• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Der unglaubliche Hulk

Kevin1965

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
348
Reaktionspunkte
5
Eigentlich wollte ich den Film ja unbedingt sehen. Aber nachdem ich im Internet gelesen habe, dass er auf eine FSK 12 Version zusammengeschnitten worden ist überlege ich es mir zweimal, für eine geschnittene und verstümmelte Version Geld auszugeben.

Aber vorher will ich mich erstmal hier kundig machen ob es stimmt, dass der Film für eine FSK 12 Freigabe geschnitten wurde, oder ob dies nur ein Gerücht ist.

Und wenn ja, kann man die Schnitte erkennen? Aber bitte nicht zuviel verraten. Danke

Das Gerücht scheint war zu sein:

http://www.cinekie.de/2008/07/07/welch-berraschung-auch-der-unglaubliche-hulk-wird-geschnitten-in-den-kinos-laufen/

Und dafür werde ich kein Geld ausgeben.
 
ungeschnitten, FSK16, läuft er auch
siehe hier: http://www.dvd-forum.de/showpost.php?p=629491&postcount=27
 
crackajack am 11.07.2008 21:22 schrieb:
ungeschnitten, FSK16, läuft er auch
siehe hier: http://www.dvd-forum.de/showpost.php?p=629491&postcount=27

das heisst ich müsste ihn mir wohl verstümmelt reinziehen - vergesst es leute, so geb ich dafür kein geld aus, und da wundern sich die Kinos das die Leute wegbleiben. Laut Amazonrezensionen zur Blu-Ray sind sogar 70min aus dem Film genommen worden, sagt der Regisseur, unter anderem ne 30 min actionszene.....hoffe all das wird man dann in nem DVD-directors Cut Release wiederfinden. Ich warte auf den Silberling und geb mir das jedenfalls so im Kino nicht. :rolleyes:
 
Kevin1965 am 11.07.2008 20:13 schrieb:
Eigentlich wollte ich den Film ja unbedingt sehen. Aber nachdem ich im Internet gelesen habe, dass er auf eine FSK 12 Version zusammengeschnitten worden ist überlege ich es mir zweimal, für eine geschnittene und verstümmelte Version Geld auszugeben.

Aber vorher will ich mich erstmal hier kundig machen ob es stimmt, dass der Film für eine FSK 12 Freigabe geschnitten wurde, oder ob dies nur ein Gerücht ist.

Und wenn ja, kann man die Schnitte erkennen? Aber bitte nicht zuviel verraten. Danke

Das Gerücht scheint war zu sein:

http://www.cinekie.de/2008/07/07/welch-berraschung-auch-der-unglaubliche-hulk-wird-geschnitten-in-den-kinos-laufen/

Und dafür werde ich kein Geld ausgeben.

Ich habe am Donnertag die FSK 12 Fassung im Kino gesehen und es war der schlimmste verstümmelte Film den ich jemals im Kino geshen habe.
Besonders bei der Schlacht am Ende gibt es unglaubliche Schnitte die sofort auffallen und nur für Kopfschütteln sorgen. Die Stimmung im Saal war dem entsprechend schlecht und fast alle Zuschauer waren stinksauer.
Also die Hände weg von der FSK 12-Fassung von der unglaubliche Hulk"!!!
Da ist es schon verwunderlich das der Concorde Filmverleih fogendes Statement abgab: "Die zahlreichen Reaktionen der Fans und die Erfahrungen der deutschen Verleiher in ähnlichen Situationen haben uns darin bestätigt, das wir mit dieser Vorgehensweise richtig liegen."
Zu finden auf der Homepage zum Film: www.hulk-derfilm.de/ unten rechts auf das FSK-Symbol klicken und dann öffnet sich ein pdf-Dokument mit dem Statement.
Ich wäre dafür das ein Symbol oder Hinweis entwickelt und eingeführt wird das dem Zuschauer anzeigt "Dieser Film wurde geschnitten, gekürzt oder zensiert um ...Minuten". Das wäre gerecht und ich bin mir sicher das sich der Kinozuschauer entschieden gegen gekürzte Filme zur Wehr setzen wird. So das es nicht mehr lukrativ für die Verleiher ist, gekürzte Filme im Kino zu zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt ob Hulk noch an der Kinokasse punkten kann und ob die Kinos mit der 16er Fassung mehr Zulauf hatten?!
 
olikino am 13.07.2008 16:23 schrieb:
Kevin1965 am 11.07.2008 20:13 schrieb:
Eigentlich wollte ich den Film ja unbedingt sehen. Aber nachdem ich im Internet gelesen habe, dass er auf eine FSK 12 Version zusammengeschnitten worden ist überlege ich es mir zweimal, für eine geschnittene und verstümmelte Version Geld auszugeben.

Aber vorher will ich mich erstmal hier kundig machen ob es stimmt, dass der Film für eine FSK 12 Freigabe geschnitten wurde, oder ob dies nur ein Gerücht ist.

Und wenn ja, kann man die Schnitte erkennen? Aber bitte nicht zuviel verraten. Danke

Das Gerücht scheint war zu sein:

http://www.cinekie.de/2008/07/07/welch-berraschung-auch-der-unglaubliche-hulk-wird-geschnitten-in-den-kinos-laufen/

Und dafür werde ich kein Geld ausgeben.

Ich habe am Donnertag die FSK 12 Fassung im Kino gesehen und es war der schlimmste verstümmelte Film den ich jemals im Kino geshen habe.
Besonders bei der Schlacht am Ende gibt es unglaubliche Schnitte die sofort auffallen und nur für Kopfschütteln sorgen. Die Stimmung im Saal war dem entsprechend schlecht und fast alle Zuschauer waren stinksauer.
Also die Hände weg von der FSK 12-Fassung von der unglaubliche Hulk"!!!
Da ist es schon verwunderlich das der Concorde Filmverleih fogendes Statement abgab: "Die zahlreichen Reaktionen der Fans und die Erfahrungen der deutschen Verleiher in ähnlichen Situationen haben uns darin bestätigt, das wir mit dieser Vorgehensweise richtig liegen."
Zu finden auf der Homepage zum Film: www.hulk-derfilm.de/ unten rechts auf das FSK-Symbol klicken und dann öffnet sich ein pdf-Dokument mit dem Statement.
Ich wäre dafür das ein Symbol oder Hinweis entwickelt und eingeführt wird das dem Zuschauer anzeigt "Dieser Film wurde geschnitten, gekürzt oder zensiert um ...Minuten". Das wäre gerecht und ich bin mir sicher das sich der Kinozuschauer entschieden gegen gekürzte Filme zur Wehr setzen wird. So das es nicht mehr lukrativ für die Verleiher ist, gekürzte Filme im Kino zu zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt ob Hulk noch an der Kinokasse punkten kann und ob die Kinos mit der 16er Fassung mehr Zulauf hatten?!

Da hast Du meine volle Zustimmung. Für jeden potentiellen Kinobesucher sollte es ersichtlich sein, ob der Film verstümmelt wurde. Dann kann man selber entscheiden, ob man sich den Film noch ansehen will.

Aber mit dieser Ehrlichkeit würden die Kinobesitzer sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Mein Freund war heute alleine im Kino, da ich mich wegen der Schnitte geweigert habe mitzugehen. Und er hat auch gesagt, dass man beim Endkampf doch deutlich gesehen hat, das geschnippelt wurde.

Aber nicht nur bei Kinofilmen sollte man deutlich darauf hinweisen, dass die Zensurschere zugeschlagen hat. Wie oft finde ich DVD`s, bei denen gar nicht angegeben wurde, dass es die gekürtzte Version ist. Nur beim FSK Aufkleber kann man es erkennen. Wenn man es dann weiss.

Beispiel: Scarface mit Al Pacino. Was wurde der Film verstümmelt um ihn auf FSK 16 zu drücken. Ein Meisterwerk wurde kaputt zerschnitten und diese Frechheit wird noch nicht einmal auf der DVD erwähnt.
 
LouisLoiselle am 13.07.2008 13:55 schrieb:
crackajack am 11.07.2008 21:22 schrieb:
ungeschnitten, FSK16, läuft er auch
siehe hier: http://www.dvd-forum.de/showpost.php?p=629491&postcount=27

das heisst ich müsste ihn mir wohl verstümmelt reinziehen - vergesst es leute, so geb ich dafür kein geld aus, und da wundern sich die Kinos das die Leute wegbleiben. Laut Amazonrezensionen zur Blu-Ray sind sogar 70min aus dem Film genommen worden, sagt der Regisseur, unter anderem ne 30 min actionszene.....hoffe all das wird man dann in nem DVD-directors Cut Release wiederfinden. Ich warte auf den Silberling und geb mir das jedenfalls so im Kino nicht. :rolleyes:

70 min? 30 min Actionszene? Ob das korrekt ist? Glaube zumindest nicht, dass das auf die FSK zurückzuführen wäre
man kürzt einen Film doch nicht um 70 min.
 
Boesor am 13.07.2008 19:50 schrieb:
LouisLoiselle am 13.07.2008 13:55 schrieb:
crackajack am 11.07.2008 21:22 schrieb:
ungeschnitten, FSK16, läuft er auch
siehe hier: http://www.dvd-forum.de/showpost.php?p=629491&postcount=27

das heisst ich müsste ihn mir wohl verstümmelt reinziehen - vergesst es leute, so geb ich dafür kein geld aus, und da wundern sich die Kinos das die Leute wegbleiben. Laut Amazonrezensionen zur Blu-Ray sind sogar 70min aus dem Film genommen worden, sagt der Regisseur, unter anderem ne 30 min actionszene.....hoffe all das wird man dann in nem DVD-directors Cut Release wiederfinden. Ich warte auf den Silberling und geb mir das jedenfalls so im Kino nicht. :rolleyes:

70 min? 30 min Actionszene? Ob das korrekt ist? Glaube zumindest nicht, dass das auf die FSK zurückzuführen wäre
man kürzt einen Film doch nicht um 70 min.

Doch, leider:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=850
 
Kevin1965 am 13.07.2008 20:02 schrieb:
Doch, leider:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=850

Das ist allerdings was völlig anderes, hier drängte sich ja vorher der Eindruck auf, die FSK hätte eine entsprechende Auflage gemacht.
Das Filme für entsprechend anders geschnitten werden als der Regisseur gerne will ist ja nicht so unüblich, sonst hätte dieser Film ja auch 176 Min gedauert, damit geht man am Markt natürlich baden.

Dafür gibts dann ja später die "Extendend directors cut super DVD" für diejenigen, die vorher noch nicht genug hatten.
 
uawaia >.<

der erste (?) teil war ja schon unglaublich unterirdisch doch was hier abgeht ist noch um längen "unterirdischer".
man merkt das taylor und norton volkommen unterfordert sind, die textpassagen kann sich sogar ein 4 jähriger merken und genauso klingt das dann teilweise auch, wenn ich es nicht besser wüste, würde ich sagen dass das drehbuch von einem gehirnamputierten geschrieben wurde, meine fresse was für eine scheiße. O<o

2 von 10 punkten, die 2 punkte für norton der sich echt bemüht hat den unglaublich schwachsinnigen stoff zu verkaufen.


hab die 113min fassung gesehen!
 
Na Geil und habe ihn mir bei mir um die Ecke geguckt...und war cut...Fuck!!! :finger: :finger:
 
Wir haben den Film auch im Kino gesehen.
Bereits an der Kasse wurden wir daraufhingewiesen, dass dies die USK12 Version sei. Wir fragten nach, ob die USK 16 Version auch gespielt werden würde ... wurde sie natürlich nicht.

Im Grunde konnte man der Story vom Film schon folgen, bis auf dem letzten Kampf ... der einfach total 'zerschnitten' das man überhaupt (!) nichtas mitbekommen hat. Was mich halt einfach nur massiv stört, wir waren ja nun nicht zur 16h Vorstellung im Kino sondern zur normalen 20:00h Vorstellung in der Woche ... Kinotag.

Warum hat eines der größtes Kinos in Berlin, das Cubix am Alex, um diese Uhrzeit die USK 12 Version? Unfassbar.

Der Film selbst war in Ordnung, aber trotzdem irgendwie 'merkwürdig'. Merkwürdig dahingehend, dass ja im Vorfeld rumerzählt wurde, dass sei kein Hulk 2 sondern eher eine Neuinterpretation von Teil 1. Nun ja, okay, allerdings wurde z.B. überhaupt nicht erwähnt / erzählt wieso Hulk der Hulk ist, was man mMn schon erklären müsste wenn man einen ersten Teil dreht. Auch die Einführung vom Bösewicht wirkte arg konstruiert, als wollte man unbedingt den Namen aus dem Comic erwähnen.

"Das ist eine ... Abomination!"

:B

Alles in allem fand ich den viel gescholtenen ersten "Teil" weitaus besser, dieser hat wenigstens probiert die Comicadaption glaubhaft rüberzubringen. Sei es nun die Gescichte an sich gewesen oder die Art, wie das ganze präsentiert wurde. Man hat öfters drei / vier Bilder gleichzeitig gesehen die dann auch noch so angeortnet waren, als ob man ein Comic lesen würde. Sehr gut ... :top:

Einzig positiv am neuen Hulk war der erneute Auftritt von Stan Lee und natürlich das "Crossover" mit Stark Industries und natürlich Tony Stark himself. Nicht zu vergessen der Wachmann, der von Edward Norton eine Pizza bekommt. *zwinker* :top:
 
Rabowke am 23.07.2008 07:27 schrieb:
und natürlich Tony Stark himself.
Also wenn Robert Downey jr. als Mr.Stark auch nur eine Zehntelsekunde darin zu sehen ist, dann MUSS ich den Film schauen.
Geniale Figur (Schauspieler als auch Filmcharakter)
:-D
 
Rabowke am 23.07.2008 07:27 schrieb:
Warum hat eines der größtes Kinos in Berlin, das Cubix am Alex, um diese Uhrzeit die USK 12 Version? Unfassbar.

lol, du warst nicht zufällig in der 20.30 vorstellung in kino 1? :B
 
ich konnte hulk irgendwie noch nie was abgewinnen. weder der zeichntrickserie noch dem andren film. der einzige grund diesen film zu schaun wär für mich edward norton und was ich bisher so gelesen hab die anspielungen auf andre marvel marken.

mfg
 
patsche am 23.07.2008 16:16 schrieb:
Rabowke am 23.07.2008 07:27 schrieb:
Warum hat eines der größtes Kinos in Berlin, das Cubix am Alex, um diese Uhrzeit die USK 12 Version? Unfassbar.

lol, du warst nicht zufällig in der 20.30 vorstellung in kino 1? :B
Neee, waren in der 20:00 Vorstellung am Dienstag, war soweit ich weiß Kino 7.
Aber nie wieder nie ins Cubix wenn der Film nicht im Kino 9 läuft. Zwei der linken Boxen waren total im Eimer und haben nur geknarzt.

:-D :S
 
Rabowke am 23.07.2008 21:55 schrieb:
patsche am 23.07.2008 16:16 schrieb:
Rabowke am 23.07.2008 07:27 schrieb:
Warum hat eines der größtes Kinos in Berlin, das Cubix am Alex, um diese Uhrzeit die USK 12 Version? Unfassbar.

lol, du warst nicht zufällig in der 20.30 vorstellung in kino 1? :B
Neee, waren in der 20:00 Vorstellung am Dienstag, war soweit ich weiß Kino 7.
Aber nie wieder nie ins Cubix wenn der Film nicht im Kino 9 läuft. Zwei der linken Boxen waren total im Eimer und haben nur geknarzt.

:-D :S

komisch laut kinoplan gabs gestern nur 2 vorstellungen, eine um 20.30 und eine um 23 uhr, naja evtl. hab ich mich wohl verlesen. unten im kellerkino 1 gibt's keine klimaanlage oder die war nicht angeschaltet, nicht schön wenn man fast aufeinander hockt. :S :finger:

soweit ich weiß war die 20.30 uhr vorstellung die 16er, es steht nähmlich ein dickes rotes 'uncut' auf den kinokarten, und trotzdem wirkte der film ziemlich schlecht geschnitten. :rolleyes:
 
Hätte ich vorher gewusst dass der Film mit der USK 12 Einschränkung ist, hätte ich mir gar nicht erst angeschaut. Erst nach dem Kartenkauf wurden wir darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um die cut Version handelt.

Klar, die Chance, dass die Besucher den Film wahrscheinlich nicht gucken würden aufgrund des Schneidens, wäre einfach zu groß.
Deshalb machen es die Leute den Kinobesucher erst nachdem sie die Kinokarten gekauft haben, klar, dass es sich um eine Cut-Version handelt.

We ich es bereue. >:| >:|

Egal. Werd mich eben beim nächsten mal besser informieren.
 
Also zu allererst muss ich sagen, dass ich den ersten Hulk mit Eric Bana sehr gut fand. Der neue Hulk ist eigentlich nur ein Lückenbesser auf dem Weg zu 2011 und dem Film über die Rächer. Bis dahin sehen wir noch Iron Man 2, Captain America und vielleicht einen 2 Hulk in denen immer wieder Nick Fury (Samuel L. Jackson) auftauchen wird um die Leute zu rekrutieren. Der neue Hulk hatte seine Momente aber der Hauptzweck des Films ist einfach die Leute bei der Stange zu halten bis 2011.
 
Zurück