• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Installieren von Just Cause/ mögliche Lösung gefunden

AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Rinky6 am 29.06.2009 20:54 schrieb:
Also bei mi rmeint er, dass er von der DVD 0 data6.cab nicht finden kann. Ich hab mich ja so gefreut das zu spielen. Mal gespannt wer rausbekomtm was zu tun ist^^

hmm ja. die data6.cab gibt es weder in den gepackten dateien noch auf der DVD irgendwo??? Ich probier das noch auf einem anderen PC, evtl mit anderer Spracheinstellung (obwohl Deutsch bei dem spiel - wie bei so vielen - schweres Minus wäre...
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem die Installation nicht richtig funzt.

Bei mir passiert folgendes:
Kopiervorgang startet, erste Dateien werden kopiert.
Dann kommt die Aufforderung die DVD zu wenden.
Das Startmenü von Seite2 der DVD wird geladen.
Ich beende es, wie in der Installationsanleitung gelesen und drücke auf den "weiter"-Button.
Dann passiert aber gar nichts mehr. Es findet kein Lesevorgang von der DVD mehr statt.

Den normalen Datenbereich von Seite2 der DVD kann ich aber ganz normal starten. Also die
2. Seite ist offensichtlich lesbar für mein Laufwerk.

Was mache ich falsch?

Ich bekomme nicht alle Daten kopiert und kann demzufolge die Installation nicht starten.
Kann mir jemand helfen?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

chinchiblue am 02.07.2009 18:01 schrieb:
Offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem die Installation nicht richtig funzt.

Bei mir passiert folgendes:
Kopiervorgang startet, erste Dateien werden kopiert.
Dann kommt die Aufforderung die DVD zu wenden.
Das Startmenü von Seite2 der DVD wird geladen.
Ich beende es, wie in der Installationsanleitung gelesen und drücke auf den "weiter"-Button.
Dann passiert aber gar nichts mehr. Es findet kein Lesevorgang von der DVD mehr statt.

Den normalen Datenbereich von Seite2 der DVD kann ich aber ganz normal starten. Also die
2. Seite ist offensichtlich lesbar für mein Laufwerk.

Was mache ich falsch?

Ich bekomme nicht alle Daten kopiert und kann demzufolge die Installation nicht starten.
Kann mir jemand helfen?
Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe.
DVD gewendet und eingelegt, die linke SHIFT-Taste gedrückt gehalten und eine kurze Zeit gewartet. Dann erst auf weiter geclickt.
Hab gerade nochmal getestet, bei mir startet Seite 2 kein Installationsmenü, allerdings weiß ich gerade nicht ob ich möglicherweise Autostart bzw. Autoplay deaktiviert habe.
Das drücken der SHIFT-Taste war bei mir also umsonst, aber ob dir das wirklich etwas nützt, keine Ahnung..
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Gibt es jetzt also absolut keine möglichkeit das Spiel richtig zu installieren?
Denn bei mir erscheint auch nur immer wieder das er Data6.cab von mir will.
Aber das gibs ja nunmal nich...
Gibts wirklich nicht irgendeine Lösung?...
Wär ja schon mies iwie..
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

MatadorKiller am 02.07.2009 22:38 schrieb:
Gibt es jetzt also absolut keine möglichkeit das Spiel richtig zu installieren?
Denn bei mir erscheint auch nur immer wieder das er Data6.cab von mir will.
Aber das gibs ja nunmal nich...
Gibts wirklich nicht irgendeine Lösung?...
Wär ja schon mies iwie..
Ich könnte noch meinen gesamten Installationsvorgang beschreiben, aber sonst fällt mir nichts mehr ein, was ich nicht bereits schon geschrieben hätte:
1. offline(Kein Internetzugang)
2. Hintergrundanwendungen(ATICCCIcon, LautstärkeIcon, AnVirTaskManager, USB-Icon)
3. Setup.exe obersten Ebene der DVD gestartet(nicht in dem _PartFiles01-Ordner)
4. Relativ lange warten, der Balken zeigt nicht wirklich den Fortschritt an
5. DVD wenden, warten bis zugriff möglich ist --> weiter
6. Aus dem Installationsordner installieren.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Mir fällt vielleicht doch noch etwas ein, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.
Ich glaube mein DVD-Laufwerk schaltet in die niedrigste Geschwindigkeitsstufe beim Kopieren der Installationsdateien, deswegen kam es mir nicht nur lange vor, sondern war es vermutlich tatsächlich.
Wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht und ob es sich für dieses Spiel lohnt, einstellungen am Laufwerk zu manipulieren, die es beschädigen könnten, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Sooo!
Also nach meinem dritten komplett durchlauf hats endlich hingehauen.
Und zwar nur durch 2 kleine Sachen die ich beachtet hatte.
Als erstes: CD immer richtig sauber gemacht bevor ich die ins Laufwerk gelegt hab.

So und dann, wenn man die DVD einlegt und dann die Dateien auf den PC kopiert
da wird ja einmal gesagt "Bitte DVD wenden" und am Ende kommt dann Fehlermeldung
von wegen "Falscher Datenträger" richtig?
SO! :-D
und dann wendet ihr die DVD halt erneut und dann dürft ihr bei der Fehlermeldung nicht auf "Weiter" klicken sondern auf "Wiederholen"
Weil wenn man auf "Weiter" klickt passiert gar nichts.
Doch klickt man auf "Wiederholen" öffnet sich dann dann Installationsmenü von Just Cause :-D
Also das richtige... schön bunt und grün und so xD
und da auf Installieren klicken und dann klappt das ganze auch.
Also aufjedenfall bei mir :-D
Vielleicht hilfts wem anders ja noch.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Servus ^^

Ich habe mir mal wieder die PCG geholt, und festgestellt, dass das Spiel "Just Cause" mitgeliefert ist. Video auf der DVD sah gut aus, also gleich mal installiert, hat im Gegensatz zu vielen Anderen hier bei mir problemlos funktioniert.
Voller Vorfreude gestartet, die Intro-Video´s mit ESC schnell weggedrückt, und siehe da, ich werde aufgefordert, Eingabe zu drücken. Gleich getan, und nichts passierte. Selbst wenn ich Leertaste, ESC etc. alles durchdrücke, passiert nichts?

Ich sitze hier an einem Laptop, hat das was damit zu tun?
Acer Aspire 690G:
C2D T6400
4Gm RAM
320 GB HDD
Ati Radeon HD4650 1GB VRAM
Daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?

Hoffe auf baldige Antwort :I

MfG
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Philipp2005 am 03.07.2009 16:27 schrieb:
Voller Vorfreude gestartet, die Intro-Video´s mit ESC schnell weggedrückt, und siehe da, ich werde aufgefordert, Eingabe zu drücken. Gleich getan, und nichts passierte. Selbst wenn ich Leertaste, ESC etc. alles durchdrücke, passiert nichts?
Servus zurück. ;)
Ich habe irgendwo das gleiche Problem in einem anderen Forum gelesen, ich schaue mal ob ich es in der Chronik zu meinem Browser finde.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Philipp2005 am 03.07.2009 21:48 schrieb:
Ähm, ja, lol xD
Der Erste bin ich ;)
Und zum Zweiten: Da steht nur, dass die Grafikkarte überfordert sein könnte... Dies trifft aber ja wohl nicht bei einer HD4650 zu oO
Glückstreffer. ;)
Ich hab mir jetzt den zweiten Link bzw. die vorherigen Seiten nochmal genauer angesehen.
Da scheint es irgendwelche Probleme mit den Videos zu geben. Und das Menü was nach der Eingabe erscheinen müßte besteht auch aus Videos(Menühintergrund weiß ich sicher).
Friert den der Sreen ein, nach dem du die Eingabetaste drückst, oder läuft die Animation weiter?
Wenn ich wüßte, ob die Demo genau den gleichen Ablauf hat, würde ich dir empfehlen, diese zu installieren und zu testen.
Falls es der gleiche ist und ebenfalls nicht an dieser Stelle funktioniert, wissen wir zumindest, das es nicht an der DVD liegt.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich glaube, hab noch eine interessante Entdeckung gemacht:
AvalancheVideo.bik = 48000 KHz, 16bit, Stereo Sound Data
menu_background.bik = 22050 KHz, 16bit, Stereo Sound Data
Probier mal folgendes:
Verschiebe die Datei menu_background.bik in irgendeinen anderen Ordner.
Dann benenne die Datei dummy.bik in menu_background.bik um.
Ich hab's getestet, bei mir funktioniert's und diese Datei hat 48000KHz. Aber falls es funktionieren sollte, sofort beenden denn es gibt noch weitere Videodateien mit 22050 KHz.

Edit: Ganz vergessen zu schreiben wo diese Dateien zu finden sind: /Eidos/Just Cause/PC/FMV
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Also, die Animation von Eingabe Drücken läuft weiter...
Und wenn ich das da alles verschiebe, und umbenenne, klappts auch net :|
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ah, wenn ich bei ArmA Enter drücke, scheint der das als NUM Enter zu interpretieren... Heißt, die normale Enter Taste ist wohl irgendwie von Acer mit dem NUM Enter belegt..
Könnte man das nicht mit einer virtuellen Tastatur beheben, oder vll. auch irgendein Hotkey Programm, was ich dann nur für Just Cause aktiviere. Halt das der die Enter Taste auch mit Enter belegt. Ich guck mal.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Tja, wär auch zu schön gewesen. Ich hab mir mal ein kleines Makro mit AutoHotkey gebastelt, funktionieren tut es auch, aber im Spiel zeigt sich immer noch keine Reaktion. :|
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Philipp2005 am 04.07.2009 12:35 schrieb:
Tja, wär auch zu schön gewesen. Ich hab mir mal ein kleines Makro mit AutoHotkey gebastelt, funktionieren tut es auch, aber im Spiel zeigt sich immer noch keine Reaktion. :|
Was für ein Betriebssystem verwendest du?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Hallo,

ich hab leider dasselbe "Eingabe drücken" Problem (is ja meist so wenn man sich auf was freut, dass es nicht auf Anhieb oder gar nie klappt...)
Auch bei mir läuft die Animation wie zuvor schon von Philipp beschrieben weiter....

MisterSmith am 04.07.2009 17:14 schrieb:
Was für ein Betriebssystem verwendest du?

Ich verwende Vista Home Premium...

...auf einem Acer 7730G
Inte Core2 Duo P8400 2.26GHz
4GB RAM
nVidia Geforce 9600M GT

Würd mich freuen, wenn wer von euch einen Rat weiß!
VG und schönes WE noch....
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

ähm... ja, es scheint jetzt bei mir zu funktionieren :/

fragt bitte nicht wie, ich hab nur das gemacht was ich an dieser Stelle immer mach, wenn ich mich ärger und nicht weiter weiß:
sinnlos auf der Tastatur rumhämmern.... und als ich das NUM Tastenfeld "bearbeitet" hab, kam ich ins Spielmenü... Zauberei?
OK, is jetz nicht die beste Methode, aber alle Wege führen nach Rom...

VG
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Limitation: AutoHotkey's remapping feature described below is generally not as pure and effective as remapping directly via the Windows registry. For the advantages and disadvantages of each approach, see registry remapping
* Registry remapping is generally more pure and effective than AutoHotkey's remapping. For example, it works in a broader variety of games, it has no known alt-tab issues, and it is capable of firing AutoHotkey's hook hotkeys (whereas AutoHotkey's remapping requires a workaround).
* If you choose to make the registry entries manually (explained below), absolutely no external software is needed to remap your keyboard. Even if you use KeyTweak to make the registry entries for you, KeyTweak does not need to stay running all the time (unlike AutoHotkey).
http://www.autohotkey.com/docs/misc/Remap.htm#registry
Leider funktioniert der Link zu der Beschreibung des manuellen ändern der Registry nicht.
Vielleicht hilft dieser Link, die Erklärung ist aber auch für XP:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html
Tool zum ändern von Tastaturbelegung für XP:
http://download.softwareload.de/KeyTweak/58478
Habs aber nicht getestet und kenne auch softwareload nicht.
 
Zurück