• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

Außerdem nervt es, dass man nochmal nen Extra Popup reingedonnert bekommt, wenn man TExt einfügen will (STRG-V).
Allerdings.

Außerdem fehlt das Tagkürzel [ q] als [ quote] Ersatz. Einige ältere Postings dürften dadurch mißformatiert dargestellt werden.
Und handgetippte Smilies werden (teilweise? Nur beim Editieren?) nicht erkannt wie zB: =) <- Der wird übrigens falsch dargestellt.

Hmmm.. möglicherweise gilt das nur beim editieren eines bereits vorthandenen Postings ... ?

"Vorschau" -> "Zurück" -> "Antwort erstellen" ist deaktiviert ... :|

Hmpf. Früher konnte man einfach den kompletten Postingtext kopieren und hatte sämtliche Formatierungen im Zwischenspeicher - jetzt nur noch den bloßen Text ... ungut.

muss ich jetzt immer wenn ich einen Link vernünftig in meinen Text einfügen will ( z.B. so) die url-Tags mit der hand eingeben?
Mit dem Button aus dem menü geht das nicht, oder habe ich das nur nicht gefunden? Ich finde das enorm wichtig!

muss ich jetzt immer wenn ich einen Link vernünftig in meinen Text einfügen will ( z.B. so) die url-Tags mit der hand eingeben?
Mit dem Button aus dem menü geht das nicht, oder habe ich das nur nicht gefunden? Ich finde das enorm wichtig!
Das geht mir ähnlich, da ich meistens auch nur im Quellcode-Modus rumhantiere ^^.
Da wären die üblichen Tags (URL / IMG / QUOTE etc.) sehr hilfreich.

Hallo Leute,

zuerst mal ein überreichen für die schnelle umsetzung der neuen Forumssoftware. Macht mir persönlich schon wieder mehr spaß hier reinzuhacken :top:

Mir fehlt immer noch die (banale) Option wenn ein Member online ist das man diesen gleich sieht, so in der art Farbig dargestelt.

bin online= Name oder besser symbol unter Namen farbig (z.B.) online.

bin offline= Name oder besser symbol unter Namen farbig (z.B.) online.

Wär das machbar?

Bin begeistert und komme mit dieser neuen Oberfläche gut zurecht!

AW:

PS.: man kann nicht mehr editieren und die Smiley-Ausgabe spinnt auch :B

Noch etwas: In Opera ist mir eben aufgefallen das der Cursor an den Zeilenanfang, und nicht in die nächste Zeile, springt wenn man auf Enter drückt.
Manchmal ist der Cursor auch einfach weg *confused*.

Dann muss man ein paar mal Enter drücken, bis man erahnen kann, wo er sich gerade befindet. :(

AW:

Das ist momentan wohl nur den COs vorenthalten, wir normalos dürfen im momment nicht ;(

AW: Das neue Forum...

ah das forum design hat sich geändert und ich dachte schon es läge daran das ich gestern windows 7 installiert habe. :B

das nur sternträgern ein edit button zur verfügung steht simmt auch nicht ganz, @starhorst konnte wohl zaubern oder wiso steht ihm z.b diese funktion zur verfügung ?

ich hab keine ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber dass ich auf 'meine diskussionen' jetzt nur zugreifen kann, in dem ich in ein unterforum gehe, um dann den reiter zu betätigen und darüber die threads aufzurufen ist einfach unglaublich umständlich. ich wäre dankbar, wenn man das wieder ändern würde...

ich hab keine ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber dass ich auf 'meine diskussionen' jetzt nur zugreifen kann, in dem ich in ein unterforum gehe, um dann den reiter zu betätigen und darüber die threads aufzurufen ist einfach unglaublich umständlich. ich wäre dankbar, wenn man das wieder ändern würde...
Wurde schon mehrfach bemängelt und ist in der internen Versionen auch schon geändert worden.

Zitat: (Original von BitByter)ich hab keine ahnung ob das schon angesprochen wurde, aber dass ich auf 'meine diskussionen' jetzt nur zugreifen kann, in dem ich in ein unterforum gehe, um dann den reiter zu betätigen und darüber die threads aufzurufen ist einfach unglaublich umständlich. ich wäre dankbar, wenn man das wieder ändern würde...
für die top100 gilt dieselbe prozedur.
ja, an der navigation muss zweifelsfrei noch geschraubt werden.

edit: hast recht Nali.

würde ja gerne ein neues Thema erstellen..
göööhdd aber nich :(
passiert nix beim "druffklickken" :S

ist das ein Fehler (IE)?
oder hab nur ich die Sperre bekommen weil ich zu doofe Themen erstelle %)

:-D

ist das ein Fehler (IE)?

Besteht das Problem in allen Foren? Habe gerade einen Test-Thread im "Meinungen zu pcgames-de"-Forum erstellen können.

ist das ein Fehler (IE)?

Besteht das Problem in allen Foren? Habe gerade einen Test-Thread im "Meinungen zu pcgames-de"-Forum erstellen können.
es geht natürlich nicht aus den top100 heraus, das ging früher allerdings genauso wenig.

Also im IE8 funktioniert soweit alles, bei der Navigation kommt hin und wieder ein Scriptfehler und eine Bild im Thread sprengt immer noch die Forumbreite.
Smilies funktionieren bei mir auch ohne probleme, :wurst: :rose: <-- ist nur ein Test ob es die noch gibt.
An sonsten haben sich meine Augen schön langsam an das grelle Licht gewöhnt. :-D

Zurück