• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino]Ghost Rider

Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe. Con Air und The Rock sind Action Meilensteine sie sind total spannend und lassen ein nicht mehr los.

ich würde da jetzt auch einschreiten und mich fragen wie man die Filme vergleichen kann und zudem noch LoW als langweiliges "Gerede" einstuft.
...
Aber dann sah ich deinen Blade III Avatar und alles wurde mir klar :-D :B
 
Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe.

Hauptsache dir ist klar (was ich bezweifel) das der Film auf einer Menge Tatsachen beruht. Und diese werden. wie ich finde, sehr gut dargestellt...


Zum Topic: Auch diesen Film finde ich nicht schlecht. Is einfach mal was anderes...
 
Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe. Con Air und The Rock sind Action Meilensteine sie sind total spannend und lassen ein nicht mehr los.

Dann hast du den Inhalt von LoW anscheinend nicht verstanden? Es ist ein Film wo man mitdenken muß, so ähnlich wie bei Echos! :)

So, habe Ghost Rider gesehen, man merkt deutlich, das es von Marvel kommt, also eher durchschnittliche Story und ein wenig lahm erzählt! Da gefällt mir X-Men besser, trotz meiner Kritik, lohnt es sich den Film anzusehen! :)

Fehlt nur noch, das Lobo verfilmt wird! :haeh: Das glaube ich eher weniger, da es in den Comics ganz schön hart zur Sache geht! :rolleyes:
 
Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe. Con Air und The Rock sind Action Meilensteine sie sind total spannend und lassen ein nicht mehr los.

Gehts vielleicht etwas gehaltvoller?
Wenn nicht sagts auch schon viel aus.
 
Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe. Con Air und The Rock sind Action Meilensteine sie sind total spannend und lassen ein nicht mehr los.

da wundert es mich auch nicht, wie man chuck norris als schlechten schauspieler bezeichnen kann. eines tages wird er die welt retten. und er wird mein lehnsherr sein. :X :P
 
Ähh...Entschuldigung? *fingerhebundmeld*
Darf ich auch kurz was sagen? Ich stör euch auch wirklich nicht lange in eurer Diskussion.

Ghost Rider war ein guter Film, ich geb ihm 7 von 10 Punkten.
Ich bin totaler Cage Fan und kann sagen dass auch hier er das beste am Film war. Aber auch Eva Mendez war gut besetzt.
Als er sich das erste mal verwandelt hat musste ich meine Fantasie schon richtig anstrengen, weil die ganze aufmachung doch recht schräg ist. Aber wenn man sich drauf einlässt, ist der Film wirklich solide und gut.
Allemal besser als Daredevil (war ja net schwer), aber die richtung geht eher in Constantine.

So, das wars auch schon etz könnt ihr weiter machen mit eurer ursprünglichen Diskussion, sorry dass ich meinen Beitrag hier rein poste, aber fand keinen anderen Thread wos besser gepasst hätte. :rolleyes: :schnarch:
 
IxXxI am 27.02.2007 15:52 schrieb:
Ähh...Entschuldigung? *fingerhebundmeld*
Darf ich auch kurz was sagen? Ich stör euch auch wirklich nicht lange in eurer Diskussion.

Ghost Rider war ein guter Film, ich geb ihm 7 von 10 Punkten.
Ich bin totaler Cage Fan und kann sagen dass auch hier er das beste am Film war. Aber auch Eva Mendez war gut besetzt.
Als er sich das erste mal verwandelt hat musste ich meine Fantasie schon richtig anstrengen, weil die ganze aufmachung doch recht schräg ist. Aber wenn man sich drauf einlässt, ist der Film wirklich solide und gut.
Allemal besser als Daredevil (war ja net schwer), aber die richtung geht eher in Constantine.

So, das wars auch schon etz könnt ihr weiter machen mit eurer ursprünglichen Diskussion, sorry dass ich meinen Beitrag hier rein poste, aber fand keinen anderen Thread wos besser gepasst hätte. :rolleyes: :schnarch:

Ich wollte auch nicht sagen,daß er komplett schlecht ist..aber ich habe halt als Todd McFarlane-Fan schon eine "andere" Vorstellung von der Figur des Ghostriders gehabt..halt irgendwie düsterer & beklemmender..mir ist der Film halt einfach zu poppig geraten und die CG-Sequenzen,mal ehrlich,entsprechen irgendwie nicht so ganz dem was man erwartet hat..ausserdem finde ich es halt schon bitter,wenn die besten Passagen schon im Trailer gezeigt werden..ich habe einfach zuviel gelacht in dem Film und die Geschichte ist ja nun eigentlich überhaupt nicht auf Komik ausgelegt,soweit ich weiss..Nicolas Cage zählt aber auch für mich zu den besseren Schauspielern,ohne Frage..aber das in dem Film hätten auch andere heben können in meinen Augen..
GRUSS
DRF1976
 
furball am 22.02.2007 09:12 schrieb:
Nicolas 'ich kann garnicht schauspielern und weiß nicht was ich hier mache' Cage



oh mein gott. schon mal was von Leaving Las Vegas gehört? wenn du den gesehen hast und noch immer behauptest Nicolas Cage kann nicht schauspielern, ist dir leider nicht mehr zu helfen


BTT:

Der film an sich war genau was ich erwartet hatte.man konnte sogar ca. 20 minuten vor ende des endkampf sagen wie dieser entschieden wird (mag auch dran liegen das ich mir jeden Sch*** ansehe)
 
Lord of War ist ein sehr genialer Film, vorallem das "Intro" was den Weg einer Patrone von der Herstellung in Russland bis in die Waffe eines Kindersoldaten irgendwo in einem dritten Land zeigt ... dazu dann der Soundtrack ... das ist einfach Hammer!

Außerdem, in LoW wird weniger gekifft, eher Koks konsumiert ... das zeigt mir aber, wie intensiv du den Film gesehen hast.

Zu Ghost Rider bleibt nur sagen, dass es eine solide Comicverfilmung ist die man sich, wie fast immer, lieber auf Englisch anschauen sollte, da die Stimmen im Original einfach besser klingen. Des Weiteren kommen hier die Männer sicherlich auf ihre Kosten, ich sag nur aufgeknöpfte Bluse + Push Up von Frau Mendez.

Außerdem gabs eine Szene wo fast das ganze Kino gelacht hat, ok, es waren nur Männer:

Mendez schon etwas angetrunken weil sie auf N. Cage wartet, trinkt einen Rotwein nach dem anderen, zieht sich den Kellner ran und fragt, ob er sie schön findet, Reaktion vom Kellner: :| ( Ähh ... und einen absolut gelangweilten Gesichtsausdruck ).

Ich würd Frau Mendez ja nicht von der Bettkante schubsen, ne? ;) :]

Nachtrag: mir persönlich hat der alte Ghost Rider einen Tick besser gefallen, außerdem sah das Pferd & der Reiter einfach besser Animiert aus. Leider kenn ich die Comics von Ghost Rider nicht, vllt. kann sich ja ein Fan der Serie mal bemühen hier zu posten, in wieweit der Film der Comicvorlage entspricht. :top:
 
Nicolas Cage ist ein sehr guter Schauspieler. Die Rolle als Ghost-Rider hatte er gut gespielt, allerdings gefiel mir der ganze Film irgendwie nicht so. Ghost Rider hat eine gut erzählte (und gut verfilmte Comic-) Story, tolle Effekte, und einen guten Hauptdarsteller. Aber der Film war für mich "nur" gutes Popcornkino. Wer ihn sehen will, bitte - aber empfehlen kann ich ihn leider nicht....

Nightstalker2 am 24.02.2007 18:19 schrieb:
Lord of War ist der schlechteste Film von Cage den ich kenne so ein Mist die ganze Zeit nur dummes Gerede und gekiffe. Con Air und The Rock sind Action Meilensteine sie sind total spannend und lassen ein nicht mehr los.

Ähm... aua :B
Aber jedem seine Meinung :-D
 
ShiZon am 24.02.2007 19:30 schrieb:
Fehlt nur noch, das Lobo verfilmt wird! :haeh: Das glaube ich eher weniger, da es in den Comics ganz schön hart zur Sache geht! :rolleyes:
Die Brutalität muss kein Grund sein, um auf eine Verfilmung zu verzichten. Den Punisher hat man auch auf die Leinwand gebracht, und imho war dieser Film die einzig gute und "authentische" Verfilmung eines Marvel-Comics (neben Batman Begins, was aber nicht von Marvel ist). Figuren und Story konnten überzeugen, die Action blieb bodenständig, und man fühlte sogar richtig mit der Hauptfigur - was mir bei allen anderen Filmen, sogar Spider-Man, nicht gelungen ist. "The Punisher" war fast ein Stilbruch bezogen auf die anderen Marvel-Verfilmungen. Soll heißen, dass der Film nur an einer einzigen (!!!) Stelle CGI-Effekte bot, und sonst pure und ehrliche Manpower gezeigt wurde (klar, Castle ist eben auch nur ein normaler Mensch, kein Latexfeti). Der Film hatte ein kleines Budget, und ging in Deutschland aufgrund der Brutalität leider total unter (obwohl die Kinofassung schon geschnitten war -> ab 18).

Wer auf Action und nette Einlagen steht, sollte sich den Film kaufen / auf ProSieben angucken (11.03.07 um 23:00 Uhr). Aber Achtung, der Film ist kein hohl inszeniertes Plastikactionfeuerwerk wie z.B. "Mission Impossible 3", sondern eher ein "realer" Vertreter des Genres - im Rahmen der Vorlage natürlich.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 07.03.2007 11:59 schrieb:
ShiZon am 24.02.2007 19:30 schrieb:
Fehlt nur noch, das Lobo verfilmt wird! :haeh: Das glaube ich eher weniger, da es in den Comics ganz schön hart zur Sache geht! :rolleyes:
Die Brutalität muss kein Grund sein, um auf eine Verfilmung zu verzichten. Den Punisher hat man auch auf die Leinwand gebracht, und imho war dieser Film die einzig gute und "authentische" Verfilmung eines Marvel-Comics (neben Batman Begins, was aber nicht von Marvel ist). Figuren und Story konnten überzeugen, die Action blieb bodenständig, und man fühlte sogar richtig mit der Hauptfigur - was mir bei allen anderen Filmen, sogar Spider-Man, nicht gelungen ist. "The Punisher" war fast ein Stilbruch bezogen auf die anderen Marvel-Verfilmungen. Soll heißen, dass der Film nur an einer einzigen (!!!) Stelle CGI-Effekte bot, und sonst pure und ehrliche Manpower gezeigt wurde (klar, Castle ist eben auch nur ein normaler Mensch, kein Latexfeti). Der Film hatte ein kleines Budget, und ging in Deutschland aufgrund der Brutalität leider total unter (obwohl die Kinofassung schon geschnitten war -> ab 18).

Wer auf Action und nette Einlagen steht, sollte sich den Film kaufen / auf ProSieben angucken (11.03.07 um 23:00 Uhr). Aber Achtung, der Film ist kein hohl inszeniertes Plastikactionfeuerwerk wie z.B. "Mission Impossible 3", sondern eher ein "realer" Vertreter des Genres - im Rahmen der Vorlage natürlich.

Regards, eX!

eX,du wirst mir immer symphatischer :)
Punisher ist auf jeden einen Blick wert, Thomas Jane und John Travolta machen ihren Job echt gut in dem Film und er ist teilweise so böse (sage nur:Frau & Kind)..und auch sonst fällt der Charakter eigentlich aus dem typischen "Marvel Superhero"-Klischee raus,keine besonderen "Skills" oder abgefahrene "Gadgets",alles Handarbeit und seine erlernten Fähigkeiten in Kombination mit Rachedurst...
eX,wg der CG-Szene:ist das die,wo er dem Typen das Messer...weisst schon :) ..??
Achja:Batman Begins kostet mittlerweile in der 2-Disc-Edition bei MediaMarkt nur noch läppische 8,-€..wer net zugreift ist doof :-D
GRUSS
DRF1976
 
DRF1976 am 07.03.2007 12:53 schrieb:
eX,wg der CG-Szene:ist das die,wo er dem Typen das Messer...weisst schon :) ..??
In der regulären DVD-Version fehlt diese Szene leider, ebenso wie der Monolog kurz bevor Castle den Nachtclub stürmt ("In gewissen extremen Situationen ist das Gesetz unzulänglich. Um Unzulänglichkeiten zu bestrafen ist es notwendig, außerhalb des Gesetzes zu handeln. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit. Es ist keine Vergeltung. Rache ist kein akzeptables Motiv. Rache ist nur eine emotionale Reaktion. Nein, nicht Rache. Bestrafung!" <- War klar, dass die Rechtfertigung für Selbstjustiz in der deutschen Fassung geschnitten wurde…*rofl*) . Sonst wurden Kleinigkeiten geschnitten bzw. drastische Szenen etwas entschärft, z.B. die Blutfontäne aus dem Hals von Harry Heck (man sieht nur etwas Blut), einige Einstellungen wo man erneut das entstellte Gesicht vom "Russen" sieht (heißes Wasser), die Szene wo Castle dem Thug mit der Papierschneiderklinge die Rübe bearbeitet, die Szene wo der Pfeil durch den Hals eines Gegners fliegt.

Kleinigkeiten, die beim ersten Gucken nicht wirklich auffallen…Bis man die uncut gesehen hat.... ^^

Keine Ahnung ob diese Nachtclub-Szene mit dem Messer am Computer realisiert wurde. Ich meinte damit die letzte Einstellung nach dem Finale, wo die ganzen Autos auf dem Parkplatz explodieren, und das Punisherlogo durch die Flamen gebildet wird.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 07.03.2007 13:07 schrieb:
DRF1976 am 07.03.2007 12:53 schrieb:
eX,wg der CG-Szene:ist das die,wo er dem Typen das Messer...weisst schon :) ..??
In der regulären DVD-Version fehlt diese Szene leider, ebenso wie der Monolog kurz bevor Castle den Nachtclub stürmt ("In gewissen extremen Situationen ist das Gesetz unzulänglich. Um Unzulänglichkeiten zu bestrafen ist es notwendig, außerhalb des Gesetzes zu handeln. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit. Es ist keine Vergeltung. Rache ist kein akzeptables Motiv. Rache ist nur eine emotionale Reaktion. Nein, nicht Rache. Bestrafung!" <- War klar, dass die Rechtfertigung für Selbstjustiz in der deutschen Fassung geschnitten wurde…*rofl*) . Sonst wurden Kleinigkeiten geschnitten bzw. drastische Szenen etwas entschärft, z.B. die Blutfontäne aus dem Hals von Harry Heck (man sieht nur etwas Blut), einige Einstellungen wo man erneut das entstellte Gesicht vom "Russen" sieht (heißes Wasser), die Szene wo Castle dem Thug mit der Papierschneiderklinge die Rübe bearbeitet, die Szene wo der Pfeil durch den Hals eines Gegners fliegt.

Kleinigkeiten, die beim ersten Gucken nicht wirklich auffallen…Bis man die uncut gesehen hat.... ^^

Keine Ahnung ob diese Nachtclub-Szene mit dem Messer am Computer realisiert wurde. Ich meinte damit die letzte Einstellung nach dem Finale, wo die ganzen Autos auf dem Parkplatz explodieren, und das Punisherlogo durch die Flamen gebildet wird.

Regards, eX!

Achso..ich habe eine dt. Version die sämtliche Szenen beinhaltet inkl. Monolog..und die hatte ich beim Volksveräppler MediaMarkt erstanden..
GRUSS
DRF1976
 
The Punicher finde ich auch sehr gut am besten ist immer noch
die Folter stelle mit den Brenner.
 
DRF1976 am 22.02.2007 02:07 schrieb:
Sehenswerte Trailer bei der Preview:
"300" - Comicadaption von Frank Miller(Sin City)
"FantasticFour - Rise of Silver Surfer" - Fortsetzung
"Spiderman 3" - Fortsetzung

Preview - "Ghost Rider":
Bei der Preview zu der in den USA auf #1 in den Kinocharts geschossenen Comic-Adaption war heute abend wenig Zulauf,was sicherlich daran liegt,daß Ghost Rider hierzulande ein ziemlich unbekannter Charakter aus der Feder von Todd McFarlane (Spawn,Spiderman&Venom) ist.
Story:
Der junge Johnny Blaze verschreibt in jugendlichem Leichtsinn dem Teufel seine Seele,um seinen Vater vor dem Tode zu bewahren..Jahre später fordert der Teufel diese Schuld ein..Johnny Blaze wird zum Ghost Rider.
Cast:
Ziemlich hochkarätig - Nicolas Cage(Johnny Blaze),Eva Mendez(Roxanne), Sam Shepard(Gravedigger) und Peter Fonda als Mephistoteles.
Zusammenfassung:
Nachdem "Batman Begins" und die grandiosen Sam Raimi-Adaptionen von "Spiderman 1&2" die Latte für komplexe Comic-Verfilmungen sehr hoch angesetzt haben, enttäuscht "Ghost Rider"leider in allen Belangen was sowohl Komplexität als auch Technik angeht..die schauspielerische Leistung ist ob des Mangels an zu transportierender Story okay,jedoch nicht herausragend..
Zur Technik ist zu sagen,daß hier eindeutig mehr zu machen gewesen wäre..der CG-Körper des Ghost Riders sieht in Relation zu anderen HighBudget-Produktionen einfach schlecht aus und ist gerade im Bereich des Schädels wirklich lieblos animiert..
Persönliches Fazit:
Enttäuschend,da ich die Charaktere aus McFarlanes Feder sehr mag aufgrund ihrer dunklen und komplexen Tiefe..diesen Anspruch erfüllt die Verfilmung in keinster Weise.Auch wenn der Film die übliche Popcornkino-Länge hat, hätte man hier sehr viel mehr den inneren Konflikt des Johnny Blaze herausarbeiten können.Abgesehen davon bin ich einfach auch enttäuscht mit welcher Lieblosigkeit hier der GhostRider technisch inszeniert wurde!!
GRUSS
DRF1976


ich habe einen auszug deiner review in der widescreen gelesen und musste mich mal dringend hier anmelden und etwas loswerden.

wenn du schon ein seriöses review schreiben willst, so informiere dich bitte über die materie, an der du dich versuchst.

TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!
der ghost rider ist eine marvel figur und wurde kreiert lange bevor todd überhaupt an comics bei marvel gearbeitet hat.
also bitte verbreite kein halbwissen und wenn du dich als todd fan bezeichnest, müsstest du dies eigentlich auch gewusst haben!

ich hoffe der eine oder andere redakteur der widescreen liest hier mal rein und korigiert diese aussage wenigstens, so dass die leser keine falsche information geliefert bekommen!
 
rubelzar am 12.03.2007 00:00 schrieb:
DRF1976 am 22.02.2007 02:07 schrieb:
Sehenswerte Trailer bei der Preview:
"300" - Comicadaption von Frank Miller(Sin City)
"FantasticFour - Rise of Silver Surfer" - Fortsetzung
"Spiderman 3" - Fortsetzung

Preview - "Ghost Rider":
Bei der Preview zu der in den USA auf #1 in den Kinocharts geschossenen Comic-Adaption war heute abend wenig Zulauf,was sicherlich daran liegt,daß Ghost Rider hierzulande ein ziemlich unbekannter Charakter aus der Feder von Todd McFarlane (Spawn,Spiderman&Venom) ist.
Story:
Der junge Johnny Blaze verschreibt in jugendlichem Leichtsinn dem Teufel seine Seele,um seinen Vater vor dem Tode zu bewahren..Jahre später fordert der Teufel diese Schuld ein..Johnny Blaze wird zum Ghost Rider.
Cast:
Ziemlich hochkarätig - Nicolas Cage(Johnny Blaze),Eva Mendez(Roxanne), Sam Shepard(Gravedigger) und Peter Fonda als Mephistoteles.
Zusammenfassung:
Nachdem "Batman Begins" und die grandiosen Sam Raimi-Adaptionen von "Spiderman 1&2" die Latte für komplexe Comic-Verfilmungen sehr hoch angesetzt haben, enttäuscht "Ghost Rider"leider in allen Belangen was sowohl Komplexität als auch Technik angeht..die schauspielerische Leistung ist ob des Mangels an zu transportierender Story okay,jedoch nicht herausragend..
Zur Technik ist zu sagen,daß hier eindeutig mehr zu machen gewesen wäre..der CG-Körper des Ghost Riders sieht in Relation zu anderen HighBudget-Produktionen einfach schlecht aus und ist gerade im Bereich des Schädels wirklich lieblos animiert..
Persönliches Fazit:
Enttäuschend,da ich die Charaktere aus McFarlanes Feder sehr mag aufgrund ihrer dunklen und komplexen Tiefe..diesen Anspruch erfüllt die Verfilmung in keinster Weise.Auch wenn der Film die übliche Popcornkino-Länge hat, hätte man hier sehr viel mehr den inneren Konflikt des Johnny Blaze herausarbeiten können.Abgesehen davon bin ich einfach auch enttäuscht mit welcher Lieblosigkeit hier der GhostRider technisch inszeniert wurde!!
GRUSS
DRF1976


ich habe einen auszug deiner review in der widescreen gelesen und musste mich mal dringend hier anmelden und etwas loswerden.

wenn du schon ein seriöses review schreiben willst, so informiere dich bitte über die materie, an der du dich versuchst.

TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!
der ghost rider ist eine marvel figur und wurde kreiert lange bevor todd überhaupt an comics bei marvel gearbeitet hat.
also bitte verbreite kein halbwissen und wenn du dich als todd fan bezeichnest, müsstest du dies eigentlich auch gewusst haben!

ich hoffe der eine oder andere redakteur der widescreen liest hier mal rein und korigiert diese aussage wenigstens, so dass die leser keine falsche information geliefert bekommen!

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber:
er hat ihn gezeichnet bei marvel,ich habe damit nur sagen wollen,daß ich den Ghost Rider nur aus der Feder von Todd McFarlane kenne,als der Charakter Gastauftritte in Spider-Man hatte..
Siehe hier:
http://www.samruby.com/SpidA/Large/Spiderman007.JPG
oder hier für schlappe 4.700$ ein Original "Ghost Rider S/W" by McFarlane:
http://cgi.ebay.com/TODD-MCFARLANE-...OST-RIDER_W0QQitemZ110099895625QQcmdZViewItem
Soviel zu ich habe keinen Plan und soll mich schlau machen..
Soviel zu,ich zitiere:
"TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!"
Das er den Rider nicht erfunden hat,stimmt..aber alles andere..
tja,auf`n Arsch gefallen würde ich sagen..
Und das war lediglich (m)eine private Rezession des Films..
Da muss man jetzt nicht gleich sooo eine Welle schieben,gelle..
GRUSS
DRF1976
 
DRF1976 am 12.03.2007 00:34 schrieb:
rubelzar am 12.03.2007 00:00 schrieb:
DRF1976 am 22.02.2007 02:07 schrieb:
Sehenswerte Trailer bei der Preview:
"300" - Comicadaption von Frank Miller(Sin City)
"FantasticFour - Rise of Silver Surfer" - Fortsetzung
"Spiderman 3" - Fortsetzung

Preview - "Ghost Rider":
Bei der Preview zu der in den USA auf #1 in den Kinocharts geschossenen Comic-Adaption war heute abend wenig Zulauf,was sicherlich daran liegt,daß Ghost Rider hierzulande ein ziemlich unbekannter Charakter aus der Feder von Todd McFarlane (Spawn,Spiderman&Venom) ist.
Story:
Der junge Johnny Blaze verschreibt in jugendlichem Leichtsinn dem Teufel seine Seele,um seinen Vater vor dem Tode zu bewahren..Jahre später fordert der Teufel diese Schuld ein..Johnny Blaze wird zum Ghost Rider.
Cast:
Ziemlich hochkarätig - Nicolas Cage(Johnny Blaze),Eva Mendez(Roxanne), Sam Shepard(Gravedigger) und Peter Fonda als Mephistoteles.
Zusammenfassung:
Nachdem "Batman Begins" und die grandiosen Sam Raimi-Adaptionen von "Spiderman 1&2" die Latte für komplexe Comic-Verfilmungen sehr hoch angesetzt haben, enttäuscht "Ghost Rider"leider in allen Belangen was sowohl Komplexität als auch Technik angeht..die schauspielerische Leistung ist ob des Mangels an zu transportierender Story okay,jedoch nicht herausragend..
Zur Technik ist zu sagen,daß hier eindeutig mehr zu machen gewesen wäre..der CG-Körper des Ghost Riders sieht in Relation zu anderen HighBudget-Produktionen einfach schlecht aus und ist gerade im Bereich des Schädels wirklich lieblos animiert..
Persönliches Fazit:
Enttäuschend,da ich die Charaktere aus McFarlanes Feder sehr mag aufgrund ihrer dunklen und komplexen Tiefe..diesen Anspruch erfüllt die Verfilmung in keinster Weise.Auch wenn der Film die übliche Popcornkino-Länge hat, hätte man hier sehr viel mehr den inneren Konflikt des Johnny Blaze herausarbeiten können.Abgesehen davon bin ich einfach auch enttäuscht mit welcher Lieblosigkeit hier der GhostRider technisch inszeniert wurde!!
GRUSS
DRF1976


ich habe einen auszug deiner review in der widescreen gelesen und musste mich mal dringend hier anmelden und etwas loswerden.

wenn du schon ein seriöses review schreiben willst, so informiere dich bitte über die materie, an der du dich versuchst.

TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!
der ghost rider ist eine marvel figur und wurde kreiert lange bevor todd überhaupt an comics bei marvel gearbeitet hat.
also bitte verbreite kein halbwissen und wenn du dich als todd fan bezeichnest, müsstest du dies eigentlich auch gewusst haben!

ich hoffe der eine oder andere redakteur der widescreen liest hier mal rein und korigiert diese aussage wenigstens, so dass die leser keine falsche information geliefert bekommen!

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber:
er hat ihn gezeichnet bei marvel,ich habe damit nur sagen wollen,daß ich den Ghost Rider nur aus der Feder von Todd McFarlane kenne,als der Charakter Gastauftritte in Spider-Man hatte..
Siehe hier:
http://www.samruby.com/SpidA/Large/Spiderman007.JPG
oder hier für schlappe 4.700$ ein Original "Ghost Rider S/W" by McFarlane:
http://cgi.ebay.com/TODD-MCFARLANE-...OST-RIDER_W0QQitemZ110099895625QQcmdZViewItem
Soviel zu ich habe keinen Plan und soll mich schlau machen..
Soviel zu,ich zitiere:
"TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!"
Das er den Rider nicht erfunden hat,stimmt..aber alles andere..
tja,auf`n Arsch gefallen würde ich sagen..
Und das war lediglich (m)eine private Rezession des Films..
Da muss man jetzt nicht gleich sooo eine Welle schieben,gelle..
GRUSS
DRF1976


und immer noch liegst du falsch!
nur weil der gr in SPIDERMAN einen auftritt hatte, so hat todd immer noch nichts mit ihm zu tun!
er schrieb nie eine gr serie und hat somit nie den gr geprägt!
das comicgerne ist etwas komplexer als du es dir gerade vorstellst und durch einen auftritt in spiderman wird gr sicherlich nichts von todd aufgeprägt worden sein.
somit ist die bezeichnung aus der feder von todd, schlicht und ergreifend falsch!
ich bringe dir ein beispiel:
so ziemlich jeder künstler hat sich mal heutzutage schon an spider man versucht und ihn entweder privat oder kommerziell in seiner serie auftretten lassen bzw. mal pin ups gezeichnet, dadurch ist spider man aber noch lange keine figur aus der feder von zeichner xy!

spwan ist ein chrakter aus todd feder!
spidey war eine zeitlang ein charakter aus todds feder!
gr war es nie, den er ist nur durch ein oder 2 panels durchgehüpft!

deiner logik nach waren so ziemlic viele marvelcharaktere aus todds feder, den es hüpfen öfter mal andere charaketer durch spideys serie und ach ja, die x-men hat todd auch mal gezeichnet, usw.

also bitte nur etwas zum hintergrund schreiben, wenn man was davon versteht!

und eine welle muss geschehen, weil ich als begeisterter comicleser solche unwahrheiten einfach nicht in einer öffentlichen pblikation stehen lassen kann.

und versuch bitte dich nicht noch weiter zu rechtfertigen, den deine behauptunug ist schlicht falsch!
 
rubelzar am 12.03.2007 10:49 schrieb:
und versuch bitte dich nicht noch weiter zu rechtfertigen, den deine behauptunug ist schlicht falsch!

Ach, Fanatiker sind manchmal sogar lustig
 
Zurück