[l]am 10.04.03 um 15:33 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 25.03.03 um 22:07 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 25.03.03 um 21:12 schrieb Spike:[/l]
Wie vorher schon bemerkt, wird es zwar untersagt sein, Demos etc. zu veröffentlichen allerdings von einschränkung der Berichterstattung ist nicht die rede. Das würde heissen das auch über spiele ab 18 berichtet werden darf da es ja keine INdizierung mehr gibt.
Ich will ja nicht sagen, daß die Quelle hier 100% richtig ist, aber der Inhaber der Seite http://www.bpjs-klage.de sieht das ganze etwas anders:
[l]http://www.bpjs-klage.de/artikel/juschg.php [/l]Die Folge: Spielezeitschriften wie "PC Games", "PC Action" oder "Gamestar" werden erhebliche rechtliche Probleme bekommen, denn sie werden nur noch über Spiele berichten dürfen, die bereits von der USK eingestuft wurden.
Auch die auf den häufig beigefügten Datenträgern enthaltenen Demo-Versionen / Videos von kommenden Spielen sind nicht mehr erlaubt - es sei denn, die entsprechende Demo-Version oder das Preview-Video wurde von der USK eingestuft.
Ein Großteil des redaktionellen Inhaltes müsste geändert werden - da diese Zeitschriften auch gerade davon leben, dass sie über Spiele berichten, die noch in der Produktion sind. Selbst über Sportsimulationen wie Fußball, Autorennen und Skateboarden darf erst berichtet werden, wenn das Spiel von der USK eingestuft wurde.
Jetzt bin ich ja mal auf die nächsten Ausgaben gespannt :o
Tja, seit 25.03.03 hat auf das Posting von Nali keiner mehr ne Antwort gepostet. Was heisst das jetzt?? Trift das zu? Wird PCG und Co. seine Berichterstattung über Importspiele und noch nicht von der USk eingestufte Games (auch so harmloses Zeugs wie z.B. Mario) einstellen müssen?? Wird es in Deutschland in Zukunft auch für Erwachsene keine "Gesamtberichterstattung" mehr geben??
WIRD DIESE ZENSUR WIRKLICH DURCHGEFÜHRT????????????
Sollte das der Fall sein, sehe ich für mein Abo bei PCG keinen Grund mehr. Da ist Internet informativer!!!!!!! An dieser Stelle bitte ich DRINGEND um Stellungnahme der PCG Redaktion.
In Sorge
Dumpster