Ah, Du wohnst auch in Südhessen?![]()
Ne aber klingt genau so schlimm

wohne Nähe Bayreuth rest dürfte euch nix sagen denke ich ^^
Da hast du Glück das deine Gemeinde schon geschaltet hat . Dazu kommt noch ob du an der Hauptstraße wohnst . Wie weit du vom Kontenpunkt entfernt bist damit die volle Leitung bekommst . Aber unter Dörfer die sehr klein sind und die selbe Postleitzahl haben die das grpße Dorf die Warten sehr lange . Wir z.b warten schon 2 Ganze Jahre das wir 50 K bekommen . Das großere Dorf hat schon seit 2 Jahren 50 k ^^ . Wir gehen mal wieder leer aus . Ich habe 13 k Falls sich wer das fragt 1,2 mb auf 860 kb Upload Konten punkt 1,4 km also eine gedrosselte 16k Leitung .
Ps = Nur mal so ich habe mit Hardware und Router kram mich schon seit 18 Jahren damit beschäftigt weiß wie der Hase da läuft . Einfach nur schleppend
Wir hatten vorher max nur dsl 786 und zu 90% nur dsl lite Ich kenne es wie man sich da fühlt^^
Mit dein 16k bist du doch noch gut dabei also damit wären sehr viele menschen glücklich. Du kannst wenigstens Hd streams gucken usw.
Irgendwann kommt Telekom auch zu euch die können leider nun mal nicht überall gleichzeitig sein. Man braucht auch glück wie du meintest schon