• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Spider-Man 2: Wenn Spinnen fliegen lernen, ist Spaß garantiert

Wenn die Nebenquests von Spiderman für dich gleich "Spieltiefe" sind, dann genau das... ;)
Kein Wunder das der Begriff "Qualität" dir nichts sagst. Du liebst warscheinlich alle Spiele nach Ubiformel... Schön sammelaufgaben eine nach der anderen erledigen, damit bist du dann ausgelastet.

Da kann man natürlich nicht erwarten, dass du Games mit spielerischen Tiefgang zu schätzen weißt. Viel Spaß mit Spiderman 2 :-D

Aber mal schauen - vielleicht lernt Insomniac ja in dem Punkt dazu.

Ja, die von A nach B-Laufen/Schnellreise-Nebenmissionen oder auch Scan-Missionen aus einem Starfield strotzen ja nur vor Spieltiefe ?
Von den Außenposten-Eroberungen in einem Halo Infinite brauchen wir gar nicht erst anfangen ... genial. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Die hunderten Schilder-, Straßenbefahr-, Blitzer und Co.-Aufgaben in einem Forza Horizon ebenfalls.

Spiderman hat einen Metacritic-Score von 87 und überall wird das Kampfsystem und Schwingsystem gelobt. Auch die Story wird gelobt. Btw. bestehen die Side-Quests auch nicht nur aus Sammelaufgaben. Das wüsste man aber, wenn man das Spiel gespielt hätte und nicht nur daher labern würde.
Nur @FeralKid durchschaut wieder als Einziger, wie schlecht doch die Qualität der Spiele ist ?


Nochmal ... wo siehst du die Ubisoft-Formel bei einem R&C?
Das ist ein lineares Jump'n'Run mit Shooter-Elementen und einem Fokus auf die Story. Welche Drogen hast wieder genommen? ?
 
Wenn die Nebenquests von Spiderman für dich gleich "Spieltiefe" sind, dann genau das... ;)
Kein Wunder das der Begriff "Qualität" dir nichts sagst. Du liebst warscheinlich alle Spiele nach Ubiformel... Schön sammelaufgaben eine nach der anderen erledigen, damit bist du dann ausgelastet.

Da kann man natürlich nicht erwarten, dass du Games mit spielerischen Tiefgang zu schätzen weißt. Viel Spaß mit Spiderman 2 :-D

Aber mal schauen - vielleicht lernt Insomniac ja in dem Punkt dazu.
Sammelaufgaben gibt’s ja in D4 üüüüberhaupt nicht oder repetives Hol-Bring-Geh-von-a-nach-b-und scanne-dich-kaputt-Zeugs in Starfield.
Habe nicht gesagt, dass ich Sammelaufgaben toll finde, auch in Spiderman habe ich das nicht alles gemacht, weil überflüssig.
Und nein, ich mag die Ubi Formel nicht und habe auch die letzten AC ausgelassen.
Qualität bezieht sich auch nicht auf die bloße Anwesenheit oder Abwesenheit dieser Formel.
Trotzdem freue ich mich auf Spiderman 2. Ob ich das gleich zu Release spiele oder nicht, weiß ich noch nicht, aber spielen werde ich es definitiv.
Natürlich weiß ich spielerische Tiefe zu schätzen. Man sollte auch nicht das Genre vergessen, in denen Spiele sich befinden.
Spiderman ist ein Spiel, basierend auf Comics. Das ist kein BG3, sondern ein reines Action Spiel. Und das machen die bisherigen Teile extrem gut, das erwarte ich auch vom zweiten Teil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Ohne die Kommentare oben überhaupt gelesen zu haben ( es lohnt sich sehr wahrscheinlich mal wieder einfach nicht...):

Klar ist:
Wenn man Spiele wie Spiderman 2 einem Starfield oder einem Cyberpunk 2077 vorzieht von mir aus gerne.
Aber Ahnung davon, was gut ist, was Qualität bedeutet und welche Spiele ein tiefgehendes Gameplay haben, dass einen wirklich in eine Spielwelt rein ziehen kann, hat man dann meiner Meinung nach einfach nicht.

Spiderman ist was für die Kiddis für Zwischendurch. Große RPGs sind was für erwachsene Spieler die wert auf anspruchsvolle Spiele legen. So ist das nunmal.
 
Ohne die Kommentare oben überhaupt gelesen zu haben ( es lohnt sich sehr wahrscheinlich mal wieder einfach nicht...):

Klar ist:
Wenn man Spiele wie Spiderman 2 einem Starfield oder einem Cyberpunk 2077 vorzieht von mir aus gerne.
Aber Ahnung davon, was gut ist, was Qualität bedeutet und welche Spiele ein tiefgehendes Gameplay haben, dass einen wirklich in eine Spielwelt rein ziehen kann, hat man dann meiner Meinung nach einfach nicht.

Spiderman ist was für die Kiddis für Zwischendurch. Große RPGs sind was für erwachsene Spieler die wert auf anspruchsvolle Spiele legen. So ist das nunmal.
Wo hat Starfield tiefgehendes und anspruchsvolles Gameplay? Vieles ist dort sehr oberflächlich oder rein optional. Die Kämpfe spielen sich sehr anspruchslos. Bei Starfield reißen mich die zahlreichen Ladescreens/Schnellreisen, die miese KI, das man beim fliegen in einer Blase gefangen ist, etc, immer wieder aus der Spielwelt raus. Ich habe nicht das Gefühl mich in einem zusammenhängenden Universum zu befinden, sondern in einem zerhackstückelnden und voneinander getrenntem Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insomniac ist eine "Release-Maschine". Ich kenne keinen anderen Entwickler, der in so kurzen Abständen so viele Games raus haut.
Schau mal wie enig Zeit zwischen Spiderman 1; Spiderman Miles Morales; Ratchet&Clank & Spiderman2 liegt. Sooo groß ist der Entwickler aber eigentlich garnicht. Die arbeiten da schon maximal effizienzgetrieben. Da bleibt wenig Zeit für Details und Feinheiten schätze ich. Daher die spröden Nebenquest nach Ubiformel. Sammelaufgaben halt.
Das sind Unwahrheiten, die du hier raus haust. Richtigstellungen gab es ja bereits.
Ohne die Kommentare oben überhaupt gelesen zu haben ( es lohnt sich sehr wahrscheinlich mal wieder einfach nicht...):

Klar ist:
Wenn man Spiele wie Spiderman 2 einem Starfield oder einem Cyberpunk 2077 vorzieht von mir aus gerne.
Aber Ahnung davon, was gut ist, was Qualität bedeutet und welche Spiele ein tiefgehendes Gameplay haben, dass einen wirklich in eine Spielwelt rein ziehen kann, hat man dann meiner Meinung nach einfach nicht.

Spiderman ist was für die Kiddis für Zwischendurch. Große RPGs sind was für erwachsene Spieler die wert auf anspruchsvolle Spiele legen. So ist das nunmal.
Weder Starfield, noch Cyberpunk 2077 haben besonders viel Spieltiefe. Was traurig ist, da vor allem Starfield sich RPG schimpft. ^^ Aber gut, das ist ja im AAA-Sektor keine Neuheit und ist nicht mal etwas, was man allein Bethesda ankreiden kann.

PS: Erwachsene Spieler sind nicht so anmaßend und bezeichnen Leute, die Spider-Man mögen, als Kiddies. ;)
 
Ohne die Kommentare oben überhaupt gelesen zu haben ( es lohnt sich sehr wahrscheinlich mal wieder einfach nicht...):

Klar ist:
Wenn man Spiele wie Spiderman 2 einem Starfield oder einem Cyberpunk 2077 vorzieht von mir aus gerne.
Aber Ahnung davon, was gut ist, was Qualität bedeutet und welche Spiele ein tiefgehendes Gameplay haben, dass einen wirklich in eine Spielwelt rein ziehen kann, hat man dann meiner Meinung nach einfach nicht.

Spiderman ist was für die Kiddis für Zwischendurch. Große RPGs sind was für erwachsene Spieler die wert auf anspruchsvolle Spiele legen. So ist das nunmal.
Oh je…
Zeugt von enormer Reife. Starfield ist doch FSK 18, darfst du das überhaupt schon spielen?
Zur Klarstellung, ich bin 50 und spiele sowohl Spiderman, Cyberpunk, Starfield, Diablo, GoW, Horizon, Remnant, Souls, Armored Core, also auch Zelda, Mario, Pikmin und Co.
Ich weiß nicht, wieviele Lenze du zählst, aber ich würde mal behaupten, ich habe schon „Große RPG‘s“ gespielt, bevor du das erste Mal überhaupt eine Maus oder einen Controller in den Händen hattest.
 
Oh je…
Zeugt von enormer Reife. Starfield ist doch FSK 18, darfst du das überhaupt schon spielen?
Zur Klarstellung, ich bin 50 und spiele sowohl Spiderman, Cyberpunk, Starfield, Diablo, GoW, Horizon, Remnant, Souls, Armored Core, also auch Zelda, Mario, Pikmin und Co.
Ich weiß nicht, wieviele Lenze du zählst, aber ich würde mal behaupten, ich habe schon „Große RPG‘s“ gespielt, bevor du das erste Mal überhaupt eine Maus oder einen Controller in den Händen hattest.
Starfield ist FSK 16...
Du hast wirklich absolut keine Ahnung von diesem Spiel... ?
 
Starfield ist FSK 16...
Du hast wirklich absolut keine Ahnung von diesem Spiel... ?
Verzeihung.
Ich bestelle oder kaufe fast immer in Österreich, dort hat das eine PEGI (ja, nicht FSK) 18.
Dachte, eine 18 Einstufung ist auch hier.
Aber sogar mit 16 wird’s doch eng bei dir oder?
 
Wow. Da schaut man ein mal was der Da oben von sich gibt und dann das.
Selten so ein Dünnschiss gelesen wie das da oben. :B
Mich sollte eigentlich nichts mehr überraschen. Habe es auch drei mal gelesen, aber er hat das nicht nur tatsächlich in ein Forum geschrieben, nein, er erblödet sich auch noch, darauf herumzureiten.

Aber ganz ehrlich. Amüsant ist es am Ende ja doch. :halo:
 
Ohne die Kommentare oben überhaupt gelesen zu haben ( es lohnt sich sehr wahrscheinlich mal wieder einfach nicht...):

Klar ist:
Wenn man Spiele wie Spiderman 2 einem Starfield oder einem Cyberpunk 2077 vorzieht von mir aus gerne.
Aber Ahnung davon, was gut ist, was Qualität bedeutet und welche Spiele ein tiefgehendes Gameplay haben, dass einen wirklich in eine Spielwelt rein ziehen kann, hat man dann meiner Meinung nach einfach nicht.

Spiderman ist was für die Kiddis für Zwischendurch. Große RPGs sind was für erwachsene Spieler die wert auf anspruchsvolle Spiele legen. So ist das nunmal.
Ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll, der ganze Beitrag ist imo ein einziger großer

20230921_103557.jpg
 
Glaubt hier jemand denn ernsthaft, dass Spiderman 2 an den Erfolg von Starfield ran kommt?

We will see.... ;)
 
Glaubt hier jemand denn ernsthaft, dass Spiderman 2 an den Erfolg von Starfield ran kommt?

We will see.... ;)
Den Erfolg des Spiels interessiert hier auch niemanden außer Dir. Den normalen Leuten hier macht ein Spiel nicht mehr Spaß weil es erfolgreicher ist als ein anderes Spiel.
 
Den Erfolg des Spiels interessiert hier auch niemanden außer Dir. Den normalen Leuten hier macht ein Spiel nicht mehr Spaß weil es erfolgreicher ist als ein anderes Spiel.
Ohh doch.... glaub mir. Das interessiert sie. Man versucht ja auch nicht grundlos den Erfolg von Starfield krampfhaft zu relativeren. ;)

Demnach bin ich hier noch nichtmal im Ansatz bei den wahren Hardcorefanboys.
 
Jeder hier sieht dich als extremen Hardcore Fanboys.
Jeder von euch fünf Sony Hardcorefanboys meinst du?
Das ist ja unheimlich representative. Likes sammel ich dennoch genug ein (uA von der Redaktion) - scheint auch genug Leute zu geben, die wissen, dass ihr einem gewissen Lager angehört. Bestreitet ihr ja auch schon lange nicht mehr. Was eindeutig ist, braucht man eben auhc nicht abzutun.
 
Zurück