einem das Spiel gefällt kann man sich alle Teile holen, die sind mittlerweile auch billiger geworden

Puh....nu is aber gut, hab genug geschrieben

mfg Ted88
 
AW: MMORPG

Danke Ted88.

Werde jetzt einfach mal mit Nightfall anfangen.
Da ich wahrscheinlich eh zu selten Zeit hab zum Zocken will ich nix mit monatlichen Gebühren. Und die Guild Wars-Teile gibts ja auch alle für unter 30,- Euro oder im Bundle sogar noch günstiger.
 
AW: MMORPG

also ich kann dir 4 story empfehlen musst nicht kaufen kannst runterladen hir der link
http://www.4story.de/
viel spass damit hoffe es gefählt dir/euch
 
AW: MMORPG ohne monatliche Gebühren gesucht

Hey
Ich spiele selbst LineageII das ist ein mmorpg Massive Multiplayer Online Role Playing Game kostenloses spiel auf < Link entfernt >

Uber Lineage 2

Lineage II spielt in einer am Mittelalter angelehnten Welt mit mehreren Stadten und Inseln. Im Spiel entscheidet man sich fur einen Charakter, den man dann in der Spielwelt ausbildet, ausrustet, erweitert und kampfen lasst. Zur Auswahl stehen funf verschiedene Rassen und je zwei Geschlechter: Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Orks. Fur einen von insgesamt 31 Berufen entscheidet man sich im Laufe des Spieles. Je nach Rasse stehen ab Level 20, 40 und 76 unterschiedliche Moglichkeiten zur Auswahl. Die grundsatzliche Entscheidung fur eine Magier- oder Kampferklasse trifft man bereits bei der Charaktererstellung.

Kampfsystem (PvP)

"Player vs. Player" ("Spieler gegen Spieler"). Auch wenn das Hauptaugenmerk von Lineage II auf PvP liegt, hat NCsoft diverse Mechanismen implementiert, die z. B. das so genannte "Looten" (also die Aneignung von Gegenstanden, welche sich im Rucksack des getoteten Spielers befinden) verhindern. Des Weiteren hat jede Totung eines Spielers negative Auswirkungen auf das Karma des Morders. Durch das Karma wird man von Stadtwachen angegriffen und kann von anderen Spielern getotet werden, ohne das diese Karma bekommen. Durch Sterben und "Mobkilling" (anderes Wort fur Jagen) wird dieses abgebaut. Zusatzlich gibt es PvP-Arenen, die fur alle Spieler frei betretbar sind. Hier konnen Spieler gegen andere Spieler kampfen. Neu ist, dass man seit dem Interlude-Update andere Spieler zu einem Duell herausfordern kann. Dabei gehen der unterlegenen Spielfigur keine wertvollen Erfahrungspunkte verloren. Des Weiteren ist es moglich, andere Spielergruppen zu einem Gruppenduell aufzufordern.

Olympiade

Die Olympiade ist eine Art dauerhaftes PvP-Event in der jeder Spieler, der mit seiner Mainclass auf mindestens Level 76 ist, seinen letzten Klassenwechsel (Dritte Klasse) erledigt hat, mit seiner Subclass (die man durch den Subclass Quest bekommen kann) Level 75 erreicht hat und mit der Subclass eine bestimmte Quest (Noblesse Quest) vollendet hat, teilnehmen. Es wird in zwei Arten des Kampfes unterschieden zum einen die classbased Kampfe (Kampfe, in denen nur Player aufeinander treffen, die dieselbe Klasse, also Beruf besitzen) und Kampfe ohne Klassenbezug (offene Kampfe, in denen Player unterschiedlicher Klassen aufeinander treffen).Auf den meisten Servern finden diese von 18:00 - 23:45 Gmt+1 Uhr statt. Der Spieler der am Ende eines Monats die meisten Punkte in der Liste, die nach Klassen eingeteilt ist, hat wird zum Hero und bekommt exklusive Herowaffen, Heroskills, Bucher um seine Skills zu verbessern und eine leuchtende Aura, an der jeder sehen kann das der Player ein Hero ist. Ein Hero hat meist auf einem Server gro?es Ansehen.

Au?erdem sind Heroes berechtigt den Herochat zu benutzen. Dieser ist fur alle Spieler sichtbar und ist blau eingefarbt.

clan
Es ist moglich innerhalb des Spiels einen Clan zu grunden und sich somit mit Leuten zusammenzuschlie?en. Mehrere Clans konnen dann eine Allianz bilden und es ist auch moglich Kriege unter verfeindeten Clans zu fuhren. Dies ist wichtig um zum Beispiel an Castle-Sieges (Burg-Belagerungen) teilzunehmen. Es gibt ein sogenanntes Clan-Level, welches z.B. durch bestimmte Clan-Quests erhoht werden kann. Das Clan-Level bestimmt dann die maximale Mitglieds-Zahl sowie zum Beispiel die Moglichkeiten, an Belagerungen teilzunehmen oder eine Allianz zu grunden.

Ingame-Kommunikation

Innerhalb von Lineage II gibt es mehrere Moglichkeiten der Kommunikation. Die am haufigsten genutzte Variante ist wohl das integrierte Chatsystem, welches in mehrere Channels aufgeteilt ist. Private Nachrichten werden geflustert oder in einer Party mit Hilfe des Party-Channels besprochen.

Au?erdem kann man mit Leuten welche man in seiner Freundes-Liste hat in einem eigenen Chat-Fenster kommunizieren.

Daruber hinaus ist ein spielinternes MSN verfugbar, mit dem man auch mit Leuten au?erhalb des Spiels kommunizieren kann.

Viel Spa? :thumbup::thumbup:

Edit Rabowke: Link entfernt, Lineage ist ein Pay to Play MMORPG. Spielen auf privaten Servern ist nicht legal. :rolleyes:
 
AW: MMORPG

Tight7 am 27.06.2008 08:33 schrieb:
Parat am 26.06.2008 21:46 schrieb:
Hmm, bei sowas hilfts, dzau zu sagen, für was man sich am meisten interessiert.

ich liebe diablo 1 und 2 und höchstwahrscheinlich auch 3.
am liebsten wäre mir etwas im gleichen stil. in welcher zeit das ganze spielt ist mir eigentlich egal. mit online-rollenspielen hab ich bis jetzt noch keine erfahrung.
war gestern im mediamarkt und konnte mich nicht entscheiden, ob ich für ein sp-rollenspiel 50 öcken zahlen soll oder 35 für für nightfall. bin irgendwie nicht sicher wie lange man an mass effect spass hat, wenn's nur sp gibt. denke mir halt, dass ich mit guild wars (nightfall) länger spaß habe, da gibts ja sp und mp.

wie ist denn eure meinung/erfahrung zum langzeitspielspaß von mass effect oder guild wars???
Wenn du nicht allzu sehr auf ein MMO fixiert bist, dann solltest du mal Titan Quest, Sacred 2 und The Witcher in betracht ziehen (erstere 2 incl. Multyplayer "ähnlich" dem B.Net)
 
AW: MMORPG ohne monatliche Gebühren gesucht

Lineage II kostet monatlich Geld - du verweißt anscheinend auf einen illegalen kostenlosen Server - nicht gut....
 
AW: MMORPG ohne monatliche Gebühren gesucht

Tight7 am 26.06.2008 11:36 schrieb:
servus.
hab vor mal zur abwechslung (und zur zeitüberbrückung bis diablo 3 rauskommt :-D ) in die welt des mmorpg einzusteigen. würde ja gern wow zocken, hab aber kein bock jeden monat dafür zu blechen. im moment tendiere ich zu guild wars (nightfall). damit müsste ich doch am besten bedient sein, oder??? die tests sind alle sehr positiv.

hoffe auf hilfreiche/informative tipps/empfehlungen/ratschläge...

Versuch es doch mal mit Runes of Magic.
Ist so eine Art WoW Clon und da es Free ist gar nicht mal so schlecht gemacht.
Den Client sowie nötige updates u.s.w. sind alle kostenlos auch das spielen ist kostenlos.

http://www.runesofmagic.com/de/index.html

Sehr gute weitere Infos und eine recht ordentliche Datenbank gibt es hier.

http://www.buffed.de/

MFG
Batze
 
Zurück