• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim Installieren von Just Cause/ mögliche Lösung gefunden

AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

RR am 10.07.2009 12:25 schrieb:
Hermann64 am 08.07.2009 23:48 schrieb:
Also, ich bin stinksauer!!!
Für mich sind 5.50 € relativ viel Geld.
Aber mal davon abgesehen, ich habe mich so gefreut eines meiner "like to have" Games endlich zu besitzen und zu spielen. Und dann so ein Reinfall, komisch jeder User hat ein anderes Problem, Ich bin echt genervt, und will auch keine Tipps mehr, ich will daß PC Games die DVD Kosten und Bugfrei ersetzt.
Ich will Just cause zocken!!!!!!!!!

Beachten Sie bitte bei der Installation, dass beim Wechsel der DVD-Seite
bei einigen PCs das Menü wieder aufklappen kann.
Das Menü MUSS aber beim Wenden geschlossen sein.

Starten Sie die Installation stets vom Menü der DVD.
Die setup.exe direkt auszuführen funktioniert NICHT!

Ferner benötigt das Spiel 16 GB an freiem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
Bei weniger Speicherplatz wird der Installationsvorgang abgebrochen.
Da es sich um sehr große Dateien handelt, dauert diesmal das auspacken auch ungewöhnlich lange, was zu der Annahme verleiten könnte, dass der PC den Installationsvorgang beendet hätte.

Die Datei "data6.cab" ist auf der DVD nicht vorhanden - sie wird erst durch die Installation erzeugt.

Beachten Sie weiterhin auch, wenn Sie Windows XP verwenden, sollte dies auf dem neusten Stand sein, da die Installation .Net Framework 3.0 voraus setzt.


Kurzanleitung:

DVD öffnen und das Menü starten.
Dann auf Vollversionen und dort Just Cause auswählen.
Danach ein Verzeichnis wählen und starten.
Jetzt den PC arbeiten lassen (kann bis zu 40 Minuten dauern!).

Ca. nach der Hälfte der Installation verlangt er die andere CD.
DVD einfach nur wenden – der Rest geschieht wieder automatisch.
Wichtiger Hinweis:
Das Menü MUSS dabei geschlossen sein. Sollte es geöffnet sein, bricht die Installation ab!
Gegebenenfalls muss auch das Startprogramm nach dem Wechsel der DVD Seite wieder beendet werden!


Tja Lieber Red leider funktioniert das nicht so wie Ihr euch das vorstellt das Prob ist nämlich das die Datei"data6.cab" gar nicht erst erstellt wird. Ich schick euch auf jeden fall die DvD und hoffe auf Ersatz. Aber irgendwie schon peinlich sowas! :hop: :hop: :hop:
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

JacktheKilla am 14.07.2009 22:16 schrieb:
RR am 10.07.2009 12:25 schrieb:
Hermann64 am 08.07.2009 23:48 schrieb:
Also, ich bin stinksauer!!!
Für mich sind 5.50 € relativ viel Geld.
Aber mal davon abgesehen, ich habe mich so gefreut eines meiner "like to have" Games endlich zu besitzen und zu spielen. Und dann so ein Reinfall, komisch jeder User hat ein anderes Problem, Ich bin echt genervt, und will auch keine Tipps mehr, ich will daß PC Games die DVD Kosten und Bugfrei ersetzt.
Ich will Just cause zocken!!!!!!!!!

Beachten Sie bitte bei der Installation, dass beim Wechsel der DVD-Seite
bei einigen PCs das Menü wieder aufklappen kann.
Das Menü MUSS aber beim Wenden geschlossen sein.

Starten Sie die Installation stets vom Menü der DVD.
Die setup.exe direkt auszuführen funktioniert NICHT!

Ferner benötigt das Spiel 16 GB an freiem Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
Bei weniger Speicherplatz wird der Installationsvorgang abgebrochen.
Da es sich um sehr große Dateien handelt, dauert diesmal das auspacken auch ungewöhnlich lange, was zu der Annahme verleiten könnte, dass der PC den Installationsvorgang beendet hätte.

Die Datei "data6.cab" ist auf der DVD nicht vorhanden - sie wird erst durch die Installation erzeugt.

Beachten Sie weiterhin auch, wenn Sie Windows XP verwenden, sollte dies auf dem neusten Stand sein, da die Installation .Net Framework 3.0 voraus setzt.


Kurzanleitung:

DVD öffnen und das Menü starten.
Dann auf Vollversionen und dort Just Cause auswählen.
Danach ein Verzeichnis wählen und starten.
Jetzt den PC arbeiten lassen (kann bis zu 40 Minuten dauern!).

Ca. nach der Hälfte der Installation verlangt er die andere CD.
DVD einfach nur wenden – der Rest geschieht wieder automatisch.
Wichtiger Hinweis:
Das Menü MUSS dabei geschlossen sein. Sollte es geöffnet sein, bricht die Installation ab!
Gegebenenfalls muss auch das Startprogramm nach dem Wechsel der DVD Seite wieder beendet werden!


Tja Lieber Red leider funktioniert das nicht so wie Ihr euch das vorstellt das Prob ist nämlich das die Datei"data6.cab" gar nicht erst erstellt wird. Ich schick euch auf jeden fall die DvD und hoffe auf Ersatz. Aber irgendwie schon peinlich sowas! :hop: :hop: :hop:


Hey. Genau das Problem hab ich auch. Diese Datei ist einfach nicht aufzufinden, und ich komm echt nicht weiter! Jedes Mal fragt er mich, wo sich die Datei befindet! Hab Vista, Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher..

Danke für Hilfe schonmal!

Grüße
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Hallo zusammen, auch wenn ich es leider immer noch nicht spielen kann, installiert ist es jetzt.
Bei mir lag es daran, daß entgegen der Angabe im Heft, der Setup Ordner nicht knappe 10 GIG benötigt, sondern knappe 13.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Ich starte das Spiel und nachdem ich am Strand gelandet bin, friert mein Rechner ein.
Aloah
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Also meiner Meinung nach hat das nix mit dem vorhandenen Speicherplatz zu tun, weil installiert ist es ja bei Dir wenigstens hat das bei Dir geklappt. Ich vermute das liegt an den billigen silberlingen die PC Games benutzt die sollten mal ein paar cent mehr für die DvD´s ausgeben und dafür nen Red feuern der irgendwelche sinnlosen tipps gibt obwohl der keine Ahnung hat.=Hauptsache seinen Senf dazugeben=. Naja mein Tipp DvD zurückschicken auf Ersatz warten und alles neu installieren. Dann funktioniert es mit Sicherheit denn ich glaube nicht das man nochmals schrottige oder defekte DvD`s dem Endverbraucher zur Verfügung stellt.
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Für mich ist es ein Rätsel warum PC Games keine Doppelschichtigen DVDs benutzt (also mit mehr Speicherplatz), dafür aber lieber diese doppelseitigen billig Dinger, die meinem laufwerk und meinem Gehör schmerzen zufügen und dazu noch nicht einmal richtig funktionieren? Kann nicht viel teuer sein.

Man will mit diesem doppelseiten-ding bestimmt irgendwie modern sein udn aus der masse hervorstechen aber was bringt es WENN DAS DING NICH GEHT?
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

dvd umgetauscht, (macht jeder händler) nochmal versucht auf 4 compis... geht nicht...
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Was ist denn jetzt die Lösung?
Habe alles durchlaufen lassen, nirgendwo hingeklickt.
Das Kopieren macht keine Probleme, aber wenn ich das Spiel installiere kommt immer "Bitte Disc 0 einlegen..."
Da kann ich nur auf "OK" und "Abbrechen" klicken...
Die CD ist wirklich nicht hochwertig, gestern gekauft, ein paar mal drinne gehabt und bei dem Kreis in der Mitte bilden sich schon Risse.
Danke!
 
AW: Problem beim Installieren von Just Cause von der aktuellen Heft-DVD

Habe eine neue CD angefordert.
Heute kam diese und bis auf das eine Fehlermeldung bei der Installation kam, wo ich dir CD umgedreht habe und öfters auf wiederholen geklickt habe (dann ging es), funktioniert jetzt zumindest die Installation.
Das Spiel mal gleich ausprobieren :)
 
Zurück