• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Nochmal, die Strahlung ist in den meisten Gebieten auf normalniveau.
Selbst um den Reaktor herum ist sie nicht so hoch dass es wirklich Gefählich ist. Auch wenn man etwas länger doch bleibt. Wie sonst hätte man über Jahre die neue Schutzhülle bauen können?
Mittlerweile gibt es doch genug Berichte und Videos von Leuten die dort mit ihren Messgeräten rumrennen. Gegenden wo der Wert deutlich über dem Limit ist gibt es. Aber das ist eben längst nicht die ganze Region.
Ich gebs auf... Dass das umliegende Gebiet um Tschernobyl auf unbestimmte Zeit unbewohnbar bleiben wird - und ebenso die Gründe WARUM - muss ich mir wohl ausgedacht haben... :rolleyes:
 
Ich gebs auf... Dass das umliegende Gebiet um Tschernobyl auf unbestimmte Zeit unbewohnbar bleiben wird - und ebenso die Gründe WARUM - muss ich mir wohl ausgedacht haben... :rolleyes:
Hast du dir sicher nicht ausgedacht. Nur denkst du zu sehr schwarz-weiß.
Dort dauerhaft zu leben ist doch wieder was ganz anderes. Wobei es auch dort ältere Leute gibt die schon lange wieder in ihre Heimat innerhalb der Sperrzone zurückgekehrt sind und dort leben.
Da gibt es sogar einen Typen der jedes Jahr direkt in den Reaktor geht um die Werte und die alte Schutzhülle zu prüfen.
Glaubst du ernsthaft dass jemand freiwillig dort hingehen würde wenn man nach ein paar Stunden oder Tagen tot umfällt?
Die Strahlung ist doch keine Krankheit die man entweder hat oder nicht hat. Je nach höhe der Strahlung kann man sich halt länger oder besser gar nicht dort aufhalten. Prypjat ist zum großteil kein Problem. Im Red Forest wirds auf jeden Fall gefährlich.
Schau dir doch z.b. mal paar Videos von den Stalkern auf YT an die dort illegal rumrennen. Teilweise mehrere Tage. Die zeigen doch immer wieder wie die Werte sind und wo man besser nicht hingeht.
 
Ich gebs auf... Dass das umliegende Gebiet um Tschernobyl auf unbestimmte Zeit unbewohnbar bleiben wird - und ebenso die Gründe WARUM - muss ich mir wohl ausgedacht haben... :rolleyes:
Es ist unbewohnbar aber man kann sich dort länger aufhalten ohne tödlich verstrahlt zu werden. In der Anlage selbst arbeiten ja täglich hunderte oder tausende Menschen. In der Umgebung rund um das AKW schwankt die Strahlung sehr stark, da entscheiden wenige Meter Distanz zwischen Normalniveau und GTFO. Es gibt ja sogar noch wenige Menschen die in der Sperrzone leben und dort Gemüse anbauen. D.h. kurz gesagt iss ein wildes Schwammerl vom falschen Fleckchen Erde und Du hast radioaktives Material in deinem Körper. 5 m weiter kannst aber wochenlang Zelten ohne nennenswert Strahlung abzubekommen. Das ist alles nicht so einfach. Aber geh mal davon aus, dass die russische Armee nicht so doof ist und schon weiß was in dieser Gegend los ist.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Vitali ist ja bekanntlich der Bürgermeister von Kiew.
 

Wie dumm muss man eigentlich sein freiwillig - Soldat hin oder her - durch dieses brandgefährliche Gebiet zu marschieren? ?
Sicherlich nichts zum dauerhaften Leben dort, aber für eine gewisse Zeit sich dort befristet aufhalten ist ja wohl weniger das Problem, bis 2000 liefen sogar noch Teile davon (Block 3). ?

nur weil man mal durch dieses gebiet marschiert, stirbt man doch nicht gleich, auch keinen langsamen tod. dass es dennoch natürlich nicht besondern clever ist, dort gefechte zu führen, da sind wir einig. aber auch das dürfte putin wieder mal egal sein.
Vermutlich wäre das dann vielleicht auch der benötigte "NATO Puffer". ?
 
Angegriffen werden bis jetzt keine Zivilen Ziele. Bestätigt sogar die Ukraine selbst.
Zumindest wohl nicht absichtlich. ?

Der russische Aussenminister nennt ja (im Artikel) die Bedingungen für "Gespräche": Kapitulation...
Wobei ... wenn es ein offizielle Kapitulation geben würde aber irgendwer noch weiter "rumkriegt" wird Russland nicht mal eben aufhören.
Eine "bequeme" Situation nicht aufhören zu müssen. ?
 
Wobei ... wenn es ein offizielle Kapitulation geben würde aber irgendwer noch weiter "rumkriegt" wird Russland nicht mal eben aufhören.
Eine "bequeme" Situation nicht aufhören zu müssen. ?

Die ukrainische Regierung wird nicht kapitulieren - zumindest nicht so schnell. Die grösste Gefahr für Putin ist, wenn sich das hinzieht - denn dann kann er es zuhause nicht mehr als "Intervention" verkaufen. Daher hofft er wohl auch, dass es seinen Streitkräften gelingt, der ukrainischen Regierung habhaft zu werden...
 
Die ukrainische Regierung wird nicht kapitulieren - zumindest nicht so schnell.
Davon gehe ich auch aus, aber eben selbst wenn ... da braucht nur einer weiter zu kämpfen und dann wird man aus russischer Seite zumindest es als Aufschub nutzen seine Ziele weiter zu verfolgen ... wie auch immer die sein mögen. ?
 
Putin ruft ukrainische Armee zum Putsch auf
15.47 Uhr: "Russlands Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgerufen, die Macht in Kiew zu übernehmen. "Übernehmen Sie die Macht. Es sieht so aus, als wäre es einfacher für uns mit Ihnen zu verhandeln als mit der Bande von Drogenabhängigen und Neonazis, die sich in Kiew niedergelassen haben und die gesamte ukrainische Bevölkerung als Geisel genommen haben", sagte Putin laut dem russischen Medium RBK.

Dass die Ukraine von Neonazis regiert werde, ist eine der am meisten verbreiteten russischen Propaganda-Erzählungen, mit der die Regierung ihre Invasion rechtfertigen will."

Da fragt man sich was für harte Drogen sich Herr Putin einwirft. Unfassbar... :O
 
Das ist halt besonders perfide, wenn man bedenkt, dass Präsident Szelenski Jude ist.
Nicht wirklich, selbst im 3. Reich sind Juden auch mit an Board gewesen, bis man sich deren Systematisch entledigt hat. ?

Nazi und Judenhass sind zwei verschiedene Dinge, nur weil es das Seinerzeit im "Doppelpack" gab, heißt es nicht das es automatisch mit dabei ist.

Vermutlich benutzt man das (Neonazi) dort eh nur als "Anti Links" Synonym. ?
 
Da spricht er der Ukraine klar die Existenzberechtigung ab, weil das ja schon immer russisches Gebiet gewesen sei.
Zu dem Statement gab es auch einen passenden Bildvergleich.

EF271912-E1DC-45ED-B118-7FD27A17A1EE.jpeg

Wenn schon, ist Russland von Kiew aus entstanden.
Ok, Putin meinte die „moderne Ukraine“ nach 1917, aber das ist genauso schwachsinnig.
 
.
Ok, Putin meinte die „moderne Ukraine“ nach 1917, aber das ist genauso schwachsinnig.
Man kann sich die Geschicht zurechtbiegen, wie man will (Rassenlehre). Aber das ganze Konstrukt ist auch in der "normalen" Welt noch immer in den Köpfen.
 
Nun überlegen Schweden und vor allem Finnland der NATO beizutreten... Und das hier ist Russland's Reaktion darauf:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nun überlegen Schweden und vor allem Finnland der NATO beizutreten... Und das hier ist Russland's Reaktion darauf
Super. Das Rumpeln geht weiter. Ein Kleinkind mit 'ner Armee. :S
Aber mal gucken. Die mögen keine Mitglieder der NATO sein, aber die EU hat genauso den Bündnisfall.

Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen. (edit: Recht der Selbstverteidigung)
EU-Vertrag Art. 42(7)
 
Zurück