• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lob für Starfield: Die ersten User-Reviews sind überraschend positiv

@FeralKid
Ich grätsche hier mal dazwischen, um zu fragen, wo deine Erklärung bleibt, inwiefern Starfield neue Maßstäbe setzen wird. Ich warte immernoch darauf, dass du mir das mal erklärst. Du bist nie darauf eingegangen, wenn es um konkrete Punkte ging.

Jung, nochmal. Das war deine falsche logik, die ich dir aufgezeigt habe, wenn man ihr denn folgen möchte.

Wie oft denn noch..? :-D

Und Zelda BOTW also auch nicht exklusiv dir nach?
Was hat jetzt Zelda damit zu tun.

Ich habe geschrieben, dass ein Spiel dann exklusiv ist, wenn es nur auf einer Plattform erscheint. PS4/5, sowie XBox One/SeriesX/S als jeweils eine Plattform durch AK gesehen.
Also wahrscheinlich sind alle der Ansicht, dass dann Exklusivität gegeben ist (im Videospielbereich) wenn ein Spiel ausschließlich auf einer Plattform offiziell gespielt werden kann und NICHT, wenn nur eine von vielen Plattform außen vor bleibt.

Spiderman ist exklusiv für PC und PS verfügbar. Ich habe nie was anderes behauptet.
Natürlich ist Spiderman ein Exklusivspiel.
Und nicht mal das stimmt. Du hast schon wieder Steam vergessen, samt Steam Deck.
Dann muss man zu dem Schluss kommen, dass keine Multititel existieren. Danke für die Erkenntnis Feral ??
Psst…In Wahrheit gibt es gar keine Spiele, nirgends und die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird. ;)

Ich finde der Duden erklärt es sehr gut.
Starfield läuft auch nur auf einer Konsole: der Xbox.
Das Problem ist folgendes. Wenn Abgrenzung das Kriterium ist, nur Abgrenzung allein, dann gibt es so ziemlich NUR Exklusivtitel, weil es nahezu immer eine Plattform gibt, die nicht bedient wird. Sinnvoll ist die hier schon genannte Interpretation ovn Exklusivität, die abhängig von einer Firma also Microsoft oder Sony oder Nintendo oder PC. Denn auf die Weise versteht man "aha, das kommt nur für Xbox, nur für Switch, nur für Playstation, nur für Switch".

Sage ich "es ist ein Exklusivtitel!" und meine damit aber "Es ist ein Exklusivtitel, der für alles erscheint außer Switch", ist das irritierend, denn so wird es nicht verstanden. Der Begriff Exklusivtitel verliert seine Eindeutigkeit, wenn man ihn genauso interpretiert wie den Begriff Multiplattformtitel.

Und genau deswegen ist es auch immer schwierig, wenn irgendwo jemand von Starfield als Exklusivtitel spricht (oder anderen), obwohl es gar nicht exklusiv ist. Der Begriff steht dann im Konflikt damit, wie er verstanden wird. Kommunikation wird dadurch erschwert. Die eigenwillige Interpretation von Exklusivität sollte man daher vermeiden.

Ja schon interessant. :)
Wer weiß wie die das damals berechnet haben wollen. Klingt jedenfalls astronmoisch hoch. Nun geben sie an, Starfield ist der erfolgreichste Launch den sie je hatten - was mit 6 Mio Day 1 ja wesentlich realistischer klingt, als mit 12 Mio - Day 1 wohlgemerkt. Zum Vergleich. Tlou2 hatte erst nach 7 Tagen 4 Mio Spieler. Da soll Fallout4 nach einem Tag bei 12 Mio liegen?
Wow! :-D

Die Zahlen sagen aber gerade was ganz anderes. :-D

Zudem hat sich das Budget und die längere Entwicklungszeit wohl sehr positiv auf das Spiel ausgewirkt. Laut Digital Foundry ist Starfield der mit Abstand bugfreieste release, den Bethesda je hatte. Es gibt quasi keine major bugs und auch keine quest bugs, was bei einem RPG dieser größenordnung an ein Wunder grenzt.

Öhm, doch!
6 Mio Spieler day 1 ist heftig.

Dagegen wirken die Launches von Spielen wie Tlou2 (4 Mio nach 7 Tagen) oder God of War Ragnarök (5,1 Mio Spieler nach 7 Tagen) ja geradezu wie ein Flop. Deiner Logik nach hat sony diese Spiele also kaputt gemacht. :-D

12 Mio ist halt krass.
Wenn die Spielerbasis von Sony tatsächlich soviel ausmachen sollte, warum starten Spiele wie TLOU2 oder God of War Ragarök dort so larmarschig? Will die keiner Spielen?

Woanders wurde argumentiert, dass sich ein Spiel wie Starfield, wo ja etliche Stunden rein fließen sich finanziell nicht über den GP loht.... Ja was denn nun? ;)

Unterm Strich kann man wohl sagen, dass Starfield ab launch deutlich beliebter ist, als das mittelmässig erfolgreiche Zeugs, dass Sony versucht seinen usern unter die Nase zu reiben.

@Elvis. Bethesda schreibt vom Launchtag. Der war offiziell gestern. Beweise mal, dass es sich auf den Early Access bezieht. Mal sehen ob du daran auch wieder scheiterst. :)

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die langfristigen Daten, die Starfield erzielen wird. :)
Der Launch ist schonmal mega gelaufen muss man sagen.

Du meinst die Menschen haben fast ALLE die teure Early Access Premium Edition gekauft?
Dann ist es also nicht der GamePass, wie dein Sony Fan Kollege hier behauptet?

Dementsprechend müssen die Zahlen also bewertet werden.
Wie man es dreht und wendet... Merkste selbst - oder auch nicht...:-D

In beiden Fällen sind die 6 Mio Spieler deutlich höher einzustufen, als das was sony mit Titeln wie God of War Ragnarök oder TLOU Part II vorzuweisen hat. Diese Spiele interessieren halt kaum jemanden, muss man wohl sagen. Schade - ich hoffe sony gelingt irgendwann auch mal ein richtiger Erfolg.

Die Zahlen wurden am 8. September veröffentlich. Das war gestern. Gestern war auch der Launchtag.
Bethesda spricht nur ganz allgmeine vom "Launch". Wir wissen also nicht genau welcher Zeitraum gemeint ist. Schön das du spekulierst und wieder für dich interpretierst wie es dir gefällt. Seid wann ist Starfield überhaupt im GP verfügbar? Ich dachte erst seit gestern, aber weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

So, oder so interessieren sich offenbar mehr Menschen für Starfield, als sie es für spiele wie TLOU2 oder GOWR getan haben beim launch. Muss man diese Spiele also auch entsprechend weniger interessant einstufen? Womöglich... ;)

Welches Spiel kommt denn bitte auf 12 Mio Sales am ersten Tag? Bislang habe ich hier nur von Fallout 4 gelesen und ja: Das wäre absolut krass. Da Bethesda aber selbst sagt, dass die 6 Mio Spieler von Starfield ihr bisher größter Launcherfolg sind, kann man an der Aussage von damals ja nun zweifeln...

Deine Ahnungslosigkeit in allen Ehren. Du weißt ich warte noch auf Quellen zu anderen Behauptungen von dir. Die kommen aber wohl nie.... :)

Ich habe gesagt, dass es bei Abomodellen vs Hard Copies natürlich immer auf einen Äpfel und Birnenvergleich hinaus läuft. Das Hard Copies nicht interessieren habe ich hingegen nie gesagt. Ist wieder nur deine Interpretation...

--> wie passt nun der aktuelle Post von Bethesda in den Kontext? Sie geben nunmal Starfield als ihren größten Launcherfolg bisher an. Schaut man auf den deutlich geringeren Erfolg anderer exklusives, bspw denen von Sony, dann scheint Starfield wohl extrem gut gestartet zu sein. Oder nach deiner Logik - die Spiele von Sony halt sehr schwach.

Übrigens Call of Duty Black Ops ist laut Statista das bisher bestverkaufte CoD Game. Es hat sich am ersten Tag 5,7 mio mal verkauft. Etwas schlechter also, als Starfield gestartet ist:

Anhang anzeigen 25347

Getan. Stimmt offenbar nicht. Schau mal oben.

Übrigens: Selbst die PS Fanboy seite "Play3" berichtet, dass Starfield noch erfolgreicher gelauncht ist als Fallout 4:
Anhang anzeigen 25348

Also wenn die das sogar schon schreiben......

Ja launchtag ist der 06.09. gewesen
Denke auch die 6 Mio werden sich auf den Zeitraum 06. - 07. oder 08.09 beziehen.
Genau weiß das aber nur Bethesda. ;)

So oder so sehr beachtlich.

Und du schreibst vorher es seien über 10 Mio gewesen. :/
So oder so mal wieder falsch von dir. Tja...

Die 12 für Fallout 4 hauen einfach nicht hin. JEDE Seite berichtet heute vom erfolgreichsten Bethesda Launch aller Zeiten: Starfield.

Selbst Bomben wie Fifa, CoD usw kommen zum Launch offenbar nicht auf über 10 Mio Copies. Noch nichtmal der bisher erfolgreichste Ableger der CoD Reihe Black Ops hat das geschafft. Lt. Google liegt er hinter Starfield. Lt VGHarts knapp davor. Starfield reiht sich definitiv sehr weit vorne ein - als Exklusivspiel wohlgemerkt, selbst verglichen mit Multiplattform Games.

Nein - natürlich ich Starfield kein Exklusivspiel......haha
Ich lach mich schlapp. :)

Es macht einfach keinen Sinn mit dir.

Schreibst du dem mit Abstand größen Troll dieser Seite...
Das es ein Äpfel x Birnen Vergleich ist, schreibe ich oben selbst. Dennoch kann man sagen, dass das Interesse an Starfield enorm ist. Die Spielerzahlen zum Launch, die zB die von Spielen wie God of War oder TLOU deutlich in den Schatten stellen, belegen das ganz klar. Es wird ja niemand "gezwungen" Starfield zu spielen. :)

Aber wer weiß: Würde mich nicht wundern wenn ihr als nächstes behauptet, MS bezahlt Bots, damit die alle Starfield spielen um auf diese Zahlen zu kommen... ;)

@mrvice:
äusserst repräsentativ was du da postet... ;) Sarkusmus: ende.
Ganz ehrlich, dass hast du doch nicht wirklich nötig oder? Die 1000 Planeten zu bereisen ist rein optional. Dadurch wird das Spiel kein bisschen schlechter.

Es ist offiziell ein Exklusivspiel. Es erscheint exklusiv auf MS Plattformen: Xbox und Windows.
Armselig wie du dir alles zusammenkonstruieren musst damit es in dein Bild passt.

Tatsächlich ist es eher sony, die keine eigenen exklusiven Spiele mehr haben. Die Entwickeln für PS und die Fremdplattform Windows. ;)

So wie die Sonygames?
Also alles keine Exklusiven Spiele. Verstehe.... :-D

NATÜRLICH ist Starfield ein Exklusivgame. Es erscheint zB nicht für Switch und PS. Alleine damit ist die Exklusivität schon begründet.

Auslegungssache.
Umgekehrt sind es aber auch keine echten Multiplattform Games. Denn es gibt ja einige Plattformen, auf denen die Spiele nicht erscheinen. Sie sind nicht 100% exklusiv auf einer Plattform. Aber sie sind auch nicht 100% Multiplattform Games...

Aberall wird aber von Exklusivtiteln geschrieben, so natürlich auch bei Starfield, wie du vielleich mal bemerkt hast.
Bei MS kann man zumindest noch sagen, dass sie ihrer eigenen Plattform weitestgehend treu bleiben, während sony mittlerweile auf der Plattform der Konkurrenz anbietet um noch ausreichend viele Gamer zu erreichen.

Ja. Liegt an dir und Roman.

Nein, das ist absolut falsch.
Exklusivität ist auch dann gegeben, wenn einige Plattformen ausgeschlossen sind.
Ein Spiel kann durchaus Exklusiv für zwei Plattformen erscheinen und für alle anderen eben nicht.:P

Habe ich bereits oben bereits getan. Du raffst es mal wieder nicht.

Steht sogar im Duden:
Anhang anzeigen 25349

Es reicht aus, wenn eine Abgrenzung stattfindet. Starfield grenzt sich ganz offensichtlich von der Playstation ab..... :-D

Defakto ist es ein Exklusivspiel.

Ich finde der Duden erklärt es sehr gut.
Starfield läuft auch nur auf einer Konsole: der Xbox.

Ich kann euch auch nur sagen, wie die deutsche Sprache dieses Wort definiert:
Anhang anzeigen 25350

Es beudeutet nur "sich abzugrenzen"
Das macht Starfield definitiv. Es grenzt sich von Konkurrenzplattformen klar ab.

Glaubt ihr wirklich die gesamte globale Presse liegt jedes mal falsch, wenn sie von Starfield als Exklusivspiel schreibt? :-D So verbohrt könnt auch nur ihr sony Fan Trolle sein...

Da habe ich deine (falsche) Logik gegen dich angewandt. :-D
Du merkst einfach nix mehr. Elvis auch nicht. Ihr seid wie Beavis & Butthead.
Höhö..

Ja. Wohlgemerkt - A-U-S-L-E-G-U-N-G-S-A-C-H-E.
Aber wenn es um den Begriff "Exklusiv" geht und wie der zu verstehen ist, dann ist es einfach nur ein Fremdwort für "sich abgrenzen".

Raffst dat net?

Starfield ist lt Duden ein Exklusivspiel.Denn es grenzt sich ab.
Sorry ich habe mir das ja nicht ausgedacht. So ist die deutsche Sprache nunmal geregelt und definiert. ;)

Vielleicht solltest du öfter mal googeln um deine Bildung zu heben... ;)

Weit weniger exklusive spiele als Starfield. ;)
Viel Spaß damit.

Im Duden steht nur wie das Wort exklusiv zu deuten ist. ;)
Aber stell dich ruhig weiter so an. Passt zu dir.... :)

@garfield
Übrigens schreibt die PCG auch vom bisher erfolgreichsten Bethesda Launch: Starfield.
Was ist denn jetzt mit Fallout4. Wieso glauben die dir denn nicht?

Das thema ist doch durch.
Was im Duden steht wird schon stimmen.

Sicher kann man sagen, dass es Spiele gibt die exklusiver sind als andere. Aber eine Exklusivität ist alleine damit schon begründet, wenn eine gewisse Abgrenzung stattfindet.

Das ist bei Starfield der Fall.
Per definition des Worts "exklusiv" ist es ein Exklusivspiel.

Spiderman ist exklusiv für PC und PS verfügbar. Ich habe nie was anderes behauptet.
Natürlich ist Spiderman ein Exklusivspiel.

Ist Zelda Botw für dich kein Exklusivspiel, nur weil es auf Switch und WiiU Verfügbar ist.
Kannst du ja gerne so sehen - ist per definition aber falsch.

Jung, nochmal. Das war deine falsche logik, die ich dir aufgezeigt habe, wenn man ihr denn folgen möchte.
Wie oft denn noch..? :-D

Und Zelda BOTW also auch nicht exklusiv dir nach? Ist ja für WiiU und Switch erschienen....

Man sollte doch meinen, es reicht, wenn die deutsche Sprache im Duden geregelt ist und dort genau erklärt wird, wofür ein Wort eigentlich steht und wie es zu deuten ist.
Aber frag mal einen Sony fanboy. Nö - da wird sich einfach fleissig weiter die eigene Welt zusammengeschrubbt. Sehr unterhaltsam. :-D

Vorhin hatte ich auch schon recht.
Und jetzt immernoch. Wie geht denn sowas? ;D
Ich glaube wir können festhalten:

Den Entwicklern des PC-Games Forum ist es gelungen den Hardcore MS-Fan Feral-Kid durch ihr geniales Forum stundenlang vom Spielen des besten Spiels aller Zeiten abzuhalten. Writing, Storydichte und Plot-Twists sind dem Meisterwerk von Bethesda anscheinend deutlich überlegen. Die Zitatfunktion ist von der Steuerung her bahnbrechend im Genre. Man kann hier nur allen Beteiligten herzlichst gratulieren. Die Zahlen sprechen für sich. Gerüchten zufolge schielt MS schon auf den Erwerb der Computec Media AG um diese aufzulösen, damit der Erfolg ihrer Entwicklungsstudios in Zukunft nicht mehr so in den Schatten gestellt wird.

Ich glaube wir können festhalten:

Den Entwicklern des PC-Games Forum ist es gelungen den Hardcore MS-Fan Feral-Kid durch ihr geniales Forum stundenlang vom Spielen des besten Spiels aller Zeiten abzuhalten. Writing, Storydichte und Plot-Twists sind dem Meisterwerk von Bethesda anscheinend deutlich überlegen. Die Zitatfunktion ist von der Steuerung her bahnbrechend im Genre. Man kann hier nur allen Beteiligten herzlichst gratulieren. Die Zahlen sprechen für sich. Gerüchten zufolge schielt MS schon auf den Erwerb der Computec Media AG um diese aufzulösen, damit der Erfolg ihrer Entwicklungsstudios in Zukunft nicht mehr so in den Schatten gestellt wird.
Eigentlich kein Wunder, dass er mir nicht erklären kann, warum Starfield Maßstäbe setzen wird. Er hat das Spiel noch gar nicht gespielt, weil er die ganze Zeit mit dem Posten von Kommentaren beschäftigt war.

Was hat jetzt Zelda damit zu tun.

Ich habe geschrieben, dass ein Spiel dann exklusiv ist, wenn es nur auf einer Plattform erscheint. PS4/5, sowie XBox One/SeriesX/S als jeweils eine Plattform durch AK gesehen.
Also wahrscheinlich sind alle der Ansicht, dass dann Exklusivität gegeben ist (im Videospielbereich) wenn ein Spiel ausschließlich auf einer Plattform offiziell gespielt werden kann und NICHT, wenn nur eine von vielen Plattform außen vor bleibt.
Die überliest einfach alles.

Nochmal für dich:
Zelda BOTK ist für Switch und WiiU erschienen. Deiner Logik nach also kein Exklusivspiel, sondern ein Mulitplattform Titel. Ganz ehrlich, da musst du doch selber lachen, so doof ist dieser Gedanke. ;D

Gut das solche Dinge definiert sind. Exklusiv ist letztlich nur das Fremdwort für, sich von etwas abzugrenzen".

Das macht Starfield definitv, gleich von mehreren Plattformen sogar. Die globale Presse schreibt hier völlig zurecht von einem Exklusivspiel. Das ist Starfield nunmal per Definition.

Das es Titel gibt, die exklusiv für noch weniger Plattformen angeboten werden als Starfield mag ja sein, es ändert aber nichts daran, dass auch Starfield dazu zählt. Was gibt es daran wohl nicht zu verstehen...? :)

Nochmal für dich:
Zelda BOTK ist für Switch und WiiU erschienen. Deiner Logik nach also kein Exklusivspiel, sondern ein Mulitplattform Titel. Ganz ehrlich, da musst du doch selber lachen, so doof ist dieser Gedanke. ;D
Falsch. Da beide Konsolen vom selben Hersteller sind zählt es als Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist folgendes. Wenn Abgrenzung das Kriterium ist, nur Abgrenzung allein, dann gibt es so ziemlich NUR Exklusivtitel, weil es nahezu immer eine Plattform gibt, die nicht bedient wird. Sinnvoll ist die hier schon genannte Interpretation ovn Exklusivität, die abhängig von einer Firma also Microsoft oder Sony oder Nintendo oder PC. Denn auf die Weise versteht man "aha, das kommt nur für Xbox, nur für Switch, nur für Playstation, nur für Switch".

Sage ich "es ist ein Exklusivtitel!" und meine damit aber "Es ist ein Exklusivtitel, der für alles erscheint außer Switch", ist das irritierend, denn so wird es nicht verstanden. Der Begriff Exklusivtitel verliert seine Eindeutigkeit, wenn man ihn genauso interpretiert wie den Begriff Multiplattformtitel.

Und genau deswegen ist es auch immer schwierig, wenn irgendwo jemand von Starfield als Exklusivtitel spricht (oder anderen), obwohl es gar nicht exklusiv ist. Der Begriff steht dann im Konflikt damit, wie er verstanden wird. Kommunikation wird dadurch erschwert. Die eigenwillige Interpretation von Exklusivität sollte man daher vermeiden.
Streng genommen wäre es so, ja.
Exklusivität ist natürlich bereits dann gegeben, wenn eine Abgrenzung stattfindet. Allerings müsste man sich ja schon ziemlich dumm anstellen (was manche ja tatsächlich tun), wenn man bspw im Falle von Starfield eine Exklusivtät für die Plattformen eines einzelnen Anbieters anstrebt. Nintendo macht das auch bei einigen Titeln, die sowohl für ihre aktuelle als auch die Vorgängerkonsole erschienen sind. Dennoch würde doch kein normal denkender Mensch auf die Idee kommen und diesen Spiele ihre exklusivität absprechen. Ein Spiel kann logischerweise auch exklusiv für unterschiedliche Plattformen angeboten werden, solange Plattformen ausgegrenzt werden. Wenn ein Spiel übertrieben gesagt aber für 9 von 10 Plattformen erscheint, dann wirds natürlich irgendwann "eng" hier noch von Exklusivität zu sprechen.... :-D

Im Falle von Starfield liest du aber natürlich zurecht überall von Exklusivität. Die ist nunmal gegeben.
Falsch. Da beide Konsolen vom selben Hersteller sind zählt es als Exklusivtitel.

Ich glaube ich kaufe mir Ori and the blind Forrest, dass es exklusiv für die Switch gibt ;)
Windows und die Xbox sind vom Hersteller Microsoft.
Dort werden wohl 99% der Menschen Starfield spielen.

Nochmal für dich:

Gut das solche Dinge definiert sind. Exklusiv ist letztlich nur das Fremdwort für, sich von etwas abzugrenzen".

Das macht Starfield definitv, gleich von mehreren Plattformen sogar. Die globale Presse schreibt hier völlig zurecht von einem Exklusivspiel. Das ist Starfield nunmal per Definition.

Das es Titel gibt, die exklusiv für noch weniger Plattformen angeboten werden als Starfield mag ja sein, es ändert aber nichts daran, dass auch Starfield dazu zählt. Was gibt es daran wohl nicht zu verstehen...? :)
1. Ich habe BotW nicht erwähnt, sondern du. Aber ja, streng genommen kein Exklusivtitel. Man könnte darüber diskutieren, ob Ökosystem-Exklusiv dann doch exklusiv bedeutet, denn es ist und bleibt Nintendo intern.
Starfield übrigens nicht, denn SteamOS ist nicht Microsoft.

2. Diese Dinge sind nicht definiert, sondern deine Auslegung.

3. Wie passt dann deine eigene Aussage, dass Sony keine Exklusivtitel hat zu deiner Auslegung, denn schließlich grenzen sie sich ja mit Veröffentlichung mancher Titel auf PS und PC von XBox und Switch ab?

4. Leg mal ne andere Platte auf.

5. Bist so wirklich so blind und verbohrt, dass du nicht mitbekommst, wie sich aber auch jeder hier inzwischen über dich lustig macht?

6. Bist du so davon überzeugt, dass nur Du recht hast, aber alle anderen einem kollektiven Irrtum anheim gefallen sind?

Ich möchte @FeralKid danken, ich musste heute viel lachen beim lesen deiner Kommentare und Argumente. War ein sehr lustiger Tag.
Ich auch beim lesen deiner und der von euch sony Trollen. Ihr seid schon ein lustiger kleiner Haufen. :-D
Solange ihr mich amüsiert solls mir recht sein. Euer Frustlevel ist echt heftig, wenn man so einen Müll von sich geben muss wir ihr es macht.

Schau nur wie "lustig" auch 4Players hier wieder schreibt:
1694198225879.png

:-D :-D :-D
Zwar noch mit dem alten release Datum, aber nicht weniger richtig.
Es ist nunmal ein Exklusivspiel.

Ich werds dann gleich auch wieder zocken. Love it. :)

Selbst play 3 schreibt heute davon, dass Starfield exklusiv erscheint und nimmt dabei sogar die eigene community aufs Korn:
1694198948993.png

Da wurdet ihr offenbar direkt angesproch. Hochverrat!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@FeralKid
Xbox Version mittlerweile auf 85% runter ?
"Eins der besten Spiele aller Zeiten"

... und beliebter beim Launch als jeder Playstation Titel.
Aber Lenk nur ab... Nachdem du schon wieder eine Diskussion verloren hast. :)

Die Fachwelt und selbst die Schmierenpresse nennt Starfield einen Exklusivtitel - nachdem du nun den ganzen Tag versucht hast, was anderes zu behaupten. Sowas blödes aber auch... ;)

Ein schlechter Verlierer bist du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück