• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

Ok, gut dass du das für diese dummen Leute entscheidest. Facepalm.
Ich entscheide gar nichts. Tschernobyl, Prypjat und Umgebung stehen aber für einen langsamen und qualvollen Tod. Punkt. Das weiss jeder.

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Die Russen werden wohl wissen was sie damit gewinnen werden. ?

Ich check halt nicht, wie du alle frontsoldaten für dumm befindest, nur weil sie nicht das machen, was du für richtig hälst.

Vllt. will ein 19jähriger, dessen Familie um ihn bangt, die noch mal sehen? Selbst wenn das heißt, dass er sich den spätfolgen der Strahlung aussetzt.

Ich entscheide gar nichts. Tschernobyl, Prypjat und Umgebung stehen aber für einen langsamen und qualvollen Tod. Punkt. Das weiss jeder.

nur weil man mal durch dieses gebiet marschiert, stirbt man doch nicht gleich, auch keinen langsamen tod. dass es dennoch natürlich nicht besondern clever ist, dort gefechte zu führen, da sind wir einig. aber auch das dürfte putin wieder mal egal sein.

Putin hat von den Besten gelernt, unter falschen Vorwänden und ohne UN-Mandat in souveräne Länder einzufallen und sie in die Steinzeit zu bomben. Wo war der Aufschrei bei Libiyn, Irak, Syrien?
TLDR: :$

Der Einsatz in Libyen war durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen legitimiert

Als Basis für den Irakkrieg diente die UN-Resolution 1441

In Syrien haben alle mitgemischt, auch Russland

Und Aufschrei gab es in der westlichen, demokratischen, freien Welt immer wieder - die freie Meinungsäusserung, welche Du unter anderem auch in diesem Forum geniessen darfst - ist ein Garant dafür.

Ja, die USA und ihre jeweiligen Mitläufer haben seit dem 2. Weltkrieg oft Mist gebaut, aber sie wurden geschichtlich dafür immer wieder zur Rechenschaft gezogen. Vielleicht blieben einige Missetaten ungesühnt, aber niemals ungenannt - da fand keine Geschichtsrevision statt.

Und wenn wir uns mal Deine Liste ansehen, was fällt da auf? Genau, damals alles Diktaturen, angeführt von mörderischen Despoten. Ist Zelensky ebenfalls ein solcher Despot - oder ist er demokratisch legitimiert?! Fanden in der Ukraine tatsächlich wie von Putin behauptet Genozide statt, wie sie vor den westlichen Interventionen in Libyen, Irak und Syrien stattfanden?! Warum habe ich von diesen angeblichen Genoziden in der Ukraine diese Woche zum ersten mal gehört? Hat die Presse der freien Welt das vertuscht??

Ja, die westliche, demokratische, freie Welt ist ganz bestimmt nicht frei von Makel - denn schlussendlich ist jede Staatsform nicht besser als die Menschen, die Teil dieser Staatsform sind. Aber bis jetzt wurde noch keine Staatsform entdeckt, welche mehr Freiheit für den einzelnen ermöglichen würde.

Wer also Putins Einmarsch in der Ukraine gleichsetzt mit den Missetaten der freien Welt - und in der freien Welt lebt - der hat dieses Juwel an Staatsform namens Demokratie entweder nicht verstanden oder nicht verdient...

Sie hätten die REgierung auch stürzen können, aber da sind sich die Russen wohl gleich mit den Türken, es sind zu wenige helle Leuchten vorhanden.
Weil das ja auch so einfach ist. Putin wird sich kaum irgendwo auf den Präsentierteller setzen, der Typ ist ja nicht blöd, ganz im Gegenteil. Das macht ihn ja auch soviel gefährlicher als es z.B. ein Trump je gewesen ist.

Putin dürfte neben dem Typ aus Nord-Korea so ziemlich der gefährlichste (und skrupelloseste) Staatschef sein, den es derzeit gibt.

Diese Leute sind schon deshalb dumm, weil sie diesen Krieg mitmachen. Sie hätten die REgierung auch stürzen können, aber da sind sich die Russen wohl gleich mit den Türken, es sind zu wenige helle Leuchten vorhanden.
Jetzt kommt der nächste...
Schaut doch mal über den tellerrand.
Wenn man mit Vorstellungen wie ihr auf die Welt schaut, ist jeder Mensch weltweit dumm.
Es gibt mehr als schwarz und weiß.

Tschernobyl, Prypjat und Umgebung stehen aber für einen langsamen und qualvollen Tod. Punkt. Das weiss jeder.
Das ist unsinn. Wäre das so dann wären die Gebiete beim Katastrophentourismus nicht so beliebt.
Natürlich gibt es Gebiete die man meiden sollte weil die Strahlung da deutlich über dem Limit ist. Aber in den meisten Gegenden kann man sich problemlos bewegen weil die Strahlung genauso hoch oder kaum höher ist als z.b. in Kiew.

Habe mir eben einen ersten Bericht aus den freien Medien angesehn.
Mit dabei ein deutscher Journalist der in Russland lebt und eine deutsche Journalistin die derzeit im Donbas lebt.
Kurze zusammenfassung davon:
Die Ukraine hat den Beschuss des Donbas in den letzten Tagen erhöht obwohl Putin mehrfach gewarnt hat dass für ihn damit eine Grenze überschritten wird.
Wer die Befehle in der Ukraine gegeben hat ist nicht bekannt.
Deswegen der Angriff seitens Russland. Man will die Ukraine entmilitarisieren damit die Gefechte im Donbas enden.
Angegriffen werden bis jetzt keine Zivilen Ziele. Bestätigt sogar die Ukraine selbst.
In Russland ist man über die Angriffe nicht erfreut aber zeigt verständnis dafür.

Kann der ein oder andere natürlich wieder als Russische Propaganda ansehen.
Allerdings finde ich es wichtig dass man bei solchen Dingen nicht nur die eine Seite anhört. Und ARD, Spiegel und co. berichten nunmal immer sehr einseitig.

Natürlich ist das russische Propaganda.

Keine zivilen Ziele, aha. Haben sich die Wohnblocks in der Ukraine wohl selbst zerbombt? Und die zivilen(!) Flughäfen auch? :oink: :rolleyes:

Natürlich ist das russische Propaganda.

Keine zivilen Ziele, aha. Haben sich die Wohnblocks in der Ukraine wohl selbst zerbombt? Und die zivilen(!) Flughäfen auch? :oink: :rolleyes:
Wenn es die Ukraine selbst bestätigt?
Natürlich kann man Propaganda nicht ausschließen. Aber dass es bei uns ganz genauso läuft blenden die meisten scheinbar gekonnt aus. Oder wollen es einfach nicht wahr haben. :rolleyes:

Das ist unsinn. Wäre das so dann wären die Gebiete beim Katastrophentourismus nicht so beliebt.
Natürlich gibt es Gebiete die man meiden sollte weil die Strahlung da deutlich über dem Limit ist. Aber in den meisten Gegenden kann man sich problemlos bewegen weil die Strahlung genauso hoch oder kaum höher ist als z.b. in Kiew.
Soldaten sind keine Touristen, und dort wo erobert wurde wird idR die Stellung längerfristig gehalten. Die sind doch nicht "nur" auf der Durchreise... Wer sich dort länger aufhält als geraten wird ist bereits tot. Ganz einfache Kiste.

Bei diesem "Tourismus" der dort betrieben wird fehlen mir ohnehin die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben einen ersten Bericht aus den freien Medien angesehn.

welche wären das?

Mit dabei ein deutscher Journalist der in Russland lebt und eine deutsche Journalistin die derzeit im Donbas lebt.
Kurze zusammenfassung davon:
Die Ukraine hat den Beschuss des Donbas in den letzten Tagen erhöht obwohl Putin mehrfach gewarnt hat dass für ihn damit eine Grenze überschritten wird.
Wer die Befehle in der Ukraine gegeben hat ist nicht bekannt.
Deswegen der Angriff seitens Russland. Man will die Ukraine entmilitarisieren damit die Gefechte im Donbas enden.
Angegriffen werden bis jetzt keine Zivilen Ziele. Bestätigt sogar die Ukraine selbst.
In Russland ist man über die Angriffe nicht erfreut aber zeigt verständnis dafür.

Kann der ein oder andere natürlich wieder als Russische Propaganda ansehen.
Allerdings finde ich es wichtig dass man bei solchen Dingen nicht nur die eine Seite anhört. Und ARD, Spiegel und co. berichten nunmal immer sehr einseitig.

srsly?
jeder konnte doch sehen und hören, welche kriegsgründe sich putin zusammengelogen hat.
oder war das auch nur ein deepfake der westlichen lügenpresse?
mal ab davon, dass der donbas teil des ukrainischen staatsgebietes ist. aber das siehst du vermutlich auch anders.
wenn du weiterhin derartigen unsinn verbreitest, würde ich dich bitten, dem thread fernzubleiben.

Selenskyj ist auch ein Mann des Westens.
Dass keine Zivilen Ziele angegriffen werden kam wohl vom ukrainischen Präsidialamt. Alexej Arestovytsch genau gesagt.
welche wären das?
Könnt ihr gerne selbst anschauen. Aber wahrscheinlich wird sich die Zeit wieder nicht genommen weil ja eh alles Blödsinn ist. :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Von zuverlässigen Quellen hat niemand was gesagt. Es ist eine andere Sicht auf die Dinge. Was man damit macht muss jeder selbst entscheiden.
Aber wichtig ist dass man sich alle Seiten anhört.
Es wurden zivile Gebäude in der Ukraine getroffen!
Quelle: meine Familie die dort lebt. Sobald ich wieder kontakt mit ihr habe, frag ich nach fotos/Videos.
Übrigens, viele sind gegen einen Krieg, egal ob Ukrainer oder Russe, denn wir sind seit Jahren in beiden Ländern vertreten, Freunde und Familie sind in Russland un der Ukraine mit ihren Familien - wieso sollten wir uns gegenseitig bekriegen? Sollen da unsere Brüder sich auf dem Kriegsfeld gegenseitig erschießen oder nachmittags gemeinsam Tee trinken wie sonst auch? Putin ist eine Schande für das Russische Volk!

Soldaten sind keine Touristen, und dort wo erobert wurde wird idR die Stellung längerfristig gehalten. Die sind doch nicht "nur" auf der Durchreise... Wer sich dort länger aufhält als geraten wird ist bereits tot. Ganz einfache Kiste.

Bei diesem "Tourismus" der dort betrieben wird fehlen mir ohnehin die Worte.
Nochmal, die Strahlung ist in den meisten Gebieten auf normalniveau.
Selbst um den Reaktor herum ist sie nicht so hoch dass es wirklich Gefählich ist. Auch wenn man etwas länger doch bleibt. Wie sonst hätte man über Jahre die neue Schutzhülle bauen können?
Mittlerweile gibt es doch genug Berichte und Videos von Leuten die dort mit ihren Messgeräten rumrennen. Gegenden wo der Wert deutlich über dem Limit ist gibt es. Aber das ist eben längst nicht die ganze Region.

Selenskyj ist auch ein Mann des Westens.
Dass keine Zivilen Ziele angegriffen werden kam wohl vom ukrainischen Präsidialamt. Alexej Arestovytsch genau gesagt.

Könnt ihr gerne selbst anschauen. Aber wahrscheinlich wird sich die Zeit wieder nicht genommen weil ja eh alles Blödsinn ist. :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ach ja, die Alina Lipp, welche scheinbar russisch-stämmig ist? :B

Zitate:

Alina Lipp, die Nachrichten aus dem Rebellengebiet beschafft, arbeitet wiederum für verschiedene deutsche Alternativ- und russische Staatsmedien, deren Sympathien eher auf der Seite der Rebellen liegen.

Lipp stammt nicht aus dem rechten Umfeld, das für gewöhnlich als alleinige deutsche Stütze der Rebellen gesehen wird. Als russischstämmiges, früher aktives Grünen-Mitglied zeigt sie sich enttäuscht von der aktuellen deutschen Regierungspolitik.

Schon etwas tendenziös, Deine Quelle...

weil ja eh alles Blödsinn ist. :B

korrekt.
ich würde dich also nochmals bitten, dich aus dem thread rauszuhalten.
russen-propaganda brauchen wir hier nicht.
kannst du gerne zensur schreien. mir egal. es langt mit so was. hab mir lange genug den mund fusselig geredet bei ähnlichen themen, wo auch immer mal wieder sog. "alternative medien" zitiert wurden. mach ich nicht mehr. keinen bock drauf. tschüss dann! :top:

Du solltest dir unbedingt nochmal die Rede von Putin zur Kriegserklärung anschauen.
Da spricht er der Ukraine klar die Existenzberechtigung ab, weil das ja schon immer russisches Gebiet gewesen sei. Und viele weitere solcher Großmachtsfantasien. Er hat in dieser Rede kaum noch verborgen, dass er am liebsten wieder Zar des russischen Reiches in den Grenzen von 1867 wäre, als neben dem Baltikum und halb Osteuropa sogar noch Finnland, Teile Polens und der Türkei sowie Alaska zum Staatsgebiet gehörten.

Zurück