• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW:

Meine Kritikpunkte:

1. Nur weil etwas möglich ist, muss man es nicht tun. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt führt:
2. Wieso muss bei Copy-Paste ein eigenes Overlay-Fenster geöffnet werden? Wieso kann es nicht einfach so funktionieren, wie es immer ging? Wieso muss ich erst warten bis das Fenster aufgebaut ist, den Text anschließend erst in das neue Fenster einfügen, dann mit der Maus auf "okay" klicken, nur um exakt das selbe Ergebnis zu haben, als wenn es gleich nach STRG + V im Eingabefenster aufgetaucht wäre? Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber das ist mit Abstand das dümmste was ich jemals in all den Jahren, in denen ich das Internet benutze, in einem Forum gesehen hab.
3. Wieso wird das "Geändert zuletzt am..." so stark hervorgehoben mit zentraler Position und roter Markierung? Lenkt meiner Meinung stark vom eigentlichen Text ab.

Meine abonnierten Threads kann ich nicht mehr löschen. Ich klicke drauf und nichts passiert.

Könntet ihr euch mal auf ein Design festlegen? :B

Zackbumm wechselt hier mehrmals im Jahr plötzlich von einem Klick auf den Anderen die Software...

Naja, mal wieder umgewöhnen...

;)
Naja, so "zackbumm" war es ja nun wirklich nicht, war eigentlich schon für vor 2 Wochen angekündigt... ;)

Meine Kritik:

Die Header (wenn man die so nennt) der einzelnen Beiträge sind für meinen Geschmack viel zu fett.
Das:
Unbenannt.jpg
sieht komisch aus
Das "Einfügen-Popup nervt gewaltig
Was ist die maximale größe beim Bilderupload? bereits bei einem 750kb bild heißt es Datei zu groß, desweiteren werden andere Bilder garnicht angenommen (Fehler 500)
Dass es jetzt mit AdblockPlus doof aussieht werdet ihr wohl eher nicht ändern oder? :P

Nachtrag: (edith geht ja noch nicht) Bereits angeklickte Links werden nicht markiert, das war immer der beste Indikator um zu sehen, ob man den letzten Beitrag schon gelesen hat oder nicht!

zu den Fehlern oben: FF 3.5.2

Maximale Bildgröße sind 512 KB, was übrigens auch daneben steht.

Das der Upload noch nicht geht ist schon bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

Was genau bezweckt den dieser "Permalink"? Steige noch nicht dahinter.
Wenn du auf Permalink klickst lädt die Seite neu und das Posting, bei welchem du auf Permalink geklickt hast wird am oberen Bildschirmrand als erstes angezeigt.
Da die Seite neu geladen hat kannst du die URL kopieren und weiterverschicken / bookmarken, so dass du oder der Empfänger jederzeit wieder zu genau diesem Posting findet.

btw
Lange nicht gesehen :X

Was ist denn der Unterschied zwischen antworten und schnell antworten?

Was mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ich bei den Top Themen aus allen Foren auf Seite 2 klicke, lande ich nicht auf der Seite 2, sondern auf der Übersichtsseite.

Muss ich also zur Zeit, wenn ich die Seiten 2 bis 5 lesen will, alle aktuellsten Theman aus der jeweiligen Unterkategorie auswählen?

Und mein AddOnSmiley Xtra 5 scheint hier auch nicht zu funktionieren.

Zitat: (Original von Denis10)Was ist denn der Unterschied zwischen antworten und schnell antworten?
Probier es aus^^ Bei Schnellantworten fehlen die Textformatierungsbutton zum Teil. Außerdem lädt die Seite nicht neu, sondern es erscheint einfach ein Antworten-Feld auf der aktuellen Seite.

Zitat: (Original von Denis10)Wenn ich bei den Top Themen aus allen Foren auf Seite 2 klicke, lande ich nicht auf der Seite 2, sondern auf der Übersichtsseite.

Muss ich also zur Zeit, wenn ich die Seiten 2 bis 5 lesen will, alle aktuellsten Theman aus der jeweiligen Unterkategorie auswählen?
Ist momentan wohl leider ein Bug.

Hier mal die manuellen Links zu den ersten fünf Seiten:
http://www.pcgames.de/?menu=09...

Die "Top100" kann man übrigens beliebig erweitern, indem man die hintere Zahl in der URL einfach erhöht. Z.B. 100-120: http://www.pcgames.de/?menu=09...

Edit
Mir fällt gerade auf: Beim QUICKEDIT wird nicht angezeigt, dass man etwas geändert hat.

Mir fällt gerade auf: Beim QUICKEDIT wird nicht angezeigt, dass man etwas geändert hat.
Außerdem zerstört man durch Quickedit die Quotes, wie es scheint. (Siehe deinen Beitrag und ist mir auch schon mehrfach passiert.)

Außerdem würde es sehr viel mehr Sinn machen, wenn beim Quite nicht auf das Userprofil verlinkt würde, sondern auf den Beitrag, den man da zitiert.

Maximale Bildgröße sind 512 KB, was übrigens auch daneben steht.

Das der Upload noch nicht geht ist schon bekannt, trotzdem danke für den Hinweis.
Ups... :B
Warum? Um die Server zu entlasten?

Muss ich eigentlich immer wenn ich etwas zitieren will auf Multi-Zitat klicken? oder nur wenn ich mehrfachquotes übernehmen will? Und beim Schnell Antworten gehen quotes garnicht?

Der Fehler im Bild des ersten posts gild übrigens auch für "Neues Thema"

Und geht die Rechtsschreibkorrektur von FF garnicht mehr? wenn ich rechts auf ein entsprechend Markiertes Wort klicke, habe ich nur "Ausschneiden | Kopieren | Einfügen)

Es wurden zwei Funktionen entfernt die ich schmerzlich vermisse weil ich sie jeden Tag benutzt habe:

1. Die aktuellsten 100 Beiträge insgesamt. Ich schaue selten auf der PC Games Startseite sondern bin immer auf die neuesten 100 Beiträge gegangen, alles was relevant war war dabei.

2. Der Punkt "meine letzen Beiträge" oder so ähnlich fehlt. Ich habe z.B. gestern in 10 Diskussionen meinen Senf dazu gegeben, wie soll ich die jetzt wiederfinden? Früher bin ich immer auf "meine Antworten" gegangen und war wieder im entsprechenden Treat drinnen.

3. Die rechte Maustaste ist mit speziellen Funktionen belegt und ich kann die Sachen nicht benutzen die normal auf der rechten Maustaste liegen, kann man das abstellen?

Es wurden zwei Funktionen entfernt die ich schmerzlich vermisse weil ich sie jeden Tag benutzt habe:

1. Die aktuellsten 100 Beiträge insgesamt. Ich schaue selten auf der PC Games Startseite sondern bin immer auf die neuesten 100 Beiträge gegangen, alles was relevant war war dabei.
*klick*

Wirklich schade, aber wenn du keinen Favoritenlink mehr hast / verwenden willst, dann könntest du noch oben links über das Pulldown-Menü gehen. Ist noch nicht ganz entfernt, nur sehr versteckt.

2. Der Punkt "meine letzen Beiträge" oder so ähnlich fehlt. Ich habe z.B. gestern in 10 Diskussionen meinen Senf dazu gegeben, wie soll ich die jetzt wiederfinden? Früher bin ich immer auf "meine Antworten" gegangen und war wieder im entsprechenden Treat drinnen.
Siehe Antwort zu 1. Ist versteckt noch vorhanden.

Feedback von Florian und Falk ist, dass die von euch vermissten Links wieder kommen.
Alles wird gut, der Kollege aus der Entwicklung sitzt dran. Weitere Bugs und Hinweise werden gesammelt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zum Thema zitieren: ich komme ich auch immer gut ohne eine Zitat des Beitrags aus, auf den ich antworten will - ist aber in der Tat "Geschmackssache". Ich bin auch kein großer Freund von verschachtelten Quotes.

Rechtschreibprüfung funktioniert hier bei mir eigentlich schon - jedenfalls werden falsche Wörter unterkringelt (Safari 4.0.2 da Mac @ home)

Bildergrößen-Limit bei 512 KB: gut erkannt, das dient dazu den Server zu schonen - und die User, die kein breidbandiges Internet haben. Acht Bilder in einem Thread sind schon 4 Megabyte, was mit langsameren Verbindungen kein großer Spaß ist. Außerdem reicht es für Bilder in einem Format, in dem sie ohne Layout-Probleme hier im Forum anzeigbar sind.

steht für "non-breakable space" -> ein schlichtes Leerzeichen. Warum das gerade da gesetzt ist weiß nur der Editor selbst - und Chuck Norris vielleicht.

Noch ein Punkt:

Sind Threads und News jetzt getrennt?

In den letzten Tagen sind einige News zu C&C 4 erschienen worauf sich hitzige Diskussionen entwickelt haben.

Schaue ich aber unter der Rubrik "Strategie" sind dort keine Threads zu C&C 4 zu finden?:pissed:

Zurück