Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
AW: monatlichen Kosten für MMORPG´s
Kann dir nur zustimmen. Es gibt die unterschiedlichsten Tarife für Internet oder Telefon, aber MMORPGs versteifen sich auf eine reine Profi-Abrechnung. Man zahlt unabhängig von der Nutzung. So lange sich das nicht ändert ist mein Interesse an solchen Spielen auch nahe bei 0.
Blasius am 07.04.2005 16:17 schrieb:Wenn ich zu Hause einen Internetanschluss brauche, nur um mal Mails abzurufen, brauche ich dann gezwungenermaßen direkt eine DSL-Flatrate? Nein, ich habe die Wahl.Iceman am 03.04.2005 13:09 schrieb:Worüber ich mich freuen würde wäre aber eine flexiblere Abrechungsmöglichkeit über die man auch nur die Zeit abrechnen kann, die man wirklich gespielt hat. Dies würde im Endeffekt für Vielspieler sicherlich teurer werden, aber für Gelegenheitsspieler würde dies den Einstieg erleichtern.
Warum hat man diese Wahl bei MMORPGs nicht? Vielspieler nehmen die Flatrate (das Abo), Gelegenheitszocker reicht dagegen eine Prepaid-Karte, bei der nur die reell gespielte Zeit vom Konto abgezogen wird.
Wo soll denn da beim heutigen Stand der Technik der Verwaltungsaufwand sein?
Kann dir nur zustimmen. Es gibt die unterschiedlichsten Tarife für Internet oder Telefon, aber MMORPGs versteifen sich auf eine reine Profi-Abrechnung. Man zahlt unabhängig von der Nutzung. So lange sich das nicht ändert ist mein Interesse an solchen Spielen auch nahe bei 0.