• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

Eine Fernbedienung hat sich sicher jeder schonmal gewünscht, der jemals eine Freundlin hatte, aber das hier ist einfach nur krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da jetzt der Unterschied, welches Mittel er genau verwendet hat? Ungebeten am Bewußtseinszustand anderer Personen rumspielen, geht gar nicht.

Als Opfer würde ich dabei deutliche Parallelen zu einer Vergewaltigung sehen. In beiden Fällen wird man dazu gezwungen, etwas über sich ergehen zu lassen, was man nicht will und das passiert aus einem durch und durch egoistischen Motiv, welches die Persönlichkeit des Opfers auf ein Minimum reduziert.

Der Unterschied? Das eine macht dich müde, das andere macht dich ohnmächtig. Es handelt sich um komplett unterschiedliche Wirkmechanismen. Ein freiverkäufliches Schlafmittel fürt nicht zur Ohnmacht, es kann den Körper nicht "zwingen" einzuschlafen, lediglich dabei helfen. Narkotika werden wie der Name schon andeutet, für die Narkose bei Operationen etc. verwendet. Eine Überdosis führt hier schnell zum Tod, während sie bei "normalen" Schlaftabletten meistens zu Erbrechen führt.

Und Vergewaltigung? Kannst du vielleicht noch dicker Auftragen? Terrorismus vielleicht? Ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben.
 
Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

Frei verkäufliche Schlafmittel sind pflanzlicher Natur auf Basis von Baldrian oder Diphenhydramin (oder auch Doxylamin) und letzteres hat als Antihistamin noch ein paar andere Nebenwirkungen als nur Erbrechen.
 
Der Unterschied? Das eine macht dich müde, das andere macht dich ohnmächtig. Es handelt sich um komplett unterschiedliche Wirkmechanismen. Ein freiverkäufliches Schlafmittel fürt nicht zur Ohnmacht, es kann den Körper nicht "zwingen" einzuschlafen, lediglich dabei helfen.
Es geht nicht darum, was der Unterschied zwischen harmlosen Einschlafhilfen und KO Tropfen ist, sondern was für einen Unterschied es macht, was er genau benutzt hat. Und das Zeug hat immerhin nach 12 Stunden noch dazu geführt, daß sie "immer wieder weggenickt" ist.

Und Vergewaltigung? Kannst du vielleicht noch dicker Auftragen? Terrorismus vielleicht? Ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben.
Versetz dich doch mal in die Lage des Opfers. Ich finde, die Mißachtung der Persönlichkeitsrechte wie Selbstbestimmung, der pure Egoismus des Täters als Motivation und die Degradierung des Opfers auf eine Objektebene sind durchaus nachvollziehbare Parallelen, durch die sich meiner Meinung nach die Wirkungen auf die Opfer auf der psychologischen Ebene durchaus ähneln.
 
Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

Ist auch wirklich irrelevant, da er wohl das Mittel angeblich selbst schon genommen hat und in einer höheren Dosis kaum eine Wirkung spürte, während seine Ex bereits von wenigen Tropfen platt war. Das zeigt ja, dass man so etwas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und der "Spaß" auch mal nach hinten los gehen kann.

Sie hätte auch Erbrechen und an ihrem Erbrochenen ersticken können, während er weiter gezockt hätte. Aber auf solche Gedanken kommt man als Laie vielleicht gar nicht.
 
[...]
Versetz dich doch mal in die Lage des Opfers. Ich finde, die Mißachtung der Persönlichkeitsrechte wie Selbstbestimmung, der pure Egoismus des Täters als Motivation und die Degradierung des Opfers auf eine Objektebene sind durchaus nachvollziehbare Parallelen, durch die sich meiner Meinung nach die Wirkungen auf die Opfer auf der psychologischen Ebene durchaus ähneln.
Nicht wirklich.

Eine Vergewaltigung ist ein nochmal stärkeres Kaliber als eine Betäubung. Da brauchen wir auch nicht wirklich drüber diskutieren und das wird dir auch jede Frau bestätigen.
 
Nicht wirklich.

Eine Vergewaltigung ist ein nochmal stärkeres Kaliber als eine Betäubung. Da brauchen wir auch nicht wirklich drüber diskutieren und das wird dir auch jede Frau bestätigen.

Ich würde sagen, jedes Vergewaltigungsopfer wird dir das bestätigen können.
 
Was soll Mann da noch sagen .
Ui ui ui ... der Typ hatte wohl keinen andere Ausweg .
Mich würde interessieren ob die Beziehung noch intakt ist . Ist ja ein hartes Ding ;)
Jedoch kann ich das nachvollziehen , da Frauen das manchmal wirklich schlecht verstehen wenn man Gamer ist und mal paar spaßige Stunden mit Freunden haben will .
Für viele Frauen ist gaming eben leider immernoch ein sehr unattraktives Hobby . Bitte nicht falsch verstehen ! ;)
Das liegt daran das „gaming" mit : PS4, Sofa, Chips, Bier, asozial usw. definiert ist.
Leider stimmt das auch zu oft.
Klar gibt es ausnahmen aber negative Sachen fallen halt mehr auf.

Ach ja bitte nicht falsch verstehen, Playstation spieler können genauso Ausnahmen sein
 
@ Worrel

Ich werde hier sicherlich keine Diskussion mit dir führen weil ich gerade so eine Diskussion bei meinem letzten Beitrag angedeutet habe :-D
Im letzten Beitrag steht klar und deutlich dass diese Aktion unter aller Sau ist und das wohl jeder so sieht - ganz unabhängig was man hier schreibt.

Genau deswegen habe ich doch geschrieben dass man sich hier nicht in eine Diskussion stürzen soll obwohl es nix zu diskutieren gibt.

Mein Beitrag ist deswegen nicht so ernst weil alles gut zu sein scheint und niemand gestorben ist. Hätte, wäre etc.pp spielt hier für mich keine Rolle.
Wenn es wirklich einen Todesfall gegeben hätte dann hätte ich meinen Mund gehalten - ist zum Glück aber nicht passiert und deswegen sehe ich hier keinen Platz die Moralapostel raushängen zu lassen und dieses Thema totzuquatschen.

Nur mal so nebenbei: sie ist auf eigene Gefahr ans Steuer gegangen wenn sie erst vor paar Stunden zu sich gekommen ist. In meinen Augen hätte sie hier die Schuld gehabt weil man nach so einem Zwischenfall
unmöglich sofort ans Steuer gehen darf. Das hat sie bestimmt auch so gesagt bekommen und das Leben anderer Menschen (und ihres selbst) unnötig in Gefahr gebracht.

Solche News sind natürlich schon heftig aber was mich noch mehr aufregt sind Moralaposteln im Internet die keinerlei Grenzen kennen und alles in die Länge ziehen müssen.
Nochmal: Da niemand ums Leben gekommen ist nehme ich mir die Freiheit es etwas lockerer zu nehmen. Tut mir leid wenn dich (euch) sowas stört aber ich habe begründet warum ich bei diesem Beispiel so reagiere. ;)

Wenn du es nötig hast im Netz so hartnäckig über moralische Aspekte zu schreiben dann nur zu - ich nicht .
 
Ich finde so etwas voll daneben und er gehörte (erst recht bei so eine Vorgeschichte) hart bestraft. Aber auf dem ersten Blick hab ich gedacht, Rabi hat seine Frau stillgelegt um ein paar versaute Mangas zocken zu können. :-D :-D (Spaß beiseite). :-D
 
Nur mal so nebenbei: sie ist auf eigene Gefahr ans Steuer gegangen wenn sie erst vor paar Stunden zu sich gekommen ist. In meinen Augen hätte sie hier die Schuld gehabt weil man nach so einem Zwischenfall
unmöglich sofort ans Steuer gehen darf. Das hat sie bestimmt auch so gesagt bekommen und das Leben anderer Menschen (und ihres selbst) unnötig in Gefahr gebracht.
Apropos " Hätte, wäre etc.pp ..."

Wo steht denn genau, daß sie vor der Fahrt schon davon gewußt hat?
Der Text macht dazu folgende Aussagen: "... der Freund ihr bereits am nächsten Tag gestand. [...] Doch da sei er schon wieder auf Drogen gewesen, ...
Genauere Angaben gibt es dazu nicht.
 
Apropos " Hätte, wäre etc.pp ..."

Wo steht denn genau, daß sie vor der Fahrt schon davon gewußt hat?
Der Text macht dazu folgende Aussagen: "... der Freund ihr bereits am nächsten Tag gestand. [...] Doch da sei er schon wieder auf Drogen gewesen, ...
Genauere Angaben gibt es dazu nicht.

I.d.R weiß man doch wie man sich fühlt und man sollte gut einschätzen können wie fertig man ist.

Wir haben keine Ahnung wie und was da tatsächlich zwischen den Beiden abspielt. Vielleicht sind ja beide auf Drogen. Who knows.
 
Womit wir wieder bei "Hätte, wäre etc.pp ..." wären ... :-D

Ich kritisiere aber nix und weise nur darauf hin dass wir zu viele Details nicht wissen um über moralische Aspekte zu reden. ;)
Solange mein Verstand mir sagt dass hier zu wenig Informationen im Umlauf sind, verhalte ich mich dementsprechend gelassen und male nicht den Teufel an die Wand.

Wer weiß was das für ein Pärchen ist und ob sie vielleicht nicht wieder zusammen sind bzw. kommen. :B
Vielleicht nicht das erste mal? Gibt es hierzu eine Vorgeschichte? Who knows.^^

Wenn sie weiß dass er Drogen nimmt dann ist sie höchstwarscheinlich auch jemand die sowas konsumiert etc. von daher.... :P
 
Jetzt malst du ja doch den Teufel an die Wand. [emoji6]

Du weißt schon was "Teufel an die Wand malen" eigentlich bedeutet oder? :P

Was ist so falsch an meiner Annahme dass sie ebenfalls Drogen konsumiert wenn ihr Lebenspartner es tut?
Das ist simple Logik. Ich sage nicht dass sie das ebenfals macht, aber die Warscheinlichkeit ist sehr groß dass sie ebenfalls so ein Zeug konsumiert und alle beide benebelt sind.

Keine anständige Beziehung wird am Leben bleiben wenn einer von beiden Drogen konsumiert. Entweder man konsumiert gemeinsam oder es gibt keine Beziehung - so einfach ist das.
Außer sie duldet es und ist selber clean - dann wären wir wieder beim Thema Eigenverschuldung weil sie diese Gefahr ignoriert hat.
 
Zurück