• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Die mögen keine Mitglieder der NATO sein, aber die EU hat genauso den Bündnisfall.

EU-Vertrag Art. 42(7)

Wie dein Zitat sagt, bezieht sich das auf Artikel 51 der Charter der Vereinten Nationen und das Recht der Selbstverteidigung.
Dieser Artikel würde es jetzt zum Beispiel auch jeder Nation erlauben der Ukraine zu Hilfe zu eilen und gegen die Russen zu kämpfen, auch wenn die Ukraine weder in der Nato noch der EU ist.
Wenn sie wollten, könnten die Amis also mit aller Macht die Russen aus der Ukraine wegbomben. Das Problem ist halt dabei, dass man nicht unnötig das Risiko eines Atomkriegs eingehen möchte, solange man es nicht muss.

Jupp. Das ist für alle Nationen jetzt schon ein riesiger Balanceakt.
Aber bei einem Angriff auf die EU wären automatisch alle Mitglieder direkt angesprochen.

/mehrere edits später: Ich bin mal der Quelle nachgegangen. Dass die Bevölkerung das will, ok. Aber Finnlands PM spricht das so direkt aus? Aber stimmt wohl.

Hier die zitierte Quelle von YLE:
"Should our national security demand it, we are prepared to apply for Nato membership," Marin said.
Mehrere Seiten hinten bei Google, weil alle anderen Medien das zitieren. :B
Eingebettet in sehr viel aber, falls, Zukunft, nicht die Zeit und all sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Late Night ist für mich schon lange das Beste was USA an TV "Nachrichten" mit Tiefgang zu bieten hat. (*)
Das Interview ist ein Dreiteiler, aber hier der Kern davon. Sehenswert und sogar ein paar Lacher möglich. Welcher Art soll jeder selbst bestimmen. :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Russisch-Amerikanische Journalistin, mit ebendem seit 15 Jahren als Spezialgebiet. Für Washington Post, NYT, Politico, ...

(*) Nachrichten sind nicht per se fake, aber CNN und Co bringen "Breaking News" in Dauerschleife. Endlose Analysen von oft keiner Information machen es nicht besser, volles Panel mit zig Leuten inklusive. Alle am Raten.
Für Normalsterbliche fast unmöglich einzuordnen, was wirklich breakt oder wirklich Fakten sind. Seit 20 Jahren nix Neues, wird halt nicht besser. :S

Rede des ukrainischen Abgesandten vor der UN, vom 26. Februar. Beeindruckend würdevoll.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Er folgte direkt auf die Rede der Russischen Föderation. Welche gerade die Präsidentschaft führt? Das anzusehen war schmerzhaft.

/edit: schade, nicht der komplette Beitrag. Der russische Abgesandte (und Präsident) schimpfte direkt und langwierig los (Phoenix konnte bei dem Schwall nicht mal Simultanübersetzung bieten). Der kurze Moment Stille wurde dann trotzdem abgehalten und applaudiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich überhaupt wozu man in einer so aufgeklärten Zeit wie heute überhaupt noch Waffen braucht ! Keiner muss mehr Angst haben überfallen zu werden .... Frage mich wie man das einem Kind wie mir erklären könnte ..ausser das die reichen ihre Macht nicht abgeben wollen ^^ na ja schönen Abend noch

Keiner muss mehr Angst haben überfallen zu werden ...

Das sehen die Ukrainer derzeit vermutlich anders.

Edit:

Beeindruckender Zusammenhalt und Mut, das da quasi große Teile der Bevölkerung bereit sind, zu den Waffen zu greifen.
Wenn das nicht nur eine Ausnahmeerscheinung in dieser einen Stadt ist, sondern Landesweit, dann ist das vielleicht ein Faktor, den Putin unterschätzt haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir stelle: Warum holt sich keiner Putin?
Weiß niemand, wo er ist?

Ich denke er meint eher warum niemand den Kennedy mit Putin macht.
Der wird 100%ig so stark abgeschirmt dass du ihm mit direkten wie externen Mitteln nie nah genug kommst. Das hat schon zu Zeiten Stalins nicht funktioniert, warum sollte es bei Putin anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Der wird 100%ig so stark abgeschirmt dass du ihn mit direkten wie externen Mitteln nie nah genug kommst. Das hat schon zu Zeiten Stalins nicht funktioniert, warum sollte es bei Putin anders sein?
Frag mich nicht, ich habe nur versucht den Satz zu interpretieren :)
Vielleicht liege ich auch total daneben.

Starkes Statement...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles schwer zu deuten, die Vermieterin von nem Freund kommt aus der Ostukraine und für die ist der russische Einmarsch dort positiv.
Offensichtlich wurden Land und Leute der Ostukraine über Jahre massiv vernachlässigt, primär natürlich finanziell.

Vermutlich liegt die Wahrheit wieder einmal irgendwo in der Mitte.?‍♂️

Das sehen die Ukrainer derzeit vermutlich anders.
lol das war auch Ironie und Wahrheit ^^ aber mal ehrlich keiner braucht Waffeb heute ! PUNKT °°
Edit:

Beeindruckender Zusammenhalt und Mut, das da quasi große Teile der Bevölkerung bereit sind, zu den Waffen zu greifen.
Wenn das nicht nur eine Ausnahmeerscheinung in dieser einen Stadt ist, sondern Landesweit, dann ist das vielleicht ein Faktor, den Putin unterschätzt haben wird.

Es ist alles schwer zu deuten, (...) Vermutlich liegt die Wahrheit wieder einmal irgendwo in der Mitte.?‍♂️

da ist überhaupt nichts schwer zu deuten und die wahrheit liegt garantiert nicht irgendwo in der mitte. ein land hat ein anderes überfallen. punkt. relativierende statements sind an der stelle nicht angebracht. ?‍♂️

Es ist alles schwer zu deuten, die Vermieterin von nem Freund kommt aus der Ostukraine und für die ist der russische Einmarsch dort positiv.
Offensichtlich wurden Land und Leute der Ostukraine über Jahre massiv vernachlässigt, primär natürlich finanziell.

Vermutlich liegt die Wahrheit wieder einmal irgendwo in der Mitte.?‍♂️

Ach, dann kann man Putin ja auch gleich ins ehemalige Ostdeutschland einmarschieren lassen . Da hats sicher auch noch ein paar, welche sich due alten Zeiten zurückwünschen und auch da war/ist der Geldfluss nicht so rosig.

Ach, dann kann man Putin ja auch gleich ins ehemalige Ostdeutschland einmarschieren lassen . Da hats sicher auch noch ein paar, welche sich due alten Zeiten zurückwünschen und auch da war/ist der Geldfluss nicht so rosig.

da ist überhaupt nichts schwer zu deuten und die wahrheit liegt garantiert nicht irgendwo in der mitte. ein land hat ein anderes überfallen. punkt. relativierende statements sind an der stelle nicht angebracht. ?‍♂️
Ja, so kann man das natürlich auch betrachten ... so war das aber nicht gemeint ... aber wenn man der westlichen Propaganda (oder wie man das Kind auch immer nennen will) uneingeschränkt bedingungsloses Vertrauen schenkt ist ja alles viel besser. ?

Ich will hier nichts beschönigen oder sonst etwas, habe auch keinerlei Beziehungen in Richtung Russland, will aber nur sagen das nicht alles was vom Westen kommt die pure Wahrheit ist.
Saddams Massenvernichtungswaffen sprachen da eine sehr deutliche Sprache. ?

Aber was will man erwarten. ?

Ich will hier nichts beschönigen oder sonst etwas, habe auch keinerlei Beziehungen in Richtung Russland, will aber nur sagen das nicht alles was vom Westen kommt die pure Wahrheit ist.
Putin fabuliert von Nazi Regime und Genozid, aber klar, lass uns erst mal über Propaganda in Deutschland sprechen.

#Hufeisen

Zurück