• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW:

ich hab grad ein anderes problem:
un zwar kann ich irgendwie keine videos in meine beiträge einfügen
das müsste doch eigentlich mit dem roten TV button da gehn
aber im forum steht dann nich das video sondern nur so was zum beispiel:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Da ist der Youtube-Link falsch - bitte einen Link im Format wie im Dialog angegeben nehmen.

Also der Fehler unter Opera 10, den ich schon mal hier gepostet hatte:

AW: Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

ist noch nicht gefixt. Könnt ihr den nicht reproduzieren oder woran liegt's?
Das passiert, wenn du eine Antwort gepostet hast, richtig? Oder direkt aus dem Antworten-Dialog heraus.
Nein, das passiert, wenn ich mir einen Thread anschaue, nix poste, und dann zurück will - zur letzten Position im Board, wo ich mir dann den nächsten Thread vorknöpfe - sehr seltsam das Ganze.

Wenn ich nen Beitrag schreibe und den abschicke, klicke ich gewöhnlich auf extra dafür von mir eingerichtete Shortcuts, die mich entweder zu "Meine Diskussionen" oder die "Top 100" zurückbringen. Der Zurück-Button bleibt in dem Fall unangetastet.

Also der Fehler unter Opera 10, den ich schon mal hier gepostet hatte:

AW: Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

ist noch nicht gefixt. Könnt ihr den nicht reproduzieren oder woran liegt's?
Das passiert, wenn du eine Antwort gepostet hast, richtig? Oder direkt aus dem Antworten-Dialog heraus.
Nein, das passiert, wenn ich mir einen Thread anschaue, nix poste, und dann zurück will - zur letzten Position im Board, wo ich mir dann den nächsten Thread vorknöpfe - sehr seltsam das Ganze.

Wenn ich nen Beitrag schreibe und den abschicke, klicke ich gewöhnlich auf extra dafür von mir eingerichtete Shortcuts, die mich entweder zu "Meine Diskussionen" oder die "Top 100" zurückbringen. Der Zurück-Button bleibt in dem Fall unangetastet.
Ich habe mit unserem Programmierer gesprochen: es ist entweder ein seltsames Feature oder ein Bug in Opera 10. Es entsteht dadurch, das im Hintergrund Elemente geladen werden, die für das Quickedit gebraucht werden - alle anderen Browser haben damit keine Probleme, Opera sieht darin anscheinend einzelne Seiten, sodass man beim Zurück-Klicken durch alle diese Seiten blättern muss (auch wenn sich oberflächlich nichts tut).

Aktuell können wir daran leider nichts ändern ohne die Funktionalität in anderen Browsern zu verschlechtern - sobald uns da noch etwas einfällt bauen wir es ein.

Ich habe mit unserem Programmierer gesprochen: es ist entweder ein seltsames Feature oder ein Bug in Opera 10. Es entsteht dadurch, das im Hintergrund Elemente geladen werden, die für das Quickedit gebraucht werden - alle anderen Browser haben damit keine Probleme, Opera sieht darin anscheinend einzelne Seiten, sodass man beim Zurück-Klicken durch alle diese Seiten blättern muss (auch wenn sich oberflächlich nichts tut).

Aktuell können wir daran leider nichts ändern ohne die Funktionalität in anderen Browsern zu verschlechtern - sobald uns da noch etwas einfällt bauen wir es ein.
Trotzdem nett, dass ihr mal geschaut habt. :top:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und dieses "Feature" hält mich nicht davon ab, hier zu posten! :-D :]

Vielleicht klärt sich das ja beim nächsten Update von Opera oder ich schick mal ne Mail an den Support ...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Auf jeden Fall werden in dem "Vorschaufenster" Threadtitel nicht richtig dargestellt, die Anführungszeichen enthalten (siehe anhängenden Screenshot)...

Grüße

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des erweiterten Editierens von Beiträgen:

Da gibt es ganz unten Punkte, die mir irgendwie suspekt sind:

Themen-Einstellungen
Thema nach dem Editieren schließen
Thema nach dem Editieren anpinnen
Kann mir das mal jemand erläutern? Danke. :)

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des erweiterten Editierens von Beiträgen:

Da gibt es ganz unten Punkte, die mir irgendwie suspekt sind:

Themen-Einstellungen
Thema nach dem Editieren schließen
Thema nach dem Editieren anpinnen
Kann mir das mal jemand erläutern? Danke. :)
Solltest du, und jeder andere User, eig. nicht sehen.

*herumfuchtel* du hast das nie gesehen. du hast das nie gesehen. du hast das nie gesehen. *fuchtel* :B

Die Code Tags gehen nicht mehr im Forum, aber in der Vorschau stimmt es noch.

Beispiel:
Verkaufszahlen Deutschland
Code:
System  August 09 September 09
  Playstation 3 36.000  88.000
  Wii  35.000  31.200
  Xbox 360 13.200  16.300

Sieht in der Vorschau noch so aus:

http://www.pcgames.de/community/com...mon/attached/2009/10/Nali_WarCow/Code-Bug.jpg

und ab der 2. Zeile im Code gibt es auch immer ein zusätzliches / überflüssiges Leerezeichen.

Und auch beim Edit hat man am Anfang eines jeden Absatzes ein zusätzliches Leerzeichen. :o
Leerzeichen.jpg

Und auch beim Edit hat man am Anfang eines jeden Absatzes ein zusätzliches Leerzeichen. :o
Beim Quick-Edit hab ich auch ähnliches bemerkt, da wird eine Leerzeile an Anfang des Postings eingefügt, die im Endeffekt, wenn also der Beitrag fertig editiert übernommen wurde, verschwunden ist, sobald man der Seite einen Refresh unterzogen hat. :confused:

Liegt möglicherweise an Opera 10 ^^.

Es scheint wohl nicht zu funktionieren ein DailyMotion Video hier einzubinden?
Der Player wird zwar angezeigt, aber ein URL (Menu Player) ist nach dem einfügen nicht
vorhanden, obwohl ich diese in die URL-Zeile geschrieben bzw kopiert
habe. Und ja, vorher hab ich bei Provider "DailyMotion" ausgewählt.
Bsp:

[dailymotion width="320" height="261"]http://www.dailymotion.com/flash/dmplayer/dmplayer.swf?xar213_opflashpoint-dragon-rising-vergleic_videogames[/dailymotion]http://www.dailymotion.com/flash/dm...pflashpoint-dragon-rising-vergleic_videogames

Ich selbst kann das Video jedenfalls hier nicht sehen.
Oder mache ich was falsch?

System ist z.Z. Win XP und Firefox 3.0.5

Bei den Youtube Vids habe ich dagegen keine Probleme. :top:

Hm, scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Ich lege einen Bug in unserem Bug-Tracking-System an.

[dailymotion width="320" height="261"]http://www.dailymotion.com/flash/dmplayer/dmplayer.swf?xaseot_euromaxx-the-truth-about-germany-ba_people[/dailymotion]http://www.dailymotion.com/flash/dm...ot_euromaxx-the-truth-about-germany-ba_peoplehttp://www.dailymotion.com/flash/dm...ot_euromaxx-the-truth-about-germany-ba_peoplehttp://www.dailymotion.com/flash/dm...ot_euromaxx-the-truth-about-germany-ba_people

Danke!

Dann habe ich noch ein Problem.
Wenn ich meinen Beitrag in der "Vorschau" ansehen will, öffnet sich ein neues Fenster.
Aber da ist kein Scrollbalken vorhanden um nach unten zu scrollen, wenn der Beitrag größer/länger ist als das Fenster. Wenn ich angenommen Text u. Videos oder Pics in meinem Beitrag eingefügt habe kann ich nicht alles sehen.

System und Browser siehe obiger Beitrag.

AW:

Irgendwie scheint hier wohl grad einiges "buggy" zu sein. Mein Anmeldedatum stimmt z.B. überhaupt nicht mehr.
Hatte mich damals am 10.11.2002 angemeldet und zeigt jetzt irgendwas von 2006 an.

AW:

Irgendwie scheint hier wohl grad einiges "buggy" zu sein. Mein Anmeldedatum stimmt z.B. überhaupt nicht mehr.
Hatte mich damals am 10.11.2002 angemeldet und zeigt jetzt irgendwas von 2006 an.
Das ist vermutlich ein Datenbankfehler, in deinem Profil steht nämlich auch 2006.

Und für Bugmeldungen sollte man möglichst alles beschreiben was "buggy" ist, und nicht nur ein Beispiel - je genauer die Fehlerbeschreibung, desto einfacher die Problemlösung. ;)

Bannliste?

Hallo!

Sorry, ich habe nicht alle 42 Seiten gelesen...
Aber mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, ob man in den Foren Beiträge bestimmter Mitglieder unsichtbar machen oder mit einem spoiler markieren kann? So eine Art Ignore-List also.... :)

Habe so das Gefühl, dass da ein Admin nur darauf wartet, andere zu provozieren, um dann entsprechende Massnahmen einzuleiten....

AW: Bannliste?

Hallo!

Sorry, ich habe nicht alle 42 Seiten gelesen...
Aber mich würde aus aktuellem Anlass interessieren, ob man in den Foren Beiträge bestimmter Mitglieder unsichtbar machen oder mit einem spoiler markieren kann? So eine Art Ignore-List also.... :)

Habe so das Gefühl, dass da ein Admin nur darauf wartet, andere zu provozieren, um dann entsprechende Massnahmen einzuleiten....
Selbst wenn es sowas geben sollte, dürftest du Administratoren trotzdem nicht ignorieren.

Zurück