sauerlandboy79
Spiele-Guru
Familie entdeckt Sohn in Massengrab in Butscha
Russland leugnet weiterhin die Kriegsverbrechen in der Ukraine. Doch täglich ...
www.t-online.de
eine besondere ironie der geschichte ist natürlich, dass immer grad die grünen mitregieren, wenn derartige entscheidungen getroffen werden.
Was alles hinter den Kulissen abgeht ist eh unklar, insofern ist es müßig, über so etwas herumzuorakeln.noch erstaunlicher, dass ausgerechnet die grünen (bzw deren führung) waffenlieferungen forcieren und die spd (insbesondere in person von kanzler scholz) hier offenbar den bremser spielt. das hätte mir vor ein paar wochen mal einer erzählen sollen...
ein ablenkungsmaneuver bei dem ausgerechnet der ohnehin schon als zauderer wahrgenommene neu-kanzler denkbar schlecht wegkommt und sein vize punkten kann (wenn auch nicht unbedingt bei teilen der parteibasis)? nicht sehr wahrscheinlich.Was alles hinter den Kulissen abgeht ist eh unklar, insofern ist es müßig, über so etwas herumzuorakeln.
Ebensogut kann es auch ein für die Öffentlichkeit inszeniertes Manöver sein um Entscheidungen zu verschleiern.
Alles ist da derzeit möglich um die Gradwanderung durchzuziehen !
Du bist sicherlich auch einer der knapp 80Millionen Bundestrainer die es pauschal besser gemacht hätten ...ein ablenkungsmaneuver bei dem ausgerechnet der ohnehin schon als zauderer wahrgenommene neu-kanzler denkbar schlecht wegkommt und sein vize punkten kann (wenn auch nicht unbedingt bei teilen der parteibasis)? nicht sehr wahrscheinlich.
ein ablenkungsmaneuver bei dem ausgerechnet der ohnehin schon als zauderer wahrgenommene neu-kanzler denkbar schlecht wegkommt und sein vize punkten kann (wenn auch nicht unbedingt bei teilen der parteibasis)? nicht sehr wahrscheinlich.
Vielleicht ist das auch einfach nur ganz schlechtes DeutschFand ich insofern ganz interessant, dass ich mich gefragt habe, ob so auch über andere Staaten berichtet werden würde.
Der Begriff "behauptet" impliziert ja schon, dass es sich um eine Lüge handeln könnte. Ein "berichtet" wäre wohl die standard Phrase bei "vertrauenswürdigen" Nationen.
Aber über trump oder so gabs ähnliche Berichte wahrscheinlich auch...?
Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Russisch...abwehr-in-der-Ostukraine-article23290056.html
Die sind vermutlich freiberuflich unterwegs ... davon ab, glaubst du ernsthaft das jemand nah genug an Putin herankommt ?Haben wir westlichen nationen keine Attentäter wie der FSB?...
Ist nur die Frage ob ihn das noch gefährlicher und unberechenbarer macht oder nicht.Ich denke alle können nur hoffen das es mit Ihm gesundheitlich deutlich bergab geht, gewisse Zeichen scheint es da ja ohnehin zu geben. ?♂️
Nicht so richtig.ernsthaft
Intellektuelle schrieb:Wir bitten Sie im Gegenteil dringlich, alles dazu beizutragen, dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand kommen kann; zu einem Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren können.
Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.
Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern.
das ist jetzt vielleicht von mir anmaßend, wenn ich sog. intellektuelle kritisieren, aber insgesamt scheinen mir diese leute noch nicht in der neuen realität angekommen zu sein: selbst wenn man die ukraine, wie in dem brief mehr oder weniger indirekt gefordert, "opfern" würde, wer sagt denn dass putin dann aufhört? die wahrscheinlichkeit, dass eher das gegenteil passieren würde, schätze ich jedenfalls als deutlich höher ein. er bekäme ja wieder, was er wollte. so wie es ja eigentlich bislang immer war, seit er regiert. der "westen" ist immer vor allzu harten gegenmaßnahmen zurückgeschreckt. hat das putin besänftigt? nein, hat es nicht! er ist immer weiter eskaliert.
Klar, und bei der nächsten Rutsche dann weitere 50% ?ein land überfällt ein anderes und man soll doch bitte eine lösung finden, mit der beide seiten leben können? im ernst? wie sollte denn ein solcher "kompromiss" aussehen? russland bekommt die halbe ukraine (+/-), damit endlich ruhe ist, oder wie?
Ich tippe persönlich auf die "me, myself and i" aka "ich, ich, ich" Einstellung besagter Leutenach dem motto: 'bitte hört doch auf krieg zu führen, damit wir uns hier nicht so unwohl fühlen. das ganze leid erträgt doch keiner mehr. 'inwiefern kommen deutsche intellektuelle auf die idee, den ukrainern vorschreiben zu wollen, wann ihr limit an leid erreicht ist? 'wehren - ja, aber bitte nicht so viel!' vielleicht muss man als "intellektueller" einen derartigen pazifismus pflegen, um nicht mit eigenen prinzipien, nachdem man 70 jahre frieden und wohlstand in deutschland genossen hat (beides dürfte auf wohl alle unterzeichner zutreffen), brechen zu müssen, ich empfinde es als schlicht anmaßend.
Moldavien wird dann auf jeden Fall auch noch mit einverleibt, wo ja aus russischer Sicht ohnehin schon länger die selbe Situation wie in der Ukraine vorherrscht.selbst wenn man die ukraine, wie in dem brief mehr oder weniger indirekt gefordert, "opfern" würde, wer sagt denn dass putin dann aufhört? die wahrscheinlichkeit, dass eher das gegenteil passieren würde, schätze ich jedenfalls als deutlich höher ein. er bekäme ja wieder, was er wollte. so wie es ja eigentlich bislang immer war, seit er regiert. der "westen" ist immer vor allzu harten gegenmaßnahmen zurückgeschreckt. hat das putin besänftigt? nein, hat es nicht! er ist immer weiter eskaliert.
Viel weiter dürfte die aber auch nicht gehen damit man sich nicht auf die selbe kriegstreiberische Stufe stellt.Die Reaktion des "Westens" ist daher zumindest angemessen - für einige (inklusive mir) geht sie sogar nicht weit genug.
Naja der Brief und seine Unterzeichner bekommt bereits Gegenwind.
Heftige Kritik an offenem Brief an Scholz: „Intellektueller Offenbarungseid“, „Sofa-Pazifismus“, „Position ist Wahnsinn“
Alice Schwarzer, Juli Zeh oder Lars Eidinger: Etliche Prominente schreiben an Scholz. Sie fürchten eine Ausweitung des Krieges. Politiker reagieren empört.www.tagesspiegel.de
Blenden wir kurz das Risiko eines Atomkriegs aus: Was bitteschön wäre kriegstreiberisch, wenn die NATO der Ukraine tatkräftig zu Hilfe eilen würde? Sagt ja niemand, sie müsse dabei gleich auch noch in Russland oder Weissrussland einmarschieren. So lange sie sich auf international anerkanntem ukrainischen Boden bewegen würde, wäre meines Erachtens daran überhaupt nichts kriegstreiberisch...Viel weiter dürfte die aber auch nicht gehen damit man sich nicht auf die selbe kriegstreiberische Stufe stellt.
Es bleibt eine Gratwanderung.