• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft gibt zu: Playstation hat die besseren Exklusivspiele

Umgekehrt gibt sony zu, dass Microsoft ihnen in Sachen Gaming haushoch überlegen ist: Mit den Markführenden Systemen im Bereich PC-Gaming, Cloudgaming, Spiele-Abos und dem größten und erfolgreichsten Spielekatalog, insbesondere nach Abschluss der Übernahme. Den eigenen Spielekatalog stellt Sony dem komplett unter den Scheffel.

So stehts abschließend in der Erklärung von Sony.

Also die Papiere die da von der CMA veröffentlich wurden, sind voller Lügen beider Unternehmen, bis sich die Balken biegen und dienem nur dem einen Zweck:

Entweder die Übernahme durchzuwinken oder sie zu verhindern. Völlig absurd ist das ganze mittlerweile geworden.

Auch sowas hier von Sony:
„without call of duty, the potential audience for playstation games would be irreparably reduced an the potential returns for developers of playstation games, would be greatly diminished“

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer lächerlicher.

Ich hätte da ein Vorschlag. Man lässt den Deal durchgehen. Aber dafür muss MS die Gamingsparte komplett abspalten damit diese Querfinanzierung ein Ende hat. :B :-D
 
Und wenn beide endlich mal aufhören mit diesem Exclusivmist würden alle mehr verdienen und es gäb weniger Streit , bzw finden die eh wieder was anderes . Ach es is so sinnlos wenn Firmen zu viel Geld haben und nicht mehr wissen was se kaufen sollen. Und wir bekommen dann verbugten Müll vorgesetzt für 80 Euro jear.
 
Umgekehrt gibt sony zu, dass Microsoft ihnen in Sachen Gaming haushoch überlegen ist: Mit den Markführenden Systemen im Bereich PC-Gaming, Cloudgaming, Spiele-Abos und dem größten und erfolgreichsten Spielekatalog, insbesondere nach Abschluss der Übernahme. Den eigenen Spielekatalog stellt Sony dem komplett unter den Scheffel.

So stehts abschließend in der Erklärung von Sony.
Zeig mir mal bitte ne Quelle , wo Sony sagt, dass Microsoft den größten und erfolgreichsten Spielekatalog hat? :-D

Jetzt, auf einmal, als Microsoft mit ihren Aussagen in ne ähnliche Richtung geht, sind das auf einmal alles Lügen. Bleib mal konsequent :-D
 
Zeig mir mal bitte ne Quelle , wo Sony sagt, dass Microsoft den größten und erfolgreichsten Spielekatalog hat? :-D

Jetzt, auf einmal, als Microsoft mit ihren Aussagen in ne ähnliche Richtung geht, sind das auf einmal alles Lügen. Bleib mal konsequent :-D

Aus dem Sony Dokument an die CMA:

"But this theory of harm is about Microsoft using its leading position in PC OSs, cloud platform services, and gaming content (via the acquired Activision content) to foreclose competition in cloud gaming"

"The Transaction threatens the gaming ecosystem at a critical moment. It would take an irreplaceable gaming franchise, Call of Duty, out of independent hands and combine it with Microsoft’s highly-successful gaming system (Xbox), leading multi-game subscription service (Game Pass), dominant PC OS (Windows), and leading cloud platform (Azure). The only way to preserve robust competition and protect consumers and independent developers is to ensure that Activision remains independently owned and controlled."

Wie gesagt: spätestens nach der Übernahme sieht sony den "Leading Gaming Content" bei MS. Und da sind noch etliche solcher Aussagen in dem Sony Dokument. Bspw würde Microsoft Genre wie zB shooter mit allen relevanten Marken dominieren.

Sie schieben sich den Ball genauso hin und her wie MS das umgekehrt macht.
 
Microsoft hat genug Geld. Muss nur was draus machen

Rare Sea of Thieves ist alles? Bei Perfect Dark helfen & dann Banjo Kazooie Tooie Conker Bad Fur Day Remakes (z. B. mit Hilfe von Double Fine Psychonauts 2) für Steam & dann neue Spiele von Banjo & Conker & mit Nintendo zusammenarbeiten an einem Donkey Kong 64 2 für Nintendo Switch , halbes Jahr später X Box & 1 Jahr später PC. Dann weiter Diddy Kong Racing 2, weiter kaufen z.B. A Wolf Among Us 2.

Psychonauts 3

Tja Halo hat man ja gehen lassen.

Man könnte auch alte Rare Titel auffrischen wie Sabre Wolf etc.

Gibt genug Potenzial, also wenigsten in X Box & Windoof stechen & mehr in Spieleentwickler wie Life is Strange Dontnod bei Square etc.
 
Aus dem Sony Dokument an die CMA:

"But this theory of harm is about Microsoft using its leading position in PC OSs, cloud platform services, and gaming content (via the acquired Activision content) to foreclose competition in cloud gaming"

"The Transaction threatens the gaming ecosystem at a critical moment. It would take an irreplaceable gaming franchise, Call of Duty, out of independent hands and combine it with Microsoft’s highly-successful gaming system (Xbox), leading multi-game subscription service (Game Pass), dominant PC OS (Windows), and leading cloud platform (Azure). The only way to preserve robust competition and protect consumers and independent developers is to ensure that Activision remains independently owned and controlled."

Wie gesagt: spätestens nach der Übernahme sieht sony den "Leading Gaming Content" bei MS. Und da sind noch etliche solcher Aussagen in dem Sony Dokument. Bspw würde Microsoft Genre wie zB shooter mit allen relevanten Marken dominieren.

Sie schieben sich den Ball genauso hin und her wie MS das umgekehrt macht.
Was zitierst du da eig.? :-D
Dein Zitat steht nirgends so im Dokument. Wenn man danach googelt, findet man nur deinen Kommentar auf PC-Games. Aus dem offiziellen Statement ist das jedenfalls nicht zitiert. Sind das deine "Fakten" von den du immer sprichst? Nur mal so als Tipp. Es ist kein Zitat mehr, wenn du da dein eigenes Zeug mit anhängst :-D
 
Aus dem Sony Dokument an die CMA:

"But this theory of harm is about Microsoft using its leading position in PC OSs, cloud platform services, and gaming content (via the acquired Activision content) to foreclose competition in cloud gaming"

"The Transaction threatens the gaming ecosystem at a critical moment. It would take an irreplaceable gaming franchise, Call of Duty, out of independent hands and combine it with Microsoft’s highly-successful gaming system (Xbox), leading multi-game subscription service (Game Pass), dominant PC OS (Windows), and leading cloud platform (Azure). The only way to preserve robust competition and protect consumers and independent developers is to ensure that Activision remains independently owned and controlled."

Wie gesagt: spätestens nach der Übernahme sieht sony den "Leading Gaming Content" bei MS. Und da sind noch etliche solcher Aussagen in dem Sony Dokument. Bspw würde Microsoft Genre wie zB shooter mit allen relevanten Marken dominieren.

Sie schieben sich den Ball genauso hin und her wie MS das umgekehrt macht.
Bei so etwas immer die Quelle als Link mit angeben.
Und wenn beide endlich mal aufhören mit diesem Exclusivmist würden alle mehr verdienen und es gäb weniger Streit , bzw finden die eh wieder was anderes . Ach es is so sinnlos wenn Firmen zu viel Geld haben und nicht mehr wissen was se kaufen sollen. Und wir bekommen dann verbugten Müll vorgesetzt für 80 Euro jear.
Exklusivspiele sind halt notwendig, damit sich die Konsolen voneinander abheben. Bei den Spielen der Konsolenhersteller sind verbugte Spiele eher die Ausnahme.
 
Was zitierst du da eig.? :-D
Dein Zitat steht nirgends so im Dokument. Wenn man danach googelt, findet man nur deinen Kommentar auf PC-Games. Aus dem offiziellen Statement ist das jedenfalls nicht zitiert. Sind das deine "Fakten" von den du immer sprichst? Nur mal so als Tipp. Es ist kein Zitat mehr, wenn du da dein eigenes Zeug mit anhängst :-D
Doch tut es...
Soll ich dir jetzt das gesamte sony Dokument anhängen?
Ich denke Google wird dir schon helfen.

Hier nur für dich unten?

Und dann gerne mal per Strg+f den Text einfügen und danach suchen... ;)

Es tut mir unendlich leid für dich aber es steht da tatsächlich 1:1 so drin.
Nur mal so als Tipp: Erst richtig informieren, dann antworten. ;)
 

Anhänge

  • Sony_Interactive_Entertainment.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Doch tut es...
Soll ich dir jetzt das gesamte sony Dokument anhängen?
Ich denke Google wird dir schon helfen.
Und dann gerne mal per Strg+f den Text einfügen und danach suchen... ;)

Es tut mir unendlich leid für dich aber es steht da tatsächlich 1:1 so drin.
Nur mal so als Tipp: Erst richtig informieren, dann antworten. ;)
Was ist so schwer daran den Link anzugeben? Das macht man generell wenn man etwas zitiert.
 
Was ist so schwer daran den Link anzugeben? Das macht man generell wenn man etwas zitiert.
Ich habe im Datei angehängt. Ok für dich? ?
Ist doch eh klar daß er sich wieder irrt. Als würde ich Zitate fälschen. Eieiei. Sowas kann auch nur von einem Sony Fanboy kommen...
 
Doch tut es...
Soll ich dir jetzt das gesamte sony Dokument anhängen?
Ich denke Google wird dir schon helfen.

Hier nur für dich unten?

Und dann gerne mal per Strg+f den Text einfügen und danach suchen... ;)

Es tut mir unendlich leid für dich aber es steht da tatsächlich 1:1 so drin.
Nur mal so als Tipp: Erst richtig informieren, dann antworten. ;)
Wieso verlinkst du nicht einfach das Dokument?
 
Wieso verlinkst du nicht einfach das Dokument?
Hängt doch längst an. :B

Ließ dir das ruhig auch mal in Gänze durch. Sony stellt sich als völlig hilflos ohne CoD dar. Von ihrem eigenen Spielekatolog scheinen sie nicht sonderlich überzeugt zu sein...
Und bevor das jetzt wieder falsch aufgefasst wird, mir ist schon klar, daß sich gegenüber den Behörden beide gerade kleiner machen, als die sind. So war mein ausgehender Post gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Punkt geht an dich.

Trotzdem steht da nirgends, dass Sony zugibt ,dass Microsoft den " größten und erfolgreichsten Spielekatalog" hat. Das interpretierst du nur wieder da rein ;)
 
Jo, der Punkt geht an dich.

Trotzdem steht da nirgends, dass Sony zugibt ,dass Microsoft den " größten und erfolgreichsten Spielekatalog" hat. Das interpretierst du nur wieder da rein ;)

Dann halt den "führenden" Spielekatolog den MS hat, um wortwörtlich zu bleiben. Das heißt sinngemäß ja das gleiche... *rolleyes*

"But this theory of harm is about Microsoft using its leading position in PC OSs, cloud platform services, and gaming content (via the acquired Activision content) to foreclose competition in cloud gaming"

"The Transaction threatens the gaming ecosystem at a critical moment. It would take an irreplaceable gaming franchise, Call of Duty, out of independent hands and combine it with Microsoft’s highly-successful gaming system (Xbox), leading multi-game subscription service (Game Pass), dominant PC OS (Windows), and leading cloud platform (Azure). The only way to preserve robust competition and protect consumers and independent developers is to ensure that Activision remains independently owned and controlled."
 
Nein, das heißt eben sinngemäß nicht das gleiche.
Führend, wenn die Übernahme durchgeht, nicht JETZT.
 
Nein, das heißt eben sinngemäß nicht das gleiche.
Führend, wenn die Übernahme durchgeht, nicht JETZT.
Genau. Jetzt habe ich ja auch extra nicht geschrieben und von Anfang an gesagt, daß es mit dem Deal zusammen hängt.
Du willst es auch einfach falsch verstehen, oder?

Sony schreibt es ja sogar extra noch in Klammern dazu. - - > Wenn der Deal durchgeht, verfügt MS über den marktführenden Gaming content.
Sagt Sony.

Und wie bewertest du den hier von sony:
"without call of duty, the potential audience for playstation games would be irreparably reduced an the potential returns for developers of playstation games, would be greatly diminished“

So mega... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück