• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Hallo allerseits!

Ich wende mich an Euch - kompentente User und PC Spieler (ich war früher selbst C64, C128D, Sega, Sony Playstation-Spielerin) - , nun die Zeit hat sich gewandelt - die Ausdrücke auch sehr - jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Ausdruck für ein PC Spiel (hier bin ich nicht gewandt, da ich damit mehr arbeite als spiele).

Lange Rede und kurzer Sinn:

Ich benötige zum 30 er meiner Freundin, die ganz asiennärrisch ist, ein Spiel mit Rätsel, da in oder um Asien spielt. Früher hätte ich dazu gesagt Action-Adventure, also so etwas wo ich schon Rätsel zu lösen habe, aber auch z.B. Jump & Run eingebunden ist. Früher gabe es mal die Rätsel des Master Lu am PC (ich kenne ähnliche aber nicht asiatisch Landstalker, Soleil, etc., das ist aber schon mein ganzes Wissen. :-D Mahjongg kennen wir alle - hat sie auch schon ;(

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, darum verzeiht, wenn ich irrtümlich aus Unwissenheit falsch poste.

Wenn es keine aus oder in und um Asien sind, dann in dieser Art, wie werden diese jetzt in PC Sprache genannt oder könnt ihr mir konkret ein paar Titel nennen, der Geburtstag ist in ca 5 Wochen. Hilfestellung habe ich leider auch in keine Großmärkte, die PC Spiele führen, finden können, außer große Augen und stammelnde Worte, darum bin ich auch hier registriert - deswegen.

Vielen Dank für Euer Bemühen,
ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag,


lg, bueroklammer
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

da wäre noch nie frage, was für einen PC sie hat. nicht dass man was in 3D empfielt, was zwar auch mit ner 2 jahren alten grafikkarte zurechtlkommt, aber dann hat sie sogar nen 8 jahre alten reinen büroPC... ^^


meinst du auch so was hier zB: http://www.amazon.de/rondomedia-4-Elements/dp/B001PBVZFM das is halt so ein "knobelspiel". is jetzt nicht wirklich asiatisch, es is eher so fantasy, aber die stimmung is irgendwie asiatisch, auch wegen der musik.

hier wäre ein knobelspiel, bei dem china als "story" mitverpackt wurde: http://www.amazon.de/The-Legend-of-China-PC/dp/B001QWDULM

das sind jetzt grafisch anspruchslose spiele ohne "handlung" oder so. wenn du eher wirkliche adventures suchst, wird es schwer...

asia fällt mir da jetzt so nix ein, aber ägypten: http://www.amazon.de/bhv-Software-GmbH-ANKH-Trilogie/dp/3828761682 das sind sehr lustige und gut gemachte adventures im comicstil - da muss man schauen, was für ne PC sie hat, da es schon auch 3Dgrafik hat.


wenn es etwas mehr action ein darf. ein action-rollenspiel im typischen asia-fantasy-stil wäre Jade Empire: http://www.amazon.de/Jade-Empire-Special-Software-Pyramide/dp/B0012IP6SU/ aber bloß nicht die version kaufen - schau dich da lieber mal bei saturn oder so, das gibt es als 5 oder 10€ version auf der "psftwarepyramide" - und auch hier schauen, wie gut der PC ist.
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Hmm... also wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Art Jump & Run mit Rätselelementen, welches im Asiatischen Raum spielt. Das wird sich sehr schwierig gestalten, da was passendes zu finden.
Das Genre der Jump & Runs ist vom Aussterben bedroht, da würde sich höchstens etwas im Stil von Tomb Raider anbieten, welches viele Kletter- und Sprungpassagen mit Rätseln vermischt. Aber auch da muss man immer wieder mal zum Schiesseisen greifen um sich irgendwelchen Gegnern zu entledigen - ich weiss nicht, ob diese Art von Action dann nicht fehl am Platze ist. Ausserdem spielen da wohl nur einzelne Levels irgendwo in Asiatischen gebieten und nicht ein komplettes Spiel.

Das einzige was mir da einfällt, sind klassische Adventures der Sorte Mata Hari oder Verrat in der verbotenen Stadt.

Ansonsten würde sich höchstens Jade Empire anbieten, welches afaik in China spielt, aber jedoch ein Rollenspiel ist.
Die Auswahl ist also stark begrenzt und ein spiel genau so wie du es suchst, gibt es wohl nicht.
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

Hmm... also wenn ich das richtig verstehe suchst du eine Art Jump & Run mit Rätselelementen, welches im Asiatischen Raum spielt. Das wird sich sehr schwierig gestalten, da was passendes zu finden.

***ja, hab ich auch schon bemerkt... Leider...

Das Genre der Jump & Runs ist vom Aussterben bedroht, da würde sich höchstens etwas im Stil von Tomb Raider anbieten, welches viele Kletter- und Sprungpassagen mit Rätseln vermischt.

***Tja, das ist unser Problem, sie spielt - so wie ich leidenschaftlich gerne TR, aber die Joypads am PC sind a witz, also eine Spielkonsole ist da weitaus besser (sagen wir jetzt mal als leidenschaftlicher Spielkonsolenspielerinnen - wir sind keine cursortastenbedienerinnen).
Trotzdem vielen, vielen Dank für deine Tipps, ich gehe dem nach,... egal,jeder Tipp ist ein gewonnener hinweis, auch im Bezug, das ich mich wieder "einlesen" muss/werde/kann/darf...

Die Auswahl ist also stark begrenzt und ein spiel genau so wie du es suchst, gibt es wohl nicht.

***bring mich jetzt bitte nicht zum Weinen und Raunzen, das ist unfair... nein, ich danke dir vielmals!

***Du hast mir schon etwas weitergeholfen, aber wie diese Art in PC sprache heißt, weiß ich immer noch nicht ganz genau...

lg, bueroklammer
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

da wäre noch nie frage, was für einen PC sie hat. nicht dass man was in 3D empfielt, was zwar auch mit ner 2 jahren alten grafikkarte zurechtlkommt, aber dann hat sie sogar nen 8 jahre alten reinen büroPC... ^^

***nun wir haben mehrere PC zu auswahl (auch Laptops), wobei die Grafikkarten kein Problem wären (nur ich arbeite mehr beruflich am Dienst PC, darum bin ich auch spielerisch nicht mehr so versiert).
Ich danke dir für deine Hilfe, egal, wem was wo wann noch einfällt, ich finds super, dass ich hier so nette antworten bekomme, bei einer anderen Seite (deren Namen ich jetzt nicht nennen mag, ich mir dachte, na es seids supa - gleich von Anfang an ein PC Gott gewesen und geblieben - wie scheint - unerreichbar - undefinierbar - unergründlich und WEIT WEIT WEG!)..

Super, du unbekannterweise, wenn ich so forsch sein darf, ich dank dir und wünsch dir noch einen wunderbaren abend,

lg, die bueroklammer
p.s. Wegen dem Geld gehts mir nicht so, das DARF MUSS MÖCHTE ICH , dass es bei ihr einfach mehr kostet, bin keine Studentin, aber nicht so ganz Wissende. Danke für deine Richtigstellung im Betreff ;))))

lg, d.b.
 
AW: Kleine Hilfestellung! asiatisches Rätselspiel/Adventure gesucht!

wegen des preises: ein ganz aktuelles spiel kostet 40-50€. aber jade empire is schon was älter und seit langem als "budget"version zu haben. die 40€ bei dem händler, der über amazon anbietet, is einfach nur "abzocke".

und die knobelspiele sind idR halt technisch wenig aufwendig und kosten daher auch nagelneu maximal 20€ ;)
 
Zurück