• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Spider-Man 2: Das fantastische Spinnen-Abenteuer im Test

Komisch, dass du das gerade bei Gamern bescheuert findest.
Ist es nicht so, dass man dieses stumpfe Phänomen über all findet?
Politische Einstellung zum Beispiel, du musst links oder rechts stehen, stehst in der Mitte bist für alle der Buhmann,
oder Fußball, Vereinsfanatismus ist genauso bescheuert, also warum sollte es sowas nicht im Gaming geben, egal wie hirnrissig es ist
Stimme ich dir vollkommen zu.
Ich gehöre keiner Religion an, fühle mich keiner Nation angehörig und diese Linken, Rechten und Grünen Idioten gehen mir auch auf den Sack, die in ihrer blinden Ideologie nur 10m geradeaus sehen können.

Es ist traurig das jeder einfach einer Gruppe angehören muss, statt mit gesundem Menschenverstand zu denken. Man sollte immer abhängig von der Situation handeln und nicht weil meine Gruppe nur Eindimensional denkt immer nur gerade aus laufen.
 
Schade, dass jedes Spiel nicht isoliert bewertet und betrachtet wird. Stattdessen wird, gerade aus verschiedenen Communities, ein Spiel stets in Relation (zur direkten Konkurrenz) gestellt.
Spider Man 2 ist isoliert betrachtet ein sehr gutes Spiel. Punkt. Wieso muss es ein Starfield-Killer sein? Anderes Genre, andere Zielgruppe, andere Konsole, andere Philosophie. Oder ist Baldur's Gate 3 ein Spider Man 2-Killer?
Freut euch doch einfach über jedes Spiel was kommt, egal für welche Plattform. Habt Spaß.
 
Schade, dass jedes Spiel nicht isoliert bewertet und betrachtet wird. Stattdessen wird, gerade aus verschiedenen Communities, ein Spiel stets in Relation (zur direkten Konkurrenz) gestellt.
Spider Man 2 ist isoliert betrachtet ein sehr gutes Spiel. Punkt. Wieso muss es ein Starfield-Killer sein? Anderes Genre, andere Zielgruppe, andere Konsole, andere Philosophie. Oder ist Baldur's Gate 3 ein Spider Man 2-Killer?
Freut euch doch einfach über jedes Spiel was kommt, egal für welche Plattform. Habt Spaß.
Die haben Starfiewld selber als GAME OF THE GENERATION bezeichnet...Also haben sie selber Schuld wenn sie sich mit ALLEM vergleichen was am Markt ist.
Dann muss man auch liefern!

Das diese beiden Spiele 2 unterschiedliche Genre sind sollte jedem klar sein aber selbst bei einem Bethesda spiel heißt es immer "FÜR EIN BETEHSXDA SPIEL IST ES XYZ"
Als ob die mittlerweile ihre eigene kategorie sind XD...
Starfield muss sich im GunPlay mit anderen Shootern vergleichen lassen...Mit anderen Openworld Spielen in sachen Grafik und SideQuest etc..
genauso wie Spiderman.
Wenn ich aber Lese "teils einfallslose SideQuest in SM2" Frage ich mich wo dieser Satz bei CyberPunk oder Starfield waren?
Ein grund suchen um einen grund zu haben?
 
Stimme ich dir vollkommen zu.
Ich gehöre keiner Religion an, fühle mich keiner Nation angehörig und diese Linken, Rechten und Grünen Idioten gehen mir auch auf den Sack, die in ihrer blinden Ideologie nur 10m geradeaus sehen können.

Es ist traurig das jeder einfach einer Gruppe angehören muss, statt mit gesundem Menschenverstand zu denken. Man sollte immer abhängig von der Situation handeln und nicht weil meine Gruppe nur Eindimensional denkt immer nur gerade aus laufen.
meine Philosophie:" Egal woher du kommst, oder wer du bist, entweder ich mag dich, oder eben nicht"
Mehr sag ich zu dem ganzen nicht
Schade, dass jedes Spiel nicht isoliert bewertet und betrachtet wird. Stattdessen wird, gerade aus verschiedenen Communities, ein Spiel stets in Relation (zur direkten Konkurrenz) gestellt.
Spider Man 2 ist isoliert betrachtet ein sehr gutes Spiel. Punkt. Wieso muss es ein Starfield-Killer sein? Anderes Genre, andere Zielgruppe, andere Konsole, andere Philosophie. Oder ist Baldur's Gate 3 ein Spider Man 2-Killer?
Freut euch doch einfach über jedes Spiel was kommt, egal für welche Plattform. Habt Spaß.
wie du schon sagst, Spiderman 2 killt nichts davon, anderes Genre, andere Zielgruppe, wie gut es ist, kann ich derzeit nicht sagen, ich muss auf den PC-Port waten, aber wenn es soviel Spaß wie Spiderman 1 macht, bin ich auf jeden Fall dabei :)
 
Schade, dass jedes Spiel nicht isoliert bewertet und betrachtet wird. Stattdessen wird, gerade aus verschiedenen Communities, ein Spiel stets in Relation (zur direkten Konkurrenz) gestellt.
Spider Man 2 ist isoliert betrachtet ein sehr gutes Spiel. Punkt. Wieso muss es ein Starfield-Killer sein? Anderes Genre, andere Zielgruppe, andere Konsole, andere Philosophie. Oder ist Baldur's Gate 3 ein Spider Man 2-Killer?
Freut euch doch einfach über jedes Spiel was kommt, egal für welche Plattform. Habt Spaß.
Absolut richtig.
Ich kann mir bspw beim besten Willen nicht vorstellen, daß mir spiderman 2 ansatzweise soviel Spaß bereiten könnte, wie Starfield es momentan macht. Ganz einfach, da ich großartige RPGs liebe und für seichte Action Adventures nicht viel übrig habe. Was beide Spiele aber verbindet: großartige Grafik und eine packende Story. Das ist doch super, also sollte jeder seinen Spaß haben. Erfolgreich werden sowieso beide Titel sein. Wobei ich nicht glaube, daß Spiderman 2 die 10 Mio Spieler Marke so schnell knacken wird wie Starfield. Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Abo Modelle... Wobei Starfield sich ja zudem auch hervorragend verkauft.
 
Absolut richtig.
Ich kann mir bspw beim besten Willen nicht vorstellen, daß mir spiderman 2 ansatzweise soviel Spaß bereiten könnte, wie Starfield es momentan macht. Ganz einfach, da ich großartige RPGs liebe und für seichte Action Adventures nicht viel übrig habe. Was beide Spiele aber verbindet: großartige Grafik und eine packende Story. Das ist doch super, also sollte jeder seinen Spaß haben. Erfolgreich werden sowieso beide Titel sein. Wobei ich nicht glaube, daß Spiderman 2 die 10 Mio Spieler Marke so schnell knacken wird wie Starfield. Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Abo Modelle... Wobei Starfield sich ja zudem auch hervorragend verkauft.
Starfield ist nicht gerade für seine komplexität bekannt. Das ist für RPG Verhältnisse schon ziemlich seicht.
 
10 Mio. Spieler... Schaut man sich die Erfolge an und den durschnitt von dem was sie gespielt haben... Spielten diese Leute nicht sehr lang.
Deine Spiel erzählen sind nichts Wert...jeder der 30 min gespielt hat gehört dazu.
Dafür das es überall verfügbar ist, für MILLARDEN von Kunden is es doch schon nich so geil xD
Der Gaming Markt ist einfach gesättigt...nur weil es über stream verfügbar ist fängt Hannelore 55 aus Buxtehude nicht an zu spielen.


SM2 wird sehr schnell die 10 Millionen VERKAUFT haben da guckt MS noch wie sie die Entwicklungskosten einholen...
Übrigens war SM MM bis letzten Monat nahezu durchgehen in den top 10 oder top 20 in den VK Charts.
Wird schon laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig.
Ich kann mir bspw beim besten Willen nicht vorstellen, daß mir spiderman 2 ansatzweise soviel Spaß bereiten könnte, wie Starfield es momentan macht. Ganz einfach, da ich großartige RPGs liebe und für seichte Action Adventures nicht viel übrig habe. Was beide Spiele aber verbindet: großartige Grafik und eine packende Story. Das ist doch super, also sollte jeder seinen Spaß haben. Erfolgreich werden sowieso beide Titel sein. Wobei ich nicht glaube, daß Spiderman 2 die 10 Mio Spieler Marke so schnell knacken wird wie Starfield. Aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Abo Modelle... Wobei Starfield sich ja zudem auch hervorragend verkauft.
Nicht schon wieder dieses schnöde "Starfield ist aber besser als XY" :rolleyes:
Finde dich damit ab, ja Starfield wurde gut verkauft, aber es ist nicht wirklich gut, nicht mal wenn du die letzten Need 4 Speed Teile damit vergleichen würdest, oder mit FIFA oder mit CoD.

Und übrigens FerialKid, ich hab mal Starfield Gesichtsanimationen mit denen von CP2077 verglichen.....
Du hattest recht, die Animationen in CP2077 sind wirklich um welten besser als in Starfield
 
Nicht schon wieder dieses schnöde "Starfield ist aber besser als XY" :rolleyes:
Finde dich damit ab, ja Starfield wurde gut verkauft, aber es ist nicht wirklich gut, nicht mal wenn du die letzten Need 4 Speed Teile damit vergleichen würdest, oder mit FIFA oder mit CoD.

Und übrigens FerialKid, ich hab mal Starfield Gesichtsanimationen mit denen von CP2077 verglichen.....
Du hattest recht, die Animationen in CP2077 sind wirklich um welten besser als in Starfield
Starfield ist schon mega.
Und die Texturen sind halt um längen besser als die von cyberpunk 2077.

Wenn du behauptest es sei nicht gut, ist das ebenso wie zu behaupten spiderman 2 sei nicht gut. Qualität haben beide Spiele, aber es ist Geschmackssache was einem mehr Spaß bereitet. Für mich als RPG Fan ist Starfield sicherlich das bessere Spiel. Normal.
 
Starfield ist schon mega.
Und die Texturen sind halt um längen besser als die von cyberpunk 2077.

Wenn du behauptest es sei nicht gut, ist das ebenso wie zu behaupten spiderman 2 sei nicht gut. Qualität haben beide Spiele, aber es ist Geschmackssache was einem mehr Spaß bereitet. Für mich als RPG Fan ist Starfield sicherlich das bessere Spiel. Normal.
nenenene.... DU vergleichst zwei Spiele die so unterschiedlich sind wie Vanilleeis und Klopapier und behauptest dabei das dein Starfield besser ist als Spiel XY und zwar JEDES MAL!!!!
Schreib "Spiderman 2 wäre kein Spiel für mich" und gut ists, dann versteht auch jeder was du meinst, aber DU schreibst immer wie super geil Starfield ist und wie schlecht andere Spiele sind.
 
Und die Texturen sind halt um längen besser als die von cyberpunk 2077.
NEIN

Apropos Starfield. Das ist schon lustig ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
nenenene.... DU vergleichst zwei Spiele die so unterschiedlich sind wie Vanilleeis und Klopapier und behauptest dabei das dein Starfield besser ist als Spiel XY und zwar JEDES MAL!!!!
Schreib "Spiderman 2 wäre kein Spiel für mich" und gut ists, dann versteht auch jeder was du meinst, aber DU schreibst immer wie super geil Starfield ist und wie schlecht andere Spiele sind.
Nenene...ich bezog mich lediglich auf den Kommentar meines Vorredners, mit 100%iger Zustimmung. Musst deswegen ja nicht gleich Panik bekommen.

Spiderman 2 ist wie schon mehrfach gesagt für mich kein Spiel. :)
 
nenene....

Spiderman 2 ist wie schon mehrfach gesagt kein Spiel. :)
dochdochdoch.....
Spiderman 2 ist ein Spiel.... eine Knackwurst ist es nicht
NEIN

Apropos Starfield. Das ist schon lustig ?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
du hast mich überzeugt.... geile Texturen und geile, ja schon 100%ig realistische Gesichtsanimationen :B
 
dochdochdoch.....
Spiderman 2 ist ein Spiel.... eine Knackwurst ist es nicht

du hast mich überzeugt.... geile Texturen und geile, ja schon 100%ig realistische Gesichtsanimationen :B
Kein Spiel für mich... Der Satz war wohl noch nicht ganz fertig.

Nicht mein Ziel dich von irgendwas zu überzeugen. Die Texturen in Starfield sind nunmal hammer. Insbesondere in Innenräumen. Da sich Starfield zu gefühlt 80-90% bei den Quests in Gebäuden abspielt wirkt das hält schon sehr beeindruckend. Die Gesichtsanimationen sind sicherlich nicht der burner. Bei cyberpunk allerdings auch nicht und ich würde fast behaupten, generell im RPG Genre eher nicht. Übrigens, die npcs bei spiderman 2 sehen auch nicht sonderlich schick aus. Die stackseln da auch nur durch die Straßen... Mit denen lässt sich aber auch nicht interagieren ?
 
Kein Spiel für mich... Der Satz war wohl noch nicht ganz fertig.

Nicht mein Ziel dich von irgendwas zu überzeugen. Die Texturen in Starfield sind nunmal hammer. Insbesondere in Innenräumen. Da sich Starfield zu gefühlt 80-90% bei den Quests in Gebäuden abspielt wirkt das hält schon sehr beeindruckend. Die Gesichtsanimationen sind sicherlich nicht der burner. Bei cyberpunk allerdings auch nicht und ich würde fast behaupten, generell im RPG Genre eher nicht. Übrigens, die npcs bei spiderman 2 sehen auch nicht sonderlich schick aus. Die stackseln da auch nur durch die Straßen... Mit denen lässt sich aber auch nicht interagieren ?
Meine Güte, ist das Spieler-Leben als MS Fan wirklich so dröge dieses Jahr, dass man überall mit Starfield reingrätschen muss?
Ist das wirklich alles?
Da ist heute noch der Test für Super Mario erschienen, da fehlst du noch mit irgendeinem Starfield Vergleich.
Apropos, schau dir mal die Gesichtsanimationen und Bewegungen der Figuren in Forbidden West an und dann unterhalten wir uns noch mal über deine These, dass es die generell in RPG‘s nicht geben soll.
 
Kein Spiel für mich... Der Satz war wohl noch nicht ganz fertig.

Nicht mein Ziel dich von irgendwas zu überzeugen. Die Texturen in Starfield sind nunmal hammer. Insbesondere in Innenräumen. Da sich Starfield zu gefühlt 80-90% bei den Quests in Gebäuden abspielt wirkt das hält schon sehr beeindruckend. Die Gesichtsanimationen sind sicherlich nicht der burner. Bei cyberpunk allerdings auch nicht und ich würde fast behaupten, generell im RPG Genre eher nicht. Übrigens, die npcs bei spiderman 2 sehen auch nicht sonderlich schick aus. Die stackseln da auch nur durch die Straßen... Mit denen lässt sich aber auch nicht interagieren ?
ich weiß nicht auf was für einem System du zockst, ein i5 3550k mit einer gtx 660 oder eher was in Richtung aktuell bis high end geht, aber weißt du was?
Ich lass dir deinen Glauben, Starfield ist das aller bestestetetete Spiel aller Zeiten, mördergeile, ja zum Orgasmus bringende Texturqualität und Gesichtsanimationen, dass die Realität unrealistisch dagegen aussieht....
Meine Güte, ist das Spieler-Leben als MS Fan wirklich so dröge dieses Jahr, dass man überall mit Starfield reingrätschen muss?
Ist das wirklich alles?
Da ist heute noch der Test für Super Mario erschienen, da fehlst du noch mit irgendeinem Starfield Vergleich.
Apropos, schau dir mal die Gesichtsanimationen und Bewegungen der Figuren in Forbidden West an und dann unterhalten wir uns noch mal über deine These, dass es die generell in RPG‘s nicht geben soll.
Starfield!!!!!
Öhhhhmmmmm.... ich meine.... ja..... das FerialKid starfieldet schon wieder, selbst Spiderman 2 ist nur ein schlechteres Starfield :B
 
ich weiß nicht auf was für einem System du zockst, ein i5 3550k mit einer gtx 660 oder eher was in Richtung aktuell bis high end geht, aber weißt du was?
Ich lass dir deinen Glauben, Starfield ist das aller bestestetetete Spiel aller Zeiten, mördergeile, ja zum Orgasmus bringende Texturqualität und Gesichtsanimationen, dass die Realität unrealistisch dagegen aussieht....

Starfield!!!!!
Öhhhhmmmmm.... ich meine.... ja..... das FerialKid starfieldet schon wieder, selbst Spiderman 2 ist nur ein schlechteres Starfield :B
Oje... ?
 
Starfield ist schon mega.
Und die Texturen sind halt um längen besser als die von cyberpunk 2077.

Wenn du behauptest es sei nicht gut, ist das ebenso wie zu behaupten spiderman 2 sei nicht gut. Qualität haben beide Spiele, aber es ist Geschmackssache was einem mehr Spaß bereitet. Für mich als RPG Fan ist Starfield sicherlich das bessere Spiel. Normal.
Texturen bringen nichts, wenn es 0 Details gibt, alles generisch aussieht und die Animation von 1990 stammen ?.

Nicht vergessen die sau dummen Interaktionen und die für mich extrem schlechte Story wo alle 4 Fraktionsquests interessanter sind.

Das Gameplay wo man bei jeder Mission von A nach B läuft und dann zurück von B nach A nicht vergessen.
Nicht vergessen die geilen Quests wo es heißt "Folge mir" und man 5 Minuten braucht um 10m voran zum kommen. Das Missionsdesign ist halt sehr schlecht.

Ich verstehe die Starfield ist Mega behauptungen nichts so. Es ist ein gutes Spiel mehr nicht. In viellerlei hinsicht ist es sehr schlecht bis schlecht gemacht und hat viele schwächen und das ist ein Grund zu behaupten das es nicht mega ist ?.

Ich habe selber 70 Stunden Starfielt gespielt und hatte meinen spaß. Ich hatte, aber auch schon mit vielen Spielen meinen Spaß wo eigentlich nicht gut sind und das ist kein Grund zu behaupten das die Mega sind.


Ich habe z.B. glaube ich 200 Stunden Mad Games Tycoon 2 gespiel was ein sehr cooles Spiel ist, aber im Endgame wird es sehr einseitig und macht dann nicht mehr so arg spaß. Ich finde man sollte Spiele die einem gefallen nicht immer überbewerten. Ich habe schon einige fehlkäufe gemacht, weil die Fans einige Spiele vetgöttern z.B. stummer Lehrer Schulsimulator Fire Emblem Three Houses, Xenoblade 2 (ist überall viel zu mittelmaß um so gut zu sein wie jeder sagt) und Elden Ring.

Bei Elden Ring muss ich sagen das ich kein From Software fan bin und ich keine Spiele mag wo die steuerung bewusst schlecht gemacht wird, damit die Gegner komplex wirken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück