• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

So etwas muss man eben vorher entscheiden ;) Da muss man sich eine Partnerin suchen, die ähnliche/gleiche Interessen hat, dann ist das auch kein Problem.

Was er gemacht hat, das geht aber auch echt gar nicht. Wer weiß, was er als nächstes getan hätte, nur um Zocken zu können.
 
Wer hat denn "die Wahl zwischen lethal und non-lethal" in die Diskussionsrunde geworfen? :B

Hier wurde keine Wahl in die Diskussionsrunde geworfen. Es gab nur eine feststellung dass er physische Gewalt hätte anwenden können und dies aber nicht gemacht hat :B

Deswegen non-lethal ^^
 
Hahaha wie geil.... der typ entspricht aber irgendwie dem bild waa ich von der gesellscht habe ;)

Ich hoffe er bekommt keine freundin mehr. Oder eine die ihm nicht gefällt ^^
 
Ich weiß nicht. Würde sagen wenn sie nicht darauf auf der Fahrt ein paar Mal weggenickt wäre, hätte ich es noch unter "Lausbubenstreich" verbucht. Nur dummerweise ist er wohl übers Ziel hinausgeschossen....

Ohne den Part mit der Autofahrt wäre das ganze noch lustig gewesen. So kann man nur sagen: Glück gehabt, dass niemand zu Tode kam...

Jedoch kann ich das nachvollziehen , da Frauen das manchmal wirklich schlecht verstehen wenn man Gamer ist und mal paar spaßige Stunden mit Freunden haben will .

Sonst ist bei euch noch alles gut oder was?

"Also die Gefahr beim Autofahren das war schon doof, können ja andere zu Schaden kommen. Aber eine einzelne Frau betäuben ist schon witzig." - Ja ne is klar, denkt mal drüber nach was ihr da sagt.

Sowas geht überhaupt nicht und es gibt auch keinen verständlichen Grund dafür. Der Mann hat eine Frau einfach so betäubt, so dass sie für mehrere Stunden völlig wehrlos war. Egal ob er "nur" in Ruhe weiterzocken wollte oder was anderes vor hatte. Von möglichen anderen Folgen mal ganz abgesehen.

Leute wenn euch eure Freundin nervt, dann verlasst sie halt. Oder schenkt ihr ein Welnesswochenende. Sie ist sicher auch glücklich von euch Urlaub zu haben und ihr könnte in Ruhe zocken. Aber verschont uns (Frauen) bitte damit.
 
Sonst ist bei euch noch alles gut oder was?

"Also die Gefahr beim Autofahren das war schon doof, können ja andere zu Schaden kommen. Aber eine einzelne Frau betäuben ist schon witzig." - Ja ne is klar, denkt mal drüber nach was ihr da sagt.

Sowas geht überhaupt nicht und es gibt auch keinen verständlichen Grund dafür. Der Mann hat eine Frau einfach so betäubt, so dass sie für mehrere Stunden völlig wehrlos war. Egal ob er "nur" in Ruhe weiterzocken wollte oder was anderes vor hatte. Von möglichen anderen Folgen mal ganz abgesehen.

Leute wenn euch eure Freundin nervt, dann verlasst sie halt. Oder schenkt ihr ein Welnesswochenende. Sie ist sicher auch glücklich von euch Urlaub zu haben und ihr könnte in Ruhe zocken. Aber verschont uns (Frauen) bitte damit.

Jop, da hast du Recht. Vor allem weiß man auch nicht, was er als nächstes getan hätte. Vielleicht wäre er irgendwann mit einem Messer auf sie los. Der Kerl scheint ja psychisch einiges weg zu haben.
 
Sonst ist bei euch noch alles gut oder was?

"Also die Gefahr beim Autofahren das war schon doof, können ja andere zu Schaden kommen. Aber eine einzelne Frau betäuben ist schon witzig." - Ja ne is klar, denkt mal drüber nach was ihr da sagt.

Sowas geht überhaupt nicht und es gibt auch keinen verständlichen Grund dafür. Der Mann hat eine Frau einfach so betäubt, so dass sie für mehrere Stunden völlig wehrlos war. Egal ob er "nur" in Ruhe weiterzocken wollte oder was anderes vor hatte. Von möglichen anderen Folgen mal ganz abgesehen.

Leute wenn euch eure Freundin nervt, dann verlasst sie halt. Oder schenkt ihr ein Welnesswochenende. Sie ist sicher auch glücklich von euch Urlaub zu haben und ihr könnte in Ruhe zocken. Aber verschont uns (Frauen) bitte damit.

Stimmt durchaus, deinen Ärger würde ich jetzt allerdings nicht gleich auf die gesamte männliche Bevölkerung beziehen ^^

1 Jahr Bau ohne Bewährung, warum nicht gleich hängen und vergasen?

*kopfschüttel*

Jemanden betäuben ist kein Kavaliersdelikt. Zumal dein Vergleich vollkommen übers Ziel hinausschießt, wo hat denn bitte irgendjemand die Todesstrafe gefordert? (nebenbei: Hängen UND vergasen wäre redundant (insofern man es richtig anstellt oder zumindest man den Kandidaten lange genug hängen lässt). Ein halbes Jahr hätte es durchaus werden können, von mir aus mit der Chance auf vorzeitige Haftentlassung, je nach Verhalten.

Da sehe ich keinen Nazivergleich. Vergasen war keine exklusive Hinrichtungsmethode der Nazis.

Doch, in dem Fall war es einer. Deine Aussage stimmt, aber in dem Kontext war's eindeutig ein Nazibezug. Ist ja ein gern verwendetes Totschlagargument.
 
Sowas geht überhaupt nicht und es gibt auch keinen verständlichen Grund dafür. Der Mann hat eine Frau einfach so betäubt, so dass sie für mehrere Stunden völlig wehrlos war. Egal ob er "nur" in Ruhe weiterzocken wollte oder was anderes vor hatte. Von möglichen anderen Folgen mal ganz abgesehen.

Ich hatte den Artikel so verstanden, dass er ihr ein handelsübliches Schlafmittel verabreicht hatte und sie dann eben länger und fester als üblich geschlafen hat. Das fände ich in der Tat lustig, wenn auch auf eine schadenfrohe Art, und dazu stehe ich auch.

Hinter dem etwas vagen Begriff "Schlafmittel" könnte sich natürlich auch ein Narkotikum verbergen, wenn der Mann irgendwie Zugriff darauf hätte (die kriegt man aber nicht so leicht). Das wäre dann in der Tat nicht mehr lustig sondern sehr gefährlich.
 
Ich hatte den Artikel so verstanden, dass er ihr ein handelsübliches Schlafmittel verabreicht hatte und sie dann eben länger und fester als üblich geschlafen hat. Das fände ich in der Tat lustig, wenn auch auf eine schadenfrohe Art, und dazu stehe ich auch.
Wo ist da jetzt der Unterschied, welches Mittel er genau verwendet hat? Ungebeten am Bewußtseinszustand anderer Personen rumspielen, geht gar nicht.

Als Opfer würde ich dabei deutliche Parallelen zu einer Vergewaltigung sehen. In beiden Fällen wird man dazu gezwungen, etwas über sich ergehen zu lassen, was man nicht will und das passiert aus einem durch und durch egoistischen Motiv, welches die Persönlichkeit des Opfers auf ein Minimum reduziert.

Hinter dem etwas vagen Begriff "Schlafmittel" könnte sich natürlich auch ein Narkotikum verbergen, wenn der Mann irgendwie Zugriff darauf hätte (die kriegt man aber nicht so leicht). Das wäre dann in der Tat nicht mehr lustig sondern sehr gefährlich.
Und zugelassene Schlafmittel sind nicht gefährlich!? Wie funktioniert denn dann der "Klassiker" "Selbstmord mit Schlaftabletten"?

Und wo da der Witz sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die einzigen Reaktionen meinerseits sind Abscheu gegenüber dem Täter, Mitleid mit dem Opfer und bedauern, daß so ein Verhalten so milde bestraft wird.
 
Komische Diskussion hier.

Ich denke dass so ziemlich aller der Meinung sind dass das natürlich vollkommen kranker Scheiss ist und der Typ nen Schaden hat.
Wenn es hier einige weniger ernste Kommentare gibt dann aus Grund
a) weil sie ein Paar waren
und B) sie zum glück lediglich K.O Tropfen bekommen hat und er wirklich nur zocken wollte

Es gibt keine Tote o.ä.

Nur sollte man das ein wenig locker sehen und es nicht zu einer ernsten Diskussion mutieren lassen ;)
Kleiner Gag hier und da ist aufgrund dieses "Happy Ends" nicht verkehrt mMn.

Ist ja sonst langweilig wenn fast jeder Beitrag das gleiche schreibt bzw. meint wie alle Beiträge zuvor.

Ente gut alles gut
 
Um zu wissen ob so etwas gerechtfertigt war müßten wir erst mal wissen was der da gespielt hat. ;)
 
B) sie zum glück lediglich K.O Tropfen bekommen hat und er wirklich nur zocken wollte

Öhm. Lediglich KO-Tropfen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so locker.
Das kann auch mal übel daneben gehen, wenn jemand nicht erwartet auf so ein Mittel reagiert oder man es überdosiert und eine Atemdepression oder ähnliches auslöst.
Es gibt Mittel, da braucht es nicht mehr als wenige Tropfen, um eine starke Reaktion auszulösen.
 
Hahaha wie geil.... der typ entspricht aber irgendwie dem bild waa ich von der gesellscht habe ;)

Ich hoffe er bekommt keine freundin mehr. Oder eine die ihm nicht gefällt ^^

Dein Kommentar entspricht auch meinem Bild, welches ich von unserer Gesellschaft habe. Ein sehr trauriges Bild des Analphabetismus.
 
Öhm. Lediglich KO-Tropfen finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so locker.
Das kann auch mal übel daneben gehen, wenn jemand nicht erwartet auf so ein Mittel reagiert oder man es überdosiert und eine Atemdepression oder ähnliches auslöst.
Es gibt Mittel, da braucht es nicht mehr als wenige Tropfen, um eine starke Reaktion auszulösen.

Natürlich ist die Aussage fragwürdig, allerdings bleibt der Artikel ja leider sehr schwammig. Von "harmlos" bis "Hammer" ist da alles möglich. Ganz grundsätzlich muss man da sowieso die Beziehung bzw. die weiteren Umstände beleuchten. So ist die ganze Story natürlich eine fette Beute für diverse Foren und Gazetten jeder Art.
 
Wenn es hier einige weniger ernste Kommentare gibt dann aus Grund
a) weil sie ein Paar waren
Und? Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt das doch nicht, daß der Partner ohne Zustimmung das Recht hat, dem anderen seine Selbstbestimmung zu rauben.

Auch unter den humoristischen Aspekt von "Ha-ha, der hat seiner Freundin KO Tropfen gegeben" vermag ich nicht zu entdecken.

und B) sie zum glück lediglich K.O Tropfen bekommen hat
Weil KO Tropfen natürlich auch offiziell hergestellt werde und daher strengen Qualitäts- und Sicherheitskontrollen unterliegen und Überdosierungen und damit Lebensgefahr ausgeschlossen sind. (Achtung: Ironie)

und er wirklich nur zocken wollte
Was nichts daran ändert, daß er sie von der Wertschätzung her auf das Niveau eines Radioweckers reduziert hat: Wenn er nervt, einfach ausschalten...

Es gibt keine Tote o.ä.
Du hast den Newstext gelesen? Die Stelle, bei der sie auf dem Weg zur Arbeit am Steuer öfters kurz eingenickt ist? Es ist ein Wunder, daß es keine Toten gegeben hat.

Und was ist das überhaupt für ein Argument? Wenn er ihr jetzt im Schlaf den Fuß abgesägt hätte, damit er noch länger Ruhe vor ihr hat, während sie im Krankenhaus liegt, gäbe es auch keine Toten... :|

Nur sollte man das ein wenig locker sehen und es nicht zu einer ernsten Diskussion mutieren lassen ;)
Eine solche Auffassung und ein solches Selbstverständnis im Umgang mit anderen Menschen sollten auf jeden Fall auch moralisch thematisiert werden - und zwar besonders, weil die Strafe derart niedrig ausfiel.
 
Natürlich ist die Aussage fragwürdig, allerdings bleibt der Artikel ja leider sehr schwammig. Von "harmlos" bis "Hammer" ist da alles möglich. Ganz grundsätzlich muss man da sowieso die Beziehung bzw. die weiteren Umstände beleuchten. So ist die ganze Story natürlich eine fette Beute für diverse Foren und Gazetten jeder Art.

Ist vielleicht eine Definitionssache, aber KO-Tropfen sind selten homöopathische Baldriantropfen, sondern hochwirksame Arzneimittel. Die würde ich nie unter "harmlos" verbuchen. Zumal sie nur wenige Tropfen erhalten hatte und dennoch bis Mittag durchschlief und auch anschließend noch einnickte. Das werden keine Globuli gewesen sein.
 
Zurück