AW: MMORPG
matchausku am 21.07.2008 17:00 schrieb:
Da ich mich momentan auch nach nem passenden MMORPG umschaue steige ich hier auch einfach mal mit ein.
Hier ein paar Fragen von mir:
-Wenn ich mich für Guildwars entscheide, welche Version sollte es dann sein und warum?
-Gleich ein Add-on mitkaufen für vollen Spielspaß und komplette Charakterentwicklung?
-Bei den kostenpflichtigen MMORPG hab ich doch durchgängig monatliche Kosten, egal wieviel ich spiele. Oder wie schauts da aus wenn ich mal länger keine Zeit/Lust/nervende Frau habe?
Danke für Eure Antworten.
Also ich muss sagen das es bei Dauerzockern zwischen ein kostenpflichtigens oder kostenloses MMORPG fast keinen Unterschied macht.
Rechnung/Vergleich WoW und GW:
GW: 4x40 Euro, da 4 Teile, richtige Fans kaufen natürlich alle (Preissenkungen mal nicht beachtet) = 160 €
WoW: Anschaffungspreis nicht so hoch wie bei GW, allerdings monatlich 12 € oder so.
Nun rechnet man aus wieviel Monate WoW man mit 160 Euro zocken kann?
Genau, bis die verbraucht sind gibts eh schon ein besseres Spiel.
Auf lange Sicht ist zwar Guild Wars die günstigere Variante, aber dafür hat WoW auch in gewisser Hinsicht mehr spielerische Reize, sag ich jetz mal so, bitte nicht haun, das heißt aber nicht das Guild Wars schlecht ist, gerade in punkto Grafik sehr viel besser als Comic WoW.
Nun mein Tip als ehemaliger GW Spieler (WoW aber auch getestet):
Wenn du neu einsteigen willst, dann kauf lieber Nightfall, wenn du willst noch das Addon Eye of the North.
Hier mal was zu den einzelnen Teilen
Prophecies: Sehr gute Story, langsames Voranschreiten (level etc.), zurzeit aber eher schwer zu meistern da die meisten Spieler in den anderen Kampagnen aktiv sind, Gruppen sind schwer zu finden, NPCs sind in dem Teil auch noch sehr dumm, was die Sache zusätzlich erschwert, es gibt dort nur 6 Klassen zum Auswählen, bei den anderen 8-10
Factions: von Story eher die "Schlechteste" und Kürzeste, bringt aber Features wie Fraktionswahl Kurzick vs. Luxon inklusive den PVP Bündniskampf hervor
KI ist hier schon wesentlich besser, sehr schnelles Levelup
Nightfall: Story recht gut, KI sehr gut, man kann KI Helden nehmen, welche man selber kontrollieren, skillen und ausstatten kann, weniger Probleme bei Gruppenfindung da der neueste Teil von GW. Klare Empfehlung von mir als Einsteiger
Eye of the North: Dieser Teil ist ein Addon und erfordert zwingend einen anderen GW Teil,baut auf die Prophecies Story auf, Schwierigkeitsgrad recht hoch, dafür aber noch viele Spieler, dieses Addon schaltet ebenfalls Helden frei, spielt schon an die Story von GW2 an..... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, habs nie gespielt
Wie eigentlich schon gesagt wäre Nightfall die beste Lösung wenns GW sein soll, schon deshalb weil man dort alle Klassen auswählen kann, natürlich wenn einem das Spiel gefällt kann man sich alle Teile holen, die sind mittlerweile auch billiger geworden
Puh....nu is aber gut, hab genug geschrieben
mfg Ted88