• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus wird beim booten nicht erkannt

unrealer

NPC
Heyho^^

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Maus, einer Logitech MX510. Allerdings erst nach dem Einbau meines neuen Mainboards, CPU und RAM.

Jedes Mal wenn der Pc komplett aus ist [ Steckdosenleiste auch^^]
erkennt der Computer die Maus nicht und ich muss dir Maus nocheinmal raus und reinstecken. Beim normalen Neustart nicht. :pissed:

Hersteller-Treiber ist installiert, BIOS-Einstellungen sind überprüft. Habe auch schon die Forensuche und google benutzt, beides Mal nichts brauchbares gefunden :-|

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-D

hab das selbe broblen nur andere maus. keine ahnung was da hat. stört mich aber nicht wirklich da's zum glück nicht jedesmal ist.

Für den Fall dass du vorher eine PS/2 Maus hattest, empfehle ich dir, dass du mal im BIOS bei USB BIOS LEGACY SUPPORT nachsiehst.

cya M27

Mario27 am 28.12.2007 05:52 schrieb:
Für den Fall dass du vorher eine PS/2 Maus hattest, empfehle ich dir, dass du mal im BIOS bei USB BIOS LEGACY SUPPORT nachsiehst.

cya M27

Ja und das solltest du enablen oder jedenfalls muss es supporten.

Einen USB BIOS LEGACY SUPPORT hab ich nicht, auf jeden Fall nicht unter dem Namen. ich hab im Bios schon eine andere Einstellung angemacht, da steht bei das man die Einstellung aktivieren soll wenn man eine USB Maus nutzt.

Beim Start macht die Maus immer noch das gleiche :-|

Die Bios Option kann auch USB Mouse Legacy Support heissen. Irgend so eine Option ist auf jeden Fall in jedem neueren Bios zu finden.

Zurück