• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino : Saw 2

SPEEDI007 am 17.02.2006 18:35 schrieb:
PS. Nicht weiter lesen, falls man SAW 2 noch nicht gesehen hat...
Warum arbeitet die Frau mit dem Serienkiller? Bzw. Warum führt sie sein "Werk" weiter? Weil sie eine neue chance bekommen hat und anderen diese möglichkeit auch geben möchte?

So habe ich das verstanden. Die machte ja schon in Teil eins einen etwas... nun ja... seltsamen Eindruck.
Daher verwunderte mich irgendwie, dass sie in Teil 2 im Haus relativ cool blieb. Das Ende erklärte das dann ja auch.
 
Mario27 am 05.02.2006 15:55 schrieb:
ich hab mir teil 2 schon vor einigen monaten angesehen und muss sagen dass ich leicht enttäuscht bin.
der erste teil hat noch dieses feeling. es is was neues und interessantes. teil 2 hingegen is eher eine brutale orgie mit lauem anfang und lauem ende.
das ende ist überraschend aber nicht so packend wie das des ersten teils.
im zweiten teil ist einfach die ganze innovation wegen action draufgegangen.
fazit: saw 2 is ein toller film kommt aber nicht an die klasse von saw (1) ran.
dannoch nette kinounterhaltung. :top:

cya M27

ist ja auch klar das es nix wirklich neues is und die storys sich ähneln. was erwarteest du von ner fortsetzung? wenns was neues wäre dann wäre es n anderer film und eben nich saw2.

ich fand den film große klasse. mit dem ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet. allerdings war der film IMO teilweise ziemlich grausam, zum beispiel wo der typ in dem ofen verbrannt ist. eigentlich vorhersehbar gewesen.

wieso hat der typ der verbrannt ist eigentlich jigsaw geholfen die leute zu entführen????
 
El-Chupakneebray am 16.02.2006 21:31 schrieb:
PS: Den Film zu "Das Experiment" fand ich deutlich schlechter als den Roman (aber absolut nicht schlecht.).
Die beklemmende Atmosphäre kommt im Roman einfach deutlich besser herüber wie ich finde :top:
òÓ
ich fand den film schon derbe beklemmend! das buch ist noch beklemmender!?!?! das muss spannend sein!
 
SPEEDI007 am 17.02.2006 18:35 schrieb:
War ich in Saw 2 genauso schockiert, ängstlich wie in SAW?
Nein. Der Film war überhaupt nicht mehr so klaustrophobisch wie Teil 1. Kein Wunder, bei so einem Haus. In SAW hatte man noch mit den Charakteren mitgeleitet. In SAW 2 überhaupt nicht. Das Ende war überraschend, aber keinesfalls so spektakulär wie in SAW. In SAW 2 fließt deutlich mehr Blut als im 1. Teil, aber nie wie man wirklich schockiert.
stimmt so wirklich BUH gabs nie. Es wurde ja praktisch alles so langsam aufgebaut wie zB dass der eine durchtickt.
Soll das heissen, der erste war ne ecke heftiger? So wie der 2. am Anfang? Den Anfang fand ich nämlich schon recht pervers und hab mir gesagt "wenn das so weiter geht, muss das echt nicht sein" Aber ist es ja dann nicht.
Ist der erste viel heftiger? wenn ja, dann schau ich mir den vielleicht doch nicht an.

PS. Nicht weiter lesen, falls man SAW 2 noch nicht gesehen hat...
Warum arbeitet die Frau mit dem Serienkiller? Bzw. Warum führt sie sein "Werk" weiter? Weil sie eine neue chance bekommen hat und anderen diese möglichkeit auch geben möchte?
ich glaube sie war recht begeistert, von den folgen an ihr vom ersten teil oder so wenn ich das recht verstanden habe. sie fühlte sich wohl erlöst und befreit, fast so wie jigsaw das versprochen hat "erlösung wenn sie sie sich verdienen"
 
Kaller1986 am 19.02.2006 00:44 schrieb:
ich fand den film große klasse. mit dem ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet. allerdings war der film IMO teilweise ziemlich grausam, zum beispiel wo der typ in dem ofen verbrannt ist. eigentlich vorhersehbar gewesen.
ja, das fand ich auch übertrieben pervers brutal. es wäre nicht langweiliger geworden, wenn er sagen wir dadrin von etwas aufgespiesst worden wäre oder wenn die spritze ein gift gewesen wäre, aber so, das war echt übertrieben.

wieso hat der typ der verbrannt ist eigentlich jigsaw geholfen die leute zu entführen????
ich glaub das warum wurde nicht gesagt... vielleicht hat er geld bekommen oder so, und er hätte nicht gedacht dass er dann auch entführt wird.


edit: ach und verdammt dass ich den 2. vor dem 1. gesehen habe, jetzt weiss ich ja dass die frau in teil 1 überlebt verdammt.
 
MICHI123 am 19.02.2006 00:59 schrieb:
Kaller1986 am 19.02.2006 00:44 schrieb:
ich fand den film große klasse. mit dem ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet. allerdings war der film IMO teilweise ziemlich grausam, zum beispiel wo der typ in dem ofen verbrannt ist. eigentlich vorhersehbar gewesen.
ja, das fand ich auch übertrieben pervers brutal. es wäre nicht langweiliger geworden, wenn er sagen wir dadrin von etwas aufgespiesst worden wäre oder wenn die spritze ein gift gewesen wäre, aber so, das war echt übertrieben.

wieso hat der typ der verbrannt ist eigentlich jigsaw geholfen die leute zu entführen????
ich glaub das warum wurde nicht gesagt... vielleicht hat er geld bekommen oder so, und er hätte nicht gedacht dass er dann auch entführt wird.


edit: ach und verdammt dass ich den 2. vor dem 1. gesehen habe, jetzt weiss ich ja dass die frau in teil 1 überlebt verdammt.



Die Szene, in der die Frau gefangen ist bzw. am Ende auch überlebt, ist nicht so wichtig, sie treibt die Handlung nur vorran. Kannst den ersten Teil in Ruhe schauen.
 
Habe den Film am WE auch gesehen. Er fing am Anfang ja schon recht heftig an. Die Story war ganz gut gemacht, war spannend und hielt wach ;) - insgesamt kommt SAW 2 aber IMO nicht an den ersten Teil ran. Ich hätt gern noch gewusst, was aus
dem Arzt
in Teil 1 geworden ist.

Ich muss jetzt auch mal überlegen ... warum hatte Jigsaw es eigentlich in SAW 2
auf den Polizisten
abgesehen? Wurde das aufgelöst?

_Slayer_ am 19.02.2006 01:19 schrieb:
Kaller1986 am 19.02.2006 00:44 schrieb:
wieso hat der typ der verbrannt ist eigentlich jigsaw geholfen die leute zu entführen????
ich glaub das warum wurde nicht gesagt... vielleicht hat er geld bekommen oder so, und er hätte nicht gedacht dass er dann auch entführt wird.
IMO wurde das nicht aufgelöst. Aber vielleicht sind von ihm ja auch Familienangehörge o. ä. entführt worden, damit er mithilft.
Ähnlich wie in Teil 1 der Pfleger ...
.

_Slayer_ am 19.02.2006 01:19 schrieb:
MICHI123 am 19.02.2006 00:59 schrieb:
edit: ach und verdammt dass ich den 2. vor dem 1. gesehen habe, jetzt weiss ich ja dass die frau in teil 1 überlebt verdammt.
Die Szene, in der die Frau gefangen ist bzw. am Ende auch überlebt, ist nicht so wichtig, sie treibt die Handlung nur vorran. Kannst den ersten Teil in Ruhe schauen.
Soweit ich mich erinnere ist das Überleben der Frau in Teil 1 schon ziemlich früh klar, trägt zur Handlung - wie schon beschrieben - nicht wirklich bei.
 
Finde den ersten Teil besser, ist irgendwie spezieller... Jedoch Blutmässig steht der zweite Teil im Vordergrund^^ Der Schluss schreit gerade zu nach einem drittem Teil :)
 
irgendwie ist da nen logikfehler im film: nen ganz dicker sogar:
also: jigsaw wird am ende ja gefoltert und gibt den ort preis. das war so ja nicht geplant. er wollte seine psycho gequatsche am polizisten ablabern und dann am ende der zeit wäre der safe aufgegangen und der cop hätte seinen sohn bekommen. dass der cop austickt und ihn verprügelt und er ihm das haus dann zeigt war von jigsaw ja nicht so geplant. der cop geht da hin, und die frau hat die ganze zeit in der wanne auf ihn gewartet um ihn dann zu betäuben. aber warum hat die da gewartet??? das jigsaw den ort verrät ist sehr spontan passiert und war so nicht geplant, warum wartet sie dann da??????????????
edit: oh seit wann gehen die spoiler tags nur wenn man danach nen spoiler beenden tag reinmacht?
 
MICHI123 am 02.03.2006 19:18 schrieb:
irgendwie ist da nen logikfehler im film: nen ganz dicker sogar:
also: jigsaw wird am ende ja gefoltert und gibt den ort preis. das war so ja nicht geplant. er wollte seine psycho gequatsche am polizisten ablabern und dann am ende der zeit wäre der safe aufgegangen und der cop hätte seinen sohn bekommen. dass der cop austickt und ihn verprügelt und er ihm das haus dann zeigt war von jigsaw ja nicht so geplant. der cop geht da hin, und die frau hat die ganze zeit in der wanne auf ihn gewartet um ihn dann zu betäuben. aber warum hat die da gewartet??? das jigsaw den ort verrät ist sehr spontan passiert und war so nicht geplant, warum wartet sie dann da??????????????
edit: oh seit wann gehen die spoiler tags nur wenn man danach nen spoiler beenden tag reinmacht?

schon immer Oo
und @Anmerkung: Wieso sollte das nicht geplant gewesen sein? Hätte er nur geredet wie Jigsaw es verlangt hatte, wäre ihm nichts passiert und er hätte seinen Sohn zurück bekommen. Aber das war ja eben sein Test und da er ihn nicht bestanden hat... Für diesen Fall (bzw. war die Chance für sein Durchdrehen natürlich sehr groß) wartete dort die Frau auf ihn.
 
Jigsaw war sich bewusst, dass er bald sterben würde. Ob er nun an seiner Krankheit verendet oder vom Cop zu Tode geprügelt wird, war ihm relativ gleichgültig.

Kein Logikfehler also :)
 
Solidus_Dave am 02.03.2006 19:27 schrieb:
MICHI123 am 02.03.2006 19:18 schrieb:
irgendwie ist da nen logikfehler im film: nen ganz dicker sogar:
also: jigsaw wird am ende ja gefoltert und gibt den ort preis. das war so ja nicht geplant. er wollte seine psycho gequatsche am polizisten ablabern und dann am ende der zeit wäre der safe aufgegangen und der cop hätte seinen sohn bekommen. dass der cop austickt und ihn verprügelt und er ihm das haus dann zeigt war von jigsaw ja nicht so geplant. der cop geht da hin, und die frau hat die ganze zeit in der wanne auf ihn gewartet um ihn dann zu betäuben. aber warum hat die da gewartet??? das jigsaw den ort verrät ist sehr spontan passiert und war so nicht geplant, warum wartet sie dann da??????????????
edit: oh seit wann gehen die spoiler tags nur wenn man danach nen spoiler beenden tag reinmacht?

schon immer Oo
und @Anmerkung: Wieso sollte das nicht geplant gewesen sein? Hätte er nur geredet wie Jigsaw es verlangt hatte, wäre ihm nichts passiert und er hätte seinen Sohn zurück bekommen. Aber das war ja eben sein Test und da er ihn nicht bestanden hat... Für diesen Fall (bzw. war die Chance für sein Durchdrehen natürlich sehr groß) wartete dort die Frau auf ihn.

achso, das macht natürlich sinn. deshalb hat jigsaw vielleicht auch so schnell ausgepackt. wenn der cop verliert wird er gefangen.
stimmt dann macht das sinn. genial.
 
El-Chupakneebray am 02.03.2006 20:22 schrieb:
Jigsaw war sich bewusst, dass er bald sterben würde. Ob er nun an seiner Krankheit verendet oder vom Cop zu Tode geprügelt wird, war ihm relativ gleichgültig.

Kein Logikfehler also :)
ne, das war nicht meine frage, und das stimmt jaauch net ganz :finger:
er hat sich ja net verprügeln lassen, er hat ihm das ja ziemlich früh gesagt.
;-P
naja aber als test macht das natürlich sinn.
 
MICHI123 am 02.03.2006 20:34 schrieb:
El-Chupakneebray am 02.03.2006 20:22 schrieb:
Jigsaw war sich bewusst, dass er bald sterben würde. Ob er nun an seiner Krankheit verendet oder vom Cop zu Tode geprügelt wird, war ihm relativ gleichgültig.

Kein Logikfehler also :)
ne, das war nicht meine frage, und das stimmt jaauch net ganz :finger:
er hat sich ja net verprügeln lassen, er hat ihm das ja ziemlich früh gesagt.
;-P
naja aber als test macht das natürlich sinn.

Also imo hat Jigsaw bevor er dem Cop das gesagt hat ganz schön was einstecken müssen ;) Da Amanda "sein Werk" fortführt konnte er auch sterben. Und darauf hat er spekuliert. Der Cop wollte Jigsaw hinter Gittern (bzw. tot) sehen. Wenn er sich die Zeit gelassen hätte und einfach nur gewartet hätte, dann wäre ihm nichts passiert. Seinem Sohn auch nicht. Er hätte das Spiel gewonnen. Jigsaw wäre verhaftet worden. Allerdings wäre dann ja noch Amanda da gewesen.
 
Also im Gegensatz zum ersten Teil fand ich SAW 2 extrem grottig... Gleich in den ersten paar Minuten fiel der Satz "the combination that opens the safe is hidden in the back of your minds". Da war mir klar dass an den Hinterköpfen der Leute die Zahlen stehen. Aber hätte man als Zuschauer dies schon so früh erfahren sollen? Kaum. Sehr schlechtes Timing.
Die Sache mit Amanda war ja wohl völlig an den Haaren herbei gezogen. Eine Überlebende unter die Fittiche nehmen und diese dann so "aufziehen" dass sie das Werk vollendet. So ein Schwachsinn!

Was im Haus passiert ist ausserdem nicht grade sehr spannend. Als sie den Raum verliessen und sich in einem Haus wiederfanden, war schon ziemlich logisch dass nun irgendwie hinter jeder Tür eine Falle lauern dürfte. Vorhersehbar, und zwar sehr. Die Fallen waren indes ja auch nicht sonderlich ausgefallen. Als sie den Raum mit dem Ofen betraten, war bereits klar dass einer da drin verbrennen wird :schnarch:
Aber der Typ der da die Nerven verliert und einen nach dem andern umbringen will, find ich ja auch ganz billig. Vor allem verliert der Film damit sein Psychohorror-Ambiente völlig und wird zu einer doofen Hetzjagd mit billig-Splatter wie man ihn auch in Scream haben kann.

Die einzigen zwei guten Szenen waren diejenige ganz am Anfang (Typ mit Eisenmaske) und als Amanda in die Grube mit den Spritzen geworfen wird. Alles andere hinkte Teil 1 um Längen hinterher. Ich hoffe dass kein Teil 3 kommen wird (auch wenn sich das kaum verhindern lässt)
 
bumi am 15.03.2006 15:04 schrieb:
Also im Gegensatz zum ersten Teil fand ich SAW 2 extrem grottig... Gleich in den ersten paar Minuten fiel der Satz "the combination that opens the safe is hidden in the back of your minds". Da war mir klar dass an den Hinterköpfen der Leute die Zahlen stehen. Aber hätte man als Zuschauer dies schon so früh erfahren sollen? Kaum. Sehr schlechtes Timing.
Die Sache mit Amanda war ja wohl völlig an den Haaren herbei gezogen. Eine Überlebende unter die Fittiche nehmen und diese dann so "aufziehen" dass sie das Werk vollendet. So ein Schwachsinn!

Was im Haus passiert ist ausserdem nicht grade sehr spannend. Als sie den Raum verliessen und sich in einem Haus wiederfanden, war schon ziemlich logisch dass nun irgendwie hinter jeder Tür eine Falle lauern dürfte. Vorhersehbar, und zwar sehr. Die Fallen waren indes ja auch nicht sonderlich ausgefallen. Als sie den Raum mit dem Ofen betraten, war bereits klar dass einer da drin verbrennen wird :schnarch:
Aber der Typ der da die Nerven verliert und einen nach dem andern umbringen will, find ich ja auch ganz billig. Vor allem verliert der Film damit sein Psychohorror-Ambiente völlig und wird zu einer doofen Hetzjagd mit billig-Splatter wie man ihn auch in Scream haben kann.

Die einzigen zwei guten Szenen waren diejenige ganz am Anfang (Typ mit Eisenmaske) und als Amanda in die Grube mit den Spritzen geworfen wird. Alles andere hinkte Teil 1 um Längen hinterher. Ich hoffe dass kein Teil 3 kommen wird (auch wenn sich das kaum verhindern lässt)

Ja ja die gute alte Ansichtssache.
Ich fands Ende eigentlich ganz gut. Krass ausgedacht mit dem Jungen im Safe und so.
Aber zustimmen muss ich, das ein 3. Teil völlig unnötig wär. Wenn die einen drehen, würden die automatisch die anderen beiden Teile mit in den Dreck ziehn.
 
Ich hab im übrigen grad noch rausgefunden dass der Bulle ja von Donnie Wahlberg gespielt wird....

Donnie Wahlberg = Bruder von Mark Wahlberg = früheres Mitglied von den New Kids on the Block :-D :P
 
bumi am 15.03.2006 15:39 schrieb:
Donnie Wahlberg = Bruder von Mark Wahlberg = früheres Mitglied von den New Kids on the Block :-D :P
Was du nicht alles weißt... :-o
Ich glaube, ich muss meine bisher positve Meinung über deinen Musikgeschmack (siehe deine Sig) noch mal ändern. ;)
 
Schrott

Der Film ist für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogener Schrott (gerade auch im Vergleich zum ersten Teil)!
Die Fallen sind vorhersagbar, bzw. es sind kaum Überraschungen enthalten, die Wendungen, die vorhanden sind, sind unlogisch und weit hergeholt. Es kommt kaum Spannung auf.
Nee, dann lieber den ersten Teil nochmals sehen, der ist sogar dann noch immer interessanter und spannender.

Sten

"in der Dosis liegt das Gift (Sokrates)" - prost
 
Dennis16 am 03.02.2006 14:30 schrieb:
Der erste kommt aber in Sachen Blut un Brutalität nicht an den Zweiten dran,,,der is teilweise echt helftig.

Der zweite Teil ist auch durchdachter und das Ende ist logisch.
Im ersten Teil hätten auch Marsmännchen am Ende auftauchen können, weil Dramaturgie vor Realität gesetzt wurde.
 
Zurück