• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

es mehren sich berichte, wonach die ukrainische armee mit massiven angriffen auf den derzeit russisch besetzen oblast kherson begonnen haben soll. alles nicht unabhängig bestätigt und ob das die schon seit längerem angekündigte gegenoffensive ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.

weshalb die region strategisch wichtig ist, erkennt man beim ersten blick auf die karte:

cherson.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern hatte jemand in meinem Umfeld folgende Meinung: Er sagte das es Putin niemals zulassen würde diesen Krieg zu verlieren, er würde eher eine Atombombe auf Kiew fallen lassen. Weiter argumentierte die Person, dass der Westen in diesem Fall nicht eingreifen würde, da auf jeden Fall ein dritter Weltkieg vermieden werde würde.

Ich bezweifle, daß Putin zur A-Waffe greift. Weil er dann vermutlich die letzte Grenze überschreitet und die Nato dann doch eingreift. Und dann hat Rußland ein riesengroßes Problem. Die sind jetzt schon mit der Ukraine überfordert. Was wird wohl wenn die gesamte Nato in den Konflikt eintritt ?? Gut dann stände die Frage im Raum wie der Chinese reagiert. Der wäre ein großes Fragezeichen....

Ich bezweifle, daß Putin zur A-Waffe greift. Weil er dann vermutlich die letzte Grenze überschreitet und die Nato dann doch eingreift. Und dann hat Rußland ein riesengroßes Problem. Die sind jetzt schon mit der Ukraine überfordert. Was wird wohl wenn die gesamte Nato in den Konflikt eintritt ?? Gut dann stände die Frage im Raum wie der Chinese reagiert. Der wäre ein großes Fragezeichen....
Ersetze A(tom) durch eine nicht nukleare A(rschloch) Waffe die eine Stadt quasi von der Karte fegt.
Damit muß man bei ihm nach all den bisherigen Aktionen definitiv rechnen. ?

Ersetze A(tom) durch eine nicht nukleare A(rschloch) Waffe die eine Stadt quasi von der Karte fegt.
Damit muß man bei ihm nach all den bisherigen Aktionen definitiv rechnen. ?
Naja ABC-Waffen sind ja defintiv erst einmal auf dem Index. Ob Putin ala Syrien mit Gasangriffen arbeitet ? Mal schauen..... Und biologische und Chemiewaffen generell sind ein heißes Thema. Vielleicht streut er auch einen Virus aus. Durch verdeckte FSBler oder KGBler. Das kann ich mir durchaus guut vorstellen. Weil das erst einmal verdeckt ist und man schwer dahinter kommt.

Naja ABC-Waffen sind ja defintiv erst einmal auf dem Index. Ob Putin ala Syrien mit Gasangriffen arbeitet ? Mal schauen..... Und biologische und Chemiewaffen generell sind ein heißes Thema. Vielleicht streut er auch einen Virus aus. Durch verdeckte FSBler oder KGBler. Das kann ich mir durchaus guut vorstellen. Weil das erst einmal verdeckt ist und man schwer dahinter kommt.
B Waffen sind quasi 100% unkontrollierbar, so dumm wird hoffentlich nie jemand sein, eine kleine A Waffe mit kontrollierter Strahlung würde ich Putin zutrauen ... fraglich ob da die Nato was macht, denn RUS streitet alles ab und solange man da keine Beweise findet und Natoländer nicht betroffen sind, würden sie sicherlich darüber hinweg sehen.?
C Waffen wie Gas etc. wären sicherlich drin, natürlich ebenfalls mit Dementi.
Aber es gibt ja noch genügend anderes Zeug wie Fassbomben etc. kA was da alles an Arschlochwaffen in den Arsenalen schlummert.?‍♂️

Garantiert einiges wie Hyperschallraketen, Splitterbomben und anderes. Da unterscheiden sich die Amis und die Russen je nach Kriegsgebieten aber auch nicht unbedingt im Wahl ihrer Mittel.

Garantiert einiges wie Hyperschallraketen, Splitterbomben und anderes. Da unterscheiden sich die Amis und die Russen je nach Kriegsgebieten aber auch nicht unbedingt im Wahl ihrer Mittel.
Leider ... wobei ich mir sicher bin das da noch viel Übleres zur "finalen" Abschreckung schlummert. ?

Hallo,

gestern hatte jemand in meinem Umfeld folgende Meinung: Er sagte das es Putin niemals zulassen würde diesen Krieg zu verlieren, er würde eher eine Atombombe auf Kiew fallen lassen. Weiter argumentierte die Person, dass der Westen in diesem Fall nicht eingreifen würde, da auf jeden Fall ein dritter Weltkieg vermieden werde würde.

das thema hatten wir hier schon. kannste nachlesen.
letzten endes halte ich es für sinnlos in solchen szenarien zu denken.

wie dieser krieg enden wird, wenn überhaupt in absehbarer zeit, weiß kein mensch. ?‍♂️

Die Frage ist, wie lang der Westen die Ukraine mit Ausrüstung versorgen kann. Angeblich sorgen sich die USA inzwischen bei einigen Waffensystemen (vor allem die Artillerie) um niedrige Munitionslager, die sich nur langsam wieder auffüllen. Da gerade diese Waffen die Ukraine stärker machen wäre es fatal, wenn diese keinen Nachschub mehr erhalten.

Das Volk will nie Krieg , immer die Reichen und machthungrigen führen Krieg. Das Volk folgt nur und gehorcht so geht das seit Jahrtausenden. Sehr langsame Entwicklung. Im Krieg sterben nie die , die ihn beschließen, immer die die ihn gar nicht wollen.

amerikanischen geheimdienstlern zufolge kauft russland in nordkorea in großen stile waffen und munition ein. ja, in nordkorea!
sollte das stimmen, sieht es wohl doch nicht so doll mit den angeblich übervollen beständen aus, von denen der kreml bisher immer sprach. und die eigene kriegswirtschaft scheint auch nicht gerade super zu funktionieren.

Und zusätzlich spinnt Erdogan mal wieder herum und droht Griechenland. Falls er das tatsächlich wahr machen würde hätten wir einen Bündnisfall.

Und zusätzlich spinnt Erdogan mal wieder herum und droht Griechenland. Falls er das tatsächlich wahr machen würde hätten wir einen Bündnisfall.
Wäre das dann ein "Nato-Bürgerkrieg"? Weil beide Länder sind Nato-Mitglieder. Erdogan wollte die Nato damals auch in seinen persönlichen Krieg gegen Syrien reinziehen was Gott sei Dank nicht funktioniert hat.

Einfach nur Politik und Polemik. Außenpolitisch hat das absolut nichts zu bedeuten. Der haut dauernd so heftig wie möglich auf die Pauke, und hofft, vielleicht ein paar Zugeständnisse einzuheimsen.
So wie die Auslieferung von Terroristen als Voraussetzung für den NATO-Beitritt von Schweden? Jo, der erste Ausgelieferte ist/war ein gemeiner Betrüger. :rolleyes:

Bei 90% von dem Gepoltere geht es um innerpolitischen Machterhalt.

Zurück