• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mirrors Edge hat ein Problem festgestellt/ Lösung gefunden

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mirrors Edge hat ein Problem festgestellt/ Lösung gefunden

hallo leute.
nachdem ich gestern meine amazon version bekommen und installiert habe
bekomme ich die fehlermeldung direkt nach dem ea/dice intro.
hab nun mal schon folgendes ohne erfolg probiert:
neuer whql graka treiber für 7950 gt und win xp32.
neueste physx version.
mirrors edge patch (der scheint aber auf meiner dvd version schon drauf zu sein).
no intro.bik installiert.
in der ini. die werte der phys x deaktiviert.
spiel im windos 2000 modus gestartet.
und viel darüber gelesen dass es probleme gibt mit dem game.
hilft leider alles nix.
hat noch jemand nen tipp für mich parat oder ist das wieder so eine kaputt verkaufte version (wie schon bei r6 vegas und der rondomedia version der fall)?

thx

Gesagt, getan =)

AW: mirrors edge hat ein problem festgestellt.....

Ich kenne mich zwar mit dem spiel nicht aus aber deine grafikkarte unterstützt ja kein physX.
Deaktiviere physX in der nvidia systemsteuerung, falls es da überhaupt was zum deaktivieren gibt.
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob der nvida teiber bei deiner grafikkarte physX mitinstalliert.

Memphis11 am 26.04.2009 19:13 schrieb:
Ich kenne mich zwar mit dem spiel nicht aus aber deine grafikkarte unterstützt ja kein physX.
Deaktiviere physX in der nvidia systemsteuerung, falls es da überhaupt was zum deaktivieren gibt.
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob der nvida teiber bei deiner grafikkarte physX mitinstalliert.

@nikiburstr8x:probiere es gleich mal aus auch wenn ich keine hoffnung habe das es was bringt.

ja richtig memphis.meine karte wird nicht von physx unterstützt dennoch wird die software seit einiger zeit mitinstalliert.auch bei der 7 reihe.
wenn ich dann in der systemsteuerung das physx symbol anklicke öffnen sich nur die einstellungen der n-vidia karte.
da ist aber keine option um physx zu deaktivieren oder so.
es sei denn es verbirgt sich hinter einer anders benannten einstellung.

da bin ich echt froh dass vielleicht bald mit on live ein benutzerfreundliches spielesystem raus kommt bei dem man nicht viel falsch machen kann.
wenn da mal etwas nicht geht wird es nicht am eigenen system liegen.

so ein schmu....dacht für 20 € kann ich da nicht viel verkehrt machen mit dem game. :$

so ich geb´s auf.
für 6-10 std. spielspaß ist mir die installationsprozedur eines ganzen wochenendes zu viel.
zumal es nicht klappen will auch nach neuinstallation.
keine ahnung was da wieder verbockt wurde und auf meinen nerven ausgetragen wird.
auf jeden fall ist die pc spielindustrie einen schritt näher gekommen mich als käufer von solchen produkten zu vergraulen. :finger2:

tavrosffm am 26.04.2009 20:07 schrieb:
wenn ich dann in der systemsteuerung das physx symbol anklicke öffnen sich nur die einstellungen der n-vidia karte.

Hast du es schon mal mit nem Rechtsklick auf dem Desktop und dann "NVIDIA-Systemsteuerung" versucht?

Klick für größere Ansicht

nikiburstr8x am 27.04.2009 07:35 schrieb:

Hast du es schon mal mit nem Rechtsklick auf dem Desktop und dann "NVIDIA-Systemsteuerung" versucht?

in die nvidia systemsteuerung komme ich ja rein nur findet sich der eintrag für physx nicht auf der 3d einstellungsoption.
du müsstest auch ne geforce 8xxx haben wenn mich nicht alles täuscht um was zu de-/aktivieren.
hab mal ein wenig mehr gegoogelt und heraus gefunden das es anscheinend probleme gibt mit dem spiel und der 7xxx er reihe gibt.
hab mich noch mal überwunden das spiel zu installieren und nen eintrag in der config zu ändern den ich noch nicht ausprobiert hatte.
mal schauen ob´s klappt.
werde es dann berichten.
trotzdem thx an alle.

tavrosffm am 27.04.2009 18:58 schrieb:
nikiburstr8x am 27.04.2009 07:35 schrieb:

in die nvidia systemsteuerung komme ich ja rein nur findet sich der eintrag für physx nicht auf der 3d einstellungsoption.
du müsstest auch ne geforce 8xxx haben wenn mich nicht alles täuscht um was zu de-/aktivieren.
hab mal ein wenig mehr gegoogelt und heraus gefunden das es anscheinend probleme gibt mit dem spiel und der 7xxx er reihe gibt.
hab mich noch mal überwunden das spiel zu installieren und nen eintrag in der config zu ändern den ich noch nicht ausprobiert hatte.
mal schauen ob´s klappt.
werde es dann berichten.
trotzdem thx an alle.

also es klappt.
wenn ihr selbes problem mit dem game und einer 7xxx habt dann einfach in die config gehen und in der zeile:

MaxMultisamples
den wert von 2 auf 1 stellen abspeichern und losspielen.

vielleicht kann ja mal ein moderator den thread umbenennen und als gelöst bezeichnen für andere geplagte user.

Zurück