• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

Erst einmal gefällt mir das "neue Forum" sehr gut. Die Farben sind freundlich und nicht zu aufdringlich, die Größe der Schrift ist auch in Ordnung. Also da bin ich schon mal zufrieden.

Jetzt noch ein paar Fragen:
  1. Woran liegt es, dass bei manchen Leuten die Signatur direkt unter dem Text steht und bei manch' anderen eine große Lücke ist?
  2. Lässt sich keiner meiner Kommentare bearbeiten. Gibt keinerlei "Bearbeiten"-Button bei mir. (Nutze Firefox)
  3. Wird es noch geändert, so dass bereits besuchte Themen farblich anders gekennzeichnet werden? Für jemanden der mehrmals am Tag schaut, würde das deutlich die Übersicht verbessern.

1. Woran liegt es, dass bei manchen Leuten die Signatur direkt unter dem Text steht und bei manch' anderen eine große Lücke ist?
  2. Lässt sich keiner meiner Kommentare bearbeiten. Gibt keinerlei "Bearbeiten"-Button bei mir. (Nutze Firefox)
  3. Wird es noch geändert, so dass bereits besuchte Themen farblich anders gekennzeichnet werden? Für jemanden der mehrmals am Tag schaut, würde das deutlich die Übersicht verbessern

1. Frage ich mich auch ;) finden wir raus.
2. Ad-Blocker oder sowas an? Welcher Firefox?
3. duly noted - sinnvoll, geben wir weiter

Nach kurzem Schreck muss ich sagen es gefällt mir erstmal ganz gut. Dass die Avatare jetzt quadratisch sind ist ja erstmal irgendwie doof. Aber mir macht das nix aus. Das Bild wirkt auch automatisch beschnitten gut. :-D

Nur die Funktion der Links-/Rechts-/Zentralbündigkeit funktioniert bei mir irgendwie nicht (Fire Fox).
Die Smiley-Zuordnungen funktionieren aber auch noch nicht richtig. Den Kumpel da oben hab ich so gemacht:
:  - D

3. Wird es noch geändert, so dass bereits besuchte Themen farblich anders gekennzeichnet werden? Für jemanden der mehrmals am Tag schaut, würde das deutlich die Übersicht verbessern

1. Frage ich mich auch ;) finden wir raus.
2. Ad-Blocker oder sowas an? Welcher Firefox?
3. duly noted - sinnvoll, geben wir weiter
Zu 2. : Ich nutze den Firefox 3.5.2 ohne Adblocker. Hab gerade auch mal mit dem Internet Explorer getestet, da war es aber auch so. Bei mir ist nie ein Bearbeiten-Button da. Hmm...

Einen Bearbeiten Button gibt es bei mir auch nicht.

Was ist eingendlich ein Permalink?

mir geht es da nicht anders, ich nutze zwar adblock aber das macht keinen unterschied ob der an oder aus ist, ein button zum editieren erscheint deshalb doch keiner.

Ein permanenter Link zum Beitrag. Damit kann man direkt auf einen Beitrag im Thread verlinken.

Edit: Und noch ein Bug, der auch schon recht alt ist und von der alten Version übernommen wurde. Wenn man unter "Meine Diskussionen" auf einen Threads vom VGZ-Forum klickt, dann gibt es eine 404-Fehlermeldung (404 Page not found).

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

Du solltest mal den Thread hier lesen und nicht nur schon beantwortete Fragen in den Raum werfen. Die hier ist sogar nur ein paar Kommentare weiter oben:
Was genau bezweckt den dieser "Permalink"? Steige noch nicht dahinter.
Wenn du auf Permalink klickst lädt die Seite neu und das Posting, bei welchem du auf Permalink geklickt hast wird am oberen Bildschirmrand als erstes angezeigt.
Da die Seite neu geladen hat kannst du die URL kopieren und weiterverschicken / bookmarken, so dass du oder der Empfänger jederzeit wieder zu genau diesem Posting findet.

:-- ]

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

Die Schnellnavigation funktioniert bei mir mit dem Internet Explorer 8 nicht mehr.

quicknav089v.jpg

mir geht es da nicht anders, ich nutze zwar adblock aber das macht keinen unterschied ob der an oder aus ist, ein button zum editieren erscheint deshalb doch keiner.

Da neue Forum an sich gefällt mir. Allerdings fehlt auch bei mir jeglicher Edit-Button.

Ich glaube, ihr solltet das mal mit einem Nutzerkonto ohne Adminrechte testen, denn mich beschleicht anhand der Antworten das Gefühl, dass alle, die mindestens eine Raute als Rang haben, den Button haben. Wir Dreieckträger sind von der Funktion allerdings ausgeschlossen.

Ausserdem zeigen die Smilies noch nicht das, was sie sollen. Rolleye etwa wird zu einem Zwinkern.

Irgendwie hat es gerade den Risen-Screenshot-News-Thread zerlegt. Habe darauf geantwortet, danach war aber nach dem Eintrag nur mein Beitrag zu sehen.

Gehe ich jetzt aus der Forenübersicht in den Thread ( http://www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/News-Risen-Risen-Mehr-als-20-Screenshots-aus-der-uns-vorliegenden-Vorschau-Version-8057569_1.html ), dann sind da Beiträge zu sehen, aber es gibt nur eine Seite und mein Beitrag + der Beitrag, worauf ich geantwortet habe, ist weg.

Gehe ich dagegen über den Link des letzten Beitrags in der Forenansicht ( http://www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/News-Risen-Risen-Mehr-als-20-Screenshots-aus-der-uns-vorliegenden-Vorschau-Version-8057569.html:8059099 ), dann gibt es nur meinen Beitrag und der Rest vom Thread fehlt.

Im Artikel selbst wird alles angezeigt ( http://www.pcgames.de/aid,691931/Risen-Mehr-als-20-Screenshots-aus-der-uns-vorliegenden-Vorschau-Version/PC/News/ ).

Allerdings sind da die Quote alles fehlerhaft bzw. werden gar nicht angezeigt.

Nachtrag: Jetzt, nach einem weiteren Beitrag eines Users, geht es wieder. ( http://www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/News-Risen-Risen-Mehr-als-20-Screenshots-aus-der-uns-vorliegenden-Vorschau-Version-8057569.html:8059185#8059185 ), der Thread nun 2 Seiten, allerdings geht es auf Seite 1 von Beitrag 1 bis 30 und auf Seite 2 beginnt es mit Beitrag #11. oO??

Und gleich noch ein Bug: Wenn man einen http-Link einfügt und davor eine ( ist (ohne Leerzeichen), dann wird die ( einfach "verschluckt" in der Darstellung. Alst statt
(http..
steht
dann
http

Meine Augen, Irgendwie ist mir das Himmelhellblau etwas zu himmlisch und zu hell, wie wäre es den mit einer Styleauswahlfunktion ?

An sonsten abwarten und Tee Trinken, Die Schriftart hat irgendwie was aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich wäre immer noch für ein Woltlab Board.

Das neue Forum...

Ich wollte das eigentlich in den FAQ-Thread posten, aber da bekam ich nur sinnlose Fehlermeldungen..

Mal ehrlich... wieso ist

a) diese Seite so endlos langsam? Bei 3 von 4 Versuchen muss ich erstmal F5 drücken, da sonst die Verbindung zur HP nicht aufgebaut wird.

b) die Funktion meine letzten besuchten Forenthemen aufzurufen weg?

Ich benutze Firefox in der aktuellsten Version, vielleicht liegts ja auch an mir...

Habe aber die Probleme nur auf pcgames.de jede andere Seite läuft einwandfrei.

AW: Das neue Forum...

Mir fehtl eine Funktion, mit der ich aus einem Thread zurück ins Forum springen kann (der "Zurück zum Forum"-Button)- so muss ich jedes Mal nach ganz oben scrollen und auf den Foren-Namen klicken.
An sonsten gefällt mir das neue Aussehen ganz gut. :top:

AW: Das neue Forum...

... und wo ist die Möglichkeit zum Bearbeiten seines Posts??

Zurück