• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Installieren von Just Cause/ mögliche Lösung gefunden

Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Problem beim Installieren von Just Cause/ mögliche Lösung gefunden

Bitte mal diesen Tipp von MatadorKiller auf Seite 2 dieses Thread versuchen.

Hallo,
Erstmal hoffe ich, dass meine Entscheidung, dieses Thema hier und nicht im Softwarehilfeforum erstellt zu haben richtig war ;)

Aaaalso...war gestern, als die neueste PCG eingeflattert ist, sehr erfreut über Just Cause als Vollversion - auch wenn Recycelt, das is ja nich schlimm, wenn man nich beides liest - und wollte sie mir, das passiert mir, wie ich sagen muss, mit den PCG-Vollversionen nicht allzu häufig, sofort installieren. Wofür ja scheinbar erstmal das Setup von den beiden DVD-Seiten gezogen werden muss. Und genau da liegt leider irgendwann das Problem: Auch bei wiederholtem Probieren meldet sich nach ca. 3/4 der File Splitter & Joiner und meckert, dass er beim Joinen von data4.cab bei data4.cab.001 Probleme hat. Da man ihm aber angeben kann, von wo er das joinen soll, hab ich ihm mal probeweise angegeben, dass er das doch bitte von der DVD selbst tun soll - ohne Erfolg. Frage jetzt: Hat(te) iwer das gleiche Problem bzw kann mir dabei helfen? Hoffe doch sehr, dass ich keine beschädigte DVD bekommen hab - falls es die gibt?
Danke für eure Hilfe
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

So ein Problem (data.cab) wurde von der letzten Vollversion Rogue Trooper (Spielenswert!!!) auch berichtet. Es half, die DVD mal mit einem Reinigungstuch abzuwischen. Versuch macht bekanntlich Klug http://de.geocities.com/hailight25/idee.gif
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Hallo alle zusammen

Ich habe zwar das spiel installiert bekommen und kann mir sogar das Intro ansehen, aber danach gehts nicht weiter. Genauer Ich werde aufgevordert die eingabe taste zu Drücken was ich aber auch tue das spiel reagiert auf keinen tasten druck. Ich hoffe ihr helft mir.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Hallo, habe das gleiche Problem das bei der Instalation ein Fehler auftritt und das Spiel dann nicht läuft. Es handelt sich um den selben Fehler wie am Anfang des Themas. Das mit dem Reinigungstuch habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht. Wäre toll wenn irgendjemand noch einen Tipp hätte.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich habe selbst dieses Problem aber mit der Datei Data06.cab hat irgendjemand eine idee wie man das beheben kann mit nem Reinigungstuch geht es nicht hab ich schon versucht.

für den Fall das doch die CD beschädigt sein sollte?Muss ich die Defekte CD mit wegschicken?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Bonehunter93 am 28.06.2009 19:16 schrieb:
Ich habe selbst dieses Problem aber mit der Datei Data06.cab hat irgendjemand eine idee wie man das beheben kann mit nem Reinigungstuch geht es nicht hab ich schon versucht.

für den Fall das doch die CD beschädigt sein sollte?Muss ich die Defekte CD mit wegschicken?

den kompletten installationsordner von beiden DVD seiten in ein verzeichniss packen und von da installieren
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich habe das schon richtig gemacht aber er kopiert einfach Data06.cab nicht was soll ich tun
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Bonehunter93 am 29.06.2009 17:36 schrieb:
Ich habe das schon richtig gemacht aber er kopiert einfach Data06.cab nicht was soll ich tun
Hast du es mit einem anderen Laufwerk probiert?
Möglicherweise liegts an einer schlechten Fehlerkorrektur.
Das ist jetzt aber nur von mir geraten.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Bonehunter93 am 29.06.2009 17:36 schrieb:
Ich habe das schon richtig gemacht aber er kopiert einfach Data06.cab nicht was soll ich tun
Moment mal, Data06.cab?
Bist du dir sicher?
Weil bei mir gehts nur bis data5.cab. :confused:
Ich hab zumindest keinen 06.cab in dem Setup-Ordner bzw. DVD gesehen.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich hab auch ein Problem bei der Installation des Spiels.
Nur dreht es sich dabei nicht um die bereits erwähnte Data6.cab ( die existiert bei
mir auch nicht ;) ) sondern das Programm sagt mir gegen Ende der Datenkopie,
dass ich DVD 0 einlegen solle ?! :confused:
Ich hoffe irgendjemand kann das Problem lösen...anscheinend haben das ja ein paar mehr... :|
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Also bei mi rmeint er, dass er von der DVD 0 data6.cab nicht finden kann. Ich hab mich ja so gefreut das zu spielen. Mal gespannt wer rausbekomtm was zu tun ist^^
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Jetzt muß ich nochmal ein paar blöde fragen stellen. ;)
Wie startet ihr das Setup, falls manuell von wo genau?
Wenn, welche Hintergrundprogramme laufen beim Setup?
Genug Speicherplatz auf der Festplatte frei(16GB insgesamt benötigt)?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Soweit ich weiß werden 6 Data.cab Dateien benötigt ich kann nur die ersten fünf auf den Rechner zu überspielen.

Denn zum Installieren wird bei mir immer nach der fehlenden Datei gefragt.
vorher bekomme ich gesagt, dass eine Datei nicht kopiert werden kann( bei Details Kopieren fehlgeschlagen)

Hat irgendeiner eine Idee was ich machen könnte oder liegt es vieleicht doch an der CD das mit dem anderen Laufwerk funktioniert auch nicht da immer eine Datei fehlt oder nicht Kopiert werden kann.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

ectrexri.jpg

Wird bei mir ziemlich am Ende der Installation angezeigt(Nachdem ich die für die Installation benötigten Dateien auf meine Festplatte kopiert habe)
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Das ist der Inhalt meines Ordners nach dem kopieren der Installationsdateien:
DirectX9(Ordner)
Handbuch(Ordner)
Autorun.exe
autorun.inf
data1.cab
data1.hdr
data2.cab
data3.cab
data4.cab
data5.cab
engine32.cab
JCSetup.exe
JustCause.exe
layout.bin
pc_file_order.log
readme_en.rtf
readme_fr.rtf
readme_ge.rtf
readme_it.rtf
readme_sp.rtf
settings.txt
setup.exe
Setup.gif
setup.ibt
setup.ini
setup.inx
Ich denke auch, die DVD hat nicht die beste Qualität, kann akkustisch ein brummen meines Laufwerks wahrnehmen, was normalerweise nicht der Fall ist.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich habe das selbe problem es liegt aber daran :während der Rechner die Daten auf die Festplatte kopiert gibt es ein Fehler beim Kopieren ich glaube aber das die CD vieleicht defekt ist das könnte das brummen im Laufwerk erklären.

Ich glaube ich sollte die CD Reklamieren.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

MisterSmith am 30.06.2009 17:08 schrieb:
Das ist der Inhalt meines Ordners nach dem kopieren der Installationsdateien:
DirectX9(Ordner)
Handbuch(Ordner)
Autorun.exe
autorun.inf
data1.cab
data1.hdr
data2.cab
data3.cab
data4.cab
data5.cab
engine32.cab
JCSetup.exe
JustCause.exe
layout.bin
pc_file_order.log
readme_en.rtf
readme_fr.rtf
readme_ge.rtf
readme_it.rtf
readme_sp.rtf
settings.txt
setup.exe
Setup.gif
setup.ibt
setup.ini
setup.inx
Ich denke auch, die DVD hat nicht die beste Qualität, kann akkustisch ein brummen meines Laufwerks wahrnehmen, was normalerweise nicht der Fall ist.

das kann dir aber bei jeder DVD mal passieren, egal ob von PCG oder von GameStar usw , ich hatte schon heft DVD´s bei denen ich dachte das laufwerk und ich machen jetzt einen reise in die zukunft wenn es noch lauter wird :B , wie gesagt , war bei mir schon öfters mal der fall.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Und wie habt ihr das gelöst???
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Memphis11 am 30.06.2009 17:16 schrieb:
das kann dir aber bei jeder DVD mal passieren, egal ob von PCG oder von GameStar usw , ich hatte schon heft DVD´s bei denen ich dachte das laufwerk und ich machen jetzt einen reise in die zukunft wenn es noch lauter wird :B , wie gesagt , war bei mir schon öfters mal der fall.
Das mein ich nicht. ;)
Die Lautstärke ist nicht das Problem. So eine Art von Brummen hatte ich zuvor nicht. Wie ein ganz leiser Benzinmotor.
Gestern konnte ich einmal auch die DVD nicht mehr auswerfen, egal ob manuell oder per Explorer.
Mein Laufwerk ist da eigentlich sehr tolerant und sowas hatte ich bis jetzt noch nie.
Hab ein paar dutzend PCG, Gamestar, usw. DVD's.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Ich schicke die DVD weg.
 
Zurück