• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

monatlichen Kosten für MMORPG´s

AW: monatlichen Kosten für MMORPG´s

Blasius am 07.04.2005 16:17 schrieb:
Iceman am 03.04.2005 13:09 schrieb:
Worüber ich mich freuen würde wäre aber eine flexiblere Abrechungsmöglichkeit über die man auch nur die Zeit abrechnen kann, die man wirklich gespielt hat. Dies würde im Endeffekt für Vielspieler sicherlich teurer werden, aber für Gelegenheitsspieler würde dies den Einstieg erleichtern.
Wenn ich zu Hause einen Internetanschluss brauche, nur um mal Mails abzurufen, brauche ich dann gezwungenermaßen direkt eine DSL-Flatrate? Nein, ich habe die Wahl.

Warum hat man diese Wahl bei MMORPGs nicht? Vielspieler nehmen die Flatrate (das Abo), Gelegenheitszocker reicht dagegen eine Prepaid-Karte, bei der nur die reell gespielte Zeit vom Konto abgezogen wird.

Wo soll denn da beim heutigen Stand der Technik der Verwaltungsaufwand sein? :confused:

Kann dir nur zustimmen. Es gibt die unterschiedlichsten Tarife für Internet oder Telefon, aber MMORPGs versteifen sich auf eine reine Profi-Abrechnung. Man zahlt unabhängig von der Nutzung. So lange sich das nicht ändert ist mein Interesse an solchen Spielen auch nahe bei 0.
 
AW: monatlichen Kosten für MMORPG´s

Seifer_Almasy am 08.04.2005 10:43 schrieb:
Wurd denn bislang jemals eins eingestellt ? Sorry ich weiß es echt net... .
Ultima Online läuft noch, Meridian 59 auch ... Zwar von Fans betrieben aber geben tut es diese MMORPG Relikte noch.

Ich denke das ist also nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Sims Online wurde eingestellt, auch wenn es vielleicht kein richtiges MMORPG war. Aber selbst wenn das jetzt noch nicht ist z.Z. hat fast jeder Publisher ein Spiel auf dem Markt bzw. in Arbeit. D.h. die Konkurrenz wird immer größer und da wird frühe oder später auch angefangen werden zu sparen, wenn es sich für den Publisher nicht mehr lohnt.
 
Zurück