• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LGBTI*Q in Spielen: Liebe Videospielindustrie, traut euch mehr Vielfalt zu!

Kann es nicht Bereiche geben, wo die Gesinnungswächter uns in Ruhe lassen? Überall muss die scheiss Politik und Moral rein ... nirgends wird man mehr in Ruhe gelassen.
Für dich wären Mobil Games ja gut. Keine Politik, keine Moral.

FUCK, wo war eure Moral als ich in der Schule gemobbt wurde? Jaaa genau, die Moral- und Sittenwächter waren diejenigen, die mich gemobbt haben, und sich heute als Moralinstanz aufspielen.
Das will ich aber mal ganz stark bezweifeln.
 
Wunderbar, der nächste Vorschlag, das wir eine gesellschaft für DDR 2.0 werden sollen! Planwirtschaft hat noch nie funktioniert und das letzte scheitern ist erst 30 Jahre her!

Hört auf der Industrie und dem Handel vorzuschreiben, wie die Produkte sein sollen! (Ausgenommen wenn von dem Produkt eine Gefahr für den Konsumenten ausgeht!) Jeder Kunde ist mündig, das Produkt zu kaufen, was ihm gefällt und nicht zu kaufen, was ihm nicht gefällt! Die Industrie, wird das herstellen, womit Sie viel Geld verdient, weil Sie eine große Zielgruppe erreicht! Nischenprodukte gibt es auch, daher kann ja auch jeder das Produkt herstellen, das er meint, was unterpräsentiert ist!

Wird als nächstes gefordert, was in der Musik von Musikern vorkommen soll? Wird den Malern demnächst aufoktroiert was sie wie oft und welchen verhältnissen zu mahlen haben? Wird den Buchautoren, absofort vorgeschrieben, welche Karacktere in welchen verhältnissen in ihren Romanen vorkommen sollen?

Wen es stört, der hat in unserer freien Geselschaft die möglichkeiten, das selber zu ändern in dem er entsprechende Produkte auf den markt bringt!!!

So dann stell ich jetzt auch noch eine Forderung auf: Mir sind Spaghettimonster in den Spielen der Unteraltungsindustrie zu unterrepräsentiert!

Dir ist aber klar das du dir selbst komplett widersprichst .. oder?
 
Wenns so endet wie mit den netflix eigenproduktionen wo man schon gar keine mehr schaun mag weil jeder mit jedem rumvögelt bis zum geht nicht mehr..... mir is das mittlerweile schon zu viel mag zb gar kein netflix eigenproduktionen mehr schaun weil die nur mehr sex sex sex kennen.
Mal abgesehn davon das dieses ganze LGBTQ zeug in letzter zeit viel zu viel eskaliert.
Wenn ich eltern sehe die ihr kind als geschlechts neutral aufziehn und behaupten das kind weis ja noch nicht was es is..... obwohls eindeutig junge oder mädchen is is das schon mehr als beängstigend da werden teilweise probleme geschaffen wo gar keine sind.
(und nein ich streite hier nicht ab das es LGBTQ menschen gibt)

Ich seh das ganze thema mehr als nur kritisch junge leute haben genug probleme mit denen sie sich auseinander setzen müssen da muss denen nicht auch LGBTQ aufgedrückt werden schon gar nicht in spielen. (ka vielleicht mit ner altersbegrengung ab 18)
Denn genauso wie werbung wegen körperstatur dick und dünn junge leute verwirrt und die entweder massiv übergewichtig oder schwer unterernährt werden genauso würden da viele auch von LGBTQ negativ beeiflusst werden.
 
Ob nun alle oder "die Meisten" ist beides etwas unglaubwürdig. Du kannst für deine Bubble sprechen, aber solltest nicht auf alle oder "die Meisten" schließen.

Und schön auf meine Fragen ausgewichen
Lass es einfach gut sein wenn man keine Ahnung hat von der Materie
 
Und schön auf meine Fragen ausgewichen
Lass es einfach gut sein wenn man keine Ahnung hat von der Materie

Ich bin nicht deiner Frage ausgewischen, sondern habe sie ignoriert, da es nicht um diesen Punkt geht. Es geht darum, dass du annimmst für "die Meisten" zu sprechen, was faktisch unmöglich ist.
 
Wenn ich eltern sehe die ihr kind als geschlechts neutral aufziehn und behaupten das kind weis ja noch nicht was es is..... obwohls eindeutig junge oder mädchen is is das schon mehr als beängstigend da werden teilweise probleme geschaffen wo gar keine sind.

Ein Kind ist biologisch eindeutig Junge oder Mädchen, das ist klar.* Emotional gibt es aber Menschen, die das für sich anders fühlen. Geschlechtsneutrale Erziehung bedeutet, dass man dem Kind den Raum lässt, sich ohne Druck zu entwickeln. Das verringert Probleme und schafft keine. Was Probleme schafft sind z.B. Väter, die Homosexualität nicht akzeptieren oder ihr Kind zwanghaft hetero erziehen wollen. Die Vater/Sohn Beziehung ist damit schon von Anfang an massiv belastet.

*Edit: Wie hier vielfach darauf hingewiesen wurde, stimmt das so nicht. Danke für eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass du annimmst für "die Meisten" zu sprechen, was faktisch unmöglich ist.

Das globalgalaktisch als faktisch unmöglich hinzustellen ist ziemlich gewagt, da dass das Prinzip jeder Demokratie ist. :B

Erscheint mir außerdem ziemlich kleinlich, auf dieser Formulierung rum zu hacken, wenn die Person ganz offensichtlich sehr gut eingebunden ist in dieser bekanntermaßen sehr gut vernetzten "Szene". Auch wenn es Dir anmaßend erscheint, dass hier behauptet wird, für die "meisten" zu sprechen, so ist doch ganz sicher eine sehr große (und vor allem größere als bei Dir) Expertise gegeben.

edit:
Ein Kind ist biologisch eindeutig Junge oder Mädchen, das ist klar.

Das stimmt so nicht!!!
 
Ein Kind ist biologisch eindeutig Junge oder Mädchen, das ist klar.

ich find es ja immer wieder schön wenn irgendwas aus der Luft gegriffen wird und behauptet wird etwas sei ein Fakt obwohl wenn man sich mal dann die Fakten anschaut man merkt: ah ne, ist Blödsinn der aus der Luft gegriffen wurde und keiner näheren betrachtung stand hält
Also wie alle Thesen die hier als Fakt Präsentiert wurden

Ansonsten wären Artikel und Beweiße gut, wenn man schon Breit lügt und Thesen und Behauptungen als Fakten hinstellt, aber wie immer werden wir darauf warten können weil irgendwelche Ausflüchte kommen oder der beliebte Satz von Schwurblern: "Ich muss garnichts beweißen"
Ja gut, dann muss ich dem geschwurbelten auch nicht glauben
 
Jopp, gibt noch Menschen mit beiderlei Geschlechstmerkmalen, diese Menschen lassen sich nicht eindeutig (biologisch) in Männlein oder Weiblein einordnen.

*schaut Kurz in ein Biologiebuch*
hmmmm, Annemonefische ....
ähm, nein

Ich könnte noch weitere Fälle aufzählen, auch Menschliche Fallbeispiele, aber wozu redundanz
Generell würde ein Blick ins Tierreich oft helfen um die angeblichen Schwurblerfakten zu widerlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu beobachten, wie sich hier die gleichen Leute tummeln wie in jedem Text zu dem Thema und gegen alle schießen oder ihnen absolute Unwissenheit vorwerfen, die anderer Meinung sind, ganz egal um welche es sich dabei handelt.
Aber schön für PCG, dass ihr wieder ein "Skandalthema" gefunden habt, um möglichst viele Leute zu triggern und Clicks damit zu generieren.
Dann mal weiter, es sind erst 6 Seiten, ihr schafft locker 10 oder?
 
Ich bin ja auch überhaupt nicht dazu verpflichtet, eine Meinung zu tolerieren. :)

Zwar zum x-ten Mal, aber offensichtlich an der Stelle nötig: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. :P

Falsch, du hast (s)eine Meinung zu tolerieren.
Du musst sie nur nicht akzeptieren.
Toleranz ungleich Akzeptanz. Das zu wissen hilft oftmals sehr ;)
 
Das globalgalaktisch als faktisch unmöglich hinzustellen ist ziemlich gewagt, da dass das Prinzip jeder Demokratie ist. :B

Erscheint mir außerdem ziemlich kleinlich, auf dieser Formulierung rum zu hacken, wenn die Person ganz offensichtlich sehr gut eingebunden ist in dieser bekanntermaßen sehr gut vernetzten "Szene". Auch wenn es Dir anmaßend erscheint, dass hier behauptet wird, für die "meisten" zu sprechen, so ist doch ganz sicher eine sehr große (und vor allem größere als bei Dir) Expertise gegeben.

Sie kann ja sehr gut vernetzt sein. Trotzdem wird sie nicht von "den Meisten" sprechen können. Ich spreche ihr auch nicht ihre Erfahrung in ihrer Bubble ab. Sie hätte es ja auch anders formulieren können. z.B.: "Aus meinen Erfahrungen heraus ist das so und so". Wie kommst du eig. darauf, dass ihre Erfahrung größer ist? Kennst du uns beide?

edit:
Das stimmt so nicht!!!

Du hast recht, mein Fehler... nehme ich zurück.
 
ich find es ja immer wieder schön wenn irgendwas aus der Luft gegriffen wird und behauptet wird etwas sei ein Fakt obwohl wenn man sich mal dann die Fakten anschaut man merkt: ah ne, ist Blödsinn der aus der Luft gegriffen wurde und keiner näheren betrachtung stand hält
Also wie alle Thesen die hier als Fakt Präsentiert wurden

Ansonsten wären Artikel und Beweiße gut, wenn man schon Breit lügt und Thesen und Behauptungen als Fakten hinstellt, aber wie immer werden wir darauf warten können weil irgendwelche Ausflüchte kommen oder der beliebte Satz von Schwurblern: "Ich muss garnichts beweißen"
Ja gut, dann muss ich dem geschwurbelten auch nicht glauben

Im Gegensatz zu "Schwurblern" kann ich Fehler zugegeben. Das war einer. Ich habe ein Edit zu meinem Post hinzugefügt.
 
Wenn die Dame sich bewusst dafür entschieden hat, ist das natürlich kein Problem. Aber jemand, der "klassische Rollenverteilung" liebt, erscheint mir eher konservativ und so ein veraltetes Weltbild ist nicht gerade mein Fall. Ich bin da doch eher für Emanzipation. ;)

PS: Du hast vier Posts hintereinander gestellt. Kennst du die Editier-Funktion nicht?

Konservativ != veraltet.

Danke für den Hinweis, ich ziehe die Posts zusammen.

Als jemand, der selbst zu diesem LGBTQ-Verein gehört, möchte ich aus persönlicher Sicht folgendes dazu sagen: Ob ein Charakter in einem Spiel (das gleiche gilt übrigens auch für Film und Buch) zu diesem Verein gehört, interessiert mich nicht im Geringsten. Was mich interessiert, ist, ob der Charakter gut geschrieben ist!

Womit ich jedoch ein Problem habe, sind sog. Gutmenschen, die meinen, sie wären unsere Alliierten, obwohl sie es nie waren, und somit meinen das Recht zu haben, uns vorschreiben zu müssen, wofür wir uns angegriffen fühlen sollen.

Danke sehr. Aus tiefstem Herzen. Ein Hetero.
 
Das nervt. Wenn ich auf Seite 4 einen Post beantworte, will ich nicht erst auf Seite 7 nachsehen, ob ich der letzte war, der da was gepostet hat.
 
Zurück