• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lob für Starfield: Die ersten User-Reviews sind überraschend positiv

Ich kann euch auch nur sagen, wie die deutsche Sprache dieses Wort definiert:
1694181794663.png

Es beudeutet nur "sich abzugrenzen"
Das macht Starfield definitiv. Es grenzt sich von Konkurrenzplattformen klar ab.

Glaubt ihr wirklich die gesamte globale Presse liegt jedes mal falsch, wenn sie von Starfield als Exklusivspiel schreibt? :-D So verbohrt könnt auch nur ihr sony Fan Trolle sein...
 
Wenn man also ein Spiel für PS5 und XBOX Series veröffentlicht, ist es Exklusiv und nicht Multi. Dann haben beide Konsolen hunderte Exklusivspiele. Warum beschwert man sich dann über zu wenig Exklusivspiele? :nut:
Man beschwert sich sogar über die ganzen Cross-Gen-Titel, weil die nicht PS5-exklusiv sind ?
 
Naja, also sind alle Playstation Spiele, die für PC erschienen sind, auch weiterhin Exklusivspiele, weil sie sich von der XBox abgrenzen?
Aber weiter oben schreibst du, Sony hätte gar keine keine Exklusivspiele.
Ja was nun?
Da habe ich deine (falsche) Logik gegen dich angewandt. :-D
Du merkst einfach nix mehr. Elvis auch nicht. Ihr seid wie Beavis & Butthead.
Höhö..
 
Man beschwert sich sogar über die ganzen Cross-Gen-Titel, weil die nicht PS5-exklusiv sind ?
Ja. Wohlgemerkt - A-U-S-L-E-G-U-N-G-S-A-C-H-E.
Aber wenn es um den Begriff "Exklusiv" geht und wie der zu verstehen ist, dann ist es einfach nur ein Fremdwort für "sich abgrenzen".

Raffst dat net?

Starfield ist lt Duden ein Exklusivspiel.Denn es grenzt sich ab.
Sorry ich habe mir das ja nicht ausgedacht. So ist die deutsche Sprache nunmal geregelt und definiert. ;)
 
Ich kann euch auch nur sagen, wie die deutsche Sprache dieses Wort definiert:
Anhang anzeigen 25350

Es beudeutet nur "sich abzugrenzen"
Das macht Starfield definitiv. Es grenzt sich von Konkurrenzplattformen klar ab.

Glaubt ihr wirklich die gesamte globale Presse liegt jedes mal falsch, wenn sie von Starfield als Exklusivspiel schreibt? :-D So verbohrt könnt auch nur ihr sony Fan Trolle sein...
Ich freue mich schon auf den Oktober wenn ich Exklusivspiele wie Alone in the Dark, Alan Wake 2, Assassin`s Creed Mirage, Lords of the Fallen und City Skylines 2 auf meiner PS5 spielen werde.
 
Ich muss nicht mal googeln um zu sehen, dass die Aussage wieder falsch ist ?
Vielleicht solltest du öfter mal googeln um deine Bildung zu heben... ;)
Ich freue mich schon auf den Oktober wenn ich Exklusivspiele wie Alone in the Dark, Alan Wake 2, Assassin`s Creed Mirage, Lords of the Fallen und City Skylines 2 auf meiner PS5 spielen werde.
Weit weniger exklusive spiele als Starfield. ;)
Viel Spaß damit.
 
Nee, lass mal. Starfield steht sogar schon im Duden, wird wahrscheinlich auch schon in der Bibel irgendwo erwähnt.
Das ist jetzt wirklich absurd.
Im Duden steht nur wie das Wort exklusiv zu deuten ist. ;)
Aber stell dich ruhig weiter so an. Passt zu dir.... :)

@garfield
Übrigens schreibt die PCG auch vom bisher erfolgreichsten Bethesda Launch: Starfield.
Was ist denn jetzt mit Fallout4. Wieso glauben die dir denn nicht?
 
@FeralKid
Nenn uns mal bitte ein paar Titel, die für dich multi sind ?
Das thema ist doch durch.
Was im Duden steht wird schon stimmen.

Sicher kann man sagen, dass es Spiele gibt die exklusiver sind als andere. Aber eine Exklusivität ist alleine damit schon begründet, wenn eine gewisse Abgrenzung stattfindet.

Das ist bei Starfield der Fall.
Per definition des Worts "exklusiv" ist es ein Exklusivspiel.
 
Vielleicht solltest du öfter mal googeln um deine Bildung zu heben... ;)

Weit weniger exklusive spiele als Starfield. ;)
Viel Spaß damit.
Also noch mal, ich wills nur irgendwie verstehen.

Starfield ist exklusiv, weil es auf der Playstation fehlt. Ok. Die Switch mal ganz außen vor.
Wieso ist dann zum Beispiel Spiderman nicht exklusiv? Das kann man auf der XBox nicht spielen.
 
Also noch mal, ich wills nur irgendwie verstehen.

Starfield ist exklusiv, weil es auf der Playstation fehlt. Ok. Die Switch mal ganz außen vor.
Wieso ist dann zum Beispiel Spiderman nicht exklusiv? Das kann man auf der XBox nicht spielen.
Spiderman ist exklusiv für PC und PS verfügbar. Ich habe nie was anderes behauptet.
Natürlich ist Spiderman ein Exklusivspiel.

Ist Zelda Botw für dich kein Exklusivspiel, nur weil es auf Switch und WiiU Verfügbar ist.
Kannst du ja gerne so sehen - ist per definition aber falsch.
 
Doch, du hast geschrieben, dass Sony ja gar keine Exclusives mehr hat. Jetzt doch wieder?
Entscheide dich mal.
Jung, nochmal. Das war deine falsche logik, die ich dir aufgezeigt habe, wenn man ihr denn folgen möchte.
Wie oft denn noch..? :-D

Und Zelda BOTW also auch nicht exklusiv dir nach? Ist ja für WiiU und Switch erschienen....

Man sollte doch meinen, es reicht, wenn die deutsche Sprache im Duden geregelt ist und dort genau erklärt wird, wofür ein Wort eigentlich steht und wie es zu deuten ist.
Aber frag mal einen Sony fanboy. Nö - da wird sich einfach fleissig weiter die eigene Welt zusammengeschrubbt. Sehr unterhaltsam. :-D
 
@Roman_Reigns
Vorhin hat er aich noch behauptet, Starfield sei exklusiv, weil es nur fur Microsoft-Plattformen erschienen ist. Als man ihm dann klar gemacht hat, dass Starfield auch unter SteamOS läuft, ist es auf einmal exklusiv, weil es nicht für die Playstation erschienen ist ?
 
@Roman_Reigns
Vorhin hat er aich noch behauptet, Starfield sei exklusiv, weil es nur fur Microsoft-Plattformen erschienen ist. Als man ihm dann klar gemacht hat, dass Starfield auch unter SteamOS läuft, ist es auf einmal exklusiv, weil es nicht für die Playstation erschienen ist ?
Vorhin hatte ich auch schon recht.
Und jetzt immernoch. Wie geht denn sowas? ;D
 
Zurück