• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Help pls!] Kaufberatung zur GraKa

VGA Boost wegen MSI? Hab ich noch nie gehört .- hast Du da nen Link?

und wegen der CPU: du wirst eh so viele FPS haben, das bringt echt nix, da merkst Du nichts von. Das, was du machen kannst, ist halt den Takt leicht zu erhöhen, dabei können aber auch andere Dinge instabil werden, und wirklich merkbar bringt es eben nix. Ich würd es einfach sein lassen.
 
Klar habe ich: MSI Deutschland H87-G43 GAMING - musst etwas runterscrollen, dann kommt die Erklärung zum VGA-Boost...

PS.: Hier wären die ganzen Erklärungen auch in deutsch, ist identisch nur halt das Z-Board, warum es beim H keine deutsche gibt weiß ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich: MSI Deutschland H87-G43 GAMING - musst etwas runterscrollen, dann kommt die Erklärung zum VGA-Boost...

ach so, okay: das ist aber IMHO kaum der Rede wert, da werden lediglich die maximalen Strom-Grenzen freigeschaltet und die Karte automatisch übertaktet, sofern das nicht sowieso schon passiert (viele AMDs haben ja sowieso nen Boost). Aber Du wirst eine Karte 100% auch ohne das Feature weit genug übertakten können bzw. sie taktet auch so hoch genug. Nur deswegen würd ich dann nicht "unbedingt" diese Kombination nehmen. Aber die Kombi passt natürlich ;)
 
Okay, ja wenn die Karte und das Board an sich gut sind, dann würde ich die schon gerne nehmen - gefällt mir halt vom Look her sehr mit dem Red-Dragon ;)

Unten schreiben die auch von RAM-Unterstützung bis 3000 MHz, auch nicht die Rede wert? Bzw. habe die RAM's mit dem Drachen noch nicht einmal gefunden ^^
 
Zurück