• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Installieren von Just Cause/ mögliche Lösung gefunden

AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

browser235 am 04.07.2009 18:03 schrieb:
.... und als ich das NUM Tastenfeld "bearbeitet" hab, kam ich ins Spielmenü... Zauberei?
Und die Return-Taste funktioniert im Menü?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

omfg xDDD

Thx :-D :-D :-D
Lag an der NUM Taste, zum umstellen der NUM-Tasten.. Jetzt gehts :)) :)
Thx an Alle für die Hilfe ;)
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Mal ne andere frage ... kann man nach der Installation den Setup Ordner löschen? Weil ~15 GB ist doch nen bissel viel Platz der da verbraucht wird.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Wamboland am 05.07.2009 13:52 schrieb:
Mal ne andere frage ... kann man nach der Installation den Setup Ordner löschen? Weil ~15 GB ist doch nen bissel viel Platz der da verbraucht wird.
Ja, kann man, ist kein Problem, zumindest hatte ich danach keines.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Also, ich bin stinksauer!!!
Für mich sind 5.50 € relativ viel Geld.
Aber mal davon abgesehen, ich habe mich so gefreut eines meiner "like to have" Games endlich zu besitzen und zu spielen. Und dann so ein Reinfall, komisch jeder User hat ein anderes Problem, Ich bin echt genervt, und will auch keine Tipps mehr, ich will daß PC Games die DVD Kosten und Bugfrei ersetzt.
Ich will Just cause zocken!!!!!!!!!
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Hermann64 am 08.07.2009 23:48 schrieb:
Also, ich bin stinksauer!!!
Für mich sind 5.50 € relativ viel Geld.
Aber mal davon abgesehen, ich habe mich so gefreut eines meiner "like to have" Games endlich zu besitzen und zu spielen. Und dann so ein Reinfall, komisch jeder User hat ein anderes Problem, Ich bin echt genervt, und will auch keine Tipps mehr, ich will daß PC Games die DVD Kosten und Bugfrei ersetzt.
Ich will Just cause zocken!!!!!!!!!

Beachten Sie bitte bei der Installation, dass beim Wechsel der DVD-Seite
bei einigen PCs das Menü wieder aufklappen kann.
Das Menü MUSS aber beim Wenden geschlossen sein.

Starten Sie die Installation stets vom Menü der DVD.
Die setup.exe direkt auszuführen funktioniert NICHT!

Ferner benötigt das Spiel 16 GB an freiem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
Bei weniger Speicherplatz wird der Installationsvorgang abgebrochen.
Da es sich um sehr große Dateien handelt, dauert diesmal das auspacken auch ungewöhnlich lange, was zu der Annahme verleiten könnte, dass der PC den Installationsvorgang beendet hätte.

Die Datei "data6.cab" ist auf der DVD nicht vorhanden - sie wird erst durch die Installation erzeugt.

Beachten Sie weiterhin auch, wenn Sie Windows XP verwenden, sollte dies auf dem neusten Stand sein, da die Installation .Net Framework 3.0 voraus setzt.


Kurzanleitung:

DVD öffnen und das Menü starten.
Dann auf Vollversionen und dort Just Cause auswählen.
Danach ein Verzeichnis wählen und starten.
Jetzt den PC arbeiten lassen (kann bis zu 40 Minuten dauern!).

Ca. nach der Hälfte der Installation verlangt er die andere CD.
DVD einfach nur wenden – der Rest geschieht wieder automatisch.
Wichtiger Hinweis:
Das Menü MUSS dabei geschlossen sein. Sollte es geöffnet sein, bricht die Installation ab!
Gegebenenfalls muss auch das Startprogramm nach dem Wechsel der DVD Seite wieder beendet werden!
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Danke für die Tipps, ich würde mich mal nicht als Noob bezeichnen. Ich habe ca. 6 Std. vergeblich versucht das Spiel zu installieren. Beim Setup bekam ich zweimal kurz vor Schluss die Meldung daß ein Stream nicht geschrieben werden konnte. Manchmal ging dann trotzdem das eigentlich Installationsmenü auf. Freudig startete ich es nur um nach der Hälfte der Zeit lesen zu müssen daß ein schwerer Ausnahmefehler passiert sei und ich die Readme Datei lesen sollte. Ich bin jetzt satt, die DVD kommt morgen in die Post.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

RR am 10.07.2009 12:25 schrieb:
...
Beachten Sie weiterhin auch, wenn Sie Windows XP verwenden, sollte dies auf dem neusten Stand sein, da die Installation .Net Framework 3.0 voraus setzt.
...
DVD einfach nur wenden – der Rest geschieht wieder automatisch.
Ich besitze Framework 2.0, die Installation funktioniert, aber möglicherweise ist das der Grund, weshalb bei mir nach dem Wenden die Installation nicht automatisch fortgeführt wird.

Edit: Bei mir kommt auch kein automatisches Installationsmenü!
Ich starte die Installation manuell aus dem Ordner der kopierten Dateien.(JustCause_Setup)
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

FredaWurst am 11.07.2009 17:44 schrieb:
könnte ihr diese data6.cab nicht mal bitte zu rapidshare oder so hochladen?!
Bitte den Hinweis vom Redakteur nochmal genau lesen und befolgen :)

RR am 10.07.2009 12:25 schrieb:
Die Datei "data6.cab" ist auf der DVD nicht vorhanden - sie wird erst durch die Installation erzeugt.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

FredaWurst am 11.07.2009 17:44 schrieb:
bei mir kommt das nicht!!!
könnte ihr diese data6.cab nicht mal bitte zu rapidshare oder so hochladen?!
Was kommt bei dir nicht, der Screen mit der Aufforderung die Eingabetaste zu drücken?
Also wenn es diese data6.cab wirklich geben sollte, dann wird sie nach dem kopieren entweder umbenannt oder meine Installationsdateien sind unvollständig.
Das zweite halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da das installieren aus dem Setup-Ordner bei mir immer funktionierte(Ca. 7x installiert!).
Wenn es möglich ist, veröffentliche doch mal hier die Dateien, die sich in deinem Setup-Ordner befinden.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ok. Eigentlich wollte ich heute zocken aber draus wird nix.
Ich habe die Tipps vom Redakteur befolgt. Leider kann ich das Menü von der PC Games nicht öffnen! Dort steht.

"E:/ ist keine gültige Win32 Anwendung".

Was soll ich machen!?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

pokusa am 13.07.2009 12:53 schrieb:
Ok. Eigentlich wollte ich heute zocken aber draus wird nix.
Ich habe die Tipps vom Redakteur befolgt. Leider kann ich das Menü von der PC Games nicht öffnen! Dort steht.

"E:/ ist keine gültige Win32 Anwendung".

Was soll ich machen!?
Wenn du bereits versucht hast die Datei "menue.exe" zu öffnen, versuche es mit "Setup.exe" auf der gleichen Ebene(Kein Ordner) der DVD auf Seite 1.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Alles schont probiert, gleicher Fehler.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

pokusa am 13.07.2009 13:22 schrieb:
Alles schont probiert, gleicher Fehler.
Bist du im Besitz einer anderen PCGames DVD? Versuche da mal das Menü zu starten, falls du es nicht auch schon probiert hast. ;)
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

das menü auf von der 2. seite von dvd 1 geht, das von cd 2 wahrscheinlich auch. weiß nicht weiter :(
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

pokusa am 13.07.2009 14:11 schrieb:
das menü auf von der 2. seite von dvd 1 geht, das von cd 2 wahrscheinlich auch. weiß nicht weiter :(
Versuch mal die menue.exe auf die Festplatte zu kopieren und zu starten. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, nimm die DVD und vergleiche die Oberfläche der beiden Seiten am besten mit der Zuhilfenahme von Tageslicht.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ganz dumm aber: Ich kriegs nicht hin -.-

Nicht weil ich zu dämlich bin, nein, diese DVD bringt mich und meinen Rechner um. Immer wenn ich sie einlege stürzt mein Rechner ab, friert Windows ein oder nix geht mehr. Diese DVDs von der PC Games bringen einen um. Ich krieg das nicht kopiert.

Meldung:
Die Quelldatei vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Na toll -.-
geht gar nix.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Mögliche Lösung für die Probleme

, ich hatte auch das problem das nichts mehr gefunzt hat als ich die dvd eingelegt habe. Habe dann die dvd mit einem Taschentuch gründlich gereinigt. Schon ein fingerabdruck kann Fehler bei dieser dvd verursachen, was von einer schlechten Qualität der dvd spricht, ;( . Habe auch dvd´s die mit kratzern übersät sind und die gehen super.
Auf jeden Fall funktionierte nach mehrfachen Reinigen und mehrfachen versuchen die dvd einzulegen dann die dvd, also nicht aufgeben. Habe dann Menü gestartet und die justcause Installation gestartet.
Dann kam data.cab 6 wird nicht gefunden, Problem war das ich die Dvd beim ersten Installationvorgang zu früh umgedreht habe, weil ich dachte die erste Installation sei zu ende doch war dies falsch, also solange warten bis es selbstständig nach der zweiten dvd seite fragt, hat bei mir ganz schön lange gedauert, auch nicht zwischendurch enter drücken oder mit der maustaste rumdrücken, gar keine taste drücken, nur wenn danach verlangt wird.
Auf jeden Fall kann ich jetz Just Cause spielen

Hoffe ich konnte weiter helfen
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

chainking am 14.07.2009 02:09 schrieb:
Mögliche Lösung für die Probleme

, ich hatte auch das problem das nichts mehr gefunzt hat als ich die dvd eingelegt habe. Habe dann die dvd mit einem Taschentuch gründlich gereinigt. Schon ein fingerabdruck kann Fehler bei dieser dvd verursachen, was von einer schlechten Qualität der dvd spricht, ;( . Habe auch dvd´s die mit kratzern übersät sind und die gehen super.
Auf jeden Fall funktionierte nach mehrfachen Reinigen und mehrfachen versuchen die dvd einzulegen dann die dvd, also nicht aufgeben. Habe dann Menü gestartet und die justcause Installation gestartet.
Dann kam data.cab 6 wird nicht gefunden, Problem war das ich die Dvd beim ersten Installationvorgang zu früh umgedreht habe, weil ich dachte die erste Installation sei zu ende doch war dies falsch, also solange warten bis es selbstständig nach der zweiten dvd seite fragt, hat bei mir ganz schön lange gedauert, auch nicht zwischendurch enter drücken oder mit der maustaste rumdrücken, gar keine taste drücken, nur wenn danach verlangt wird.
Auf jeden Fall kann ich jetz Just Cause spielen

Hoffe ich konnte weiter helfen

Der Witz ist ja, dass die DVD auf dem PC von meinem Vater geht! Da funktioniert alles super und das spiel läuft! Es hängt mit meinem Laufwerk oder System zusammen.

Nochmal die Fehlermeldung:
E:/ ist keine gültige Win32 anwendung.
 
Zurück