FeralKid
Spiele-Kenner/in
Details hat Starfield mäßig und so steril wie spiderman 2 sieht es zum Glück, cdank besserem Beleuchtungssystem nicht aus. Aus den 90ern scheinen zudem ja auch die 2D Bitmap Staubtexturen von spiderman 2 zu kommen. ?Texturen bringen nichts, wenn es 0 Details gibt, alles generisch aussieht und die Animation von 1990 stammen ?.
Nicht vergessen die sau dummen Interaktionen und die für mich extrem schlechte Story wo alle 4 Fraktionsquests interessanter sind.
Das Gameplay wo man bei jeder Mission von A nach B läuft und dann zurück von B nach A nicht vergessen.
Nicht vergessen die geilen Quests wo es heißt "Folge mir" und man 5 Minuten braucht um 10m voran zum kommen. Das Missionsdesign ist halt sehr schlecht.
Ich verstehe die Starfield ist Mega behauptungen nichts so. Es ist ein gutes Spiel mehr nicht. In viellerlei hinsicht ist es sehr schlecht bis schlecht gemacht und hat viele schwächen und das ist ein Grund zu behaupten das es nicht mega ist ?.
Ich habe selber 70 Stunden Starfielt gespielt und hatte meinen spaß. Ich hatte, aber auch schon mit vielen Spielen meinen Spaß wo eigentlich nicht gut sind und das ist kein Grund zu behaupten das die Mega sind.
Ich habe z.B. glaube ich 200 Stunden Mad Games Tycoon 2 gespiel was ein sehr cooles Spiel ist, aber im Endgame wird es sehr einseitig und macht dann nicht mehr so arg spaß. Ich finde man sollte Spiele die einem gefallen nicht immer überbewerten. Ich habe schon einige fehlkäufe gemacht, weil die Fans einige Spiele vetgöttern z.B. stummer Lehrer Schulsimulator Fire Emblem Three Houses, Xenoblade 2 (ist überall viel zu mittelmaß um so gut zu sein wie jeder sagt) und Elden Ring.
Bei Elden Ring muss ich sagen das ich kein From Software fan bin und ich keine Spiele mag wo die steuerung bewusst schlecht gemacht wird, damit die Gegner komplex wirken ?
Dagegen punktet Starfield mit schicken volumetrischen Dampf und Staub Effekten. Bei den Animationen sind beide Spiele nur "ok" aber Details und Texturen bietet Starfield in der schickere Form als spiderman 2.
Zur Story von spiderman 2 kann ich nichts sagen, aber wenn sie halbwegs so gut ist, wie die von Starfield, wäre das schon super.