• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Hallo allerseits!

Ich wende mich an Euch - kompentente User und PC Spieler (ich war früher selbst C64, C128D, Sega, Sony Playstation-Spielerin) - , nun die Zeit hat sich gewandelt - die Ausdrücke auch sehr - jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Ausdruck für ein PC Spiel (hier bin ich nicht gewandt, da ich damit mehr arbeite als spiele).

Lange Rede und kurzer Sinn:

Ich benötige zum 30 er meiner Freundin, die ganz asiennärrisch ist, ein Spiel mit Rätsel, da in oder um Asien spielt. Früher hätte ich dazu gesagt Action-Adventure, also so etwas wo ich schon Rätsel zu lösen habe, aber auch z.B. Jump & Run eingebunden ist. Früher gabe es mal die Rätsel des Master Lu am PC (ich kenne ähnliche aber nicht asiatisch Landstalker, Soleil, etc., das ist aber schon mein ganzes Wissen. :-D Mahjongg kennen wir alle - hat sie auch schon ;(

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, darum verzeiht, wenn ich irrtümlich aus Unwissenheit falsch poste.

Wenn es keine aus oder in und um Asien sind, dann in dieser Art, wie werden diese jetzt in PC Sprache genannt oder könnt ihr mir konkret ein paar Titel nennen, der Geburtstag ist in ca 5 Wochen. Hilfestellung habe ich leider auch in keine Großmärkte, die PC Spiele führen, finden können, außer große Augen und stammelnde Worte, darum bin ich auch hier registriert - deswegen.

Vielen Dank für Euer Bemühen,
ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag,


lg, bueroklammer
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!