• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft gibt zu: Playstation hat die besseren Exklusivspiele

Ist doch eh klar daß er sich wieder irrt. Als würde ich Zitate fälschen. Eieiei. Sowas kann auch nur von einem Sony Fanboy kommen...
jeder Thread zur Xbox und Sony Thematik mit deiner Diskussion fühlt sich irgendwie an wie bei Wetterfrosch Phil, es ist immer und immer das selbe

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

jeder Thread zur Xbox und Sony Thematik mit deiner Diskussion fühlt sich irgendwie an wie bei Wetterfrosch Phil, es ist immer und immer das selbe

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Naja, wenigstens konnte er dieses mal über seinen Schatten springen. Also bringt es vielleicht doch was. :)

Die Vorzeichen für den Deal sind heute zumindest nicht besser geworden.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Jede Seite sagt genau das was am besten passt um das zu bekommen was sie wollen.

Ich glaube der Deal wäre schon lange durch wenn Spencer nicht jede Woche ein neues Interview geben würde wo er Dünnschiss redet...
Bei Zenimax hat man geseheb6wie viel Wert seine Aussagen bezüglich bestehenden IPs haben.

Das MS jedes Mal nen längeren Deal vorschlägt zeigt doch wie verzweifelt sie dafür kämpfen.
Let us compete? BULLSHIT!
Aus meiner Erfahrung gehen die Kontrahenten gemeinsam an die Startlinie und wenn der Schuss kommt wird gerannt..
Wer als erstes im Ziel ist bei gleichen Bedingungen hat gewonnen... Nun will MS im 100m Sprint nen Vorsprung von 50m haben weil es sonst nicht klappt?

Würden sie das Geld in ihre Studios investieren und mehr Third Party Deals wie mit a plague tale requiem haben würde das alles anders aussehen.
Es ist offensichtlich das entweder A... MS nicht will oder B sie es einfach nicht können und dann sollte man nicht noch mehr Unternehmen opfern die sie zu Grunde richten.

Alle sagen das was nötig ist damit sie ihren Willen bekommen...MS übertreibt leider wieder Maßlos.
Screenshot_20221124_013545.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deal geht vor allem deswegen nicht so schnell durch, da es hier um eine Entscheidung zu big tech (MS, Apple, Google und Amazon) geht und die Frage, ob diese Konzerne durch große merger überhaupt weiter wachsen dürfen. Eine Grundsatzdebatte also. Mit dem gejammere von Sony hat das ganze tatsächlich nur am Rande zu tun. Auch wenn die trolls es gerne anders hätten... CoD ist keinesfalls der Hauptgrund für die Verzögerung, zumal es MS um ganz andere IPs bei dem Deal geht. Daher ist man auch bereit, CoD dauerhaft auf der Playstation zu belassen. Aber selbst solche großen Zugeständnisse sind bei big tech noch kein Garant für wirkliches gelingen des Deals. Vor ein paar Jahren noch, wäre daß wohl komplett problemlos gewesen und man hätte direkt durchgewunken. Heute ist die politische Debatte jedoch anders.

Wen es interessiert, der solle sich gern den aktuellen Artikel dazu in der New York Times durchlesen.

Von beiden Seiten die lächerlichste Übernahme in der Branche.

Beide heulen wie kleine Kinder.

Es wird verdammt hart für den Deal. Leider. :(

Die FTC wird wohl dagegen klagen. Zwar hat sie schlechte Chancen die Klage auf rechtlicher Ebene auch zu gewinnen, aber es würde soviel Zeit bedeuten, dass der Deal ab August 2023 neu verhandelt werden müsste.

Wer weiß, vielleicht übernimmt MS dann auch "nur" Blizzard oder "nur" King, oder eben die beiden. Denn das sind ja die Unternehmen weswegen MS den Deal im wesentlichen machen will.

Hier die Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Alle sagen das was nötig ist damit sie ihren Willen bekommen...MS übertreibt leider wieder Maßlos.
Anhang anzeigen 24177
Hatte vor paar Tagen noch mit paar Usern im PCGHX darüber diskutiert, dass MS mMn die Identität/Seele fehlt in ihren Produkten. Witzig zu sehen, dass Steve Jobs auch der Ansicht war, auch wenn er es hier Kultur nennt^^

Insbesondere im Gaming Sektor können sie dahingehend eine Menge von den japanischen Kollegen lernen.

Es wird verdammt hart für den Deal. Leider. :(

Die FTC wird wohl dagegen klagen. Zwar hat sie schlechte Chancen die Klage auf rechtlicher Ebene auch zu gewinnen, aber es würde soviel Zeit bedeuten, dass der Deal ab August 2023 neu verhandelt werden müsste.

Wer weiß, vielleicht übernimmt MS dann auch "nur" Blizzard oder "nur" King, oder eben die beiden. Denn das sind ja die Unternehmen weswegen MS den Deal im wesentlichen machen will.

Hier die Quelle:
Das Sorgenkind Blizzard kann ich mir noch vorstellen, vom Goldesel King wird man sich dagegen niemals trennen.

Jeder der halbwegs was mit Videospielen was am Hut hat, weiß dass Sony die besseren Titel hat. Deswegen sind Sie ja auch so erfolgreich. Die Leute wissen, Qualität und großartige Unterhaltung kommt.

Schön, dass MS das auch einsieht. Statt aber dieses "aufgesetzte Einsehen" könnte man sich auch mal bemühen die Qualität der eigenen Spiele zu erhöhen. Damit vllt ein neues Halo oder GOW oder eventuell auch mal Fable mehr als ein Schulterzucken bei Menschen auslöst.

Und wie bewertest du den hier von sony:
"without call of duty, the potential audience for playstation games would be irreparably reduced an the potential returns for developers of playstation games, would be greatly diminished“

So mega... ?
Wie soll ich es denn bewerten? :confused:
CoD ist mit die erfolgreichste Reihe auf der Playstation und dominiert so gut wie jedes Jahr die Verkaufscharts. CoD ist DER MP-SHOOTER auf der Playstation.
Viele Spieler würden, ohne CoD, wohl zur Xbox/PC wechseln. Ergo schrumpft die Spielerschaft. Das wiederum macht die Plattform für Entwickler weniger attraktiv. Klingt für mich alles plausibel. Ähnlich würde es mit Fifa aussehen. Der Verlust solcher Siele-Reihen, würde jeder Plattform enorm schaden.
Naja, wenigstens konnte er dieses mal über seinen Schatten springen. Also bringt es vielleicht doch was. :)
Ich hab kein Problem über meinen Schatten zu springen. Das Problem hast eher du. Deshalb entsteht auch jedes mal ne Endlossdiskussion, wenn du daran beteiligt bist.
Und falls du mal nicht weiter weißt und in ner Sackgasse bist, schreibst einfach gar nix mehr, anstatt Einsicht zu zeigen. :-D

Jeder der halbwegs was mit Videospielen was am Hut hat, weiß dass Sony die besseren Titel hat. Deswegen sind Sie ja auch so erfolgreich. Die Leute wissen, Qualität und großartige Unterhaltung kommt.

Schön, dass MS das auch einsieht. Statt aber dieses "aufgesetzte Einsehen" könnte man sich auch mal bemühen die Qualität der eigenen Spiele zu erhöhen. Damit vllt ein neues Halo oder GOW oder eventuell auch mal Fable mehr als ein Schulterzucken bei Menschen auslöst.
Ich kenne viele die das anders sehen. Vor allem in der 360 Gen hat die Xbox klar die besseren Exklusivspiele und auch in Zukunft wird das wohl wieder so sein, wenn man sich mal die ganzen Studios und fetten IPs, die MS nun besitzt anschaut. Und wenn dann auch noch der ActivisionBlizzard Deal zustande kommt, dann stellt sich diese Frage überhaupt nicht mehr. Das weiß auch sony selbst und geben es schließlich offen zu. Die besten und erfolgreichsten Spiele gehören dann (fast) ALLE Microsoft.

@Elvis.
Ich habe noch nie nicht mehr geantwortet, weil ich nichts beizutragen wüsste. Der Grund warum ich manchmal nicht mehr antworte ist schlicht und ergreifend Zeitmangel. Gibt ja noch ein schönes Leben abseits vom Gaming und diesem Forums hier. ;)

Man kann objektiv gute Qualitat auch schätzen selbst wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft.
Qualität können beide, darum geht es nicht. Sony setzt fast nur noch auf Action Adventures. Ein Casual Gamer Genre, aber nichts für Spieler mit Skills, die Lust haben auf richtiges competitives Gaming. Sony beliefert da nur einen kleinen Bruchteil des Marktes und wenn man sich die Spielerzahlen betrachtet wird schnell klar, dass andere Genres wesentlich beliebter sind. Bspw war der erfolgreichste Exklusivtitel der letzten Konsolengen ein Xbox Game, nämlich Sea of Thieves. Mit ca. 30 Mio Spielern beliebter als jedes Sony Game. Und einem SoT kann man (mittlerweile) definitiv nicht die Qualität absprechen. Ebenso wenig wie einem Gears 5, Halo Infinite oder der Forza Reihe. Aber auch kleinere Spiele wie State of Decay 2 oder Grounded machen vielen Menschen mehr Spaß, als diese 08/16 Action Adventures. Das kann ich schon gut nachvollziehen. Also doch, am Ende ist vieles Geschmackssache. Aber Erfolg ist in vielfältiger Form messbar. Bspw bei Spielerzahlen und da liegen die MS Titel meist vor denen von Sony. Allem Vorweg: Minecraft.

Ich kenne viele die das anders sehen. Vor allem in der 360 Gen hat die Xbox klar die besseren Exklusivspiele und auch in Zukunft wird das wohl wieder so sein, wenn man sich mal die ganzen Studios und fetten IPs, die MS nun besitzt anschaut.
Stimmst mir oben zu wo ich sagte dass das Geschmackssache ist aber schreibst dann den selben Blödsinn wie Yosh nur dass du Sony in MS änderst. :rolleyes:

Stimmst mir oben zu wo ich sagte dass das Geschmackssache ist aber schreibst dann den selben Blödsinn wie Yosh nur dass du Sony in MS änderst. :rolleyes:
Naja, er schreibt ja auch, daß man Qualität objektiv messen kann. Bitteschön: den aktuellen metacritc Rekord hält Microsoft. Er stammt aus 2021. Soll ihm nur zeigen, dass er sich selbst belügt mit seiner Äusserung.

Natürlich stimme ich zu, dass es Geschmackssache ist. Allerdings: Erfolg ist messbar und bezogen auf die Spiele kann man sagen, dass MS über die wesentlich erfolgreicheren Spiele verfügt. An solche Spielerzahlen kommen die Sony Games einfach nicht ran. Das gilt nochmals mehr, wenn der ActivisionBlizzard Deal durch ist.

Ich kenne viele die das anders sehen. Vor allem in der 360 Gen hat die Xbox klar die besseren Exklusivspiele
Ist das so? In der 360 Ära gabs auch primär nur Halo, Gears und Forza Motorsport/Horizon. Andere Reihen wie Fable, Project Gotham Racing und Rare-Spiele (BK: Nuts & Bolts, Perfect Dark Zero oder Viva Pinata) gabs zwar, waren aber mit 2 oder 3 Titeln eindeutig eher nur 2. Geige. Sie hatten gute Spiele aber eindeutig besser definitiv nicht.

Sony hatte Uncharted, inFamous, Killzone, Resistance, Little Big Planet, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, God of War, Gran Turismo ...

Zurück