• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LoL Installation erstellt "Neue Funktion 1" im Startmenüordner

MusikerMandel99

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
LoL Installation erstellt "Neue Funktion 1" im Startmenüordner

Guten Tag allerseits,

ich habe heute mal meinen Windows neu installiert, nachdem ich die Windoof 8 Preview ausgetestet habe. Nun wollte ich LoL installieren, habe die neusten Installationsdateien heruntergeladen und die Installation gestartet.

Nun erstellt jedoch die Installation einen Ordner im Startmenü (Start -> Programme), die sich "Neue Funktion 1" nennt. In ihr enthalten ist der Ordner "Riot Games" mit der "League of Legends starten".exe.

Die .exe kann nicht gestartet, die Ordner weder gelöscht noch umbenannt werden. Bei allen drei Dateien kommt die Fehlermeldung, die Quelldatei sei unter diesem Pfad nicht mehr vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Ordner löschen kann? Rechtsklick -> Löschen geht nicht, Windows "Muuuht" rum, die Quelldatei beziehe sich auf einen anderen Pfad und daher ist ein löschen nicht möglich.

Kann dieses Problem an einem "falschen" Installationsprogram seitens LoL liegen? Nach einer Deinstallation ist der Ordner zwar weg, aber nach einer Neuinstallation wieder dar. Daher die Vermutung.

Ich habe versucht die Registry zu löschen, das hat aber gar nüscht gebracht. Bin am Ende meines Lateins. Für Hilfe eurerseits wäre ich euch sehr dankbar,

mfG,
MusikerMandel99
 
Zurück