Call of Duty 4 - Framerate niedrig und nicht konstant! Viele Lösungen schon probiert!

TheOcelot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Call of Duty 4 - Framerate niedrig und nicht konstant! Viele Lösungen schon probiert!

Hallo Leute,

ich habe zeit einiger Zeit wieder total Lust of CoD4 bekommen. Das Problem ist nur, dass mein Laptop Windows 8.1 installiert hat und das ja bekannterweise mit einigen Spielen nicht kooperiert. CoD4 ist eines davon.... Bemerkbar macht sich dies durch niedrige Frameraten und Framedrops.

Erst einmal mein System:

Medion Erazer

Intel i7 3630GM @ 2.40 Ghz
NVIDIA GTX 670MX
8GB RAM
Windows 8.1

Daher sollte das Problem nicht darin liegen.

Wie schon erwähnt habe ich wenige FPS und zudem sind diese nicht konstant. Zwischen 70-110 aber es ist zudem sehr unflüssig und lagt. Normalerweise spiele ich mit 250 FPS daher macht sich der Unterschied sehr stark bemerkbar.

Ich habe schon einige Sachen probiert, welche nicht wirklich erfolgreich waren:

1. neuster GraKa-Treiber --> Dann lässt sich CoD4 nicht mal mehr starten und hängt sich auf. Habe dann den 331.65 wieder drauf gemacht.
2. ein bestimmtes Windows-Update deinstallieren (KB2850851) --> dieses Update findet sich bei mir in der Liste nicht. Evtl. ein anderes, welches Probleme verursacht?
3. Die .exe läuft bereits im Kompatibilitätsmodus
4. in der NVidia Systemsteuerung das Spiel mit der Grafikkarte ausführen, nicht mit dem Onboard-Chip --> hierbei hat sich etwas Interessantes herausgestellt: Wenn ich den Grafikchip im Geräte-Manager deaktiviere, läuft CoD4 nur noch mit 2-4 FPS. Eigentlich sollte das doch eh mit der Grafikkarte laufen. Tut es aber anscheinend nicht.

Im BIOS bzw. neuerdings ja UEFI kenn ich mich nicht so gut aus. Deshalb habe ich da nichts gefunden, wo ich die Grafikkarten Nutzung einstellen kann. Aber da waren auch keine Menüpunkte zur Auswahl, wo es hätte gehen können.

Nun hab ich selber keine Lösungen mehr parat und hoffe das jemand noch eine kennt oder zumindest Vermutungen anstellen könnte, was helfen könnte. Würde nur zu gerne wieder Call of Duty 4 spielen.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die sich bemühen mir zu helfen.

Liebe Grüße
Ocelot
 

TSGKenzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte lange ähnliche Probleme.

Hatte vor einigen Jahren meinen Zocker-PC verkauft (AMD X2 6000 und NVIDIA 8800GTX) damals lief alles ruckelfrei.
Hab dann einen Laptop gekauft, auch i7, GT560M, 8GB usw... dachte mir, sollte ja anständig laufen, aber puste Kuchen!

Einige Zeit später, kaufte ich mir eine SSD Plate für den Laptop, und versuchte es noch einmal.
Siehe da, es funzt konstant bei maxfps=125 !

Es liegt an der Festplatte, COD4 will eine Platte die wenigstens mit 7200 RPM dreht,
und die Standard 2,5 Platte dreht nur 5400 RPM.

Hoffe dass ich dir damit helfen konnte!

Viele Grüße
TSGKenzo
 
Oben Unten