• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW:

:-o
also keine Ahnung ob das hier schon durchgenommen wurde...
aber ist es beabsichtigt das man bei einer Quote nicht mehr den Ersteller sieht??
steht ja nur noch Zitat....nicht mehr von wem es war :confused:

AW:

Kurze Info: ab Heute geht das Bugfixing weiter, der Programmierer ist aus dem Urlaub zurück. Dabei geht es in erster Linie um Bugs des Editors, wo es zuletzt erhebliche Probleme gegeben hatte.

AW:

Auf der Startseite des eigenen Profils konnte man bisher immer sehen, wieviel Postings man hatte und wann man sich das letzte Mal eingeloggt hat. Wohin ist das verschwunden? (hab nicht alles durchgelesen, sorry)

AW:

[quote uid="8164987" unm="Kreon"]Auf der Startseite des eigenen Profils konnte man bisher immer sehen, wieviel Postings man hatte und wann man sich das letzte Mal eingeloggt hat. Wohin ist das verschwunden? (hab nicht alles durchgelesen, sorry)[/quote]
Hm, im Mod-Control sind die entsprechenden Daten noch vermerkt - ich werde morgen mal rauskriegen, warum sie nicht mehr für den jeweiligen User sichtbar sind.

AW:

[quote uid="8164987" unm="Kreon"]Auf der Startseite des eigenen Profils konnte man bisher immer sehen, wieviel Postings man hatte und wann man sich das letzte Mal eingeloggt hat. Wohin ist das verschwunden? (hab nicht alles durchgelesen, sorry)[/quote] Ja, ist schon seit einiger Zeit so und wurde auch schon bemängelt. Aber getan hat sich in der Richtung offenbar noch nichts.
Stelle mir gerade Herbboys Reaktion vor, wenn es heißt: "Sorry Jungs, aber der Postingcount musste zurück gesetzt werden.". :B :P

AW:

Fehler, die heute behoben werden sollen:
- Parsing von BBCodes (auch wenn welche nicht geschlossen sind in der Code-Ansicht). Das betrifft auch die Quotes.
- Korrekter Wechsel zwischen Code-Ansicht und WYSIWYG
- Übernahme der Änderungen aus dem Quick-Edit zur erweiterten Answicht.

AW:

Wenn ich ein Bild einfüge über IMG-Tags wird das meist nix.
Wenn ich es dann versuche zu reparieren, mach ich es nur noch schlimmer. :|

Nutze Opera 10. 

AW:

Hat eig. nix mit der neuen Forensoftware zu tun. Aber hängt gerade der Quickpoll irgendwie?

Ich kann da bei allen mehrmals und wohl unendlich antworten ohne das je eine Ergebnisseite kommt.

AW:

Für Fehler, die nicht direkt die Forensoftware betreffen, bitte entweder mir direkt eine PM schreiben oder einen eigenen Thread aufmachen.

Zur Forensoftware: wir haben gerade mal wieder ein Update eingespielt, welches folgende Bug-Fixes bringt:
- Tags (auch Quotes) werden automatisch geschlossen, jeweils am Ende des Postings. Fehler im Layout wie verschwindende Antwort-Button sollten damit der Vergangenheit angehören. Das Posting selbst bekommt man natürlich trotzdem "kaputt", da die Automatik z.B. nicht wissen kann, wo ein Quote zu Ende sein sollte.

- Macht man im Quick-Edit Änderungen und wechselt dann in den erweiterten Bearbeiten-Modus, werden die Änderungen aus dem Quick-Edit übernommen

- Einbinden von Videos funktioniert wieder, Quoting der selben auch.

- Wechsel von WYSIWYG zu Code-Ansicht und wieder zurück

Was noch nicht funktioniert:
- wenn ein Quote von Hand angelegt wird und das selbe noch einmal gequotet wird (während des Erstellens durch Verwendung des entsprechenden Buttons im WYSIWYG-Editor), entstehen drei zwei zwei verschachtelten Quotes.

- Zwischen den einzelnen Quote-Blöcken kann es dazu kommen, das kein Platz ist, seinen eigenen Text zu schreiben

AW:

Bug bei "Infofeldern" / "Einblendungen", wenn der Thread Anführungszeichen " " im Titel hat und man mit der Maus über den Titel geht. Die Quickinfo wird dann abgeschnitten:
Infobug.jpg

Fehler tritt beim Firefox und IE auf.

AW:

Es geht weiter:

Code-Tags funktionieren nicht richtig. In der Vorschau sieht es noch richtig aus, im Beitrag nicht mehr (Leerezeichen am Anfang, etc.) und nach einem Edit ist ist der Code-Tag automatisch weg.

Und der Center-Tag geht noch immer nicht.
(<- Sollte eigentliche zentriert sein)

AW:

Das nachträgliche Editieren eines Beitrages per Quick-Edit zerstört die Spoiler-Tags.
Lassen sich aber über erweiterte Optionen erneut einfügen.

AW:

Über http://www0.pcgames.de kann eine aktualisierte Version der Forensoftware benutzt werden, die etliche Fehler behebt. Bitte ausprobieren und Probleme hier berichten.

AW:

erster Eindruck: alles ist seeehr langsam, werde abe3r mal weiter testen!

AW:

Das sind Threads, die du noch nicht gelesen hast. Das selbe gibt es auch auf der Foren-Startseite, dort zeigen sie an, das in dem jeweiligen Forum neue Dinge geschrieben wurden.

AW:

Wir haben soeben die Version von www0 auf alle Server übernommen, die blauen Icons haben es nicht mit auf die Live-Seite geschafft, da es zu viele verschiedene Meinungen gab, ob die Icons sinnvoll sind, wann sie sinnvoll sind etc.

Ansonsten sollte das Forum nun aber so weit wie möglich frei von Bugs sein.

Zurück