• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

öhm, und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind....
Zitate dunkel und eigene Texte hell hervorgehoben fand ich auch schöner fürs Auge :]

AW: Meinungen zur neuen Foren-Software

Wenn man aus einem Thread auf das Forum z.B. Service klickt sollte man bei den "100 aktuelllsten Beiträgen" landen 

Das finde ich nicht - natürlicher ist die Ansicht des Unterforums, zusätzlich gibt es ja den 100er-Link. Somit ist beiden Vorlieben gedient.
- Ich vermiss den Link "Top Themen des PC Games Forum", den gab es auf oberster Forenebene und war immer mein Einstieg. Jetzt geht das nur noch, in dem ich erst in ein Unterforum gehe und dann die Topthemen aus der Dropbox auswähle.

- Unter Firefox 2.0.0.20 flackert die Textbox beim Tippen.

- Muss man nun Multi-Zitat auch anhaken, um ein einfaches Zitat zu nutzen?

- Könnte man vielleicht die "weitern Optionen" ausklappbar machen? Ist so ein weiter Weg bis runter zu "Antwort erstellen".

:wurst: :gurke:

Wo wir gerade bei positiven Sachen sind: es gibt neuerdings die Möglichkeit, Anhänge hochzuladen und Videos einzubinden.

... und Videos einzubinden.
DAS finde ich sehr geil. Danke!

Ich vermiss den Link "Top Themen des PC Games Forum", den gab es auf oberster Forenebene und war immer mein Einstieg. Jetzt geht das nur noch, in dem ich erst in ein Unterforum gehe und dann die Topthemen aus der Dropbox auswähle.
Danke, dass du das ansprichst. Das wäre mir auch ein Anliegen. Gucke immer zuerst dort. Und wenn ich erst in ein Unterforum muss um dort hinzukommen, nervt es. :)

AW:

md_ForKur.jpg

Bei mir sieht Kursiv richtig übel aus. Muß das in den Zitaten sein, war zuvor nicht so oder irre ich mich da? Vor allem bei längerem Text stört es mich. Eilt aber nicht.;)

Könntet ihr euch mal auf ein Design festlegen? :B

Zackbumm wechselt hier mehrmals im Jahr plötzlich von einem Klick auf den Anderen die Software...

Naja, mal wieder umgewöhnen...

;)

AW:

Ich vermisse den Link zu "die letzten Post der letzten 7 Tage", der immer unter dem eingeloggt Teil zu finden war und wo man die Threads gelistet bekam, wo man eben die letzten paar Tage gepostet hat - der war immer sehr nützlich.

AW: Meinungen zur neuen Foren-Software

Wenn man aus einem Thread auf das Forum z.B. Service klickt sollte man bei den "100 aktuelllsten Beiträgen" landen

Das finde ich nicht - natürlicher ist die Ansicht des Unterforums, zusätzlich gibt es ja den 100er-Link. Somit ist beiden Vorlieben gedient.
Ja, aber so landet bei Forum-Home und bei Service auf der Foren-Übersicht, dass ist irgendwie doppelt.

AW:

@ Topthemen
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=board.top100&gid=0

@ Themen der letzten 7 Tage
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=board.user&gid=0

Vorläufig einfach mal bookmarken und ab in die Lesezeichen-Symbolleiste :]

Unter Google Chrome kommt er scheinbar nicht auch nicht klar.

http://yours-media.de/misc/fehler1.jpg

Außerdem nervt es, dass man nochmal nen Extra Popup reingedonnert bekommt, wenn man TExt einfügen will (STRG-V).
Das hatte ich eben im Firefox auch. Hab mich gewundert, wo die neuen Witze waren und da
waren die letzten vier Beiträge rechts angefügt, allerdings unten und nicht oben.

Ich hab ja eben schon erwähnt, dass die Textbox beim Tippen flackert, tatsächlich springt sie immer wieder zurück nach oben. Dies merke ich jetzt erst, da dank dem Bildquote ich eigentlich scrollen müsste, um unter dem Quote zu schreiben und ständig scrollt das nach jedem Tastendruck scrollt das Textfeld nach oben. Selbst wenn ich nur versuche runterzuscrollen, um meinen Text zu sehen, springt die Ansicht nach oben. Sehr nervig!

Was muss man denn nun machen, um den Avatar wieder schön zu bekommen? Unter "Mein Profil" ist das Schaf noch in Ordnung.

War früher™ die Schrift in der Foren- und Threadübersicht nicht was kleiner? Ich würde mir weniger vertikalen Platzverbrauch wünschen und vielleicht auch keine fette Schrift.

AW:

Ach ja, wenn die Beschreibung der Unterforen sein muss, dann sollte man vielleicht schon beim "grob-motorischen" Rumklicken auf der Beschreibung, in das jeweilige Unterforum kommen.

- Multi-Zitat muss auch für ein einzelnes Quote aktiviert werden
- Firefox 2.x sowie IE 6 werden nicht mehr unterstützt (was spricht eigentlich noch für so alte Browser?)
- um einen passenden Avatar zu bekommen muss derzeit ein quadratisches Bild hochgeladen werden - wir werden die entsprechende Angabe demnächst anpassen

AW:

md_ForKur.jpg

Bei mir sieht Kursiv richtig übel aus. Muß das in den Zitaten sein, war zuvor nicht so oder irre ich mich da? Vor allem bei längerem Text stört es mich. Eilt aber nicht.;)
finde ich auch. Besonders, wenn der Text dann noch in fett ist.

Sry für Off-Topic, aber seit wann sieht das Forum so aus?
Seit heute nachmittag

- Unter Firefox 2.0.0.20 flackert die Textbox beim Tippen.

- Muss man nun Multi-Zitat auch anhaken, um ein einfaches Zitat zu nutzen?

- Könnte man vielleicht die "weitern Optionen" ausklappbar machen? Ist so ein weiter Weg bis runter zu "Antwort erstellen".
Wird afaik nicht unterstützt, genauso wie IE 6 und die neuste Opera, die noch Beta ist. Von Google-Chrome habe ich auch noch nichts gelesen.

Multizitat muss auch für ein einfaches Zitieren angekreuzt sein.

Was meinst du mit weiteren Optionen?

PS Sry, aber ich weiß nicht, wie man ein Quote aufspaltet, daher alles zusammen :|

AW:

Den Bereich zwischen Signaturauswahl den "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Abbrechen" Buttons.

Ist so ein langer Weg zu den Buttons, wenn noch das Feld für Dateianhänge dazwischen ist.
Stimmt. Momentan kannst du leider nur alternativ auf irgendeinen Post antworten. Solange du nichts zitieren willst ist das auch kein Unterschied.

Weiterer Fehler: Dass nicht die korrekte Seitenzahl in der Übersicht angezeigt wurde, wenn die Beitragsanzahl in der 10er Reihe liegt, hab ich mich ja dran gewöhnt. Aber jetzt kommt man im Thread nicht mehr auf die nächste Seite...
Und jetzt das ganze verständlich an einem Beispiel:
Ein Thread hat 10 Antworten. Normalerweise sind das 2 Seiten, in der Threadsübersicht (auch schon in der alten) steht aber nur 1 Seite (das gleiche mit 50 Antworten, 4 Seiten etc.). Da konnte man dann einfach in den Thread gehen und auf die letzte Seite manuell wechseln um den zuletzt geschriebenen Beitrag zu lesen. Das geht jetzt garnicht mehr. Man muss den Link ändern, um auch tatsächlich den letzten Beitrag, der auf der neuen Seite angezeigt wird, verändern.

Zurück