• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

Wenn ich im Forum "hin und her blättere", also über Die Browserfunktion "vor" bzw. "zurück" blättere, muss ich beim Zurückblättern drei oder viermal die zurück-Taste drücken, damit eine Seite zurückgeblättert wird.
Liegt das an der neuesten Opera-Version, die ich verwende? (10.0)
Mit der 9.64 hatte ich das Problem noch nicht.

Edit:

Es passiert nicht immer, aber immer öfter. :-D 
Ich kann es nicht bei jedem Versuch reproduzieren. ;) 

Wenn ich im Forum "hin und her blättere", also über Die Browserfunktion "vor" bzw. "zurück" blättere, muss ich beim Zurückblättern drei oder viermal die zurück-Taste drücken, damit eine Seite zurückgeblättert wird.

Edit:

Es passiert nicht immer, aber immer öfter. :-D
Ich kann es nicht bei jedem Versuch reproduzieren. ;)
Dazu noch folgende Bilderserie. Es wird immer, wenn ich einmal auf den Zurück-Button drücke, im unteren Bereich (von mir farblich rot markiert) andere Links angezeigt:

Erster-Zurück-Klick

Zweiter Zurück-Klick

Dritter Zurück-Klick

Wenn ich dann zum vierten mal klicke, bin ich endlich da, wo ich hinwollte. :-o ;)

Edit:

Es passiert nicht immer, aber immer öfter. :-D
Ich kann es nicht bei jedem Versuch reproduzieren. ;)
Dazu noch folgende Bilderserie. Es wird immer, wenn ich einmal auf den Zurück-Button drücke, im unteren Bereich (von mir farblich rot markiert) andere Links angezeigt:

Erster-Zurück-Klick

Zweiter Zurück-Klick

Dritter Zurück-Klick

Wenn ich dann zum vierten mal klicke, bin ich endlich da, wo ich hinwollte. :-o ;)
Mit dem neuen Opera 10 habe ich mir das Forum noch nicht anschauen können - gestern war der Opera-Server zu langsam...

Ich hätte mal eine anregung:
Wie wäre es, wenn in dem Thread "Meien Diskussionen der letzten 7 Tage" die Threads drinbleiben, in denen es die letzten 7 Tage einen kommentar gab (in dem man mal selber einen getätigt hat) und nicht wie jetzt 7 tage lang ab dem letzten kommentar, den man selber abgegeben hat.
Oft verfolge ich auch diskussionen und dann muß man regelrecht spamposts reinschicken, nur damit man weiterlesen kann ohne eine suchaktion starten zu müssen. 
(Das hat mich übrigens nicht erst seit der neuen Software aufgeregt, sondern seit dem ich im Forum bin, also dürften so 5-6 Jahre sein...) 

hmm... prinzipiell nicht verkehrt. Da man sowas wie den GMZ dann aber praktisch nie mehr aus der Liste bekommen würde, müsste man dann ja fast Threads abwählen können, und ich kann mir nicht vorstellen das das so einfach realisierbar ist.

Wenn dich ein Thread "passiv" interessiert, steck ihn doch einfach in verfolgte Themen?! Hunderte werden es ja nicht sein? Bei 30 ist glaube ich Schluss.

Eine Idee hätte ich dann aber an der Stelle: Könnte man nicht die Listen von Meine Diskussionen und verfolgte Themen kombinieren? Verfolgte Themen, die einem ja auch mal länger interessieren arbeiten sich dann hoch wenn wieder wer reinpostet und bei den Threads wo man sich vor kurzem beteiligt hat, sieht man dann auf den selben Blick ob sich weiterhin was neues tut.

Eine Idee hätte ich dann aber an der Stelle: Könnte man nicht die Listen von Meine Diskussionen und verfolgte Themen kombinieren? Verfolgte Themen, die einem ja auch mal länger interessieren arbeiten sich dann hoch wenn wieder wer reinpostet und bei den Threads wo man sich vor kurzem beteiligt hat, sieht man dann auf den selben Blick ob sich weiterhin was neues tut.
Das wäre eine alternative
hmm... prinzipiell nicht verkehrt. Da man sowas wie den GMZ dann aber praktisch nie mehr aus der Liste bekommen würde, müsste man dann ja fast Threads abwählen können, und ich kann mir nicht vorstellen das das so einfach realisierbar ist.
Wieso das? wenn 7Tage keiner gepostet hat, also >7Tage seit dem letzten Post vergangen sind, fliegt er ganz raus. Da muß halt nur statt dein Post der letzte Post gemerkt werden. Also technisch würde es keinen so großen unterschied machen.

Also technisch würde es keinen so großen unterschied machen.
Ich mein das manuelle Rausnehmen einzelner Threads. Ich würde es nämlich nervig finden, wenn da manches ewig drin bleibt, ich aber eben nicht mehr drin lesen will.
Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, kann es aber natürlich sein, dass das alles kinderleicht für den Programmierer ist.

Was mir gerade auffällt:
bei den verfolgten Themen (letzter Beitrag) und in der Foreninfo von Usern ist die url noch die alte, z.T. führt die nicht genau dorthin wo sie hin soll.

Wow, keine Ahnung was los ist, aber anscheinend geht hier mächtig
was schief. :S Quotes und Bilder werden zerstört, irgendwie...

[quote uid="8136745" unm="nikiburstr8x"]Wow, keine
Ahnung was los ist, aber anscheinend geht hier mächtig was schief.
:S Quotes und Bilder werden zerstört, irgendwie... [/quote]
Jo, scheint wohl gerade einige Probleme mit dem BBCode-Parsing zu geben.

Da ist wohl einiges in die Brüche gegangen. :haeh: Wenn ich den
Beitrag schreibe und auf Vorschau klicke, dann stimmt es:
PCGVorschau.jpg

Aber im Forum sieht es dann so aus:
PCGForenbeitrag.jpg

Edit: Mir reicht es jetzt mit den Edit-Versuchen im Beitrag.

dafür wird die formatierung dessen beibehalten, was man bei einem
edit reingeschrieben hat. :B edit: nevermind, nach einem
reload sieht's wieder doof aus.

AW:

Habt ihr jertzt den Schrifttyp auf weiß umgestellt?^^

Habe gerade ne Kritik verfasst (ihr die Kopie), aber der Text im Posting
erscheint einfach nicht. Kritik-Filter? :B

Ne ehrlich, im
Moment ist das Board unbrauchbar. Ich überlege eine Weile zu
pausieren, bis sich das eingerenkt hat.

Der Text, der eben
auf wundersame Weise verschwand:
Also so leicht werdet ihr mich zwar
nicht los, aber langsam nervt es doch gewaltig. Noch hab ich zwar
Verständnis, aber irgendwann muss auch mal gut sein mit
Live-Experimenten.Habe ebenfalls den Eindruck, dass die aktuelle
Richtung hin zum Schlechteren geht. Keines der von mir angesprochenen
Probleme wurde wirklich behoben (editieren zerballert alles, Profilseite
unvollständig usw.).
Man traut sich schon kaum noch was zu
verfassen, weil man sich die sicher sein kann, wie es im Endeffekt in
der Datenbank ankommt. Hat man es einmal geschafft seinen Text so zu
veröffentlichen, wie man (ungefähr) vor hatte, dann traut man
sich nicht mehr ihn zu bearbeiten.

AW:

Mein erneuter Versuch einen Beitrag zu verfassen...<br> <br> Ich
hab<br> auch keine Lust mehr.<br> Die gleichen Probleme wie bei
Nali.<br> <br> <br> Wer verschlimmbessert denn hier ständig?<br>
Naja, so kann man auch<br> seine User verlieren.<br> <br> So kann
man jedenfalls das Forum in<br> die Tonne treten.
<br> :rolleyes:
<br> <br> Mothman kann ich 100%ig zustimmen!<br> <br> Au revoir...

Zurück