sauerlandboy79
Spiele-Guru
Russland spricht von "Bedrohung": Finnland will Nato beitreten
Wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine will Finnland rasch Te...
www.t-online.de
Die Flugzeuge und Raketen sind wohl mit dem Beschuss ziviler Einrichtungen gebunden.bin ja jetzt kein militärfachmann, aber wird so ein massives vorrücken nicht in aller regel aus der luft unterstützt?
das gibts doch gar nicht, dass die russen nicht mal in grenznähe die lufthoheit zu haben scheinen. gegen kleine drohnen kann man vielleicht tatsächlich wenig machen, wobei die auch keine ganze battle group auf einen schlag auslöschen können, aber gegen schwere artillerie, die ja maximal ein paar dutzend km entfernt rumstehen muss?
Ein paar Dutzend trifft es zwar idR sehr gut, aber andersherum kann das dann natürlich auch eine Falle gespickt mit AA Waffen sein um diese besonders teure Technik quasi nebenbei anzulocken.bin ja jetzt kein militärfachmann, aber wird so ein massives vorrücken nicht in aller regel aus der luft unterstützt?
das gibts doch gar nicht, dass die russen nicht mal in grenznähe die lufthoheit zu haben scheinen. gegen kleine drohnen kann man vielleicht tatsächlich wenig machen, wobei die auch keine ganze battle group auf einen schlag auslöschen können, aber gegen schwere artillerie, die ja maximal ein paar dutzend km entfernt rumstehen muss?
Ich glaube nicht das ernsthaft jemand den gezeigten Zustand vorrausgesehen hat.Weder im "Macromanagement" (nicht vorhandene Logistik), noch im "Micromanagement" (völlig unbegreifliche Ignoranz jeglicher taktischer Grundlagen der Gefechtsführung) zeigt sich die russische Armee als das, als was die NATO sie immer wahrgenommen hat.
Meine ich doch genau. Die NATO hat auch die letzten 20 Jahre angenommen, Russland wäre im Ernstfall in der Lage, sämtliche Mitgliedsländer zumindest herauszufordern. Diese Annahme stellt sich gerade ja offenbar als ganz grundlegend falsch dar...Ich glaube nicht das ernsthaft jemand den gezeigten Zustand vorrausgesehen hat.
Pragmatisch (aka Bleistift statt Kugelschreiber), ohne Frage, aber das aktuell gezeigte dürfte weit unterhalb der Erwartungen liegen ... ?
Sorry, hatte das genau andersherum gelesen.?Meine ich doch genau. Die NATO hat auch die letzten 20 Jahre angenommen, Russland wäre im Ernstfall in der Lage, sämtliche Mitgliedsländer zumindest herauszufordern. Diese Annahme stellt sich gerade ja offenbar als ganz grundlegend falsch dar...
Normalerweise zuerst Infrastruktur angreifen wie Flughäfen, die Luftabwehr zerstören, Flughäfen und die feindliche Luftwaffe und danach CAS (Closed Air Support) beim Vorrücken der Bodentruppen. Das ist die klassische Taktik. Dann operiert die Luftwaffe relativ störungsarm und man ist deutlich effektiver bei Angriffen.Die Flugzeuge und Raketen sind wohl mit dem Beschuss ziviler Einrichtungen gebunden.
Mir musst du das nicht erklären. Erzähl's aber nicht den Russen.Normalerweise zuerst Infrastruktur angreifen wie Flughäfen, die Luftabwehr zerstören, Flughäfen und die feindliche Luftwaffe und danach CAS (Closed Air Support) beim Vorrücken der Bodentruppen. Das ist die klassische Taktik. Dann operiert die Luftwaffe relativ störungsarm und man ist deutlich effektiver bei Angriffen.
Nun ja, genau genommen schon wenn ich da an Hiroshima denke. ?Bombenkrieg hat eine Bevölkerung noch nie in die Knie gezwungen, sondern Zusammenhalt und Kampfmoral immer nur weiter gestärkt. Russland/Putin steckt taktisch irgendwie noch voll im 2. Weltkrieg? Trotz aller modernen Waffen?
Naja, ich fürchte, man könnte mit wirklich konsequentem Bombardieren der Bevölkerung auch heute tatsächlich noch Kriege gewinnen. Aber ich hoffe immernoch, dass Russland das nicht ernsthaft erwägt bzw. fals doch, hofentlich auch dafür zu "inkompetent" ist.Wenn Russland eine valide, militärische Strategie oder Optionen hätte, würden sie eher keine zivilen Ziele beschießen.
Taktisch stecken sie komplett fest, dann wird halt alles kaputt geschlagen was man erreichen kann. Frustbomben. Völlig egal wen es trifft.
Lufthoheit hat Russland immer noch nicht. Ein Teil des Problems. Millionenteure Raketen auf Wohnhäuser zu lenken mag befriedigend(?) wirken, ist militärisch aber auch kompletter Schwachsinn. Dazu Bruch des Völkerrechts.
Bombenkrieg hat eine Bevölkerung noch nie in die Knie gezwungen, sondern Zusammenhalt und Kampfmoral immer nur weiter gestärkt. Russland/Putin steckt taktisch irgendwie noch voll im 2. Weltkrieg? Trotz aller modernen Waffen?
Klingt zunächst nach einem verfolgenswerten Ansatz. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dem glauben kann, denn so etwas gravierendes hätte der NATO und diversen Geheimdiensten doch durchaus bekannt sein müssen.
Würde zumindest einiges erklären. "Dummerweise" lässt sich sein Ableben nicht beschleunigen.Wollen wirs hoffen.
Ach was ?Ukraine hat den ESC gewonnen. Irgendwie glaub ich langsam nicht mehr, dass diese Veranstaltung unpolitisch ist.