rubelzar am 12.03.2007 00:00 schrieb:
DRF1976 am 22.02.2007 02:07 schrieb:
Sehenswerte Trailer bei der Preview:
"300" - Comicadaption von Frank Miller(Sin City)
"FantasticFour - Rise of Silver Surfer" - Fortsetzung
"Spiderman 3" - Fortsetzung
Preview - "Ghost Rider":
Bei der Preview zu der in den USA auf #1 in den Kinocharts geschossenen Comic-Adaption war heute abend wenig Zulauf,was sicherlich daran liegt,daß Ghost Rider hierzulande ein ziemlich unbekannter Charakter aus der Feder von Todd McFarlane (Spawn,Spiderman&Venom) ist.
Story:
Der junge Johnny Blaze verschreibt in jugendlichem Leichtsinn dem Teufel seine Seele,um seinen Vater vor dem Tode zu bewahren..Jahre später fordert der Teufel diese Schuld ein..Johnny Blaze wird zum Ghost Rider.
Cast:
Ziemlich hochkarätig - Nicolas Cage(Johnny Blaze),Eva Mendez(Roxanne), Sam Shepard(Gravedigger) und Peter Fonda als Mephistoteles.
Zusammenfassung:
Nachdem "Batman Begins" und die grandiosen Sam Raimi-Adaptionen von "Spiderman 1&2" die Latte für komplexe Comic-Verfilmungen sehr hoch angesetzt haben, enttäuscht "Ghost Rider"leider in allen Belangen was sowohl Komplexität als auch Technik angeht..die schauspielerische Leistung ist ob des Mangels an zu transportierender Story okay,jedoch nicht herausragend..
Zur Technik ist zu sagen,daß hier eindeutig mehr zu machen gewesen wäre..der CG-Körper des Ghost Riders sieht in Relation zu anderen HighBudget-Produktionen einfach schlecht aus und ist gerade im Bereich des Schädels wirklich lieblos animiert..
Persönliches Fazit:
Enttäuschend,da ich die Charaktere aus McFarlanes Feder sehr mag aufgrund ihrer dunklen und komplexen Tiefe..diesen Anspruch erfüllt die Verfilmung in keinster Weise.Auch wenn der Film die übliche Popcornkino-Länge hat, hätte man hier sehr viel mehr den inneren Konflikt des Johnny Blaze herausarbeiten können.Abgesehen davon bin ich einfach auch enttäuscht mit welcher Lieblosigkeit hier der GhostRider technisch inszeniert wurde!!
GRUSS
DRF1976
ich habe einen auszug deiner review in der widescreen gelesen und musste mich mal dringend hier anmelden und etwas loswerden.
wenn du schon ein seriöses review schreiben willst, so informiere dich bitte über die materie, an der du dich versuchst.
TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!
der ghost rider ist eine marvel figur und wurde kreiert lange bevor todd überhaupt an comics bei marvel gearbeitet hat.
also bitte verbreite kein halbwissen und wenn du dich als todd fan bezeichnest, müsstest du dies eigentlich auch gewusst haben!
ich hoffe der eine oder andere redakteur der widescreen liest hier mal rein und korigiert diese aussage wenigstens, so dass die leser keine falsche information geliefert bekommen!
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber:
er hat ihn gezeichnet bei marvel,ich habe damit nur sagen wollen,daß ich den Ghost Rider nur aus der Feder von Todd McFarlane kenne,als der Charakter Gastauftritte in Spider-Man hatte..
Siehe hier:
http://www.samruby.com/SpidA/Large/Spiderman007.JPG
oder hier für schlappe 4.700$ ein Original "Ghost Rider S/W" by McFarlane:
http://cgi.ebay.com/TODD-MCFARLANE-...OST-RIDER_W0QQitemZ110099895625QQcmdZViewItem
Soviel zu ich habe keinen Plan und soll mich schlau machen..
Soviel zu,ich zitiere:
"TODD MCFARLANE hat nichts, aber auch gar nichts mit ghost rider zu tun und aus seiner feder ist der rider schon gar nicht!"
Das er den Rider nicht erfunden hat,stimmt..aber alles andere..
tja,auf`n Arsch gefallen würde ich sagen..
Und das war lediglich (m)eine private Rezession des Films..
Da muss man jetzt nicht gleich sooo eine Welle schieben,gelle..
GRUSS
DRF1976