• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lohnt die "kleine" 8800er für XP überhaupt?

jadebaer

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
lohnt die "kleine" 8800er für XP überhaupt?

Hallo,

habe die Einführung der 8000er Serie nicht ganz so intensiv verfolgt.
Hoffe ihr könnt mir deshalb weiterhelfen:

dx 10 läuft nur auf Vista, oder?

Wie ist dann die Quallität 32 Bit Windows XP, sprich dx 9c?

Wird dx 10 irgendwann (oder gibt's das schon) für XP kommen?

Vorab: Danke für die Infos, jb
 
AW: lohnt die "kleine" 8800er für XP überhaupt?

Ich würd die Graka net vom DX abhänging machen, da sie auch unter D3D9 schon verflucht schnell ist. Zudem wirst auch du früher oder später auf DX10 umsteigen (müssen) , von dem her gesehen, wäre es nicht falsch diese Graka zu kaufen, auch wenn imo die DX10-Fähigkeiten brach liegen würden.
 
AW: lohnt die "kleine" 8800er für XP überhaupt?

Ich nutze die 8800GTS unter XP MCE und Vista HP 64bit und sie ist in beiden BS rasend schnell und das mit allen Details, Kantenglättungen etc. in 1680x1050. Selbst die alten Spiele werden um ein vielfaches beschleunigt.
 
AW: lohnt die "kleine" 8800er für XP überhaupt?

d00mfreak am 09.05.2007 11:13 schrieb:
Ich würd die Graka net vom DX abhänging machen, da sie auch unter D3D9 schon verflucht schnell ist. Zudem wirst auch du früher oder später auf DX10 umsteigen (müssen) , von dem her gesehen, wäre es nicht falsch diese Graka zu kaufen, auch wenn imo die DX10-Fähigkeiten brach liegen würden.

Klar , wollte nur nochmal sicher wissen wie das mit dem dx 10 läuft.
Werde aber erst noch auf die neue ATI warten. Bis jetzt habe ich jedoch immer Pech gehabt, mit den ATI-Karten die ich ausprobiert habe, nicht wegen der Leistung oder Qualität, sondern wegen den verbauten Lüftern. Die haben wohl immer von mir erwartet, dass ich mehrere hundert Euro bezahl und dann noch den Lüfter tausche.
Vielleicht werden die kleinen 8800er durch den R600 auch noch ein wenig billiger.
 
Zurück