• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

Irgendwie merkt man immer ziemlich schnell, wann eine kleine Spieleflaute eingetreten ist. Das ist immer der Zeitpunkt, wenn irgendwelche Waynetrainnews mit Nonsens zugemüllt werden und mehr Kommentare vorweisen, als normale News. :-D

Scheiße zieht die Fliegen eben an, da kann man nichts gegen machen. :)
 
Kurioses: Mann betäubt Freundin, um in Ruhe weiterzocken zu können

San Marcos La Laguna, Guatemala :B lol




Für dich ging es um die Möglichkeit.
Mir ging es darum dass sie trotz Vergiftung eine Verantwortung zu tragen hat und den Verkehr absichtlich zu gefährden bzw. alle Mitmenschen.

Klar ändert es nix an der Möglichkeit da es so oder so zum Unfall kommen kann wenn sie losfährt.
100%ige sichere Lösung ist es aber nicht mal ins Auto zu steigen wenn man die Wahrheit weiß und somit jegliches Risiko seinerseits ausschaltet.

Edit:
Sie hat nämlich genau 2 Möglichkeiten wie sie mit sowas umgeht wenn sie das erfährt.
Option No.1. Sie ignoriert die Gefahr und steigt ins Auto ein
Option No. 2. Sie steigt nicht ins Auto ein und lässt sich fahren o.ä.

Es gibt 2 Arten wie sie mit der Beichte umgehen kann wenn sie zur Arbeit fahren möchte

Option 3: Sie wußte nichts davon. Auch eine Möglichkeit. In dem Fall gibt es zu viel Spekulation um eine eventuelle "Mitschuld" der Frau überhaupt seriös ins Spiel bringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
San Marcos La Laguna, Guatemala :B lol
Entschuldige bitte, daß ich nur den ersten auffälligen Googletreffer zitiert und keine 100-seitige Statistik aufgeführt habe. Und somit scheinbar nicht deinen Geschmack an sinnvollen Links getroffen habe.

Was es an dem Fototitel auf einer deutschsprachigen .de Adresse bezüglich dieses Themas jetzt großartig zu lol-en gibt - keine Ahnung. Aber Humor ist ja unterschiedlich.

Mir ging es darum dass sie trotz Vergiftung eine Verantwortung zu tragen hat und den Verkehr absichtlich zu gefährden bzw. alle Mitmenschen.
Also den Satzbau finde ich jetzt komischer als alle in dem Original Artikel. Da fehlt doch ein ", ist grob fahrlässig." oder ein ähnlicher Halbsatz am Ende.

Davon ab wären wir jetzt aber wieder beim "Hätte, wäre, könnte", was doch gerade du eigentlich ausschließen wolltest ... :confused:
 
Es wird doch nicht ernsthaft darüber diskutiert in welchem Zustand die Beziehung war, wie die Freundin war, ob sie selbst Drogen genommen hat oder ob sie die Vergangenheit ihres Freundes kannte und ignorierte oder nicht, mit dem Bezug darauf ob die Tat an sich vertetbar ist oder nicht.

@Doomkeeper: Es ist doch total egal wie viel man über alles weiß und was am Ende alles passiert ist bzw. zum Glück nicht. Es geht einzig um die Tatsache, dass es trotzdem keine zu verharmlosende und witzige Tat ist und man sicher daher solche Kommentare wie "eine Frau betäuben find ich lustig" sparen sollte zumal man davon ausgehen muss, dass die Schreiber dies tatsächlich so meinen. Eine Tat wird nicht besser nur weil das Opfer selber Dreck am Stecken hat.

Einigen wir uns einfach darauf, dass man andere Menschen und dessen Bewusstsein in Ruhe zu lassen hat und weder Schlafmittel noch Narkotika verabreicht. Alles andere ist weder das Thema noch gibt es dazu ausreichende Informationen.
 
Weil KO Tropfen natürlich auch offiziell hergestellt werde und daher strengen Qualitäts- und Sicherheitskontrollen unterliegen und Überdosierungen und damit Lebensgefahr ausgeschlossen sind. (Achtung: Ironie)
Ja, es gibt Medikamente die auf dem Grundstoff der KO-Tropfen aufbauen. Zummindest gibt es eines und ich weiß das weil ich den Schrott nehmen muss. Ist ein sehr kräftiges Schlafmittel. Aber ich muss das wegen einer Schlafkrankheit (Narkolepsie) nehmen. Es wird offiziell hergestellt, aber Lebensgefahr besteht trotz allem.
Um genau zu sein besteht bei jedem Medikament Lebensgefahr, denn wenn man es nicht verträgt oder eine zu hohe Dosis erwischt kann das zum Tod führen.
Somit ist jedes unter Drogen setzen eine Straftat, auch wenn es "harmlose" Schlafmittel waren, denn es kann trotz allem zum Tod des Opfers führen.
 
Es geht nicht darum, was der Unterschied zwischen harmlosen Einschlafhilfen und KO Tropfen ist, sondern was für einen Unterschied es macht, was er genau benutzt hat. Und das Zeug hat immerhin nach 12 Stunden noch dazu geführt, daß sie "immer wieder weggenickt" ist.
Ich kann aus erfahrung sagen dass Medikamente mit Ähnlichkeit zu KO-Tropfen wirklich hässlich sind. Mit normalen Schlafmitteln hätte er das mit den 12 Stunden nicht geschafft. Ich hab mit meinen Medikamenten 8 Stunden Tiefschlaf und ich nehm mehr als ein paar Tropfen. Der hat eine Betäubungsmittel verwendet, das steht eigentlich außer frage.
 
Nur mal so nebenbei: sie ist auf eigene Gefahr ans Steuer gegangen wenn sie erst vor paar Stunden zu sich gekommen ist. In meinen Augen hätte sie hier die Schuld gehabt weil man nach so einem Zwischenfall
unmöglich sofort ans Steuer gehen darf. Das hat sie bestimmt auch so gesagt bekommen und das Leben anderer Menschen (und ihres selbst) unnötig in Gefahr gebracht.

Solche News sind natürlich schon heftig aber was mich noch mehr aufregt sind Moralaposteln im Internet die keinerlei Grenzen kennen und alles in die Länge ziehen müssen.
Nochmal: Da niemand ums Leben gekommen ist nehme ich mir die Freiheit es etwas lockerer zu nehmen. Tut mir leid wenn dich (euch) sowas stört aber ich habe begründet warum ich bei diesem Beispiel so reagiere. ;)

Wenn du es nötig hast im Netz so hartnäckig über moralische Aspekte zu schreiben dann nur zu - ich nicht .

Kleiner Funfakt: Bei Betäubungsmittel kann es auch passieren dass du nicht merkst dass du unter Drogen gesetzt wurdest und dass du nicht merkst dass du wärend der Fahrt wegnickst. Hatte ich auch schon (Keine Vorwürfe dafür, ich hab mir dafür Taktiken überlegt und es war einmal und es ist nicht passiert). Da merkst du nichts und wirst von anderen komisch angesehen und darauf aufmerksam gemacht dass du geschlafen hast. Die Schuld trifft nicht die Frau, sondern den Trottel der sie unter Drogen gesetzt hat. Im übrigen dürften es starke Betäubungsmittel gewesen sein, denn anders kann ich mir eine so lange wirkung nicht vorstellen wenn es nur ein paar Tropfen waren.
Sorry, aber den Typen hätte man einsperren müssen. Und wo hat er das zeug her? Da könnte ein Verstoß gegen das BtmG auch noch vorliegen.
 
500 € für vorsätzliche betäubung und gefährdung der sicherheit einer person und der öffentlichkeit? das finde ich ehrlich gesagt viel zu milde. stellt euch vor, es wäre was passiert, dann würde die schlagzeeile vermutlich drogenlenkerin tötet soundso viel menschen bei verkehrsunfall. ob er dann mit nem geständnis gekommen wäre?
@doomkeeper
dem artikel ist zu entnehmen, dass sie nichts von der betäubung wusste und er ihr erst am nächsten tag davon erzählt hat. egal, ob sie von seiner drogensucht, bzw seinen drogengeschichten gewusst hat oder nicht, finde ich diese aktion absolut verwerflich.
 
Zurück