• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

Bei mir tritt ebenfalls dieser Fehler auf.

Firefox 3.5.2. / Vista 32bit mit SP2

Bei mir tritt ebenfalls dieser Fehler auf.
Hast du dich schon eingeschrieben?
Die Klub-Regeln liegen vorne aus. :B

EDIT (Spannung^^):
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist oder ein Fehler, aber in meinem Profil werden einige Angaben (pers., Postings etc) nicht mehr angezeigt. Imo stand dort früher immer, wie viele Postings ich habe usw.
Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, ist mir aber gerade aufgefallen. Vielleicht liegt das ja auch an der neuen Software.
Mein System ist immer noch: Win XP 32 und Google Chrome

So sieht das in etwas bei mir aus:

Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist oder ein Fehler, aber in meinem Profil werden einige Angaben (pers., Postings etc) nicht mehr angezeigt. Imo stand dort früher immer, wie viele Postings ich habe usw.
Ich weiß nicht, wie lange das schon so ist, ist mir aber gerade aufgefallen. Vielleicht liegt das ja auch an der neuen Software.

Bei mir gehts auch nicht.
Interessant aber, wenn man auf "Profilseite bearbeiten" klickt stehen links die Kästchen "Modulnavigation Modul: Profil", "Modulnavigation
Modul" ... immernoch.
Allerdings kann man nichtsmehr bearbeiten.

(Siehe Bild links, direkt unter dem Avatar)

Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste mit diesem "Phänomen" ^^.
Mit dem Browser hat es scheinbar nichts zu tun - nutze Opera 9.64.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste mit diesem "Phänomen" ^^.
Mit dem Browser hat es scheinbar nichts zu tun - nutze Opera 9.64.
ich schließe mich der gruppe an

Wir arbeiten gerade an dem Quote-Bug, danach schauen wir, was mit den Profilen passiert ist - diese waren aber eigentlich gar nicht Bestandteil der Änderungen, weswegen ich da etwas verwundert bin (und wir deshalb auch nicht geachtet haben ;))

Edit: Profile sollten sich wieder bearbeiten lassen (jedenfalls geht es bei mir).

Zu den Quote-Bugs: um sicher zu gehen, das ihr ihn nicht mehr erwischt: bitte Cache löschen (Seite mit Strg-R neu laden im FF) da nur dann wirklich alle Scripte neu geladen werden. Wir haben wirklich alles versucht, den Bug noch zu reproduzieren, aber seit heute Nachmittag sollte er Geschichte sein: Quotes behalten jetzt ihre Form, auch wenn sie nachträglich geändert werden.

Sollte der Bug trotzdem noch auftreten, bitte melden.

Nebenher: das Blättern gibt es jetzt auch unten in der Thread-Übersicht und der am Freitag gemeldete Bug, das zusätzliche Leerzeichen eingefügt wurden beim bearbeiten von Quotes ist auch Geschichte.

Wie wäre es wenn man die zweite Zeile der Thread-Titel mit dem Datum wann dieser Thread erstellt wurde ersetzt? Das ist das einzige was mir jetzt wirklich noch fehlt bzw. stört, ansonsten. :top:

Zwei Sachen (siehe Bild):

1. Warum wird der Titel nicht länger angezeigt? (Gemeint ist hier News - Divinity 2)
(falls das schonmal wo stand hab ich das vergessen)

2. Wolltet ihr nicht das Problem in den News-Threads beheben, dass der Titel immer doppelt genannt wird? (News - Divinity 2: Divinity 2: Ego Draconis)

Der "Seite-lässt-sich-bei-31/61/91...-Posts-nicht-blättern-Bug" besteht immernoch :|

Meine Antwort da oben wurde eben nicht angezeigt, da nur 11 Seiten anwählbar waren. Über den Direktlikt aus den Top 100, bzw. meinen Diskussionen geht es natürlich.

Größere Threads, also zum Beispiel der GMZ, "Was hört ihr gerade?", "Wer ist Single???" brauchen in letzter Zeit ein kleine Ewigkei zum Laden. Das Komische ist, das sich üner ne halbe Minute nichts rührt, dann aber schlagartig sich die Seite (der Thread) aufbaut. :-o  

Auch beim Posten in diesen Threads verhält es sich ähnlich: Das Posting wurde erfolgreich erstellt (die Anzeige mit dem grünen Häckchen) und dann dauert es noch mal ca. 30 Sekunden, eh man beim erstellten Beitrag landet.

Nutze Opera 9.64.

Der "Seite-lässt-sich-bei-31/61/91...-Posts-nicht-blättern-Bug" besteht immernoch :|

Meine Antwort da oben wurde eben nicht angezeigt, da nur 11 Seiten anwählbar waren. Über den Direktlikt aus den Top 100, bzw. meinen Diskussionen geht es natürlich.
Das ist mein persönlicher Hass-Bug >:|

Anscheinend ist der jedes mal leicht unterschiedlich - für 10, 20, 30 Postings. Wir sind aber dran (das sollte der letzte Bug sein, der wirklich technisch ist - dann gibt es noch einige Design-Probleme (wie das zu frühe kürzen etc.pp. und dann haben wir es. Dank schon mal an alle, die so geduldig waren :X

Folgende Situation: Ich will einen bestimmten Text markieren um ihn bspw. mit einen Link zu versehen. Das klappt auch anstandslos - doch nachdem ich also den markierten Text mit dem Link versehen habe, drücke ich Enter, da ja meist eine Überschrift verlinkt wird bzw. der markierte verlinkte Text allein stehen soll.
Wenn ich also Enter drücke nimmt er aber den [/url]-Tag mit. :B Das heisst, ich muss jedesmal in den Quellcode-Modus um die Sache zu fixen, dass der nicht alles, was ich danach schreiben will, auch mit verlinkt. :pissed: 

Das passiert auch beim Einbinden von Bildern, kursiv setzten von Schrift etc. :|

Ob das eventuell mit dem Bug zusammenhängt, dass der Cursor immer noch nicht gelernt hat im "normalen Modus" (nicht der Quellcode-Modus!) in die nächste Zeile zu springen? Wobei: Der Cursor springt in die nächste Zeile, nur wird es dargestellt, als ob er nur an dem Anfang des Satzes springt (als würde ich die Pos1-Taste auf der Tastatur drücken!) , obwohl er in die nächste Zeile gesprungen ist, sehr verworren. :S

Und nein, ich bin nicht besoffen, es lässt sich nur schrecklich dämlich erkären. :|

Nutze Opera 9.64. :X :B

Noch was blödes, was man auch nur durch den Quellcode-Modus umgehen kann:

Wenn ich etwas zitiere ist bei mir (FF 3.5.2) Der Cursor standardmäßig 2 Zeilen unter dem Quote. Wenn ich jetzt aber zweimal Backspace drücke bin ich im Quote und komme da auch nichtmehr raus^^
Denn mit Klicken geht nicht, da dort (unter dem Quote) ja keine Zeilen mehr vorhanden sind und wenn ich Enter drücke wird der Quote nur um eine Zeile vergrößert.

Das gleiche ist auch, wenn man ein Zitat am Ende des Posts einen Quote stehen hat und das im Nachhinein nochmal editieren will. Da bekommt man auch keine Zeile mehr drunter.

Einen hab ich noch:
Wenn ich unter "Meine Diskussionen" einen "Fremdlink" anklicke (in meinem Fall von KidsZone), bekomme ich nur folgendes Bild zu Gesicht.

Die Quickpolls funktionieren nicht. Wenn ich abstimmen will, lande ich lediglich auf meiner Profilseite- mit der gleichen Abstimmung. Selbes wiederholt sich, so oft ich abstimmen will.
Außerdem sind auch bei mir die Ladezeiten für Threads mit mehreren hundert oder gar tausend Beiträgen wie der WiST oder die diversen "Was xxxxx ihr gerade" etc. auch enorm lang (teils mehr als 30 Sek.)
Ich benutze Firefox 3.5.2 unter Vista x64 mit SP2.

Der Quick Edit zerstört sämtliche Smilies.   :B

Nutze opera 9.64.

Test.

Jep. Definitiv. :( 

Zurück