Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

starsoul1

Benutzer
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

hi leute ,

habe folgendes problem : windows 7 hat von werk aus ja schon sozusagen ein spiele ordner und in diesem sind ja nun mal wie bei vista glaub ich auch ,kann man von diesem seine spiele starten ! wenn ich in diese spiele verknüpfung bzw. ordner vernüpfungen reinziehe zb. von steam da diese nicht nach der spiele installation ihn ihm zufinden sind ziehe ich sie vom desktop einfach ihn in rein . wenn man eine diese spiele verküpfungen aus dem ordner entfernen will drückt man in diesem einfach auf die rechte maustaste und dann "aus liste entfernen " doch neulich habe ich ausvereshen in diesen ordner eine firefox link reingezogen (weil ich in dem ordner auch die play now seite von bf heros haben wollte ) doch anscheind weil die verknüpfung nicht von einer exe datei ist lässt sich diese nicht enfernen und das regt mich tierich auf xD jetzt habe ich 10 bf heros firefox link´s in dem ordner !
mein version ist : windows 7 ultimate 64 bit


hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal auf euere antworten
mfg starsoul1
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
23
AW: Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

hangel dich mal in die Ordner, wo die Verknüpfungen liegen, vielleicht kannst Du sie von dort aus löschen, der Game Explorer hat zwei mir bekannte Bereiche, schau einfach mal hier rein, ist nicht dein Problem, aber die Orte werden genannt:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473129
 
TE
starsoul1

starsoul1

Benutzer
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
AW: Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

ne hilft mir nicht weiter , leider denn ich find ja nochnichma den ordner vom gameexplorer ??? ich weis einfach NICHT MEHR WEITER ?
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Ort
Bayern
AW: Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

Im Ordner

\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\GameExplorer\...\PlayTasks\. ..
und
ProgramData\Microsoft\Windows\GameExplorer


müssten alle Verknüpfungen sein, die im Spiele Ordner im Startmenü auftauchen.
Wenn du Probleme hast die Ordner zu finden musst du evtl. ausgeblendte Ordner einblenden (über Ordneroptionen @ Systemsteuerung, am einfachsten im Startmenü eintippen).
 
TE
starsoul1

starsoul1

Benutzer
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
AW: Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

hab auf alle ordner anzeigen geklickt doch es gibt kein ordner namens app data unter meinem benutzernamen auchwenn ich den ordner appdata sucher per windows suchfunkt. finde ich nichts ...


mfg starsoul1
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
23
AW: Help ! wer hat eine lösung für mein problem ..mit spieler ordner

Doch den gibt es, seit Vista gibt es im Grunde zwei Dateisysteme, das echte Originale = appdata und das virtuell drüber gelegte (worunter die lokalisierten Bezeichnungen fallen, was dann "Anwendungsdaten" wären, ein Unterordner von "Dokumente und Einstellungen").
 
Oben Unten