... außer die Leute bei Wikipedia. Aber das sind ja eh nur weltfremde Spinner.
Wie gesagt im Alltag meint niemand Mittag um 14 Uhr. Es war schon immer um ca. 12 Uhr und das ist eben die Mittagszeit.
Selbst wenn auf Wikipedia stehen würde dass die Mittagszeit bis 6 Uhr Abends hingehen kann würde sich nix dran ändern dass Mittag schon immer um ca. 12 Uhr gewesen ist.
Ich nehme sie nicht in Schutz, sondern habe dargestellt daß zu deinem "Es gab keine Toten" (sinngemäß) nicht viel gefehlt hat - völlig egal, ob sie jetzt Mitschuld daran gehabt hätte.
Tja und wenn es zu Toten gekommen wäre dann wäre das ihre Schuld gewesen, wenn sie trotz der übernächtlichen Vergiftung wissentlich ans Steuer geht und von der Wirkung gewusst hat.
In solch einer Situation trägt man selber die Verantwortung ein Fahrzeug lieber stehen zu lassen.
Wenn sie es vor der Fahrt nicht gewusst hat dann trägt sie keine Schuld. Wenn sie es gewusst hat und dennoch Auto gefahren ist dann hätte sie die Verantwortung für einen Unfall tragen müssen.
Es ist aber zum Glück nix passiert.
Nö. Daß es ein Wunder ist, daß es keine Toten gegeben hat, hat nichts damit zu tun, ob sie von der Tat wußte oder nicht.
Darum gehts aber in diesem Absatz nicht.
Es ging darum ob sie ein Auto gefahren ist und gewusst hat dass sie vergiftet wurde.
Sie hat einfach nur Glück gehabt dass sie wirklich nicht eingeschlafen ist. Und wenn man sich nicht wohl fühlt dann darf man kein Auto fahren
(Allgemein) man muss stets in der Lage sein das eigene Wohlbefinden
richtig einzuschätzen. Konnte sie das nicht, hätte sie nicht fahren dürfen. Eigentlich schon unabhängig davon ob sie vergiftet wurde oder nicht.
-> Dies wäre aber bei einem Unfall und nicht-wissen von der Vergiftung nicht schlimm gewesen und sie hätte keine Probleme bekommen. (weil man es nachweisen kann)
-> Bei einem Unfall inkl. sich im klaren zu sein dass man vergiftet wurde wäre die Sache etwas komplizierter gewesen.
Ob es dir gefällt oder nicht aber das Wissen bzw. Nicht-Wissen spielt hier eine entscheidende Rolle bei der Schuldzuweisung wenn es zu einem Autounfall gekommen wäre.
Hätte sie sich einfach nicht wohl gefühlt ganz nach dem Motto " Heute gehts mir nicht so gut... naja egal ich muss los" das wär nicht der Rede wert gewesen.
Wäre die Situation aber " Was? Schlafmittel? Deswegen bin ich so fertig? Boah ne ich fahr jetz los!" dann wusste sie zu dem Zeitpunkt dass sie auf keinen Fall fahren darf weil sich Substanzen im Körper befinden
und eine Reaktion auslösen können.
!? Das ist doch eine ganz normale, eindeutige Abfolge von Sätzen - was ist daran nicht zu verstehen?
Weil der Link mich irritiert und mir eher das Zeichen gegeben hat dass sowas ähnliches schon mal passiert ist und es einen Artikel dazu gibt.
Dort wird aber allgemein auf das Thema eingegangen und ich wusste nicht was der Link mit dem Satz verbinden soll, also habe ich ihn weggelassen.
.gif)