• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft gibt zu: Playstation hat die besseren Exklusivspiele

Und doch bleibt GoW ein Casualgame, wo simple Buttonmashing an vielen stellen ausreicht.
Da du dich nun auch über den ersten Teil äußerst, enttarnst Du Deine These als absoluten Unfug. Wenn Du das Spiel nur aus einem Let's Play auf leichtestem Schwierigkeitsgrad kennst, solltest Du vielleicht Mal den Bagger halten. Mit Button Mashing überlebt man nicht Mal den Tutorial Fight, der die Steuerung erklärt.
 
Den Artikel habe ich genommen, um Subjektivität auszuschließen. In deiner Meinung schwingt sie stark mit.
Ich gehe eher mit der Objektivität des Artikels hier auf pcgames. ;)
Tests sind nie völlig objektiv, dass ist garnicht möglich. Zwar versuchen Tester immer eine neutrale Meinung zu haben, die subjektive Wahrnehmung und Meinung spielt trotzdem auch immer eine Rolle in Tests. Deshalb gibt es auch Wertungen die stark auseinander gehen.

Davon abgesehen habe ich den Auszug des Test auch nicht angezweifelt. Mir wäre es einfach lieber gewesen, wenn du in der Lage wärst, es selbst zu beschreiben, um zu zeigen, dass du auch Ahnung hast, von dem was du behauptest und nicht einfach Copy und Paste betreibst, ohne es selbst gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und genau deswegen wollte ich diese endlos Diskussion ja auch vermeiden... Aber es wird ja immer weiter gedrängt, bis man schließlich doch, zu keinem Konsenz kommt. Fanboyism at it's best. ?
Da du dich nun auch über den ersten Teil äußerst, enttarnst Du Deine These als absoluten Unfug. Wenn Du das Spiel nur aus einem Let's Play auf leichtestem Schwierigkeitsgrad kennst, solltest Du vielleicht Mal den Bagger halten. Mit Button Mashing überlebt man nicht Mal den Tutorial Fight, der die Steuerung erklärt.
?
 
Sonst bist du dir auch nicht für endlos Diskussionen zu Schade, sobald jemand XBOX/Microsoft kritisiert :-D
 
Den Artikel habe ich genommen, um Subjektivität auszuschließen. In deiner Meinung schwingt sie stark mit.
Ich gehe eher mit der Objektivität des Artikels hier auf pcgames. ;)
Nur gut, dass der der Artikel nicht mal zustimmt :-D

perfektes Timing zwischen blocken und Angriff herzustellen und jeden Gegner neu kennenzulernen
Entscheide dich mal. Das was du beschreibst, hat nix mit Komplexität zu tun. Das Kampfsystem konzentriert sich auf's wesentliche. Man hat nicht mal ne Unterscheidung zwischen schweren und leichten Angriffen. Es geht um Reflexe und Timing. Das schreibe ich übrigens schon die ganze Zeit ;)
Wenn man das drauf hat, dann muss man auch nicht jeden Gegner "neu" kennen lernen. Bis auf den Affen und den Feuerdämon kämpfen die Gegner auch alle recht ähnlich. Es geht einfach nur darum die Haltung down zu bekommen. So schafft man den ein oder anderen Boss auch im First-Try :)

Wenn du schon so viel wert auf "Objektivität" legst, dann solltest du dir vllt auch mal den PC-Games Test von Ragnarök durchlesen. Da steht so ziemlich genau das Gegenteil von dem drin, was du hier ständig behauptest :-D
Seid aber versichert, dass all die Verbesserungen eine neue Dynamik in die Kämpfe bringen, die das Gameplay noch runder als im Vorgänger wirken lassen. Um all das zu nutzen, glänzt das Spiel zudem mit einer deutlich gestiegenen Gegnervielfalt. Die Feinde unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Art und Weise wie sie kämpfen. So müssen Axt, Klingen, Schild und Skills wieder sinnvoll kombiniert werden, um erfolgreich zu sein.

Das gilt natürlich besonders bei stärkeren Gegnern wie Bossen. Bei diesen mächtigen Widersachern fährt das Spiel eine ganze Palette an unterschiedlichen Herausforderungen auf. Die Bosse im Verlauf der Haupthandlung sind in erster Linie spektakulär inszeniert. Wer auch spielerisch bis zum allerletzten gefordert werden will, kann sich noch diversen optionalen Oberbösewichten in den Weg stellen. Besonders die Berserkerseelen, dem Äquivalent zu den Walküren im Vorgänger, verlangen selbst Profis alles ab.
Das sind genau die Argumente, die Garfield und ich ständig bringen und die du einfach nur ignorierst.

Bei dir wird mit jedem Satz deutlich, dass du weder das eine noch das andere Spiel gezockt hast. Einfach mal akzeptieren, dass man keine Ahnung hat. Man kann nicht immer gewinnen ;)
 
@FeralKid
Kannst ja auch Garfield fragen.
Der hat immerhin eines der beiden Spiel gespielt :-D

Nachtrag:
Was sagst eig. zu dem zitierten Teil des Ragnarök-Artikels?
Die "objektive" Meinung des Autors unterscheidet sich ja schon sehr stark von deiner :-D
 
Zurück